Transferwünsche 2011/12

Diskussionen rund um den FCB.
Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Sharky hat geschrieben:Ein Ajeti uns Schär waren und sind immernoch nicht die besten der Schweiz ;)

Aber es ist halt so, früher holte man Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zwyssig, Cantaluppi, etc. dazu holte man noch beide Yakins zurück - Damals holte man die besten Spieler in der NLA zum FCB, was auch zum Erfolg führte.

Vorallem Zuber und Bobadilla sollte man vormerken und für nächste, spätestens übernächste Saison miteinplanen...
Die Rossi, Cantaluppi, Zwissig Zeit war eine andere. Da lag die Schweizer Superliga noch nicht so stark im Focus der ausländischen Ligen. Heute werden sogar unsere Nachwuchsspieler bereits abgeworben. Deshalb glaube ich, dass Spieler wie Bobadilla und Zuber Wunschträume bleiben werden.

Die wirklich guten Schweizer Fussballer wollen nicht unbedingt zum FCB wechseln, sondern die streben eine Karriere in einer grossen ausländischen Liga an - Beispiel Shaqiri und G. Xhaka. Zu einem FCB wechselt ein Spieler nur dann, wenn er keine Chance sieht, sich im Ausland zu etablieren - ergo es sind nicht wirklich die besten.

Zuber und Bobadilla zähle ich eher zu den Spielern, die nicht zu einem FCB wechseln wollen, sondern eher eine Auslandkarriere planen.

Und Schär und Ajeti die werden einmal zu grossen Schweizer Fussballern heranreifen und werden dann vermutlich zu denen zählen, die irgend einmal ins Ausland abhauen werden. Aber noch ist es für die ein langer Weg bis dorthin.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

ich mache mir nur Sorgen um unseren Sturm.

Es sind momentan keine Alternativen da...

früher hatte man noch Almerares doch von diesem Niveau sind Pak und Zoua weit entfernt.

und ob da was aus der U-21 nachkommt, weiss ich auch nicht.

Einen Stürmer von einem anderen Superleague Club abzuwerben klappt auch nicht mehr so einfach.

Langsam sollte der FCB wirklich einen anständigen dritten Stürmer holen und öfters spielen lassen, denn sonst wird es zu spät sein.

Mir fallen keine Namen ein...

vielleicht Derdyiok oder Seferovic. Der eine spielt bei Hoffenheim gar nicht mehr und der andere wär noch finanzierbar aber ob diese Spieler auch nach Basel kommen möchten oder überhaupt zum FCB passen, sei mal dahingestellt.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

hunziker als jüngster spieler in der nla integrieren und ihn wie lukaku entwickeln lassen :D

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Sharky hat geschrieben:Ein Ajeti uns Schär waren und sind immernoch nicht die besten der Schweiz ;)

Aber es ist halt so, früher holte man Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zwyssig, Cantaluppi, etc. dazu holte man noch beide Yakins zurück - Damals holte man die besten Spieler in der NLA zum FCB, was auch zum Erfolg führte.

Vorallem Zuber und Bobadilla sollte man vormerken und für nächste, spätestens übernächste Saison miteinplanen...
In dr Schwiz herrscht dr Kantönli geischt. Zuber e uhrgestein vo Züri.wür de mit Härz für rot blau spiele? bobadilla chönnt no e möglichkeit werde, isch jo scho bi Congeli gsi.uf jedefall mues d VL mol genau wüsse wie die lüt überem See spiele und nit eifach Pöstele das mr Gauchos oder so lüt hen.
Bi aber überzügt das dr Diaz und Salah no ganz gross wärde. sowie au dr Sauro.. dr Abraham het au e Joor brucht. simmer mol gspannt
Ich bi kai Schournalist!

SponoLoccos
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SponoLoccos »

Wieso mol nit dr A.Winter? eventuell Rakitic zurückhohlen?
Ich bi kai Schournalist!

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

SponoLoccos hat geschrieben:Wieso mol nit dr A.Winter? eventuell Rakitic zurückhohlen?
äähm weil Ivan bei Sevilla Stammspieler ist und erst noch 24 Jahre alt.

Sein Marktwert von 10 Millionen CHF ist auch zu hoch.

Sein Vertrag läuft in 3 Jahren aus...dann ist er 27 und wechselt auch noch zuerst zu einem weiteren Klub.

Also Rakitic ist erst in 6-7 Jahren eine Option :D

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

hört auf den den hirngespinsten spieler von anderen clubs wegzukaufen. das war vor 10 jahren noch möglich. heute weiss gc, sion und yb dass acuh sie schnell mal eine mittlere siebenstellige eurosumme aufrufen können. bobadilla kaufen? klar, wenn wir 7mio €+ ausgeben möchten. zuber wegkaufen? 6mio €+

wann zahlen wir das schon? auf keinen fall möchte ich damit sagen dass ich nicht gegen ein transfer bin der uns mal etwas mehr kosten darf :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:hört auf den den hirngespinsten spieler von anderen clubs wegzukaufen. das war vor 10 jahren noch möglich. heute weiss gc, sion und yb dass acuh sie schnell mal eine mittlere siebenstellige eurosumme aufrufen können. bobadilla kaufen? klar, wenn wir 7mio €+ ausgeben möchten. zuber wegkaufen? 6mio €+

wann zahlen wir das schon? auf keinen fall möchte ich damit sagen dass ich nicht gegen ein transfer bin der uns mal etwas mehr kosten darf :)
Ja, man könnte diesen Faden umbenennen in "unerfüllbare Transferträume"

bluebanana
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bluebanana »

SponoLoccos hat geschrieben:Zuber e uhrgestein vo Züri.
ist nicht sein vater sogar FCB fan? glaube mal sowas gelesen zu haben :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

bluebanana hat geschrieben:ist nicht sein vater sogar FCB fan? glaube mal sowas gelesen zu haben :cool:
jep ... Steven Zuber's Vater ist FCB Fan - und er war es wohl auch ;)

http://www.zwoelf.ch/zwlf-31_02/
War das ohnehin dein Herzensverein?
Mein Vater war immer für Basel, als Kind war das bei mir dann natürlich ebenso. Das hat sich heute natürlich geändert (lacht).
Sein Vater wäre wohl ziemlich stolz auf seinen Sohn, den Steven im Rot-Blauen Shirt zu sehen

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Ich wünsche mir den Samichlaus, damit der mal im Mittelfeld ordentlich druck macht:

Bild
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

charliesheenFCB hat geschrieben:hört auf den den hirngespinsten spieler von anderen clubs wegzukaufen. das war vor 10 jahren noch möglich. heute weiss gc, sion und yb dass acuh sie schnell mal eine mittlere siebenstellige eurosumme aufrufen können. bobadilla kaufen? klar, wenn wir 7mio €+ ausgeben möchten. zuber wegkaufen? 6mio €+
auch deren verträge werden irgendwann auslaufen, oder nicht? also ich sage jetzt nicht, dass ich genau diese zwei will, aber nach vertragsende, wenn kein gutes angebot aus dem ausland vorliegt, dann noch ein anständiges handgeld.....also ich kann mir schon szenarien ausdenken, in welchen spieler dieses kalibers durchaus noch innerhalb der schweiz zum fcb wechseln würden, denn der lohn dürfte bei uns einiges höher sein...
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:jep ... Steven Zuber's Vater ist FCB Fan - und er war es wohl auch ;)

http://www.zwoelf.ch/zwlf-31_02/

Sein Vater wäre wohl ziemlich stolz auf seinen Sohn, den Steven im Rot-Blauen Shirt zu sehen
Hat Zuber in einem Interview gesagt, dass sein Ziel die Enfglische Liga ist :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Nobby Stiles hat geschrieben:Hat Zuber in einem Interview gesagt, dass sein Ziel die Enfglische Liga ist :cool:
Als GC Spieler kann er schlecht sagen, dass sein Ziel wäre mal beim FCB zu spielen ;)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Bobadischa hat geschrieben:Als GC Spieler kann er schlecht sagen, dass sein Ziel wäre mal beim FCB zu spielen ;)
das stimmt wohl au

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Bobadischa hat geschrieben:Als GC Spieler kann er schlecht sagen, dass sein Ziel wäre mal beim FCB zu spielen ;)
warum nicht, granit hats in D doch vorgemacht. kam doch super an beim eigenen anhang :p ....
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bobadilla holen!! Er muss nur beim richtigen Klub spielen :D dann wird er schon die Tore schiessen

Mit max. 5 Millionen ist er sicher in Basel :cool:

Er ist 25 und dann wenn Frei und Streller in die Jahre kommen Stürmer Nr.1

http://www.transfermarkt.de/de/raul-bob ... 51356.html

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rethabile hat geschrieben:warum nicht, granit hats in D doch vorgemacht. kam doch super an beim eigenen anhang :p ....
Er het gseit, dass er Bayern-Fan isch und nid, dass er will dörte spiele...isch e glaine aber feine Unterschied (ich finds immer geil, wenn Spieler vo anderne Verein dien unsere FCB lobe und sage, dass sie gärn würde doh spiele ...umgekehrt isch es natürlich scheisse ;) )
«Die Bundesliga und die Premier League sind die Top-Ligen Europas. Als Bayern-Fan freue ich mich darauf, gegen die Münchner zu spielen
Alles für BS

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Vom Potenzial her würde ich mich über eine Verpflichtung von Martin Hinteregger zum FC Basel freuen. Ist 1.84 Gross, kann LV spielen - Innenverteidiger und soll auch als DM begabt sein. Soll 2,5 Millionen Euro kosten. Möchte bald ins Ausland wechseln.. Für 2,5 Millionen eher ein Schnäppchen!

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

lpforlive hat geschrieben:Bobadilla holen!! Er muss nur beim richtigen Klub spielen :D dann wird er schon die Tore schiessen

Mit max. 5 Millionen ist er sicher in Basel :cool:

Er ist 25 und dann wenn Frei und Streller in die Jahre kommen Stürmer Nr.1

http://www.transfermarkt.de/de/raul-bob ... 51356.html
du glaubst nicht ernsthaft dass man bobadilla für 5mio bekommt. das ist ihre lebensversicherung und seine quote ist nicht schlechter als die von doumbia damals.

hätte aber nichts dagegen wenn er kommen würde, find ihn persönlich auch einsame klasse

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wars das schon für Xhaka?

http://www.blick.ch/sport/fussball/xhak ... 95376.html

An Überheblichkeit nicht zu toppen. Kommt mir so vor wie David Degen damals.

Schade, aber selber schuld. Er wollte ja nicht noch 1-2 Saison hier bleiben und sich verbessern, nein, er meinte ja, er sei schon ein Superstar und hat überall einen Stammplatz...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

nobby stiles hat geschrieben:hat zuber in einem interview gesagt, dass sein ziel die enfglische liga ist :cool:
ja

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

charliesheenFCB hat geschrieben:hunziker als jüngster spieler in der nla integrieren und ihn wie lukaku entwickeln lassen :D
Ich finde auch, dass wir nicht immer von Spielern von anderen CH Super League Clubs träumen sollen. Wir haben auch ein paar Juwelen im eigenen Nachwuchs.

Hunziker ist ein gutes Beispiel.

Aber ich glaube wohl, dass Muri seien Lieblingspieler aus der Thunzeit wieder zurück holt. Ich bin überzeugt, unter Muri wird der aufblühen.

Dazu sollte man Salah nicht im linken oder rechen MF verhungern lassen. Der gehört hinter die Spitzen. Nur so kann er seine Schnelligkeit ausspielen.

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Nobby Stiles hat geschrieben:Dazu sollte man Salah nicht im linken oder rechten MF verhungern lassen. Der gehört hinter die Spitzen. Nur so kann er seine Schnelligkeit ausspielen.
ach ja? was nützt ihm denn seine Schnelligkeit hinter einem oder zwei stürmern? und wieso kann er nur dann seine schnelligkeit ausspielen?

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich finde auch, dass wir nicht immer von Spielern von anderen CH Super League Clubs träumen sollen. Wir haben auch ein paar Juwelen im eigenen Nachwuchs.

Aber ich glaube wohl, dass Muri seien Lieblingspieler aus der Thunzeit wieder zurück holt. Ich bin überzeugt, unter Muri wird der aufblühen.

Dazu sollte man Salah nicht im linken oder rechen MF verhungern lassen. Der gehört hinter die Spitzen. Nur so kann er seine Schnelligkeit ausspielen.
Juwelen sind halt noch keine Diamanten, darum sollte man die Juwelen langsam heranschleifen und nicht verheizen. Darum brauchts eben auch Diamanten bis man eigene geschliffen hat.

Salah ist mit seiner Schnelligkeit auf dem Flügel sicher besser aufgehoben als hinter den Spitzen. Dort braucht er Passgenauigkeit und ein gutes Auge für die Pässe. Aber ein Flügel muss schnell sein, daher gehört er auf den Flügel. Ausserdem spielt er das schon in Ägypten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

einspielen hat geschrieben:ach ja? was nützt ihm denn seine Schnelligkeit hinter einem oder zwei stürmern? und wieso kann er nur dann seine schnelligkeit ausspielen?
Einverstanden, besser als Stürmer. Und warum nicht ? Viel besser, wenn er den direkten Weg zum Tor sucht, so wie z.B. gegen YB, wo er leider den Ball nicht an Wölfli vorbei brachte. Das kann er aber nur, wenn er zentral spielt und auf Konterchancen lauern kann. Das ist meiner Meinung nach eine seiner Stärken. In unserem momentanen Spielgefüge kann er einfach auf den MF Seitenräumen seine Schnelligkeit nicht ausspielen. Da geht es zu eng zu.

Er braucht den freien Raum vor sich. Er passt in Mannschaften, die hinten hineinstehen und auf Fehler des Gegners warten oder
auf Konterchancen lauern. Andrist ist ein ähnlicher Spieler. Bei Thun war er erfolgreich, weil die eher auf Konter spielten.

Auf den Seiten im MF sind die Räume oft sehr eng. Da ist wenig Platz für einen Sprint.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Juwelen sind halt noch keine Diamanten, darum sollte man die Juwelen langsam heranschleifen und nicht verheizen. Darum brauchts eben auch Diamanten bis man eigene geschliffen hat.

Salah ist mit seiner Schnelligkeit auf dem Flügel sicher besser aufgehoben als hinter den Spitzen. Dort braucht er Passgenauigkeit und ein gutes Auge für die Pässe. Aber ein Flügel muss schnell sein, daher gehört er auf den Flügel. Ausserdem spielt er das schon in Ägypten.
Ich rede ja nicht von verheizen. Wir reden von A.Frei und Pipi Nachfolge. Man sollte eben jetzt schon anfangen, den Juwel langsam heranzuschleifen und nicht einfach warten und dann wenn A.Frei zurücktritt einen fertigen Spieler für viel Geld holen. Gut wir haben nicht in jedem Jahrgang Spieler vom Kaliber eines Shaqiris. Aber Hunziger wie auch Grether sind vielversprechende Talente.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich finde auch, dass wir nicht immer von Spielern von anderen CH Super League Clubs träumen sollen. Wir haben auch ein paar Juwelen im eigenen Nachwuchs.

...der soll mal schauen, dass er sich für die Startformation empfiehlt. Was schreibst du hier eigentlich dauernd für einen Blödsinn??? Verhungern lassen blablabla... was geht eigentlich in deinem Kopf vor? Erklär mal!
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

[quote="Fätze"][/B]

...der soll mal schauen, dass er sich für die Startformation empfiehlt. Was schreibst du hier eigentlich dauernd für einen Blödsinn??? Verhungern lassen blablabla... was geht eigentlich in deinem Kopf vor? Erklär mal![/QUOTE]

. :mad: ist mir echt zu blöd. Ich habe bereits genau gschrieben, wie ich das meine. Ich möchte mich nicht wiederholen, was ich schon geschrieben habe...

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich rede ja nicht von verheizen. Wir reden von A.Frei und Pipi Nachfolge. Man sollte eben jetzt schon anfangen, den Juwel langsam heranzuschleifen und nicht einfach warten und dann wenn A.Frei zurücktritt einen fertigen Spieler für viel Geld holen. Gut wir haben nicht in jedem Jahrgang Spieler vom Kaliber eines Shaqiris. Aber Hunziger wie auch Grether sind vielversprechende Talente.
Ich sehe es auch wie du. Nur im moment kann man das nicht. Ich denke man muss jetzt mit einer Stammmanschaft erfolgreich ein Spiel nach dem anderen gewinnen. Aber sobald das der Fall ist, kann man gegen Ende des Spiels einen Nachwuchsspieler bringen.

Und im moment gehören Grether, Jevtic, Vuleta und Pak zu den Kandiaten. Dabei sind Pak und Vuleta Stürmer.

Zoua, naja bei ihm habe ich es langsam aufgegeben, dass es noch was wird.

Antworten