kurze Fragen, kurze Antworten

Der Rest...
uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Rhykurve hat geschrieben:die statik ist klar - werde ich sowieso abklären!
das heisst: ich muss meine Wasserschildkröten nicht angeben? Würde mir einen grossen Vorteil verschaffen!

Danke Dir!
Das ist ja nur ein grosses Glas Wasser, und zufällig schwimmen halt noch ein paar Schildkröten drin. Da kannst du wirklich nix für...;-)

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Rhykurve hat geschrieben:bei der wohnungssuche:

Muss ein Aquarium unter "Haustiere" angegeben werden?
I ha sogar mol gfrogt, woni sone Formular bi dene usgfüllt ha. Si het glache und gmeint " Nei, e AQ zellt nid als Hustier."
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:I ha sogar mol gfrogt, woni sone Formular bi dene usgfüllt ha. Si het glache und gmeint " Nei, e AQ zellt nid als Hustier."
Solange keine Tiere drin sind... :D

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Wieviel Liter fasst denn dein Aquarium für Wasserschildkröten?
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Wo kani Passfötteli loh mache in Kleihünige oder im Klybeck?
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kurtinator hat geschrieben:Wo kani Passfötteli loh mache in Kleihünige oder im Klybeck?
im Klybeck! ...(oder isch das kei entweder oder Froog gsi ;) ?)
Alles für BS

king72
Erfahrener Benutzer

Iphone Reperatur - Erfahrung?

Beitrag von king72 »

Sali zämme

Mi Home Button spinnt. Ha gseh das es am Kloschterberg e Reperaturservice git. Koschtepunkt für Homebutton. CHF 99.00

Hett öpper Erfahrig ob die guet sind und/oder kennt öpper no e günschtigeri Lösig? S goht um es Iphone4.

Merci

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

king72 hat geschrieben:Sali zämme

Mi Home Button spinnt. Ha gseh das es am Kloschterberg e Reperaturservice git. Koschtepunkt für Homebutton. CHF 99.00

Hett öpper Erfahrig ob die guet sind und/oder kennt öpper no e günschtigeri Lösig? S goht um es Iphone4.

Merci
geh unter einstellungen --> allgemein --> bedienungshilfen und aktiviere assistive touch ;)

Kurtinator
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kurtinator »

Laufi hat geschrieben:im Klybeck! ...(oder isch das kei entweder oder Froog gsi ;) ?)
Sunscht keini andere Problem? Suech mol e Arzt uff!

Isch egal wo! Entweder oder!
Falcão hat geschrieben: "Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kurtinator hat geschrieben:Sunscht keini andere Problem? Suech mol e Arzt uff!

Isch egal wo! Entweder oder!
Viellicht goht jo mit em Alter au de Humor verlore, suscht hättisch de Joke verstande :o

PS isch zwar nur fascht Kleihünige, aber defür guet http://www.photobasilisk.ch/
Alles für BS

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

Ich ha mir e neui PS3 kauft.
Jetzt isch d'Froog wie bechummi die gspeicherete Spiel-Dateie (z.B. Karrieremodus Fifa 13) vo dr alte PS3 uf die neui?!
Goht das überhaupt und wenn jo wie?
- FC Basel - FC St. Pauli -

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Schneuggi hat geschrieben:Ich ha mir e neui PS3 kauft.
Jetzt isch d'Froog wie bechummi die gspeicherete Spiel-Dateie (z.B. Karrieremodus Fifa 13) vo dr alte PS3 uf die neui?!
Goht das überhaupt und wenn jo wie?
Date ufe e Speicherkarte (-Stick) kopiere und übere nä?
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

Blutengel hat geschrieben:Date ufe e Speicherkarte (-Stick) kopiere und übere nä?
jo stimmt, het jo USB-Ahschluss! :o
- FC Basel - FC St. Pauli -

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

DerPhoenix1893 hat geschrieben:I ha sogar mol gfrogt, woni sone Formular bi dene usgfüllt ha. Si het glache und gmeint " Nei, e AQ zellt nid als Hustier."
Delgado hat geschrieben:Solange keine Tiere drin sind... :D
:D
Sharky hat geschrieben:Wieviel Liter fasst denn dein Aquarium für Wasserschildkröten?
im moment nur 100 liter, die viecher sind noch klein. in der neuen wohnung sind 400 bis 800 Liter geplant - je nach dem was der Boden trägt :)
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Hab mir grad den neuen ipod touch reingezogen und hab mal ne Frage, da ich neu bin in der "Touch-Szene" und mich bisher erfolgreich gegen iPhone, iPad usw. gewehrt habe.
Nach ein paar mal rumfingern ist das Ding schon voll "Tööpe" was empfehlt ihr als Schutz? Hülle? Folie? und wo kriegt man so was in den neuen Massen?

Merci für Tipps!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

joggeliwurst hat geschrieben:Hab mir grad den neuen ipod touch reingezogen und hab mal ne Frage, da ich neu bin in der "Touch-Szene" und mich bisher erfolgreich gegen iPhone, iPad usw. gewehrt habe.
Nach ein paar mal rumfingern ist das Ding schon voll "Tööpe" was empfehlt ihr als Schutz? Hülle? Folie? und wo kriegt man so was in den neuen Massen?

Merci für Tipps!
Eine Folie habe ich zusammen mit der Schutzhülle erhalten, die ich zum Iphone im Laden dazu gekauft habe. Ist aber eine ziemliche Friemelei. Es geht auch mit Brillentüchern. Eine Schutzhülle empfehele ich aber, sonst hast du bald neben den abwischbaren Dööppen noch Kratzer im Glas.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

Shamrock hat geschrieben:Eine Folie habe ich zusammen mit der Schutzhülle erhalten, die ich zum Iphone im Laden dazu gekauft habe. Ist aber eine ziemliche Friemelei. Es geht auch mit Brillentüchern. Eine Schutzhülle empfehele ich aber, sonst hast du bald neben den abwischbaren Dööppen noch Kratzer im Glas.
Ok, thx. Dann geh ich mal zu nem Handy-Store gucken, was die so anbieten...

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gilt das per sofort oder erst ab 2013 ?

http://www.20min.ch/finance/news/story/15778332
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

fixi hat geschrieben:Gilt das per sofort oder erst ab 2013 ?

http://www.20min.ch/finance/news/story/15778332
Der Artikel ist von Mai 12, hätten die das nicht ein bisschen früher entscheiden können? So wie ich das verstehe, ist das schon in Kraft
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Soriak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Soriak »

Frage zum Selbstbehalt bei KK:

Wenn ich die Franchise erreicht habe, zahle ich dann noch 10% als Selbstbehalt, bis zu einem max von 700? (Also bis ich meine Franchise um 7000 Franken ueberschritten habe.)

Daraufhin zahle ich nichts mehr zusaetzlich?

Praemien + Franchise + Selbstbehalt und fertig?

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Wie kha ich verhindere, dass Spotify immer e-mails an Fründe sändet mit mine Playlists?

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Soriak hat geschrieben:Frage zum Selbstbehalt bei KK:

Wenn ich die Franchise erreicht habe, zahle ich dann noch 10% als Selbstbehalt, bis zu einem max von 700? (Also bis ich meine Franchise um 7000 Franken ueberschritten habe.)

Daraufhin zahle ich nichts mehr zusaetzlich?

Praemien + Franchise + Selbstbehalt und fertig?
Worum geht es bei der Kostenbeteiligung?

Die Versicherten müssen sich an den Kosten für die erbrachten Leistungen aus der Grundversicherung (obligatorische Krankenpflegeversicherung) beteiligen (KVG Art. 64). Die Kostenbeteiligung besteht aus:

Franchise
Fester Jahresbeitrag.
Die gesetzliche Minimalfranchise beträgt 300 Franken für Erwachsene, für Kinder besteht keine Franchise.

Selbstbehalt
10% der Kosten, welche die Franchise übersteigen, müssen selber bezahlt werden.
Der jährliche Höchstbetrag ist 700 Franken für Erwachsene, 350 Franken für Kinder.

Spitalbeitrag
15 Franken pro Tag.

Was ist die Franchise, bzw. der Selbstbehalt?

Wenn Kosten für Arzt, Spital oder Medikamente entstehen, müssen die Versicherten gemäss Gesetz (KVG) in jedem Kalenderjahr zuerst selber einen bestimmten Teil dieser Kosten übernehmen. Diese erste Kostenbeteiligung wird Jahresfranchise genannt.

Erst wenn die Kosten im Kalenderjahr die vereinbarte Franchise übersteigen, übernimmt die Krankenkasse von den weiteren Kosten 90%. 10% dieser Kosten gehen zu Ihren Lasten. Hier spricht man vom Selbstbehalt. Der maximale Selbstbehalt beträgt 700 Franken bei Erwachsenen und 350 Franken bei Kindern, unabhängig der gewählten Jahresfranchise.

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

whizzkid hat geschrieben:Wie kha ich verhindere, dass Spotify immer e-mails an Fründe sändet mit mine Playlists?
das got doch nur, wenn dr Name manuell igisch oder? Also bi mir teilt oder schiggt Spotify gar nüt umme...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

whizzkid hat geschrieben:Wie kha ich verhindere, dass Spotify immer e-mails an Fründe sändet mit mine Playlists?
facebookanbindung trennen in den einstellungen von spotify?!
>> Life is not fair. But the root password helps <<

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

wer ist trainer vom fc basel im januar 2013?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

dasdiyok hat geschrieben:wer ist trainer vom fc basel im januar 2013?
Leider wohl noch immer der Gleiche - wir können uns keine Entlassung mehr leisten diese Saison.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Sharky hat geschrieben:das got doch nur, wenn dr Name manuell igisch oder? Also bi mir teilt oder schiggt Spotify gar nüt umme...
Also nid über Facebook amälde?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Suche Wohnung in Basel für 2013(Miete). Alleine. Möchte näher beim FCB sein. Mehr als 1300 CHF möchte ich nicht ausgeben für die Wohnung. Eher ruhige Lage. Tipps?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Catch22 hat geschrieben:Suche Wohnung in Basel für 2013(Miete). Alleine. Möchte näher beim FCB sein. Mehr als 1300 CHF möchte ich nicht ausgeben für die Wohnung. Eher ruhige Lage. Tipps?
Zimmer? m2? 2 Zimmer Wohnung dürfte für den Preis kein Problem sein - in Kleinbasel kriegst du sicher auch was mit 3 Zimmer für den Preis

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Bobadischa hat geschrieben:Zimmer? m2? 2 Zimmer Wohnung dürfte für den Preis kein Problem sein - in Kleinbasel kriegst du sicher auch was mit 3 Zimmer für den Preis
2,5 - 3,5er. Rund 65 m2. Kleinbasel - könnte ich mir schon auch vorstellen.

Antworten