Nationalliga A Saison 2012/13
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Grambolino, Du bist und bleibst der grösste Känzig-Verehrer der Schweiz!Grambambuli hat geschrieben:Ach, dass BLICK die telefonischen Interviews gerne etwas reisserisch transkribiert, sollte auch dir einleuchten.

Känzig wird - insbesondere als ehemaliger BLICK-Mitarbeiter - wissen, wir der BLICK schreibt und deshalb wie die meisten anderen Interviewten sein Gesagtes zuerst nochmals rücklesen und dann autorisieren.
Oder wie schreibst Du so schön zu Känzig nur ein paar Posts weiter oben?

Grambambuli hat geschrieben:Ich stelle mich nicht vor ihn, dazu gibt es keinen Grund.
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
YB (weiss nicht mehr wers war) hat auch letzte Saison im Winter gesagt die Meisterschaft sei nie das Ziel gewesen, sondern nur vorne mit zu spielen.tommasino hat geschrieben:ich weiss schon, dass dir interviews lesen und verstehen mühe bereitet... aber es geht ganz klar um dieses jahr resp. diese saison... und da wurde nie ein ziel "titel" kommuniziert.
aber logisch geht man nicht auf den platz, um 4. zu werden, ist ja klar..
Es tut mir leid aber die YB Verantwortlichen labern so viel Müll und immer etwas anderes.
Es ist ein Witz überhaupt über deren Aussagen zu diskutieren.
-
- Erfahrener Benutzer
Das Interview mit Känzig ist in etwa so aussagekräftig wie der Grossteil der Interviews mit den meisten Trainern, Sportchefs, CEO's usw.
Ich halte von Känzig wenig bis gar nichts, da spielt es auch keine Rolle was er dem Blick verzapft. Die YB-Fans hier drin scheinen ein anderes Bild von ihm zu haben. Das soll jedoch nicht mein bzw. das Problem der FCB-Fans sein.
YB hat in meinen Augen mit der Verpflichtung von Rueda und dessen Ausstattung mit einem Einjahresvertrag eine Bankrotterklärung abgeliefert. Vertrauen in den Trainer sieht anders aus. Man scheint in Bern froh zu sein, dass man kein Titelaspirant ist und hofft wohl einfach irgendwann irgendwie doch mal wieder Meister zu werden.
Eigentlich schade, agiert YB nicht mutiger. Der Verein ist ein schlafender Riese, aber in der Clubleitung schlafen offenbar auch alle.
Ich halte von Känzig wenig bis gar nichts, da spielt es auch keine Rolle was er dem Blick verzapft. Die YB-Fans hier drin scheinen ein anderes Bild von ihm zu haben. Das soll jedoch nicht mein bzw. das Problem der FCB-Fans sein.
YB hat in meinen Augen mit der Verpflichtung von Rueda und dessen Ausstattung mit einem Einjahresvertrag eine Bankrotterklärung abgeliefert. Vertrauen in den Trainer sieht anders aus. Man scheint in Bern froh zu sein, dass man kein Titelaspirant ist und hofft wohl einfach irgendwann irgendwie doch mal wieder Meister zu werden.
Eigentlich schade, agiert YB nicht mutiger. Der Verein ist ein schlafender Riese, aber in der Clubleitung schlafen offenbar auch alle.
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
klar, du hättest nach dem (finanziellen) debakel mit gross gleich mit dem nächsten langfristigen vertrag um dich geworfen...The Moose hat geschrieben:Das Interview mit Känzig ist in etwa so aussagekräftig wie der Grossteil der Interviews mit den meisten Trainern, Sportchefs, CEO's usw.

vertrauen hin oder her - wenn er erfolg hat, wird der vertrag ja wohl verlängert, wenn nicht, dann nicht... zudem wurde rueda nicht gezwungen, zu unterschreiben.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Wenn er Erfolg hat, werden andere Clubs versuchen ihn abzuwerben. Im Klartext; entweder kann ihn YB dann nicht halten oder er kostet dann mehr, als er mit einem 2-Jahres-Vertrag gekostet hätte.tommasino hat geschrieben:vertrauen hin oder her - wenn er erfolg hat, wird der vertrag ja wohl verlängert, wenn nicht, dann nicht... zudem wurde rueda nicht gezwungen, zu unterschreiben.
-
- Erfahrener Benutzer
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
genau... dies ist ein sehr realistisches szenario, nachdem in der schweiz in den letzten 20 jahren so ca. 1 trainer (nämlich fink...) abgeworben wurde...Mundharmonika hat geschrieben:Wenn er Erfolg hat, werden andere Clubs versuchen ihn abzuwerben. Im Klartext; entweder kann ihn YB dann nicht halten oder er kostet dann mehr, als er mit einem 2-Jahres-Vertrag gekostet hätte.
Knapp daneben: Gross von GC zu Tottenham, Fringer von Aarau zu Stuttgart, Latour von GC zu Köln, Favre vom FCZ zu Hertha. National fällt mir noch Kollers Wechsel von St. Gallen zu GC ein.tommasino hat geschrieben:genau... dies ist ein sehr realistisches szenario, nachdem in der schweiz in den letzten 20 jahren so ca. 1 trainer (nämlich fink...) abgeworben wurde...
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
und du bist dir sicher, dass jeder von denen noch einen laufenden vertrag hatte?Fritzli hat geschrieben:Knapp daneben: Gross von GC zu Tottenham, Fringer von Aarau zu Stuttgart, Latour von GC zu Köln, Favre vom FCZ zu Hertha. National fällt mir noch Kollers Wechsel von St. Gallen zu GC ein.
ok, gab ein paar mehr... aber das risiko ist minimal, zudem hat rueda nicht den namen wie die trainer oben und mit yb kein meisterteam...

Gross, Latour und Koller wechselten jeweils in der Winterpause; hatten also sicher einen laufenden Vertrag. Favre hatte beim FCZ einen Vertrag bis 2008, ging aber bereits im Sommer 2007. Einzig bei Fringer bin ich mir nicht sicher. Fringer bei Aarau, Koller bei St. Gallen und Favre beim FCZ bekamen auch keine Meisterteams zur Verfügung gestellt, sondern formten jeweils eines. Dass du das Rueda offensichtlich nicht zutraust, ist für mich nachvollziehbar.tommasino hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass jeder von denen noch einen laufenden vertrag hatte?
ok, gab ein paar mehr... aber das risiko ist minimal, zudem hat rueda nicht den namen wie die trainer oben und mit yb kein meisterteam...![]()
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Hat ja Rueda dann eben auch nicht. Nach einem Jahr ist er zu haben.tommasino hat geschrieben:und du bist dir sicher, dass jeder von denen noch einen laufenden vertrag hatte?
Ich habe mich mit "abwerben" nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte, dass ein anderer Club vielleicht auf Ablauf seines Vertrags ein Interesse bekunden könnte und ihn dann völlig legal, ohne Ablöse und ohne Streit haben könnte.
Kurzum; ein 1-Jahres-Vertrag ist für YB nur von Vorteil, wenn Rueda schlecht arbeitet. Das ist doch irgendwie schon eine ziemlich jämmerliche Ausgangslage und für den Trainer alles andere als eine Vertrauensvotum. Oder liege ich auch hier aus Deiner Sicht wieder falsch?
-
- Erfahrener Benutzer
Jep, Vogel hatte länger Vertrag. Was hat's ihm gebracht? Hatte er tatsächlich mehr Vertrauen? Eher nicht.Mundharmonika hat geschrieben:Hat ja Rueda dann eben auch nicht. Nach einem Jahr ist er zu haben.
Ich habe mich mit "abwerben" nicht korrekt ausgedrückt. Ich meinte, dass ein anderer Club vielleicht auf Ablauf seines Vertrags ein Interesse bekunden könnte und ihn dann völlig legal, ohne Ablöse und ohne Streit haben könnte.
Kurzum; ein 1-Jahres-Vertrag ist für YB nur von Vorteil, wenn Rueda schlecht arbeitet. Das ist doch irgendwie schon eine ziemlich jämmerliche Ausgangslage und für den Trainer alles andere als eine Vertrauensvotum. Oder liege ich auch hier aus Deiner Sicht wieder falsch?
- tommasino
- Erfahrener Benutzer
nein, dieses mal liegst du richtig. wobei m.e. yb trotzdem richtig liegt, da das finanzielle risiko minimiert wird. lieber im erfolg als im misserfolg draufzahlen..Mundharmonika hat geschrieben:Hat ja Rueda dann eben auch nicht. Nach einem Jahr ist er zu haben.

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Lieber Grambilotti. So leid es mir tut, aber ich werde nicht plötzlich behaupten, dass Wölfli in eine Weltauswahl gehört und wir ihn unbedingt zum FCB lotsen wollen oder dass Känzig der fähigste Fussballmanager des westlichen Hemissphäre ist, nur damit wir einmal gleicher Meinung sein können. Soviel liegt mir nun auch wieder nicht daran.Grambambuli hat geschrieben:Wollen schon, aber du hast dazu einfach die falschen Meinungen.![]()