Wird Murat erfolgreich sein?
Wird Murat erfolgreich sein?
Umfrage
- Joggeligool
- Erfahrener Benutzer
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Ja. Wäre nur nicht die Person Muri Trainer, könnte ich mich sogar freuen. Ich hoffe wenigstens, dass er sein Wort hält und die Spieler nimmt, die sich aufdrängen und die beste Wahl darstellen. Und dass er die Mannschaft wieder mental nach oben bringt und eine brauchbare Lösung fürs zentrale Mittelfeld finden wird.
-
Bobadischa
-
Nobby Stiles
- Erfahrener Benutzer
Was für Murat spricht:
- ist Basler
- spielte beim FCB
- kennt den Schweizer Fussball gut
- kennt die Stärken und Schwächen vom FCB
- ist ein guter Taktiker und kennt hoffentlich die neuesten Trainingsmethoden
- hat glaube ich im Grund genommen doch ein rotblaues Herz und ist auch deshalb besonders motiviert.
- er hatte durch die Entlassung vom FC Luzern ein paar Wochen Ruhe vor dem Fussball Alltag.
Was gegen Murat spricht:
- die älteren Spieler des FCB kennen Muri sehr gut. Das könnte zu einem Problem werden. Man ist auf Du und lässt sich vermutlich.
nicht alles vorschreiben.
- hat sich in letzter Zeit zu oft bei den FCB Fans durch unbedachte Aussagen ge-outet.
Ich bin alles andere als begeistert. Aber das ist halt Fussball und ich hoffe, dass der FCB wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich kann damit sicher leben. Es stellt sich die Frage in wie weit sich der Vorstand in die Entscheidungen des Trainers einmischt.
Wenn der Vorstand vorgibt, mit welchem System der Trainer spielen soll und wer aufgestellt werden darf, dann wird die Situation
bestimmt nicht besser werden. Ich glaube auch, dass der Muri mehr auf den Nachwuchs bauen muss als Vorgabe vom Vorstand.
Wie gesagt, wenn die Vorlagen vom Sportchef oder dem Vorstand zu stark gegeben sind, dann kann sich auch ein Muri nicht entfalten und der Erfolg wird nicht kommen.l
- ist Basler
- spielte beim FCB
- kennt den Schweizer Fussball gut
- kennt die Stärken und Schwächen vom FCB
- ist ein guter Taktiker und kennt hoffentlich die neuesten Trainingsmethoden
- hat glaube ich im Grund genommen doch ein rotblaues Herz und ist auch deshalb besonders motiviert.
- er hatte durch die Entlassung vom FC Luzern ein paar Wochen Ruhe vor dem Fussball Alltag.
Was gegen Murat spricht:
- die älteren Spieler des FCB kennen Muri sehr gut. Das könnte zu einem Problem werden. Man ist auf Du und lässt sich vermutlich.
nicht alles vorschreiben.
- hat sich in letzter Zeit zu oft bei den FCB Fans durch unbedachte Aussagen ge-outet.
Ich bin alles andere als begeistert. Aber das ist halt Fussball und ich hoffe, dass der FCB wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich kann damit sicher leben. Es stellt sich die Frage in wie weit sich der Vorstand in die Entscheidungen des Trainers einmischt.
Wenn der Vorstand vorgibt, mit welchem System der Trainer spielen soll und wer aufgestellt werden darf, dann wird die Situation
bestimmt nicht besser werden. Ich glaube auch, dass der Muri mehr auf den Nachwuchs bauen muss als Vorgabe vom Vorstand.
Wie gesagt, wenn die Vorlagen vom Sportchef oder dem Vorstand zu stark gegeben sind, dann kann sich auch ein Muri nicht entfalten und der Erfolg wird nicht kommen.l
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Das fettgedruckte ist das Hauptproblem. Rein sportlich gesehen war die Entscheidung wohl richtig - aber Fussball besteht für die Fans halt noch aus mehr als nur Resultate. Ich traue Murat aber ziemlich schnell zu, positive Veränderungen in der Mannschaft zu bringen.Nobby Stiles hat geschrieben:Was gegen Murat spricht:
- die älteren Spieler des FCB kennen Muri sehr gut. Das könnte zu einem
Problem werden. Man ist auf Du und lässt sich vermutlich nicht alles vor-
schreiben.
- hat sich in letzter Zeit zu oft bei den FCB Fans durch unbedachte Aussagen
ge-outet.
Ich bin alles andere als begeistert. Aber das ist halt Fussball und ich hoffe,
dass der FCB wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.
Ich kann damit sicher leben.
- DerZensor
- Erfahrener Benutzer
Aber es war doch ein Anti-FCB-Schal!SubComandante hat geschrieben:Das fettgedruckte ist das Hauptproblem. Rein sportlich gesehen war die Entscheidung wohl richtig - aber Fussball besteht für die Fans halt noch aus mehr als nur Resultate. Ich traue Murat aber ziemlich schnell zu, positive Veränderungen in der Mannschaft zu bringen.
- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
- DonCorleone
- Erfahrener Benutzer
Man kann ja alles Mögliche über, für oder gegen ihn sagen. Aber ein Basler ist dieser Murat Yakin nicht. Wenn er jemals einer war, hat er sich das être Bâlois abgewöhnt bzw. abgezürchert. Und damit ist nicht mal primär sein wannabe Züri Dialäckt gemeint.Nobby Stiles hat geschrieben:Was für Murat spricht:
- ist Basler
Das bedeutet nicht automatisch, dass er ein schlechter oder der falsche Trainer für uns ist. Aber man möge den Mann bitte nicht als Basler bezeichnen. Da ist zuviel passiert.
- heimweh basler
- Erfahrener Benutzer
Muri hat schon bevor er das erste Training macht versagt als Trainer.
In der Öffentlichkeit über die Mannschaft sprechen und dabei 4 Spieler als Könige zu bezeichnen die er als solches behandeln wissen will, geht gar nicht.
Für Spieler hinter Streller/Frei und den Degens gibts keine Perspektiven mehr und die Spieler selber müssen sich den Arsch nicht aufreissen.
Nach Haki beim FCB unter ihm und dem FCL haben wir gleich deren 4 spieler im Kader die offensichtlich Narrenfreiheit geniessen werden.
In der Öffentlichkeit über die Mannschaft sprechen und dabei 4 Spieler als Könige zu bezeichnen die er als solches behandeln wissen will, geht gar nicht.
Für Spieler hinter Streller/Frei und den Degens gibts keine Perspektiven mehr und die Spieler selber müssen sich den Arsch nicht aufreissen.
Nach Haki beim FCB unter ihm und dem FCL haben wir gleich deren 4 spieler im Kader die offensichtlich Narrenfreiheit geniessen werden.
Wieso kein Basler? Er ist in Münchenstein aufgewachsen, hat dort die Schule besucht, hat hier die Lehre angefangen, war in der Schule immer ein ehrlicher belibter schüler ( ich weisses us eigener erfahrig), für das skilager hatte er nie Geld aber wir mitschüler unterstützen ihn immer gern damit er mitdarf ins Skilager, hatt Jahrelang bei Congeli gekickt, wurde als zu dick bezeichnet beim FC Basel im alter von 17 Jahren und darum hat er damals bei GC unterschrieben. Ich finde er hat nichts falches gemacht.footbâle hat geschrieben:Man kann ja alles Mögliche über, für oder gegen ihn sagen. Aber ein Basler ist dieser Murat Yakin nicht. Wenn er jemals einer war, hat er sich das être Bâlois abgewöhnt bzw. abgezürchert. Und damit ist nicht mal primär sein wannabe Züri Dialäckt gemeint.
Das bedeutet nicht automatisch, dass er ein schlechter oder der falsche Trainer für uns ist. Aber man möge den Mann bitte nicht als Basler bezeichnen. Da ist zuviel passiert.
Öbs schlussändlich besser wird, wird zuekunft zeige.
Was aber sicherlich fakt isch, das die manschaft in däre saison nur rumpelfuessball zeigt het. Au do kha me sicherlich nit sage öbs besser oder schlächter worde wäri. Für mi het tendänz leider ins negative zeigt. Klar het me e neui manschaft, aber nach 21 spiel dörf me doch erwarte das e steigerig do isch und die au erkennbar isch.
Dr yakin het jo eigentlich überall erfolg kha, vorallem das wo die grossi mehrheit verfolgt het. Isch mit thun ( wo jo nit uffstiegsfavorit gseh isch) im erste joor uffgstiege und isch mit em abstiegskandidat nummere 1 denn uff eme europacupplatz glandet. Het mit ere bidere manschaft in luzärn dr 2. platz erreicht und isch um cupfinal gstande. Das denn dr afang vo däm joor halt in luzärn schlächt gseh isch (oder halt doch normal???), gseht jede.
Ich trau ihm uff jedefall zue das sich dr erfolg kha istelle, aber wäg däm hät ich ihn trotzdäm nit brucht ( nit wägem fachliche)
Was aber sicherlich fakt isch, das die manschaft in däre saison nur rumpelfuessball zeigt het. Au do kha me sicherlich nit sage öbs besser oder schlächter worde wäri. Für mi het tendänz leider ins negative zeigt. Klar het me e neui manschaft, aber nach 21 spiel dörf me doch erwarte das e steigerig do isch und die au erkennbar isch.
Dr yakin het jo eigentlich überall erfolg kha, vorallem das wo die grossi mehrheit verfolgt het. Isch mit thun ( wo jo nit uffstiegsfavorit gseh isch) im erste joor uffgstiege und isch mit em abstiegskandidat nummere 1 denn uff eme europacupplatz glandet. Het mit ere bidere manschaft in luzärn dr 2. platz erreicht und isch um cupfinal gstande. Das denn dr afang vo däm joor halt in luzärn schlächt gseh isch (oder halt doch normal???), gseht jede.
Ich trau ihm uff jedefall zue das sich dr erfolg kha istelle, aber wäg däm hät ich ihn trotzdäm nit brucht ( nit wägem fachliche)
Er hat bei jeder Gelegenheit den FCB in den A.... g.... und ist über die Fans hergezogen.Balotelli hat geschrieben:Wieso kein Basler? Er ist in Münchenstein aufgewachsen, hat dort die Schule besucht, hat hier die Lehre angefangen, war in der Schule immer ein ehrlicher belibter schüler ( ich weisses us eigener erfahrig), für das skilager hatte er nie Geld aber wir mitschüler unterstützen ihn immer gern damit er mitdarf ins Skilager, hatt Jahrelang bei Congeli gekickt, wurde als zu dick bezeichnet beim FC Basel im alter von 17 Jahren und darum hat er damals bei GC unterschrieben. Ich finde er hat nichts falches gemacht.
Nobby Stiles hat geschrieben:Was für Murat spricht:
- ist Basler
Falsch. Per FCB-Forum Definition ist er kein Basler, sondern ein Bauer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
**#AF_13 ** #MED_10**
[/CENTER]
-
Bobadischa
Murat hat genau etwas Baslerisches an sich: Er verbrachte seine Jugend hier. Sobald er konnte ist er nach Züri verschwunden wo er sich auch zu Hause fühlt in seiner Glamour Welt. So hat er dann auch bei GC gespielt und ist erst zum FCB gekommen als Gigi ihn und sein Brüderlein mit ihren Millionen zum FCB gelockt hat.
Er hat nach seinem Karrierende dann jede Situation genutzt um gegen den FCB und die Führung zu wettern: Zuerst als man Hakan nicht mehr wollte (Gigi) hat er sich über die Führung lustig gemacht. Danach gings weiter als er als Experte bei SF im Studio war und die FCB Fans "nieder gemacht hat" und mit der Aussage "Es ist schon lange bekannt, dass der FC Basel international und national von den Schiedsrichtern bevorteilt wird" sich viele Freunde in Basel gemacht hat. Jüngst, nach dem Cupfinal hat er wieder ins gleiche Horn geblasen.
Einige scheinen sich einen Dreck dafür zu interessieren und stehen hinter genau diesem Murat jetzt als ob er der Messias wäre. Jeder kann in seiner Jugend einen Scheiss machen (Petric) aber die massive Häufung bei Murat muss doch selbst dem verblendetsten Mensch auffallen und so was kann man doch nicht einfach ignorieren.
In meinen 26 Jahren als aktiver FCB Fan habe ich mich noch nie gegen eine Verpflichtung eines Spielers oder Trainers gestellt, aber Yakin ist für mich beim FCB absolut untragbar!
Er hat nach seinem Karrierende dann jede Situation genutzt um gegen den FCB und die Führung zu wettern: Zuerst als man Hakan nicht mehr wollte (Gigi) hat er sich über die Führung lustig gemacht. Danach gings weiter als er als Experte bei SF im Studio war und die FCB Fans "nieder gemacht hat" und mit der Aussage "Es ist schon lange bekannt, dass der FC Basel international und national von den Schiedsrichtern bevorteilt wird" sich viele Freunde in Basel gemacht hat. Jüngst, nach dem Cupfinal hat er wieder ins gleiche Horn geblasen.
Einige scheinen sich einen Dreck dafür zu interessieren und stehen hinter genau diesem Murat jetzt als ob er der Messias wäre. Jeder kann in seiner Jugend einen Scheiss machen (Petric) aber die massive Häufung bei Murat muss doch selbst dem verblendetsten Mensch auffallen und so was kann man doch nicht einfach ignorieren.
In meinen 26 Jahren als aktiver FCB Fan habe ich mich noch nie gegen eine Verpflichtung eines Spielers oder Trainers gestellt, aber Yakin ist für mich beim FCB absolut untragbar!
Pussy bischBobadischa hat geschrieben: Er hat nach seinem Karrierende dann jede Situation genutzt um gegen den FCB und die Führung zu wettern: Zuerst als man Hakan nicht mehr wollte (Gigi) hat er sich über die Führung lustig gemacht. Danach gings weiter als er als Experte bei SF im Studio war und die FCB Fans "nieder gemacht hat" und mit der Aussage "Es ist schon lange bekannt, dass der FC Basel international und national von den Schiedsrichtern bevorteilt wird" sich viele Freunde in Basel gemacht hat. Jüngst, nach dem Cupfinal hat er wieder ins gleiche Horn geblasen.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar 
:)
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/
https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/