Schweizer «Nati» Faden
-
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Gegen Zypern?! Naja... Und wer sagt, dass Wöfli spielen wird?Allez Basel! hat geschrieben:Nicht gerade überzeugend, aber wieder gewonnen...
Wenn Wölfli spielt, wird sich das wohl wieder auf die ganze Mannschaft übertragen und alle werden am zittern sein. Kein Wunder, bei so einem Goalie, welcher in entscheidenden Phasen immer versagt.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Allez Basel! hat geschrieben:Nicht gerade überzeugend, aber wieder gewonnen...
Wenn Wölfli spielt, wird sich das wohl wieder auf die ganze Mannschaft übertragen und alle werden am zittern sein. Kein Wunder, bei so einem Goalie, welcher in entscheidenden Phasen immer versagt.

Klar, völlig logisch. Die Zyprioten lassen den Torwart bei Rückpässen in Ruhe und spielen keine 40m-Kullerbälle die ins Tor gehen können (was beides Sommer ziemlich in die Bredoullie bringen kann).Allez Basel! hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sommer spielt, was natürlich auch völlig logisch wäre, wenn man die beiden Goalies vergleicht.
Aber es wird wohl nochmal der griechische Lustknabe spielen.
-
- Erfahrener Benutzer
muahaha super beispiel aus 2009, denn im spiel danach hat sion euch mit einem schlechten wölfli beim anschlusstreffer noch in den arsch getreten, während uns sommer 2012 magische cl-abende und den cup geschenkt hat.Grambambuli hat geschrieben:
Klar, völlig logisch. Die Zyprioten lassen den Torwart bei Rückpässen in Ruhe und spielen keine 40m-Kullerbälle die ins Tor gehen können (was beides Sommer ziemlich in die Bredoullie bringen kann).
FOOTBALL'S LIFE!
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Vergiss es, das zieht bei den YB Fans nicht. Die schauen sich jeden Abend das gepostete Bild an und holen sich dabei einen runter... Dass das Spiel danach verloren ging, haben sie dann halt vergessen...Shurrican hat geschrieben:muahaha super beispiel aus 2009, denn im spiel danach hat sion euch mit einem schlechten wölfli beim anschlusstreffer noch in den arsch getreten, während uns sommer 2012 magische cl-abende und den cup geschenkt hat.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Für die WM MUSS das Torhüterteam Bengalio/Sommer heissen....von daher sollte Sommer mal bisschen Erfahrungen im Natiteam erhalten.Allez Basel! hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sommer spielt, was natürlich auch völlig logisch wäre, wenn man die beiden Goalies vergleicht.
Aber es wird wohl nochmal der griechische Lustknabe spielen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
Grambambouli weiss selber, dass sich die YB Fans Wölfli nach jedem zweiten Spiel weg wünschen. Genüsslich lese ich die dazugehörigen Threads im "YB Forum" Woche für Woche. Ein solcher Goali reicht einfach nicht für die Nati. Für mich ist das Trio in Zukunft klar: Benaglio, Sommer, Bürki. Sommer wird dann übernehmen wenn Benaglio nach lässt.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Dies ist jedem klar, welcher ein bisschen Fussballverstand mitbringt. Grambambuli sollte man einfach ignorieren, seine Momentaufnahmen-Argumente sind amüsant, aber sollten in einer ernsthaften Diskussion natürlich nicht beachtet werden.Sharky hat geschrieben:Für die WM MUSS das Torhüterteam Bengalio/Sommer heissen....von daher sollte Sommer mal bisschen Erfahrungen im Natiteam erhalten.
Barnetta ist bei seinem Tor an allen Spielern vorbei zu Vale gelaufen und hat ihn umarmt. Im Interview wurde er gefragt wieso er das getan hat, wo er doch sein direkter Konkurrent ist: Seine Antwort war dann in etwa so: Vale und ich sind gute Freunde. Wir sind keine Konkurrenten - wenn ich nicht spiele, dann spielt Vale und es gibt kein Qualitätsverlust.Prestige hat geschrieben:was ist vorgefallen?
http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... pfen#video
Hier das Interview dazu
-
- Erfahrener Benutzer
Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vergiss es, das zieht bei den YB Fans nicht. Die schauen sich jeden Abend das gepostete Bild an und holen sich dabei einen runter... Dass das Spiel danach verloren ging, haben sie dann halt vergessen...
Fakt ist, dass Wölfli in der Nationalmannschaft etabliert, und dass Sommer in letzter Zeit nicht unbedingt viel dafür getan hat, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Im YB Forum gibt es ein nicht zu verachtender Anteil an "Experten", die abwechselnd pro Spieltag ca. 80% der Mannschaft verkaufen wollen, eine Modeerscheinung ist u.a. auch, Wölfli unhaltbare Treffer anzulasten. Sie wollen damit wohl "selbstkritisch und objektiv" wirken, sind in Tat und Wahrheit aber einfach realitätsfremd.
keine Ahnung weshalb ein Bild eines gehaltenen Schusses sinnbildlich dafür stehen sollte, dass Wölfli besser sei als Sommer. Sogar der 2. Torhüter von Basel empfinde ich als stärker wie Wölfli. Wölfli ist halt wie Zibung er hat grossartige Spiele gezeigt, aber mehrheitlich ist er nicht mehr wie biederer Durchschnitt.Grambambuli hat geschrieben:Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.
@boba: danke

Wölfli kann sich vielleicht mit Bürki messen. Benaglio/Sommer sind aber eine andere Kategorie.Grambambuli hat geschrieben:Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.
Fakt ist, dass Wölfli in der Nationalmannschaft etabliert, und dass Sommer in letzter Zeit nicht unbedingt viel dafür getan hat, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Im YB Forum gibt es ein nicht zu verachtender Anteil an "Experten", die abwechselnd pro Spieltag ca. 80% der Mannschaft verkaufen wollen, eine Modeerscheinung ist u.a. auch, Wölfli unhaltbare Treffer anzulasten. Sie wollen damit wohl "selbstkritisch und objektiv" wirken, sind in Tat und Wahrheit aber einfach realitätsfremd.
-
- Erfahrener Benutzer
- Pro Sportchef bim FCB
- Erfahrener Benutzer
Man muss auch nur in der YB Welt (wie kommt man eigentlich da rein? muss ich auch mal versuchen) begründen warum Sommer besser ist als Wölfli. Für alle anderen ist es sonnenklar.Grambambuli hat geschrieben:Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!
Ganz eifach, wenn Dir e bärner Giel mol öbbis ahbietet, muesch nur die richtigi Entscheidig träffe und scho lauft de FilmPro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man muss auch nur in der YB Welt (wie kommt man eigentlich da rein? muss ich auch mal versuchen) begründen warum Sommer besser ist als Wölfli. Für alle anderen ist es sonnenklar.

PS man beachte die berner Bauernhände, typisches Erkennungsmerkmal!
Alles für BS
ich lach mich kaputtGrambambuli hat geschrieben: Fakt ist, dass Wölfli in der Nationalmannschaft etabliert, und dass Sommer in letzter Zeit nicht unbedingt viel dafür getan hat, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.

>> Life is not fair. But the root password helps <<
bitte nicht kaputtmorris hat geschrieben:ich lach mich kaputtwölfli floppt REGELMÄSSIG im club und in der nati, sommer machte jetzt kurz hintereinander mal grad nicht den besten eindruck und das soll der grund sein, dass sich das nicht ändern sollte? das glaubst du wohl selber nicht
![]()

-
- Erfahrener Benutzer
Auftrag: Finde einen (1!) Flop von Wölfli in der Nati (du musst somit nichteinmal dein "REGELMÄSSIG" mit Fakten unterlegen, da bin ich noch gnädig) sowie einen (1) nicht gehaltenen Flachschuss-Kullerer aus 40m in der gesamten Karriere sowie einen Moussilou-Special Move à la Sommer.morris hat geschrieben:ich lach mich kaputtwölfli floppt REGELMÄSSIG im club und in der nati, sommer machte jetzt kurz hintereinander mal grad nicht den besten eindruck und das soll der grund sein, dass sich das nicht ändern sollte? das glaubst du wohl selber nicht
![]()
Huschhusch.