Bernhard Heusler

Diskussionen rund um den FCB.
El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Platypus hat geschrieben:Doch wenn ich Heusler so zuhöre, gehe ich mal davon aus, dass tatsächlich mehr vorgefallen ist als die "negative Tendenz" und die "Meinungsverschiedenheiten, wie man die Trendwende schafft"
Hey Platypus y bi voll yyvrschtande mit Dyynere Mäldig - zemindescht mit däm vo mir zitierte Dail ;) - ABER DENN SELLR SICH - VRDAMMINOMOL - AU VRHALTE WIENE PREESI VOM ENE SCHUTTVERAIN UND NIT WIENE VRFIGGTE POLITIGGER - sprich Klartäggscht antworte uff düttligi Frooge!! - ...und sag das Dyym Copain "Latteknaller" au emol, bitte :p
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

El Capullo hat geschrieben:Hey Platypus y bi voll yyvrschtande mit Dyynere Mäldig - zemindescht mit däm vo mir zitierte Dail ;) - ABER DENN SELLR SICH - VRDAMMINOMOL - AU VRHALTE WIENE PREESI VOM ENE SCHUTTVERAIN UND NIT WIENE VRFIGGTE POLITIGGER - sprich Klartäggscht antworte uff düttligi Frooge!! - ...und sag das Dyym Copain "Latteknaller" au emol, bitte :p
dass es für vogel vielleicht besser ist, wenn heusler nicht klartext redet, ist dir noch nie in den sinn gekommen?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Latteknaller hat geschrieben:dass es für vogel vielleicht besser ist, wenn heusler nicht klartext redet, ist dir noch nie in den sinn gekommen?
ojeminee, und für welli Partey kandidiersch Du??? :eek:

So y hau's wieder, sunst muess y wirgglig no sälber kotze!!
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:ojeminee, und für welli Partey kandidiersch Du??? :eek:

So y hau's wieder, sunst muess y wirgglig no sälber kotze!!
das will ich nicht provozieren. nur noch eine frage: was macht dich so sicher?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

panda
Erfahrener Benutzer

Beitrag von panda »

Auch wenn ich nach wie vor Mühe mit der Entscheidung habe: ich bin mir überzeugt dass der Entscheid auch Heusler alles andere als einfach gefallen ist.

Respekt vorallem, dass das Ganze wirklich komplett überraschend kam und nichts durchsickerte.
Hätte der FCB den FCL vorgängig informiert, hätte der BLICK bereits Tage vorher gewusst dass Muri in Basel verhandelt....

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Denke, die Sache ist klar.
Nur soll man das mit dem Schützen von Vogel oder die "Differenzen" nicht immer wieder betonen, sonst meint noch der eine oder andere, es sei Vogel tatsächlich ein gravierender Fehltritt unterlaufen...

Und das hilft ihm dann grad gar nicht.

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Latteknaller hat geschrieben:dass es für vogel vielleicht besser ist, wenn heusler nicht klartext redet, ist dir noch nie in den sinn gekommen?
Wie sieht's mit deinem Sinn aus?

"Man sei sich mit dem Trainer nicht mehr einig gewesen", hört sich auch für Heusler sympathischer an als: "Wenn uns in 3 Jahren 75 CL-Mio durch die Lappen gingen, hätten wir ein Problem!"
;)
O TEMPORA, O MORES

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert ist. Und vielleicht ist es auch besser so, dass nichts rauskommt. Heiko ist mit der Freistellung schon genug "bestraft".

Bei anderen Vereine wären schon längstens alle Details durchgesickert und im Blick ausgeschlachtet worden. Wollen wir das wirklich?

Ich vertraue unserem Vorstand, dass sie es sich gut überlegt haben mit der Freistellung Vogels. Die Zeit wird zeigen ob die Entscheidung Muri zu verpflichten richtig war.

Zu 061 live: bitte keine Anrufer über 60 mehr durchstellen, ist nur peinlich was da für Leute anrufen.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

panda hat geschrieben:Auch wenn ich nach wie vor Mühe mit der Entscheidung habe: ich bin mir überzeugt dass der Entscheid auch Heusler alles andere als einfach gefallen ist.

Respekt vorallem, dass das Ganze wirklich komplett überraschend kam und nichts durchsickerte.
Hätte der FCB den FCL vorgängig informiert, hätte der BLICK bereits Tage vorher gewusst dass Muri in Basel verhandelt....
dr fcb het jo dr fcl vorgängig informiert oder??? isch jo au in dr zyttig gstande. d frog isch eifach wieviel vorhär. aber uff jedefall nit mee als 48 stund (soviel vorhär isch jo d afrog kho)

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Und trotz allem, Muri als Nachfolger zu präsentieren, der mit seiner Art als Spieler und Kapitän schon polarisierte und aneckte, ist nicht die Zauberlösung sondern eher eine Wirkung à la Zauberlehrling. Dann werde ich halt mal Mitglied werden müssen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Shamrock hat geschrieben:Und trotz allem, Muri als Nachfolger zu präsentieren, der mit seiner Art als Spieler und Kapitän schon polarisierte und aneckte, ist nicht die Zauberlösung sondern eher eine Wirkung à la Zauberlehrling. Dann werde ich halt mal Mitglied werden müssen
Bring erst mal eine schlaue Alternative (Longo-Mongo, Egli??).
Bevor mal über Muri urteilt, sollte man seine Arbeit beim FCB beurteilen. Das selbe würde auch für Longo-Mong und Egli gelten :D .
Ich masse mir kein Urteil nach mind. 6 Spielen zu. Mal schauen wie an Weihnachten aussieht?
© by SAS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Malko hat geschrieben:Bring erst mal eine schlaue Alternative (Longo-Mongo, Egli??).
Bevor mal über Muri urteilt, sollte man seine Arbeit beim FCB beurteilen. Das selbe würde auch für Longo-Mong und Egli gelten :D .
Ich masse mir kein Urteil nach mind. 6 Spielen zu. Mal schauen wie an Weihnachten aussieht?
Wer nannte T. Fink als Trainer bevor er zu uns kam? Wohl niemand ... es brauch nicht immer altbekannte aus der CH Liga

Malko
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Malko »

Bobadischa hat geschrieben:Wer nannte T. Fink als Trainer bevor er zu uns kam? Wohl niemand ... es brauch nicht immer altbekannte aus der CH Liga
Und wie war die Reaktion (was du sagtest weiss ich nicht)? Es war vom arrognaten Deutschen mit fehlenden Leistungsausweis (Ingolstadt uns so ) zu lesen. Grossen Kredit hatte er auch nicht.
Wie gesagt, erst mal schauen, dann motzen!!!
© by SAS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Malko hat geschrieben:Und wie war die Reaktion (was du sagtest weiss ich nicht)? Es war vom arrognaten Deutschen mit fehlenden Leistungsausweis (Ingolstadt uns so ) zu lesen. Grossen Kredit hatte er auch nicht.
Meine Reaktion war: Endlich ist Gross weg - war mir in dem Moment egal wer kommt. Die Lösung war Top im Nachinein gesehen! Jetzt haben wir C. Gross ja wieder an der Seitenlinie

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Glaub mir das ich mich über M.Y. so ärgere hat noch mit Vorfällen aus seiner aktiven Baskerzeit zu tin, mich über sowas aufzuregen, was er als gegnerischer Trainer über Basel gesagt hat, ist mir viel zu lächerlich um mich in Wallung zu brongen. Ich war übrigens von T.F. Immer begeistert von Anfang an, denn ich wusste das sein Fussbalstil hier gut ankommt, bis er mit seinem Abgang sich ins niveaulose begab und da sind wir schon wieder angekommen
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:In den ersten Minuten ist noch zu hören, dass er eine Aussprache mit der Sonntagszeitung hatte wegen der Berichterstattung über die Fans. Kein anderer Präsident würde dies machen...
Kein anderer Präsi wurde das in dieser From je machen.
Wir Fans sollten Heusler sehr dankbar sein, das er sich so für uns Einsetzt.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Bobadischa hat geschrieben:Meine Reaktion war: Endlich ist Gross weg - war mir in dem Moment egal wer kommt. Die Lösung war Top im Nachinein gesehen! Jetzt haben wir C. Gross ja wieder an der Seitenlinie
Wir haben mit C. Gross sehr grosse Erfolge gefeiert. Sein Fussball war nicht immer unattraktiv wie in seinen 2 letzten Amtsjahren. Ich kann mich an Saisons erinnern, wo wir auch einmal 5:0 oder 6:0 und einmal sogar 8:1 gegen GC gewonnen haben.

Ich bin zuversichtlich, dass Muri sein System dem verfügbaren Kader anpassen wird. Und mit einem Frei und Streller wird er sicher nicht mit nur einem Stürmer spielen lassen. Wenn wir aber regelmässig dumme Tore bekommen, dann wird er das versuchen, abzustellen.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

El Capullo hat geschrieben:Kult isch im hüttige 061Live vo TeleBasel dr letschti Aaruefer (mit hörbarem Zungeschlaag) gsy: "Jää was sell mr mache nooch all dene neyschte Abgäng vo Shaqiri, Derdiyok, etc... :p
Die sollten sich die Frage oder was auch immer aufschreiben und dann stellen.
Ist ja nicht zuglauben was für Leute angerufen haben.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Malko hat geschrieben:Und wie war die Reaktion (was du sagtest weiss ich nicht)? Es war vom arrognaten Deutschen mit fehlenden Leistungsausweis (Ingolstadt uns so ) zu lesen. Grossen Kredit hatte er auch nicht.

genau

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

scout zuckerhut hat geschrieben:jetzt weiss i was de meinsch... wann gibt telebasel das konzept mit live-anrufern auf? peinlicher gehts nimmer.

und einmal mehr, chapeau, bernhard heusler! der mann hat klasse und stil! wie einfach wärs gewesen, vogel im vorfeld öffentlich zu destabilisieren.
tönt ev zynisch: aber nur einem vorstand mit stil gelingt eine so überraschende trainer entlassung.
an alle 'schnellrichter' und windfähnli die heusler weg haben wollen: folgt heuslers rat, werdet mitglieder und wählt ihn an der nächsten GV ab.
So ist es.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Laufi, danke noch für den Link zum Bericht.

Bernhard Heusler ist für mich ein absolut bemerkenswerter Mensch und Präsident. Wie er sich für den FCB, den Verein und die Fans einsetzt ist schlichtweg einmalig.

Zu jedem Zeitpunkt scheint er absolut vertrauenswürdig. Und deshalb vertraue ich der Arbeit des FCB Vorstandes auch, solange er Präsident ist.

Dass hier in der ganzen Sache etwas schwerwiegenderes vorgefallen sein muss, als wir alle wissen, liegt nach den vielen Worten eigentlich auf der Hand, das kann man nicht übersehen. Und deshalb finde ich es auch hier bemerkenswert wie man die Person Heiko Vogel nicht einfach in den Dreck zieht, sondern menschlich und fachlich schützt. Und auch Heiko Vogel wird das wissen denke ich, ansonsten wäre dieser schon lange beim Blick aufgekreuzt und hätte seine Meinung kundgetan.

Wer weiss, vielleicht öffnet sich Heusler ja im engeren Kreis (Saal) etwas mehr, aber ich glaube ehrlich gesagt nicht daran und finde das auch gut so!

Wie in der Sendung gesagt, man möchte den Verein zum Wohl des Vereins führen und nicht wie andere Präsidenten als Zitat "Komödiantenstadl" die wochenlang eine Person durch den Dreck ziehen.

Ich danke Herrn Heusler für seine Arbeit für den FCB und bin überzeugt, dass die Entscheidung Richtig war.

Es ist aber eine Schande, was er alles für Beschimpfungen ertragen muss. Nicht erst in den letzten Tagen, anscheinend schon vor einem Jahr oder bei der Entlassung von Gross. Aber es wird der Tag kommen wo wir dann einen Präsidenten bzw. Verantwortlichen der Klasse Canepa, Känzig oder Stierli erhalten werden... Und dann möchte ich nochmals euer Urteil über Bernhard Heusler hören!
Kann man so stehen lassen.
Wo darf ich Unterschreiben? :D

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Nobby Stiles hat geschrieben:@Cocolores + Kanzler
Vielleicht ist es so, wie ihr es siehst. Aber so ganz sicher bin ich eben auch nicht. Wenn die jungen keine Chance bekommen regelmässig zu spielen, dann können sie sich nicht weiter entwickeln. Es gibt genug Beispiele beim FCB, wo junge Spieler einfach verkannt wurden, einer davon heisst Alex Frei, ein anderer wäre Inler. Die haben sich erst dann weiter entwickelt als sie zum Spielen kamen. Das gleiche gilt für Sommer. A. Frei über Thun - Luzern - Servette und Inler über Aarau und den FCZ, Sommer über GC allerdings wieder zurück zum FCB. . Auch Streller hat erst den Knopf aufgemacht als er beim FC Thun (?) Spielpraxis bekam und wie war es bei Klose. Ausgeliehen an den FC Thun und jetzt Stammspieler beim FCN in der 1. Buli. Ich befürchte halt doch, dass da ein paar junge Juwelen auf der Bank versauern. Ich denke da vor allem an Grether - Jevtic - Vuleta und evtl auch Pak.
Es kann halt ab und zu mal passieren, dass ein Talent verkannt wird. Menschen machen nun mal auch Fehler und sind keine Roboter. Nehmen wir mal an wir haben noch eine jungen Supertorwart hinter Sommer. Wo würdest du den spielen lassen?

Was ist denn genau so schlecht daran wen man iunge Talente zuerst auslehnt um sie auf grössere Aufgaben vorzubereiten? U21 ist nicht das selbe wie Superleague. Einem Fabian Frei, Streller oder Sommer hat es doch nicht geschadet die Spielpraxis bei kleineren Superleaguevereinen zu erhalten.

Das gleiche hätte ich mir auch von Pak gewünscht. Der wollte aber anscheinend lieber in der U21 bleiben.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Admin hat geschrieben:Wir wissen nicht was hinter den Kulissen passiert ist. Und vielleicht ist es auch besser so, dass nichts rauskommt. Heiko ist mit der Freistellung schon genug "bestraft".
Echo hat geschrieben:Nur soll man das mit dem Schützen von Vogel oder die "Differenzen" nicht immer wieder betonen, sonst meint noch der eine oder andere, es sei Vogel tatsächlich ein gravierender Fehltritt unterlaufen...

Und das hilft ihm dann grad gar nicht.
Dieses Nicht-Erzählen der Gründe, dieser angebliche Schutz der Person Vogel vermittelt nämlich sonst langsam den Eindruck einer Bevormundung wie bei einem Kind, das man auch nicht mit Details vor anderen Leuten blossstellen will.

Ich wage jetzt einmal zu behaupten, dass dieses Schweigen zu einem grossen Teil auch zum Schutz des FC Basel da ist, denn genau so wie jetzt hätte es auch bei näheren Details zu den Gründen der Kündigung Sympathie-Kundgebungen für Vogel gegeben und man hätte vielleicht auch den Vorstand oder einzelne Exponenten des Vorstands in Frage gestellt.

Doch so wurde einfach der Mantel des Schweigens über die Angelegenheit gelegt und jene, die der Vereinsführung unter dem immer glaubwürdig auftretenden Heusler nicht vertrauen, bekommen den Stempel des schlechten Anhängers verpasst.

Ich sage nicht, dass es nicht gut ist, wie es gelaufen ist, aber transparent ist anders. Mit diesem blinden Vertrauen in die Geschäftsleitung unterstützen wir vielleicht unbewusst auch eine gewisse Vetterli-Wirtschaft innerhalb des Vereins.

Dass für Heiko die Freistellung völlig überraschend kam, zeigt mir einfach, dass die interne Kommunikation nicht so läuft, wie ich mir das zwischen einem Arbeitgeber und einem verdientem Mitarbeiter vorstelle.

Aber gut... - es ist nun geschehen und jetzt heisst es wieder vorwärts schauen! Am Wochenende müssen diese Innerschweizer Bauern mit ihrem Investor-Mongo weggeputzt werden!

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Admin hat geschrieben: Zu 061 live: bitte keine Anrufer über 60 mehr durchstellen, ist nur peinlich was da für Leute anrufen.
Den Derdiyok hätte man im Sommer auch nicht verkaufen sollen!
:rolleyes:
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

swony hat geschrieben:Wie sieht's mit deinem Sinn aus?

"Man sei sich mit dem Trainer nicht mehr einig gewesen", hört sich auch für Heusler sympathischer an als: "Wenn uns in 3 Jahren 75 CL-Mio durch die Lappen gingen, hätten wir ein Problem!"
;)
ich sage ja nicht, dass dem nicht so ist. aber man muss doch zumindest beide szenarien in erwägung ziehen.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Heusler ist nicht nur gut, sondern verdammt gut. Er weiss genau was er sagt und wie er es rüber bringen muss. Ein Medienprofi durch und durch. Beispiel gefällig?

- Heusler weiss, dass HV bei den Fans viel Kredit hatte
- Heusler weiss, dass dieser Entscheid bei vielen Fans sauer aufstösst
- Heusler weiss, dass die Sendung die Entlassung hinterfragt und deshalb wohl viele Fans (auch kritische) die Sendung sehen werden

Minute 1-2 der Sendung drehen sich nur darum, wie sehr er die letzten 2 Jahre den Fans bei der Sonntagszeitung den Rücken gestärkt hat und über die Berichterstattung nicht zufrieden war. Und verweist explizit nochmals auf die Aussprache in Zürich, obwohl er auf das Geschäftliche in Luzern angesprochen wurde.

Ein Schelm wer Bödes denkt ;)

Edit:
Mundharmonika ist korrigiert ;)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Blutengel hat geschrieben:- Heusler ist weiss...
Bitte keinen Rassismus im Forum aufkommen lassen! :p

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

scout zuckerhut hat geschrieben:an alle 'schnellrichter' und windfähnli die heusler weg haben wollen: folgt heuslers rat, werdet mitglieder und wählt ihn an der nächsten GV ab.
das kostet aber CHF 200.00 im jahr :cool:

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:das kostet aber CHF 200.00 im jahr :cool:
Ist es zu teuer?

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

tanner hat geschrieben:das kostet aber CHF 200.00 im jahr :cool:
4everblackandwhite hat geschrieben:Ist es zu teuer für dich?
Ich nehme an Frau Tanner hat das nicht auf sich bezogen, sondern lediglich als möglicher Grund angeführt werden könnte, weil man nicht Mitglied ist ;)

Edit:
Meine Vermutung beruht auf dem von Frau Tanner gesetzten Smile.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten