Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

die schweden treffen das leere tor nicht... schade :D

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Nicht gerade überzeugend, aber wieder gewonnen...

Wenn Wölfli spielt, wird sich das wohl wieder auf die ganze Mannschaft übertragen und alle werden am zittern sein. Kein Wunder, bei so einem Goalie, welcher in entscheidenden Phasen immer versagt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Allez Basel! hat geschrieben:Nicht gerade überzeugend, aber wieder gewonnen...

Wenn Wölfli spielt, wird sich das wohl wieder auf die ganze Mannschaft übertragen und alle werden am zittern sein. Kein Wunder, bei so einem Goalie, welcher in entscheidenden Phasen immer versagt.
Gegen Zypern?! Naja... Und wer sagt, dass Wöfli spielen wird?

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

SubComandante hat geschrieben:Gegen Zypern?! Naja... Und wer sagt, dass Wöfli spielen wird?
Ich hoffe, dass Sommer spielt, was natürlich auch völlig logisch wäre, wenn man die beiden Goalies vergleicht.
Aber es wird wohl nochmal der griechische Lustknabe spielen.

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

hahahahahahahahaahahaah 4:4

salegh
Erfahrener Benutzer

Beitrag von salegh »

hehehe... zu geil!
Peoples: "Du bist so glatt wie Teflon,... Scheiss Teflon N*****!"
Bild

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Barnetta und Stocker schiine jo dicki Fründe z sii - Barnetta chönt dr Stocker ersetze wenn dä ins Usland goht ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

Allez Basel! hat geschrieben:Nicht gerade überzeugend, aber wieder gewonnen...

Bild
Allez Basel! hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sommer spielt, was natürlich auch völlig logisch wäre, wenn man die beiden Goalies vergleicht.
Klar, völlig logisch. Die Zyprioten lassen den Torwart bei Rückpässen in Ruhe und spielen keine 40m-Kullerbälle die ins Tor gehen können (was beides Sommer ziemlich in die Bredoullie bringen kann).

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

Grambambuli hat geschrieben:Bild

Klar, völlig logisch. Die Zyprioten lassen den Torwart bei Rückpässen in Ruhe und spielen keine 40m-Kullerbälle die ins Tor gehen können (was beides Sommer ziemlich in die Bredoullie bringen kann).
muahaha super beispiel aus 2009, denn im spiel danach hat sion euch mit einem schlechten wölfli beim anschlusstreffer noch in den arsch getreten, während uns sommer 2012 magische cl-abende und den cup geschenkt hat.
FOOTBALL'S LIFE!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Shurrican hat geschrieben:muahaha super beispiel aus 2009, denn im spiel danach hat sion euch mit einem schlechten wölfli beim anschlusstreffer noch in den arsch getreten, während uns sommer 2012 magische cl-abende und den cup geschenkt hat.
Vergiss es, das zieht bei den YB Fans nicht. Die schauen sich jeden Abend das gepostete Bild an und holen sich dabei einen runter... Dass das Spiel danach verloren ging, haben sie dann halt vergessen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Allez Basel! hat geschrieben:Ich hoffe, dass Sommer spielt, was natürlich auch völlig logisch wäre, wenn man die beiden Goalies vergleicht.
Für die WM MUSS das Torhüterteam Bengalio/Sommer heissen....von daher sollte Sommer mal bisschen Erfahrungen im Natiteam erhalten.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Grambambouli weiss selber, dass sich die YB Fans Wölfli nach jedem zweiten Spiel weg wünschen. Genüsslich lese ich die dazugehörigen Threads im "YB Forum" Woche für Woche. Ein solcher Goali reicht einfach nicht für die Nati. Für mich ist das Trio in Zukunft klar: Benaglio, Sommer, Bürki. Sommer wird dann übernehmen wenn Benaglio nach lässt.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Bobadischa hat geschrieben:Barnetta und Stocker schiine jo dicki Fründe z sii
was ist vorgefallen?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

stacheldraht hat geschrieben:Was hat bitte Mehmedi in der Nationalmannschaft zu suchen? :confused:
Und was hat Wölfli in der Nationalmannschaft zu suchen.
Taratonga hat geschrieben:das weiss glaube ich niemand.Niemand!

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Sharky hat geschrieben:Für die WM MUSS das Torhüterteam Bengalio/Sommer heissen....von daher sollte Sommer mal bisschen Erfahrungen im Natiteam erhalten.
Dies ist jedem klar, welcher ein bisschen Fussballverstand mitbringt. Grambambuli sollte man einfach ignorieren, seine Momentaufnahmen-Argumente sind amüsant, aber sollten in einer ernsthaften Diskussion natürlich nicht beachtet werden.

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Die Schweiz spielt wie Deutschland früher - 3 Punkte eingefahren, nicht schön, aber effizient.

Die Deutschen spielen wie Hockeyspieler, nach 60 Minuten ist das Spiel im Fussball halt nicht fertig :D Deutschland - Schweden bot deutlich mehr Unterhaltungswert ;)

Insgesamt war es ein netter Fussballabend :)

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Prestige hat geschrieben:was ist vorgefallen?
Barnetta ist bei seinem Tor an allen Spielern vorbei zu Vale gelaufen und hat ihn umarmt. Im Interview wurde er gefragt wieso er das getan hat, wo er doch sein direkter Konkurrent ist: Seine Antwort war dann in etwa so: Vale und ich sind gute Freunde. Wir sind keine Konkurrenten - wenn ich nicht spiele, dann spielt Vale und es gibt kein Qualitätsverlust.

http://www.sport.sf.tv/Nachrichten/Arch ... pfen#video

Hier das Interview dazu

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Vergiss es, das zieht bei den YB Fans nicht. Die schauen sich jeden Abend das gepostete Bild an und holen sich dabei einen runter... Dass das Spiel danach verloren ging, haben sie dann halt vergessen...
Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.

Fakt ist, dass Wölfli in der Nationalmannschaft etabliert, und dass Sommer in letzter Zeit nicht unbedingt viel dafür getan hat, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Im YB Forum gibt es ein nicht zu verachtender Anteil an "Experten", die abwechselnd pro Spieltag ca. 80% der Mannschaft verkaufen wollen, eine Modeerscheinung ist u.a. auch, Wölfli unhaltbare Treffer anzulasten. Sie wollen damit wohl "selbstkritisch und objektiv" wirken, sind in Tat und Wahrheit aber einfach realitätsfremd.

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Grambambuli hat geschrieben:Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.
keine Ahnung weshalb ein Bild eines gehaltenen Schusses sinnbildlich dafür stehen sollte, dass Wölfli besser sei als Sommer. Sogar der 2. Torhüter von Basel empfinde ich als stärker wie Wölfli. Wölfli ist halt wie Zibung er hat grossartige Spiele gezeigt, aber mehrheitlich ist er nicht mehr wie biederer Durchschnitt.
@boba: danke :) war wohl zu sehr mit dem Anstossen beschäftigt und habe das übersehen, und anschliesend war Deutschland wesentlich spannender.. (hat eben nach Ironie getönt darum die Nachfrage)

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Grambambuli hat geschrieben:...Sie wollen damit wohl "selbstkritisch und objektiv" wirken, sind in Tat und Wahrheit aber einfach realitätsfremd.
Ganz im gegesatz zu Dir gäll!! :rolleyes:
Alles für BS

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Grambambuli hat geschrieben:Du, wenn ein Bild genügt, um ein Hirngespinst zu pulverisieren, kann ich das in aller Genüsslichkeit posten. Ihr bringt ja eigentlich nie was, was nicht mit einfachsten Mitteln zu widerlegen wäre. Traurig aber wahr.

Fakt ist, dass Wölfli in der Nationalmannschaft etabliert, und dass Sommer in letzter Zeit nicht unbedingt viel dafür getan hat, dass sich das in absehbarer Zeit ändert. Im YB Forum gibt es ein nicht zu verachtender Anteil an "Experten", die abwechselnd pro Spieltag ca. 80% der Mannschaft verkaufen wollen, eine Modeerscheinung ist u.a. auch, Wölfli unhaltbare Treffer anzulasten. Sie wollen damit wohl "selbstkritisch und objektiv" wirken, sind in Tat und Wahrheit aber einfach realitätsfremd.
Wölfli kann sich vielleicht mit Bürki messen. Benaglio/Sommer sind aber eine andere Kategorie.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Wölfli kann sich vielleicht mit Bürki messen. Benaglio/Sommer sind aber eine andere Kategorie.
Jep, eine oberhalb und eine unterhalb.

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Man muss auch nur in der YB Welt (wie kommt man eigentlich da rein? muss ich auch mal versuchen) begründen warum Sommer besser ist als Wölfli. Für alle anderen ist es sonnenklar.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man muss auch nur in der YB Welt (wie kommt man eigentlich da rein? muss ich auch mal versuchen) begründen warum Sommer besser ist als Wölfli. Für alle anderen ist es sonnenklar.
Ganz eifach, wenn Dir e bärner Giel mol öbbis ahbietet, muesch nur die richtigi Entscheidig träffe und scho lauft de Film :p ;)
Bild

PS man beachte die berner Bauernhände, typisches Erkennungsmerkmal!
Alles für BS

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

Ich sehe da nur 2 Pillen - und wo kommen diese in der Schweiz her? Dazu noch in verräterischen Farben ;)

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Man muss auch nur in der YB Welt (wie kommt man eigentlich da rein? muss ich auch mal versuchen) begründen warum Sommer besser ist als Wölfli. Für alle anderen ist es sonnenklar.
für Euch wohl sommerklar. höhö :p

Prestige
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Prestige »

Taratonga hat geschrieben:für Euch wohl sommerklar. höhö :p
für mich auch :)

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Grambambuli hat geschrieben: Fakt ist, dass Wölfli in der Nationalmannschaft etabliert, und dass Sommer in letzter Zeit nicht unbedingt viel dafür getan hat, dass sich das in absehbarer Zeit ändert.
ich lach mich kaputt :D wölfli floppt REGELMÄSSIG im club und in der nati, sommer machte jetzt kurz hintereinander mal grad nicht den besten eindruck und das soll der grund sein, dass sich das nicht ändern sollte? das glaubst du wohl selber nicht :)
>> Life is not fair. But the root password helps <<

ISDG
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ISDG »

morris hat geschrieben:ich lach mich kaputt :D wölfli floppt REGELMÄSSIG im club und in der nati, sommer machte jetzt kurz hintereinander mal grad nicht den besten eindruck und das soll der grund sein, dass sich das nicht ändern sollte? das glaubst du wohl selber nicht :)
bitte nicht kaputt :D ....und keine Caps L.....und ja ,,Ich bin auch für Sommer'' ;)

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

morris hat geschrieben:ich lach mich kaputt :D wölfli floppt REGELMÄSSIG im club und in der nati, sommer machte jetzt kurz hintereinander mal grad nicht den besten eindruck und das soll der grund sein, dass sich das nicht ändern sollte? das glaubst du wohl selber nicht :)
Auftrag: Finde einen (1!) Flop von Wölfli in der Nati (du musst somit nichteinmal dein "REGELMÄSSIG" mit Fakten unterlegen, da bin ich noch gnädig) sowie einen (1) nicht gehaltenen Flachschuss-Kullerer aus 40m in der gesamten Karriere sowie einen Moussilou-Special Move à la Sommer.

Huschhusch.

Antworten