Nationalliga A Saison 2012/13

Alles über Fussball, ausser FCB.
Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Blick hat nur 100% zu Papier gebracht, was Känzig diktiert hat.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Grambambuli hat geschrieben:Ach, dass BLICK die telefonischen Interviews gerne etwas reisserisch transkribiert, sollte auch dir einleuchten.
Grambolino, Du bist und bleibst der grösste Känzig-Verehrer der Schweiz! :D
Känzig wird - insbesondere als ehemaliger BLICK-Mitarbeiter - wissen, wir der BLICK schreibt und deshalb wie die meisten anderen Interviewten sein Gesagtes zuerst nochmals rücklesen und dann autorisieren.

Oder wie schreibst Du so schön zu Känzig nur ein paar Posts weiter oben? :p
Grambambuli hat geschrieben:Ich stelle mich nicht vor ihn, dazu gibt es keinen Grund.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

@Laufi: Sit langem widr e guets Post. Im Umkehrschluss heisst das, dass die Argentinischi Nati nur Mannschaftsdienlichi Spiler ins Kader nimmt, YB aber uf das kei Wärt legt

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Somnium hat geschrieben:Blick hat nur 100% zu Papier gebracht, was Känzig diktiert hat.
Garantiert nicht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Laufi hat geschrieben:PS und no was: entweder argentinischi Nati oder YB-Spieler :confused: ? Schön, wenn er die Möglichkeit beides z'sii grad selber ussschliesst :p
Weisst Du, Känzig meint, dass die argentinischen Nationalspieler Vollzeit-Angestellte sind bei ihrer Nationalmannschaft... :D

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Grambambuli hat geschrieben:

Das Interview ist auch nicht schön, aber 100% wahr und authentisch.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Garantiert nicht.
Da hast Du vermutlich recht. Känzig hat so viel gelabbert, da musste BLICK die Hälfte streichen, um die Leser nicht zu langweilen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Da hast Du vermutlich recht. Känzig hat so viel gelabbert, da musste BLICK die Hälfte streichen, um die Leser nicht zu langweilen.
...oder so umformulieren, dass die Piranhas was zu knabbern haben. Voilà.

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

was jetzt, ist es 100% wahr und authentisch oder doch nur zusammengeschusterter Boulevard?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Somnium hat geschrieben:was jetzt, ist es 100% wahr und authentisch oder doch nur zusammengeschusterter Boulevard?
Die Kernaussagen sind 100% wahr und authentisch, die Ausformulierung vom BLICK ist zusammengeschusterter Boulevard.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Und weiter geht das YB-Bashing :D

Immer wieder amüsant :)
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Stavia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Stavia »

tommasino hat geschrieben:ich weiss schon, dass dir interviews lesen und verstehen mühe bereitet... aber es geht ganz klar um dieses jahr resp. diese saison... und da wurde nie ein ziel "titel" kommuniziert.
aber logisch geht man nicht auf den platz, um 4. zu werden, ist ja klar..
YB (weiss nicht mehr wers war) hat auch letzte Saison im Winter gesagt die Meisterschaft sei nie das Ziel gewesen, sondern nur vorne mit zu spielen.

Es tut mir leid aber die YB Verantwortlichen labern so viel Müll und immer etwas anderes.

Es ist ein Witz überhaupt über deren Aussagen zu diskutieren.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

Das Interview mit Känzig ist in etwa so aussagekräftig wie der Grossteil der Interviews mit den meisten Trainern, Sportchefs, CEO's usw.

Ich halte von Känzig wenig bis gar nichts, da spielt es auch keine Rolle was er dem Blick verzapft. Die YB-Fans hier drin scheinen ein anderes Bild von ihm zu haben. Das soll jedoch nicht mein bzw. das Problem der FCB-Fans sein.

YB hat in meinen Augen mit der Verpflichtung von Rueda und dessen Ausstattung mit einem Einjahresvertrag eine Bankrotterklärung abgeliefert. Vertrauen in den Trainer sieht anders aus. Man scheint in Bern froh zu sein, dass man kein Titelaspirant ist und hofft wohl einfach irgendwann irgendwie doch mal wieder Meister zu werden.

Eigentlich schade, agiert YB nicht mutiger. Der Verein ist ein schlafender Riese, aber in der Clubleitung schlafen offenbar auch alle.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

The Moose hat geschrieben:Das Interview mit Känzig ist in etwa so aussagekräftig wie der Grossteil der Interviews mit den meisten Trainern, Sportchefs, CEO's usw.

Ich halte von Känzig wenig bis gar nichts, da spielt es auch keine Rolle was er dem Blick verzapft. Die YB-Fans hier drin scheinen ein anderes Bild von ihm zu haben. Das soll jedoch nicht mein bzw. das Problem der FCB-Fans sein.

YB hat in meinen Augen mit der Verpflichtung von Rueda und dessen Ausstattung mit einem Einjahresvertrag eine Bankrotterklärung abgeliefert. Vertrauen in den Trainer sieht anders aus. Man scheint in Bern froh zu sein, dass man kein Titelaspirant ist und hofft wohl einfach irgendwann irgendwie doch mal wieder Meister zu werden.

Eigentlich schade, agiert YB nicht mutiger. Der Verein ist ein schlafender Riese, aber in der Clubleitung schlafen offenbar auch alle.
klar, du hättest nach dem (finanziellen) debakel mit gross gleich mit dem nächsten langfristigen vertrag um dich geworfen... :rolleyes:
vertrauen hin oder her - wenn er erfolg hat, wird der vertrag ja wohl verlängert, wenn nicht, dann nicht... zudem wurde rueda nicht gezwungen, zu unterschreiben.

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

tommasino hat geschrieben:klar, du hättest nach dem (finanziellen) debakel mit gross gleich mit dem nächsten langfristigen vertrag um dich geworfen...
Ich hätte eben den Dicken gleich mit Gross mitgeschiickt, der hat ja sicher auch einen guten Zapfen.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:vertrauen hin oder her - wenn er erfolg hat, wird der vertrag ja wohl verlängert, wenn nicht, dann nicht... zudem wurde rueda nicht gezwungen, zu unterschreiben.
Wenn er Erfolg hat, werden andere Clubs versuchen ihn abzuwerben. Im Klartext; entweder kann ihn YB dann nicht halten oder er kostet dann mehr, als er mit einem 2-Jahres-Vertrag gekostet hätte.

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn er Erfolg hat, werden andere Clubs versuchen ihn abzuwerben. Im Klartext; entweder kann ihn YB dann nicht halten oder er kostet dann mehr, als er mit einem 2-Jahres-Vertrag gekostet hätte.
Nur hat kein Trainer Erfolg mit YB, also war die Entscheidung richtig.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn er Erfolg hat, werden andere Clubs versuchen ihn abzuwerben. Im Klartext; entweder kann ihn YB dann nicht halten oder er kostet dann mehr, als er mit einem 2-Jahres-Vertrag gekostet hätte.
genau... dies ist ein sehr realistisches szenario, nachdem in der schweiz in den letzten 20 jahren so ca. 1 trainer (nämlich fink...) abgeworben wurde...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

tommasino hat geschrieben:genau... dies ist ein sehr realistisches szenario, nachdem in der schweiz in den letzten 20 jahren so ca. 1 trainer (nämlich fink...) abgeworben wurde...
Yakin, von Thun zu Luzern

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

tommasino hat geschrieben:genau... dies ist ein sehr realistisches szenario, nachdem in der schweiz in den letzten 20 jahren so ca. 1 trainer (nämlich fink...) abgeworben wurde...
Knapp daneben: Gross von GC zu Tottenham, Fringer von Aarau zu Stuttgart, Latour von GC zu Köln, Favre vom FCZ zu Hertha. National fällt mir noch Kollers Wechsel von St. Gallen zu GC ein.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Fritzli hat geschrieben:Knapp daneben: Gross von GC zu Tottenham, Fringer von Aarau zu Stuttgart, Latour von GC zu Köln, Favre vom FCZ zu Hertha. National fällt mir noch Kollers Wechsel von St. Gallen zu GC ein.
und du bist dir sicher, dass jeder von denen noch einen laufenden vertrag hatte?
ok, gab ein paar mehr... aber das risiko ist minimal, zudem hat rueda nicht den namen wie die trainer oben und mit yb kein meisterteam... ;)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Yakin hatte auch noch nen laufenden Vertrag als er von Luzern abgeworben wurde. Das ist nichts besonderes in der CH

Fritzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fritzli »

tommasino hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass jeder von denen noch einen laufenden vertrag hatte?
ok, gab ein paar mehr... aber das risiko ist minimal, zudem hat rueda nicht den namen wie die trainer oben und mit yb kein meisterteam... ;)
Gross, Latour und Koller wechselten jeweils in der Winterpause; hatten also sicher einen laufenden Vertrag. Favre hatte beim FCZ einen Vertrag bis 2008, ging aber bereits im Sommer 2007. Einzig bei Fringer bin ich mir nicht sicher. Fringer bei Aarau, Koller bei St. Gallen und Favre beim FCZ bekamen auch keine Meisterteams zur Verfügung gestellt, sondern formten jeweils eines. Dass du das Rueda offensichtlich nicht zutraust, ist für mich nachvollziehbar.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass jeder von denen noch einen laufenden vertrag hatte?
Hat ja Rueda dann eben auch nicht. Nach einem Jahr ist er zu haben.

Ich habe mich mit "abwerben" nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte, dass ein anderer Club vielleicht auf Ablauf seines Vertrags ein Interesse bekunden könnte und ihn dann völlig legal, ohne Ablöse und ohne Streit haben könnte.

Kurzum; ein 1-Jahres-Vertrag ist für YB nur von Vorteil, wenn Rueda schlecht arbeitet. Das ist doch irgendwie schon eine ziemlich jämmerliche Ausgangslage und für den Trainer alles andere als eine Vertrauensvotum. Oder liege ich auch hier aus Deiner Sicht wieder falsch?

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Hat ja Rueda dann eben auch nicht. Nach einem Jahr ist er zu haben.

Ich habe mich mit "abwerben" nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte, dass ein anderer Club vielleicht auf Ablauf seines Vertrags ein Interesse bekunden könnte und ihn dann völlig legal, ohne Ablöse und ohne Streit haben könnte.

Kurzum; ein 1-Jahres-Vertrag ist für YB nur von Vorteil, wenn Rueda schlecht arbeitet. Das ist doch irgendwie schon eine ziemlich jämmerliche Ausgangslage und für den Trainer alles andere als eine Vertrauensvotum. Oder liege ich auch hier aus Deiner Sicht wieder falsch?
Jep, Vogel hatte länger Vertrag. Was hat's ihm gebracht? Hatte er tatsächlich mehr Vertrauen? Eher nicht.

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Hat ja Rueda dann eben auch nicht. Nach einem Jahr ist er zu haben.

nein, dieses mal liegst du richtig. wobei m.e. yb trotzdem richtig liegt, da das finanzielle risiko minimiert wird. lieber im erfolg als im misserfolg draufzahlen.. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:nein, dieses mal liegst du richtig.
Uff... schön, dass wir es wieder einmal schaffen, bei YB gleicher Meinung zu sein. :) Aber gut, Du bist ja auch nicht Grambulini, der einfach aus Prinzip nie die gleiche Meinung haben will.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Mundharmonika hat geschrieben:Uff... schön, dass wir es wieder einmal schaffen, bei YB gleicher Meinung zu sein. :) Aber gut, Du bist ja auch nicht Grambulini, der einfach aus Prinzip nie die gleiche Meinung haben will.
Wollen schon, aber du hast dazu einfach die falschen Meinungen. ;)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Grambambuli hat geschrieben:Wollen schon, aber du hast dazu einfach die falschen Meinungen. ;)
Lieber Grambilotti. So leid es mir tut, aber ich werde nicht plötzlich behaupten, dass Wölfli in eine Weltauswahl gehört und wir ihn unbedingt zum FCB lotsen wollen oder dass Känzig der fähigste Fussballmanager des westlichen Hemissphäre ist, nur damit wir einmal gleicher Meinung sein können. Soviel liegt mir nun auch wieder nicht daran.

PadrePio
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PadrePio »

Grambambuli hat geschrieben:Jep, Vogel hatte länger Vertrag. Was hat's ihm gebracht? Hatte er tatsächlich mehr Vertrauen? Eher nicht.
Wenn man einem Menschen trauen kann, erübrigt sich ein Vertrag. Wenn man ihm nicht trauen kann, ist ein Vertrag nutzlos.

Gesperrt