Die Rossi, Cantaluppi, Zwissig Zeit war eine andere. Da lag die Schweizer Superliga noch nicht so stark im Focus der ausländischen Ligen. Heute werden sogar unsere Nachwuchsspieler bereits abgeworben. Deshalb glaube ich, dass Spieler wie Bobadilla und Zuber Wunschträume bleiben werden.Sharky hat geschrieben:Ein Ajeti uns Schär waren und sind immernoch nicht die besten der Schweiz
Aber es ist halt so, früher holte man Gimenez, Rossi, Petric, Smiljanic, Zwyssig, Cantaluppi, etc. dazu holte man noch beide Yakins zurück - Damals holte man die besten Spieler in der NLA zum FCB, was auch zum Erfolg führte.
Vorallem Zuber und Bobadilla sollte man vormerken und für nächste, spätestens übernächste Saison miteinplanen...
Die wirklich guten Schweizer Fussballer wollen nicht unbedingt zum FCB wechseln, sondern die streben eine Karriere in einer grossen ausländischen Liga an - Beispiel Shaqiri und G. Xhaka. Zu einem FCB wechselt ein Spieler nur dann, wenn er keine Chance sieht, sich im Ausland zu etablieren - ergo es sind nicht wirklich die besten.
Zuber und Bobadilla zähle ich eher zu den Spielern, die nicht zu einem FCB wechseln wollen, sondern eher eine Auslandkarriere planen.
Und Schär und Ajeti die werden einmal zu grossen Schweizer Fussballern heranreifen und werden dann vermutlich zu denen zählen, die irgend einmal ins Ausland abhauen werden. Aber noch ist es für die ein langer Weg bis dorthin.