Wird Murat erfolgreich sein?

Diskussionen rund um den FCB.

Ja, der Fussballstratege verhilft uns zu Titel und Ehren
48
44%
Ja, aber nur kurzfristig wird sich ein gewisser Erfolg einstellen
26
24%
nein, er wird nach der verpassten Meisterschaft 2013 entlassen
18
17%
Nein, er versagt auf der ganzen Linie und ist schneller weg als er gekommen ist
17
16%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 109

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Umfrage

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

so lang das spielermaterial genau gleich ist nein. :rolleyes:

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Mein Gtt jetzt rägnets an blöde Threads. Sind mir Hellseher? Dr Murat isch e guete Taktiker und het sicher s Züg Erfolg zha aber wie mir jetzt bim heiko gseh hend spiele so vieli Faktore mit. Dä Thread khame grad wieder lösche.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Ja. Wäre nur nicht die Person Muri Trainer, könnte ich mich sogar freuen. Ich hoffe wenigstens, dass er sein Wort hält und die Spieler nimmt, die sich aufdrängen und die beste Wahl darstellen. Und dass er die Mannschaft wieder mental nach oben bringt und eine brauchbare Lösung fürs zentrale Mittelfeld finden wird.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Er wird Erfolg haben. Jeder anständige
Trainer kann und muss das, bei unserem
Kader und Geld.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Ist Dieter Bohlen schwanger?

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Definiere Erfolg? Mit dem Kader muss man die ganze Liga in den Boden stampfen. International muss ein Überwintern das absolute Minimum sein

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

Bobadischa hat geschrieben:Definiere Erfolg? Mit dem Kader muss man die ganze Liga in den Boden stampfen. International muss ein Überwintern das absolute Minimum sein
erfolgreich im sinne des fcb's...

meister
cupsieger
el 1/16 finale

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Was für Murat spricht:

- ist Basler
- spielte beim FCB
- kennt den Schweizer Fussball gut
- kennt die Stärken und Schwächen vom FCB
- ist ein guter Taktiker und kennt hoffentlich die neuesten Trainingsmethoden
- hat glaube ich im Grund genommen doch ein rotblaues Herz und ist auch deshalb besonders motiviert.
- er hatte durch die Entlassung vom FC Luzern ein paar Wochen Ruhe vor dem Fussball Alltag.

Was gegen Murat spricht:

- die älteren Spieler des FCB kennen Muri sehr gut. Das könnte zu einem Problem werden. Man ist auf Du und lässt sich vermutlich.
nicht alles vorschreiben.
- hat sich in letzter Zeit zu oft bei den FCB Fans durch unbedachte Aussagen ge-outet.

Ich bin alles andere als begeistert. Aber das ist halt Fussball und ich hoffe, dass der FCB wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.

Ich kann damit sicher leben. Es stellt sich die Frage in wie weit sich der Vorstand in die Entscheidungen des Trainers einmischt.
Wenn der Vorstand vorgibt, mit welchem System der Trainer spielen soll und wer aufgestellt werden darf, dann wird die Situation
bestimmt nicht besser werden. Ich glaube auch, dass der Muri mehr auf den Nachwuchs bauen muss als Vorgabe vom Vorstand.
Wie gesagt, wenn die Vorlagen vom Sportchef oder dem Vorstand zu stark gegeben sind, dann kann sich auch ein Muri nicht entfalten und der Erfolg wird nicht kommen.l

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nein
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Nobby Stiles hat geschrieben:Was gegen Murat spricht:

- die älteren Spieler des FCB kennen Muri sehr gut. Das könnte zu einem
Problem werden. Man ist auf Du und lässt sich vermutlich nicht alles vor-
schreiben.
- hat sich in letzter Zeit zu oft bei den FCB Fans durch unbedachte Aussagen
ge-outet.

Ich bin alles andere als begeistert. Aber das ist halt Fussball und ich hoffe,
dass der FCB wirklich die richtige Entscheidung getroffen hat.

Ich kann damit sicher leben.
Das fettgedruckte ist das Hauptproblem. Rein sportlich gesehen war die Entscheidung wohl richtig - aber Fussball besteht für die Fans halt noch aus mehr als nur Resultate. Ich traue Murat aber ziemlich schnell zu, positive Veränderungen in der Mannschaft zu bringen.

DerZensor
Erfahrener Benutzer
Beitrag von DerZensor »

SubComandante hat geschrieben:Das fettgedruckte ist das Hauptproblem. Rein sportlich gesehen war die Entscheidung wohl richtig - aber Fussball besteht für die Fans halt noch aus mehr als nur Resultate. Ich traue Murat aber ziemlich schnell zu, positive Veränderungen in der Mannschaft zu bringen.
Aber es war doch ein Anti-FCB-Schal!

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Falls es nicht klappen sollte - im Stadion ist sowas immer erwünscht:

Bild

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

subcomandante hat geschrieben:falls es nicht klappen sollte - im stadion ist sowas immer erwünscht:

Bild
:d:d

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Erfolg isch nit alles im Läbe...
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

SubComandante hat geschrieben:Falls es nicht klappen sollte - im Stadion ist sowas immer erwünscht:

Bild
Scotties und Muri's Joggeli-Grill

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Nobby Stiles hat geschrieben:Was für Murat spricht:

- ist Basler
Man kann ja alles Mögliche über, für oder gegen ihn sagen. Aber ein Basler ist dieser Murat Yakin nicht. Wenn er jemals einer war, hat er sich das être Bâlois abgewöhnt bzw. abgezürchert. Und damit ist nicht mal primär sein wannabe Züri Dialäckt gemeint.
Das bedeutet nicht automatisch, dass er ein schlechter oder der falsche Trainer für uns ist. Aber man möge den Mann bitte nicht als Basler bezeichnen. Da ist zuviel passiert.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

er het sicher erfolg, er kennt nämlig d stadie!
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

momentan gohts do inne ab wie vor e bitz mee als 3 joor

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

D-Balkon hat geschrieben:momentan gohts do inne ab wie vor e bitz mee als 3 joor
das forum lebt :eek: :cool:

joggggeli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggggeli »

Ich prognostizier jetzt eifach mol:
De Salah wird unterem Yakin uffblühe.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

joggggeli hat geschrieben:Ich prognostizier jetzt eifach mol:
Ich hoff die ganze Mannschaft blüht auf!! :D

Delgado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Delgado »

Muri hat schon bevor er das erste Training macht versagt als Trainer.

In der Öffentlichkeit über die Mannschaft sprechen und dabei 4 Spieler als Könige zu bezeichnen die er als solches behandeln wissen will, geht gar nicht.

Für Spieler hinter Streller/Frei und den Degens gibts keine Perspektiven mehr und die Spieler selber müssen sich den Arsch nicht aufreissen.

Nach Haki beim FCB unter ihm und dem FCL haben wir gleich deren 4 spieler im Kader die offensichtlich Narrenfreiheit geniessen werden.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Erfolg isch nid alles im läbe....

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

footbâle hat geschrieben:Man kann ja alles Mögliche über, für oder gegen ihn sagen. Aber ein Basler ist dieser Murat Yakin nicht. Wenn er jemals einer war, hat er sich das être Bâlois abgewöhnt bzw. abgezürchert. Und damit ist nicht mal primär sein wannabe Züri Dialäckt gemeint.
Das bedeutet nicht automatisch, dass er ein schlechter oder der falsche Trainer für uns ist. Aber man möge den Mann bitte nicht als Basler bezeichnen. Da ist zuviel passiert.
Wieso kein Basler? Er ist in Münchenstein aufgewachsen, hat dort die Schule besucht, hat hier die Lehre angefangen, war in der Schule immer ein ehrlicher belibter schüler ( ich weisses us eigener erfahrig), für das skilager hatte er nie Geld aber wir mitschüler unterstützen ihn immer gern damit er mitdarf ins Skilager, hatt Jahrelang bei Congeli gekickt, wurde als zu dick bezeichnet beim FC Basel im alter von 17 Jahren und darum hat er damals bei GC unterschrieben. Ich finde er hat nichts falches gemacht.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Öbs schlussändlich besser wird, wird zuekunft zeige.

Was aber sicherlich fakt isch, das die manschaft in däre saison nur rumpelfuessball zeigt het. Au do kha me sicherlich nit sage öbs besser oder schlächter worde wäri. Für mi het tendänz leider ins negative zeigt. Klar het me e neui manschaft, aber nach 21 spiel dörf me doch erwarte das e steigerig do isch und die au erkennbar isch.
Dr yakin het jo eigentlich überall erfolg kha, vorallem das wo die grossi mehrheit verfolgt het. Isch mit thun ( wo jo nit uffstiegsfavorit gseh isch) im erste joor uffgstiege und isch mit em abstiegskandidat nummere 1 denn uff eme europacupplatz glandet. Het mit ere bidere manschaft in luzärn dr 2. platz erreicht und isch um cupfinal gstande. Das denn dr afang vo däm joor halt in luzärn schlächt gseh isch (oder halt doch normal???), gseht jede.
Ich trau ihm uff jedefall zue das sich dr erfolg kha istelle, aber wäg däm hät ich ihn trotzdäm nit brucht ( nit wägem fachliche)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Balotelli hat geschrieben:Wieso kein Basler? Er ist in Münchenstein aufgewachsen, hat dort die Schule besucht, hat hier die Lehre angefangen, war in der Schule immer ein ehrlicher belibter schüler ( ich weisses us eigener erfahrig), für das skilager hatte er nie Geld aber wir mitschüler unterstützen ihn immer gern damit er mitdarf ins Skilager, hatt Jahrelang bei Congeli gekickt, wurde als zu dick bezeichnet beim FC Basel im alter von 17 Jahren und darum hat er damals bei GC unterschrieben. Ich finde er hat nichts falches gemacht.
Er hat bei jeder Gelegenheit den FCB in den A.... g.... und ist über die Fans hergezogen.

Nobby Stiles hat geschrieben:Was für Murat spricht:

- ist Basler

Falsch. Per FCB-Forum Definition ist er kein Basler, sondern ein Bauer.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

joggggeli hat geschrieben:Ich prognostizier jetzt eifach mol:
Wenn dr Muri d Spieler so spiele loht, wie si s könne und wo si stark sin, denn wärde einigi ufblüehe, vor allem aber die Herre Salah und Diaz.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Murat hat genau etwas Baslerisches an sich: Er verbrachte seine Jugend hier. Sobald er konnte ist er nach Züri verschwunden wo er sich auch zu Hause fühlt in seiner Glamour Welt. So hat er dann auch bei GC gespielt und ist erst zum FCB gekommen als Gigi ihn und sein Brüderlein mit ihren Millionen zum FCB gelockt hat.

Er hat nach seinem Karrierende dann jede Situation genutzt um gegen den FCB und die Führung zu wettern: Zuerst als man Hakan nicht mehr wollte (Gigi) hat er sich über die Führung lustig gemacht. Danach gings weiter als er als Experte bei SF im Studio war und die FCB Fans "nieder gemacht hat" und mit der Aussage "Es ist schon lange bekannt, dass der FC Basel international und national von den Schiedsrichtern bevorteilt wird" sich viele Freunde in Basel gemacht hat. Jüngst, nach dem Cupfinal hat er wieder ins gleiche Horn geblasen.

Einige scheinen sich einen Dreck dafür zu interessieren und stehen hinter genau diesem Murat jetzt als ob er der Messias wäre. Jeder kann in seiner Jugend einen Scheiss machen (Petric) aber die massive Häufung bei Murat muss doch selbst dem verblendetsten Mensch auffallen und so was kann man doch nicht einfach ignorieren.

In meinen 26 Jahren als aktiver FCB Fan habe ich mich noch nie gegen eine Verpflichtung eines Spielers oder Trainers gestellt, aber Yakin ist für mich beim FCB absolut untragbar!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Bobadischa hat geschrieben: Er hat nach seinem Karrierende dann jede Situation genutzt um gegen den FCB und die Führung zu wettern: Zuerst als man Hakan nicht mehr wollte (Gigi) hat er sich über die Führung lustig gemacht. Danach gings weiter als er als Experte bei SF im Studio war und die FCB Fans "nieder gemacht hat" und mit der Aussage "Es ist schon lange bekannt, dass der FC Basel international und national von den Schiedsrichtern bevorteilt wird" sich viele Freunde in Basel gemacht hat. Jüngst, nach dem Cupfinal hat er wieder ins gleiche Horn geblasen.

Einige scheinen sich einen Dreck dafür zu interessieren und stehen hinter genau diesem Murat jetzt als ob er der Messias wäre. Jeder kann in seiner Jugend einen Scheiss machen (Petric) aber die massive Häufung bei Murat muss doch selbst dem verblendetsten Mensch auffallen und so was kann man doch nicht einfach ignorieren.

In meinen 26 Jahren als aktiver FCB Fan habe ich mich noch nie gegen eine Verpflichtung eines Spielers oder Trainers gestellt, aber Yakin ist für mich beim FCB absolut untragbar!
Pussy bisch
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten