Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Grambambuli hat geschrieben:Es gibt keine neuen Inhaber und der Finanzchef war ziemlich genau zwei Tage im Amt. Das Problem sind die zwei fussballerisch ahnungslosen Rihs-Clowns, deshalb ist es auch schade, dass an den Gerüchten offenbar nix dran ist.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Vielleicht kein Geld, um einem antiquiert spielen lassenden Coach 2 Mio in den Arsch zu schieben, aber für ein Budget in der oberen Sphäre der Nati A reicht es allemal. Zur Erinnerung: Das sind keine Mäzene, sondern schlussendlich gewinnorientierte Unternehmer. Wenn etwas klar geworden ist letzte Woche, dann das. Mit Oertig waren sie diesbezüglich kaum gut beraten, wenn er ihnen CL-Einnahmen versprach durch die Vorwärtsstrategie und Phase 3 Deshalb ist er wohl auch nicht mehr da.
Grambi, was willst Du eigentlich?!?!

Mäzene à la Gigi, die mit Herzblut dabei sind, lehnst Du ab, weil dies aus Deiner Sicht unfair gegenüber der Konkurrenz ist.

Gewinnorientierte Unternehmer passen Dir auch nicht, weil die sich offensichtlich zu wenig für den Club als solches interessieren.

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

NaSrI hat geschrieben:YB ist nur noch lächerlich. :D :D
Oder halt doch Scheisse, je nach Sichtweise.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Grambi, was willst Du eigentlich?!?!

Mäzene à la Gigi, die mit Herzblut dabei sind, lehnst Du ab, weil dies aus Deiner Sicht unfair gegenüber der Konkurrenz ist.

Gewinnorientierte Unternehmer passen Dir auch nicht, weil die sich offensichtlich zu wenig für den Club als solches interessieren.
Leute, die den Club gut führen, ohne Geld reinzubuttern, und ohne dass ihnen von Fussballanalphabeten dreingeredet werden kann, weil ihnen der Club gehört.

Das wäre dann der FC Bayern der Schweiz. :)

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

Reaktionen auf Alpstegs Äusserungen:

«Aus der Region Basel wurden im Anschluss Aufträge storniert. Mit einem wie mir wollte man nicht mehr Geschäfte machen.»

Sehr geil!
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

stacheldraht hat geschrieben:Reaktionen auf Alpstegs Äusserungen:

«Aus der Region Basel wurden im Anschluss Aufträge storniert. Mit einem wie mir wollte man nicht mehr Geschäfte machen.»

Sehr geil!
Yy ligg ab - sött me mol wüsse was das für Firmene gsi sind. Bravo!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

FCZ bangt um Torjäger
Der FC Zürich muss möglicherweise mehrere Wochen ohne Mario Gavranovic auskommen. Der 22-jährige Stürmer erlitt am Freitag im Training auf dem Kunstrasenplatz im Heuried, wo sich der Super-League-Verein auf das Auswärtsspiel gegen Thun vorbereitete, nach einem Sprint eine Verletzung des linken Oberschenkels. Beim FCZ geht man davon aus, dass sich der mit vier Treffern beste Torschütze eine Zerrung oder einen Muskelfaserriss zugezogen hat. Gewissheit wird der medizinische Untersuch geben. Das Gastspiel im Berner Oberland wird Gavranovic am Sonntag auf jeden Fall verpassen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Leute, die den Club gut führen, ohne Geld reinzubuttern, und ohne dass ihnen von Fussballanalphabeten dreingeredet werden kann, weil ihnen der Club gehört.

Ohne Geld läuft nichts.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Grambambuli hat geschrieben:Leute, die den Club gut führen, ohne Geld reinzubuttern, und ohne dass ihnen von Fussballanalphabeten dreingeredet werden kann, weil ihnen der Club gehört.

ja, genau...und weitergespunnen ala Grambi, FC Bayern= FC Basel...also Grambimbulli unser grösster Fan :D

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Blutengel hat geschrieben:Ohne Geld läuft nichts.
Isch eso...hützutags (oder eigentlich scho immer) wänn diejenige wo's Geld gänn, au im Verein mit- bzw. driirede! Das wird au in Zuekunft eso bliebe und meh kah eifach nur froh sii, wenn im Geldgäber de Verein au eso am Härze liegt, wie de Fans!
(und doh zwiifle ich scho stark an de Uffrichtigkeit vo g'wüsse Ölscheichs in England (oder "Bulat's" in de Schwiiz ;) ) , wobie uff de gegesiite in'eme neureiche Oligarch si russische Verein wirklich au am Herze liege kah!)
Alles für BS

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Also mit anderen Worten: das Modell FC Basel! :p

Jetzt verstehe ich endlich, weshalb Du Dich die ganze Zeit in unserem Forum aufhältst. Das Einzige, was ich nicht verstehe: wieso tarnst Du Dich als YB-Fan? :confused:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Mundharmonika hat geschrieben:Also mit anderen Worten: das Modell FC Basel! :p

Jetzt verstehe ich endlich, weshalb Du Dich die ganze Zeit in unserem Forum aufhältst. Das Einzige, was ich nicht verstehe: wieso tarnst Du Dich als YB-Fan? :confused:
Damit man über ihn lachen kann.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Also mit anderen Worten: das Modell FC Basel! :p

Eben nicht. Ohne Gigi und/oder strukturelles Defizit.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Grambambuli hat geschrieben:Eben nicht. Ohne Gigi und/oder strukturelles Defizit.
Sag jetzt bloss Du hättest, wäre Gigi Deinem Verein als Mäzenin zur Verfügung gestanden, aus ethischen Gründen nein gesagt?

Hätten wir sie wegschicken sollen?
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Grambambuli hat geschrieben:Eben nicht. Ohne Gigi und/oder strukturelles Defizit.
du hesch e fligg furt.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Sag jetzt bloss Du hättest, wäre Gigi Deinem Verein als Mäzenin zur Verfügung gestanden, aus ethischen Gründen nein gesagt?

Hätten wir sie wegschicken sollen?
Nein, ich kritisier gar nicht und hätte sie nicht weggeschickt. Habe nur die untenstehende Frage beantwortet.
Mundharmonika hat geschrieben: Grambi, was willst Du eigentlich?!?!

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Dir ist aber schon bewusst, dass dies im hiesigen Spitzenfussball gar nicht möglich ist :confused:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:du hesch e fligg furt.
Wenn du damit meinst, dass ich gerne einen sich selbst finanzierenden Verein hätte, der autonom ist und nicht alimentiert wird, habe ich in deinen Augen gerne einen "Fligg" furt.

Lällekönig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lällekönig »

Mit anderen Worten: eine eierlegende Wollmilchsau?

Dass Basel dieser Wunschvorstellung aber näher ist als YB, scheint dir dermassen ein Dorn im Auge zu sein, dass du stets betonen musst, dass wir eben hier und dort noch nicht diesem Fabeltier entsprechen.
Meine Vision des FCB: Die heterogene Einheit.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Dir ist aber schon bewusst, dass dies im hiesigen Spitzenfussball gar nicht möglich ist :confused:
Natürlich ist es möglich.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Lällekönig hat geschrieben:Mit anderen Worten: eine eierlegende Wollmilchsau?

Dass Basel dieser Wunschvorstellung aber näher ist als YB, scheint dir dermassen ein Dorn im Auge zu sein, dass du stets betonen musst, dass wir eben hier und dort noch nicht diesem Fabeltier entsprechen.
Eine eierlegende Wollmilchsau wäre noch Serienmeister mit der Strategie. Das wäre dann doch zuviel verlangt. :D

Achja, eine Erkenntnis der letzten Tage: Ich hätte lieber Gigi als Jöggi und Andi, denn die hat deutlich mehr Ahnung von Fussball.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Achja, eine Erkenntnis der letzten Tage: Ich hätte lieber Gigi als Jöggi und Andi, denn die hat deutlich mehr Ahnung von Fussball.
Was, das hast Du erst in den letzten Tagen gemerkt?!?!?!?! :eek:

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Grambambuli hat geschrieben:Natürlich ist es möglich.
Ja klar ist es möglich, aber nicht im Spitzenfussball (Schweiz) ganz vorne.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

sergipe hat geschrieben:Laut 20min ist GC an Paladino dran und einem südamerikanischen Stürmer. Sie wollen im Winter noch aufstocken um auf dem 1. Platz zu bleiben.
und in einem jahr jammern sie wieder, sie hätten sooooooo viel schulden :eek:

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Cello hat geschrieben:du hesch e fligg furt.
Grambambuli hat geschrieben:habe ich in deinen Augen gerne einen "Fligg" furt.
Nicht nur in Seinen Augen...

Und Du bist auch noch stolz drauf :rolleyes:

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Nicht nur in Seinen Augen...

Und Du bist auch noch stolz drauf :rolleyes:
Warum stolz? Ist mir schlicht egal, wenn jemand zu beschränkt oder zu stur ist, das nachzuvollziehen. :)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:Warum stolz
Weil Du scheinbar bei jedem Deiner Einträge, den Du in fremden Foren platzierst, das Gefühl hast einen „Bienenstich gelandet zu haben“ und Du scheinbar der einzige auf der Welt bist der eine Ahnung hat, und nur Deine Meinung zählt, und nur Du die einzige Wahrheit verzapfst. Das einzige auf was Du stolz sein solltest ist, das Du es trotz Deiner Beschränktheit immer wieder zu Stande bringst Dich anzumelden und für alles und jedes das Deinen Scheissclub betrifft eine Ausrede hast.
Grambambuli hat geschrieben:Ist mir schlicht egal
Es ist Dir eben nicht egal, denn sonst würdest Du nicht mehr Beiträge haben, als die meisten für die dieses Forum eigentlich gedacht ist.
Grambambuli hat geschrieben:wenn jemand zu beschränkt oder zu stur ist
Genau das meine ich, Du bist ja wohl der am meisten beschränkte und sturste in die Tasten hauende Grizzlyhonk , den es in Schweizer Fussballforen gibt, und merkst es nicht einmal.
Es spricht nichts dagegen, als Fan einer anderen Mannschaft in gegnerischen Foren zu diskutieren. Was Du hier aber seit Jahren von Dir gibst, ist eine von Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen geprägte Maxerei . Der Grund wird wohl sein, dass Du in diesem „feindlichen“ Forum mehr Aufmerksamkeit erhälst, als in Deinem veryounboyserforum. Tut mir leid für Dich, dass Sie auch schon dort gemerkt haben was Du für ein Plauderi Du bist.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Jerry hat geschrieben:Weil Du scheinbar bei jedem Deiner Einträge, den Du in fremden Foren platzierst, das Gefühl hast einen „Bienenstich gelandet zu haben“ und Du scheinbar der einzige auf der Welt bist der eine Ahnung hat, und nur Deine Meinung zählt, und nur Du die einzige Wahrheit verzapfst. Das einzige auf was Du stolz sein solltest ist, das Du es trotz Deiner Beschränktheit immer wieder zu Stande bringst Dich anzumelden und für alles und jedes das Deinen Scheissclub betrifft eine Ausrede hast.

Es ist Dir eben nicht egal, denn sonst würdest Du nicht mehr Beiträge haben, als die meisten für die dieses Forum eigentlich gedacht ist.

Genau das meine ich, Du bist ja wohl der am meisten beschränkte und sturste in die Tasten hauende Grizzlyhonk , den es in Schweizer Fussballforen gibt, und merkst es nicht einmal.
Es spricht nichts dagegen, als Fan einer anderen Mannschaft in gegnerischen Foren zu diskutieren. Was Du hier aber seit Jahren von Dir gibst, ist eine von Komplexen und Minderwertigkeitsgefühlen geprägte Maxerei . Der Grund wird wohl sein, dass Du in diesem „feindlichen“ Forum mehr Aufmerksamkeit erhälst, als in Deinem veryounboyserforum. Tut mir leid für Dich, dass Sie auch schon dort gemerkt haben was Du für ein Plauderi Du bist.
Jö, lustigerweise richten sich bei mir die Einträge, die du wohl als bienenstichig empfindest, vorallem gegen Leute bzw. Meinungen, die sich als absolut ansehen.

Im Gegensatz zu dir sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die persönliche Ebene abzudriften, möchte dich aber gerne auf eine neumodische Funktion hinweisen: Den Ignore-Button. Somit muss sich dein sanftes Gemüt nicht mehr mit meinen "Maxereien" herumschlagen, ok? Kuss, dein Grambambuli. :)

Jerry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jerry »

Grambambuli hat geschrieben:Jö, lustigerweise richten sich bei mir die Einträge, die du wohl als bienenstichig empfindest, vorallem gegen Leute bzw. Meinungen, die sich als absolut ansehen.
http://www.youtube.com/watch?v=nUqq3DhEeZQ
Grambambuli hat geschrieben:Im Gegensatz zu dir sehe ich auch keine Notwendigkeit auf die persönliche Ebene abzudriften,
Warum nicht? Wir kennen uns doch persönlich und können über alles reden :eek:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Kuss, dein Grambambuli. :)
Spar Deine Küsschen doch für Deinen Liebling Kaenzig auf. Der sitzt im Moment in einem stillen Kämmerlein, verschickt Lebensläufe an europäische Fussballclubs und benötigt Unterstützung durch einen "fränd" wie Du.

Gesperrt