Also zumindest nachts. Party und ausgang werden wohl kaum zu den wichtigsten bedürfnissen von asylsuchenden gehören...
Sehe immer wieder Grüppchen die ein Saufgelage veranstalten... Oder teilweise schon Morgens um 9 mit Bierdosen in der Hand... Alkohol scheint da teilweise ein Grundbedürfnis zu sein (was sollen sie den sonst auch mit dem Geld machen dass sie erhalten? Kost und Logis erhalten sie ja zusätzlich gratis)hanfueli hat geschrieben:und daran lässt sich nichts ändern oder wie
Also zumindest nachts. Party und ausgang werden wohl kaum zu den wichtigsten bedürfnissen von asylsuchenden gehören...
ist zwar nicht in Basel aber so lässt es sich leben oder ?hanfueli hat geschrieben:wie wohnen asylsuchende überhaupt? komplett autonom? ist dort freies kommen und gehen zu jeder tages- und nachtzeit?
Luxuriöse Asylunterkunft
Die Gemeinde Lommis/TG hat nach langer Suche endlich eine Unterkunft für die ihr zugewiesenen drei bis vier Asylsuchenden gefunden,
In einer grosszügigen 5 1/2 Zimmer-Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses
Nigeria setzt Ausschaffung faktisch ausser KraftLetztes Jahr beantragten 1’800 nigerianische Staatsangehörige in der Schweiz Asyl. Laut dem Chef des Bundesamts für Migration, Alard Du Bois-Reymond, kommen 99,5 Prozent von ihnen ohne die geringste Chance, in der Schweiz bleiben zu können. Sie kommen nicht als Flüchtlinge hierher, sondern um illegale Geschäfte zu machen
Nordafrikaner überfordern BehördenIm Empfangszentrum für Asylsuchende in Chiasso tranken, pöbelten und delinquierten Asylbewerber aus dem Maghreb derart massiv, dass die Anwohner eine Verlegung der Empfangsstelle verlangten. Nun zeigt sich dasselbe Bild auch in den kantonalen Asylzentren der Deutschschweiz: Die Asylbewerber aus Nordafrika stellen selbst erfahrene Betreuer vor neue Herausforderungen. Ostschweizer Polizeien machen die Migrantengruppe direkt für wachsende Kriminalität verantwortlich.
do het EWS - dr usbildete konzärtpianischtin - bi dr departemäntzuetäilig übel mitgschpiilt!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Im Bundesrat erhält man halt wenn man Pech hat ein Departement, von dem man eigentlich gar keine Ahnung hat.
Wobei halt EWS aus dem Finanzsektor ist und somit zu Ihrer Anfangszeit in einem Departement war, wo sie keine Ahnung hatte...Cello hat geschrieben:do het EWS - dr usbildete konzärtpianischtin - bi dr departemäntzuetäilig übel mitgschpiilt!
eifach unfähig die schnalle.
das wäisi nid...Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Natürlich hast du Recht, man hätte dies nicht vorahnen und verhindern können...
Sag ich ja, hätte man nicht können. Aber es ist schade, dass unsere Ressourcen (Geld, Platz, Essen, usw.) verschwendet werden für Menschen die nicht Not leiden.canon hat geschrieben: du hätsch denn das mätli wo ermordet worde isch do in d ch brocht (wie wäisch, dass genau die verschosse wird?`oder hätsch mol preventiv alli mäitli in d ch brocht`?)
s goht doch däne nur um dr stutz?! aber chöne mir däne nid e bessers läbe biete do bi uns als dass sis in afrika hän? do gits warm- und fliessends wasser. fürs ässe muesch nid zerscht e büffel go jage, etc... mir chönte doch so integrationshüser errichte wo si unseri sproch, mentalität, brüch, etc würde erlerne.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sag ich ja, hätte man nicht können. Aber es ist schade, dass unsere Ressourcen (Geld, Platz, Essen, usw.) verschwendet werden für Menschen die nicht Not leiden.
Und ob kriminell oder nicht spielt ja gar keine Rolle, ich frage mich mittlerweile einfach was Asylsuchende aus Nordafrika bei uns zu suchen haben? Aus welchem Grund sie (noch) hier sind?
Dann sind es aber nicht Asylbewerber, keine Flüchtlinge! Sondern Einwanderer! Ich kann auch nicht in Kanada einen Asylantrag machen, weil ich dort die Landschaft schöner finde als hier und dann in einem Asylheim auf Kosten des Staates leben! Das ist für mich der Unterschied. Diese Nordafrikaner sind für mich Einwanderer und keine Flüchtlinge. Und als Einwanderer braucht man im Zielland einen Job und genügend Geld um sich sein eigenes Leben zu finanzieren!canon hat geschrieben:s goht doch däne nur um dr stutz?! aber chöne mir däne nid e bessers läbe biete do bi uns als dass sis in afrika hän? do gits warm- und fliessends wasser. fürs ässe muesch nid zerscht e büffel go jage, etc... mir chönte doch so integrationshüser errichte wo si unseri sproch, mentalität, brüch, etc würde erlerne.
gits nid ganz anderi sektore, wo s gäld viel dümmer/unnötiger dien verschwände? i mäinti scho...
isch so, do hesch rächt!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann sind es aber nicht Asylbewerber, keine Flüchtlinge! Sondern Einwanderer! Ich kann auch nicht in Kanada einen Asylantrag machen, weil ich dort die Landschaft schöner finde als hier und dann in einem Asylheim auf Kosten des Staates leben! Das ist für mich der Unterschied. Diese Nordafrikaner sind für mich Einwanderer und keine Flüchtlinge. Und als Einwanderer braucht man im Zielland einen Job und genügend Geld um sich sein eigenes Leben zu finanzieren!
Das ist für mich das kranke an diesem Asylsystem. Es ist kreuzfalsch aus meiner Sicht.
do wirdsch schnäll als rasischt abgstämpflet! denn chunt e föteli vo dir in dr zitig, hesch di job los, chasch dini rächnige nüme zahle und am schluss landsch uf dr stroos!Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eigentlich müsste man da eine Initiative starten, aber was für eine Chance hat man da schon als Einzelperson ohne finanzielle Mittel?
Und für so Lüt könnte mr den s Gäld bruchecanon hat geschrieben:do wirdsch schnäll als rasischt abgstämpflet! denn chunt e föteli vo dir in dr zitig, hesch di job los, chasch dini rächnige nüme zahle und am schluss landsch uf dr stroos!
Es isch definitiv nit jede Schwarze kriminell. Aber eine wo in Afrika kriminell worde isch muess jo au nit zwingen do kriminell wärde. Aber sötige wo s Gfühl hän si sind e paar Täg i dem Land und nähme den scho Lüt us, bräche Autos uf und begön Ibrüch hän us minere Sicht ihr Rächt uf Asyl verlore.du wötsch keini kriminelle asylante in dr ch. somit hät me mer resurse für nid krimineli asylante. (wie wäisch du, wär kriminel wird wenner do isch?) oder säisch du grad, alli schwarze = krimineli?
Al-Kaida-Kämpfer aus Düdingen FR totMoez Garsallaoui († 43) kam 1998 als tunesischer Flüchtling in die Schweiz. Zuerst arbeitete er auf dem Bau, wurde dann zum Sozialfall und machte schliesslich bei Al Kaida Karriere. Jetzt ist der Terrorist tot
Dank dem Sponsoring der dümmsten Steuerzahler der Welt, die Schweizer!Tycoon hat geschrieben:die Bilderbuchkarriere eines tunesischen Asylanten :
Al-Kaida-Kämpfer aus Düdingen FR tot
und dazu gleichnochmal ein raubüberfall von einem dunkelhäutigen.Armin Meiwes hat geschrieben:http://www.blick.ch/news/schweiz/basel/ ... 74417.html