Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

und daran lässt sich nichts ändern oder wie :confused:

Also zumindest nachts. Party und ausgang werden wohl kaum zu den wichtigsten bedürfnissen von asylsuchenden gehören...
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

hanfueli hat geschrieben:und daran lässt sich nichts ändern oder wie :confused:

Also zumindest nachts. Party und ausgang werden wohl kaum zu den wichtigsten bedürfnissen von asylsuchenden gehören...
Sehe immer wieder Grüppchen die ein Saufgelage veranstalten... Oder teilweise schon Morgens um 9 mit Bierdosen in der Hand... Alkohol scheint da teilweise ein Grundbedürfnis zu sein (was sollen sie den sonst auch mit dem Geld machen dass sie erhalten? Kost und Logis erhalten sie ja zusätzlich gratis)

Schade dass deswegen andere Menschen Not leiden, die Hilfe benötigen würden...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

hanfueli hat geschrieben:wie wohnen asylsuchende überhaupt? komplett autonom? ist dort freies kommen und gehen zu jeder tages- und nachtzeit?
ist zwar nicht in Basel aber so lässt es sich leben oder ? :D

Die Gemeinde Lommis/TG hat nach langer Suche endlich eine Unterkunft für die ihr zugewiesenen drei bis vier Asylsuchenden gefunden,
In einer grosszügigen 5 1/2 Zimmer-Dachwohnung eines Mehrfamilienhauses
Luxuriöse Asylunterkunft

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

werter Hanfueli, wenn Du Dich noch ein wenig aufregen möchtest habe ich noch ein paar Bettmümpfeli : :D
Letztes Jahr beantragten 1’800 nigerianische Staatsangehörige in der Schweiz Asyl. Laut dem Chef des Bundesamts für Migration, Alard Du Bois-Reymond, kommen 99,5 Prozent von ihnen ohne die geringste Chance, in der Schweiz bleiben zu können. Sie kommen nicht als Flüchtlinge hierher, sondern um illegale Geschäfte zu machen
Nigeria setzt Ausschaffung faktisch ausser Kraft
Im Empfangszentrum für Asylsuchende in Chiasso tranken, pöbelten und delinquierten Asylbewerber aus dem Maghreb derart massiv, dass die Anwohner eine Verlegung der Empfangsstelle verlangten. Nun zeigt sich dasselbe Bild auch in den kantonalen Asylzentren der Deutschschweiz: Die Asylbewerber aus Nordafrika stellen selbst erfahrene Betreuer vor neue Herausforderungen. Ostschweizer Polizeien machen die Migrantengruppe direkt für wachsende Kriminalität verantwortlich.
Nordafrikaner überfordern Behörden

und Frau Soland sagt wir haben doch keine Probleme sowie ihre Parteikollegin und Bundesrätin welche immer noch von Einzelfällen spricht. :rolleyes:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Und wie können eigentlich Asylsuchende nach 12 Jahren eingebürgert werden? Asyl ist doch temporär? Um Schutz zu erbitten, weil man im Moment im Heimatland nicht mehr leben kann? Und sobald das wieder möglich ist, sollten sie zurück?

Himmeltraurig was in diesem Bundesratsdepartement vor sich geht. Aber ja, wie soll denn eine ehemalige Konsumentenschützerin Asylpolitik machen? Im Bundesrat erhält man halt wenn man Pech hat ein Departement, von dem man eigentlich gar keine Ahnung hat. Eine krasse Fehlkonstruktion eigentlich...

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

sommaruga betreibt arbeitsverweigerung. in der privatindustrie wäre so eine längst gefeuert worden.

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben: Im Bundesrat erhält man halt wenn man Pech hat ein Departement, von dem man eigentlich gar keine Ahnung hat.
do het EWS - dr usbildete konzärtpianischtin - bi dr departemäntzuetäilig übel mitgschpiilt!

eifach unfähig die schnalle.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Cello hat geschrieben:do het EWS - dr usbildete konzärtpianischtin - bi dr departemäntzuetäilig übel mitgschpiilt!

fast so schlimm wie ein Journalist als Sportchef

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Bobadischa hat geschrieben:fast so schlimm wie ein Journalist als Sportchef
Sportdirektor ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Blutengel hat geschrieben:Sportdirektor ;)
whatever

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Schade dass deswegen andere Menschen Not leiden, die Hilfe benötigen würden...
wie mäinsch das jetzt? dass z.b. e sozialhilfebezüger denn mehr kohle würd übercho?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:wie mäinsch das jetzt? dass z.b. e sozialhilfebezüger denn mehr kohle würd übercho?
Z.B. das 14 jährige Mädchen in Pakistan, dass für ihre Frauenrechte protestiert hat und von den Taliban niedergemetzelt wurde...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Cello hat geschrieben:do het EWS - dr usbildete konzärtpianischtin - bi dr departemäntzuetäilig übel mitgschpiilt!

Wobei halt EWS aus dem Finanzsektor ist und somit zu Ihrer Anfangszeit in einem Departement war, wo sie keine Ahnung hatte...

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Und im Bundeshaus wundert sich keiner, warum die Asylgesuche meistens von jungen Männer gestellt werden.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Z.B. das 14 jährige Mädchen in Pakistan, dass für ihre Frauenrechte protestiert hat und von den Taliban niedergemetzelt wurde...
und wie hätsch ihre wölle hälfe? sie in d CH bringe?

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:und wie hätsch ihre wölle hälfe? sie in d CH bringe?
Natürlich hast du Recht, man hätte dies nicht vorahnen und verhindern können...

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Natürlich hast du Recht, man hätte dies nicht vorahnen und verhindern können...
das wäisi nid...
aber was sin dini idee, wie me denn däne chönt hälfe?

i fass mol kurz zämme wie ich dini gedanke due düte:

du wötsch keini kriminelle asylante in dr ch. somit hät me mer resurse für nid krimineli asylante. (wie wäisch du, wär kriminel wird wenner do isch?) oder säisch du grad, alli schwarze = krimineli?

du hätsch denn das mätli wo ermordet worde isch do in d ch brocht (wie wäisch, dass genau die verschosse wird?`oder hätsch mol preventiv alli mäitli in d ch brocht`?)

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben: du hätsch denn das mätli wo ermordet worde isch do in d ch brocht (wie wäisch, dass genau die verschosse wird?`oder hätsch mol preventiv alli mäitli in d ch brocht`?)
Sag ich ja, hätte man nicht können. Aber es ist schade, dass unsere Ressourcen (Geld, Platz, Essen, usw.) verschwendet werden für Menschen die nicht Not leiden.

Und ob kriminell oder nicht spielt ja gar keine Rolle, ich frage mich mittlerweile einfach was Asylsuchende aus Nordafrika bei uns zu suchen haben? Aus welchem Grund sie (noch) hier sind?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Sag ich ja, hätte man nicht können. Aber es ist schade, dass unsere Ressourcen (Geld, Platz, Essen, usw.) verschwendet werden für Menschen die nicht Not leiden.

Und ob kriminell oder nicht spielt ja gar keine Rolle, ich frage mich mittlerweile einfach was Asylsuchende aus Nordafrika bei uns zu suchen haben? Aus welchem Grund sie (noch) hier sind?
s goht doch däne nur um dr stutz?! aber chöne mir däne nid e bessers läbe biete do bi uns als dass sis in afrika hän? do gits warm- und fliessends wasser. fürs ässe muesch nid zerscht e büffel go jage, etc... mir chönte doch so integrationshüser errichte wo si unseri sproch, mentalität, brüch, etc würde erlerne.

gits nid ganz anderi sektore, wo s gäld viel dümmer/unnötiger dien verschwände? i mäinti scho...

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:s goht doch däne nur um dr stutz?! aber chöne mir däne nid e bessers läbe biete do bi uns als dass sis in afrika hän? do gits warm- und fliessends wasser. fürs ässe muesch nid zerscht e büffel go jage, etc... mir chönte doch so integrationshüser errichte wo si unseri sproch, mentalität, brüch, etc würde erlerne.

gits nid ganz anderi sektore, wo s gäld viel dümmer/unnötiger dien verschwände? i mäinti scho...
Dann sind es aber nicht Asylbewerber, keine Flüchtlinge! Sondern Einwanderer! Ich kann auch nicht in Kanada einen Asylantrag machen, weil ich dort die Landschaft schöner finde als hier und dann in einem Asylheim auf Kosten des Staates leben! Das ist für mich der Unterschied. Diese Nordafrikaner sind für mich Einwanderer und keine Flüchtlinge. Und als Einwanderer braucht man im Zielland einen Job und genügend Geld um sich sein eigenes Leben zu finanzieren!

Das ist für mich das kranke an diesem Asylsystem. Es ist kreuzfalsch aus meiner Sicht.

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Dann sind es aber nicht Asylbewerber, keine Flüchtlinge! Sondern Einwanderer! Ich kann auch nicht in Kanada einen Asylantrag machen, weil ich dort die Landschaft schöner finde als hier und dann in einem Asylheim auf Kosten des Staates leben! Das ist für mich der Unterschied. Diese Nordafrikaner sind für mich Einwanderer und keine Flüchtlinge. Und als Einwanderer braucht man im Zielland einen Job und genügend Geld um sich sein eigenes Leben zu finanzieren!

Das ist für mich das kranke an diesem Asylsystem. Es ist kreuzfalsch aus meiner Sicht.
isch so, do hesch rächt!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

canon hat geschrieben:isch so, do hesch rächt!
Eigentlich müsste man da eine Initiative starten, aber was für eine Chance hat man da schon als Einzelperson ohne finanzielle Mittel?

canon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von canon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Eigentlich müsste man da eine Initiative starten, aber was für eine Chance hat man da schon als Einzelperson ohne finanzielle Mittel?
do wirdsch schnäll als rasischt abgstämpflet! denn chunt e föteli vo dir in dr zitig, hesch di job los, chasch dini rächnige nüme zahle und am schluss landsch uf dr stroos!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

canon hat geschrieben:do wirdsch schnäll als rasischt abgstämpflet! denn chunt e föteli vo dir in dr zitig, hesch di job los, chasch dini rächnige nüme zahle und am schluss landsch uf dr stroos!
Und für so Lüt könnte mr den s Gäld bruche :p

Zu dinere Frog:
du wötsch keini kriminelle asylante in dr ch. somit hät me mer resurse für nid krimineli asylante. (wie wäisch du, wär kriminel wird wenner do isch?) oder säisch du grad, alli schwarze = krimineli?
Es isch definitiv nit jede Schwarze kriminell. Aber eine wo in Afrika kriminell worde isch muess jo au nit zwingen do kriminell wärde. Aber sötige wo s Gfühl hän si sind e paar Täg i dem Land und nähme den scho Lüt us, bräche Autos uf und begön Ibrüch hän us minere Sicht ihr Rächt uf Asyl verlore.
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Gerade auf der HP des Bundes gefunden:

Die Schweizer Asylpolitik orientiert sich an den Grundsätzen der Genfer Flüchtlingskonvention.

Kernpunkte der Eidgenössischen Asylpolitik
  • Wer in seinem Heimatstaat nach den völkerrechtlich anerkannten Kriterien bedroht oder verfolgt wird, erhält in der Schweiz Asyl.
    Ist bei den Nordafrikanern definitiv nicht der Fall...
  • Für notleidende Menschen in Kriegs- oder Katastrophengebieten bemüht sich die Schweiz vor Ort, rasch Hilfe zu leisten. Sie beteiligt sich an internationalen Gemeinschaftsaktionen, die zum Schutz und zur Unterstützung von notleidenden Bevölkerungsgruppen organisiert werden.
  • Wenn Hilfsmassnahmen in der betroffenen Region aufgrund der akuten Gefährdung unmöglich sind, nimmt die Schweiz betroffene Personengruppen vorübergehend innerhalb der eigenen Grenzen auf.
    Vorübergehend! Wie kann es denn sein, dass diese nach 10 Jahren eingebürgert werden und Schweizer werden?
  • Parallel dazu bemüht sich der Bundesrat in internationaler Zusammenarbeit um nachhaltig wirksame Massnahmen zur Eindämmung der Ursachen von Flucht und unfreiwilliger Migration.
  • Mit dem Asylverfahren wird geklärt ob Anspruch auf Schutz besteht.

Tycoon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tycoon »

die Bilderbuchkarriere eines tunesischen Asylanten :
Moez Garsallaoui († 43) kam 1998 als tunesischer Flüchtling in die Schweiz. Zuerst arbeitete er auf dem Bau, wurde dann zum Sozialfall und machte schliesslich bei Al Kaida Karriere. Jetzt ist der Terrorist tot
Al-Kaida-Kämpfer aus Düdingen FR tot

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Tycoon hat geschrieben:die Bilderbuchkarriere eines tunesischen Asylanten :

Al-Kaida-Kämpfer aus Düdingen FR tot
Dank dem Sponsoring der dümmsten Steuerzahler der Welt, die Schweizer! :cool:
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Agent Orange hat geschrieben:Dank dem Sponsoring der dümmsten Steuerzahler der Welt, die Schweizer! :cool:
den dritt dümmsten, knapp hinter den deutschen und den amis ;)

Armin Meiwes
Benutzer

Beitrag von Armin Meiwes »

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

und dazu gleichnochmal ein raubüberfall von einem dunkelhäutigen.

aber wenn me seit: komisch d mehrheit vo so delikt (vermuetlig sogar die ganz grossi mehrheit) wärde vo ussländische mitbürger oder vo papierlischwizer begange wird me grad als rassischt annegstellt.

Antworten