Schweizer «Nati» Faden

Alles über Fussball, ausser FCB.
stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

nei dangscheen, dass dueni mr nümme ah.
Aber wenn me nach em Spil nüt bessers zdue het, als hüle well eim dr Schiri z vil Gäli Chartene gä het "wäge jedem Wort" (Shaqiri z.B.) denn lauft einiges falsch in däre Sälbschtüberschätze Mannschaft.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

kogokg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von kogokg »

stacheldraht hat geschrieben:nei dangscheen, dass dueni mr nümme ah.
Aber wenn me nach em Spil nüt bessers zdue het, als hüle well eim dr Schiri z vil Gäli Chartene gä het "wäge jedem Wort" (Shaqiri z.B.) denn lauft einiges falsch in däre Sälbschtüberschätze Mannschaft.
Eben, hättest das ganze Spiel sehen müssen. Habe selten so eine einseitige Schirileistung gesehen. Da sind Emotionen irgendwie verständlich. Dennoch sind es Profis und müssen lernen, sich zusammenzureissen und vielleicht auch mal im Stressfall ein Tor zu schiessen.

Der Flankenspieler vom U21-Spiel hat mir gut gefallen. Wird angerempelt, kämpft sich trotzdem nach vorne und macht ein Assist. Die meisten Schwuchtelprofis hätten sich wohl fallen lassen und geweint.

Chippersie
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chippersie »

Der Flankenspieler der u21 spielt meistens im Zentrum, heisst Kasami und steht bei mir schon lange auf der Wunschspielerliste.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

spielt ja auch schon ne Zeit in England - da fällt man nicht so schnell

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Patzer hat geschrieben:belgien ist ein schlafender riese
seltsamer weise klingt das auch so oder ähnlich wenn man im ausland gespräche über die schweiz hört ;)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Otti raus!

Sponsoren coachen die Nati nicht an die WM!
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

ist das hier der "CH-Nati"-Faden oder WM-Quali? :cool:
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Ich habe mir das Natispiel auch angeschaut. Diese Reklamiererei und dieser dümmliche Kommentator gingen mir mächtig auf den Sack. Klar waren ein paar Aktionen bei denen der Schiedsrichter hätte anders pfeiffen können. Es waren aber absolut keine spielentscheidende Dinge. Viel polemik um nichts. Auch Ottis Stinkenfinger finde ich absolut unnötig und passt irgendwie in das Reklamiererbild das man abgegeben hat.

Selbst wenn man das Spiel verloren hätte müsste man sich wohl extrem dämlich anstellen um sich in dieser Gruppe nicht zu qualifizieren.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

stacheldraht hat geschrieben:nei dangscheen, dass dueni mr nümme ah.
Dann guck dir doch deine lächerlichen Yogibären an! Wie war das noch gleich? Die U21 kriegt übel auf die Fresse? Muahahah

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Mein verspäteter Kommentar zu Schweiz - Norwegen:
- Die Schweizer sollen sich auf Fussball statt Reklamieren konzentrieren
- Die Schweizer etwas stärker im Aufbau der Angriffe
- Die Norweger dafür viel besser bei stehenden Bällen

Fazit: Die Norweger haben eine spielerisch biedere Mannschaft, könnten sich aber alleine aufgrund ihrer Gefährlichkeit bei stehenden Bällen in dieser schwachen Gruppe für die WM 2014 qualifizieren. Die Schweiz muss sich etwas einfallen lassen, um bei stehenden Bällen nicht jedes Mal Panik vor dem eigenen Goal zu haben.

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

Rotblau hat geschrieben:Mein verspäteter Kommentar zu Schweiz - Norwegen:

Fazit: Die Norweger haben eine spielerisch biedere Mannschaft, könnten sich aber alleine aufgrund ihrer Gefährlichkeit bei stehenden Bällen in dieser schwachen Gruppe für die WM 2014 qualifizieren. Die Schweiz muss sich etwas einfallen lassen, um bei stehenden Bällen nicht jedes Mal Panik vor dem eigenen Goal zu haben.
streller reaktivieren, der gewinnt bei stehenden bällen jedes kopfballduell! achtet euch mal bei ecken oder freistössen in strafraumnähe wer die meisten bälle abfängt.
SCOTT CHIPPERFIELD

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Rotblau hat geschrieben:Mein verspäteter Kommentar zu Schweiz - Norwegen:

Stimmt alles...aber was miner Meinig nooch au no stimmt isch d'Möglichkeit für de erschti Platz, was in keinere andere Gruppe möglich isch!
Dorum blieb ich zueversichtlich, dass d'Schwiiz am Schluss ganz obe stooht! s'Glas isch immerno halbvoll und nid halbleer :D

PS am Di. wird den wieder neu beurteilt ;)
Alles für BS

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

papa hat geschrieben:streller reaktivieren, der gewinnt bei stehenden bällen jedes kopfballduell! achtet euch mal bei ecken oder freistössen in strafraumnähe wer die meisten bälle abfängt.
Der will aber nicht, auch wenn sogar Blick ihm Honig um den Mund geschmiert hat und wohl auch Hitzfeld sich vorsichtig antastete
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Shamrock hat geschrieben:Der will aber nicht, auch wenn sogar Blick ihm Honig um den Mund geschmiert hat und wohl auch Hitzfeld sich vorsichtig antastete
Das verstand ich au, das muess er sich nüme ahdue! Es git g'nueg Spackos im Oschte (mit Züri :p ), wo so oder so pfiffe würde...denn würd ich mi Land au nüm verträte welle (es goht um d'Nationalmannschaft und nid um e Verein, das schnalle eifach vieli Buure in de Schwiiz nid :mad :) !!!
Alles für BS

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Cocolores hat geschrieben: Selbst wenn man das Spiel verloren hätte müsste man sich wohl extrem dämlich anstellen um sich in dieser Gruppe nicht zu qualifizieren.
Da bin ich mir nicht so sicher.
Ich sehe die Isländer auf Augenhöhe mit der CH und NOR.
Und die Slowaken werden wohl auch noch erwachen. Die Gruppe wird eng ausgehen.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

footbâle hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher.
Das galub ich au, aber es isch nach de Ussloosig eso gsi und wird au am Schluss no eso sii...de 2.ti Platz isch Pflicht, viellicht au meh aber ganz sicher nid weniger ;) !
Alles für BS

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Nun, wenn man sich in dieser Gruppe nicht zu qualifizieren vermag, hat man an einer WM definitiv nicht verloren...

Laufi
Erfahrener Benutzer

Hitzfeld...mein Held!!!!

Beitrag von Laufi »

<iframe title="Blick.ch Video Player" src="http://www.blick.ch/embed/vid30799" width="500" height="309" frameborder="0"></iframe>

http://www.blick.ch/sport/fussball/nati ... 66997.html
geile Siech :D
Alles für BS

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

footbâle hat geschrieben:Da bin ich mir nicht so sicher.
Die Slowaken öffnen ein Auge, merken, dass sie in einer anderen Gruppe sind und pennen wieder ein.
Cocolores hat geschrieben:Ich habe mir das Natispiel auch angeschaut. Diese Reklamiererei und dieser dümmliche Kommentator gingen mir mächtig auf den Sack. Klar waren ein paar Aktionen bei denen der Schiedsrichter hätte anders pfeiffen können. Es waren aber absolut keine spielentscheidende Dinge. Viel polemik um nichts. Auch Ottis Stinkenfinger finde ich absolut unnötig und passt irgendwie in das Reklamiererbild das man abgegeben hat.

Selbst wenn man das Spiel verloren hätte müsste man sich wohl extrem dämlich anstellen um sich in dieser Gruppe nicht zu qualifizieren.
Das Reklamieren war völlig und auf ganzer Linie gerechtfertigt, weil die Schiedsrichterleistung nicht nur abgrundtief schlecht, sondern auch noch parteiisch war. Wer dies lapidar als "ein paar Aktionen bei denen der Schiedsrichter hätte anders pfeiffen können" abtut leidet unter akuten Realitätsverlust. Und noch betreffend Spielbeeinflussung: Die Norweger hätten ohne geschenkte Standards keinen Stich gehabt, dem 1:1 ging ein unberechtigter Eckball sowie ein Foul an Benaglio voraus. Letzterer wurde übrigens bei fast jedem Standard irregulär angegangen.

Braaten erhält erst in der Schlussphase eine Gelbe, als er schon fünfmal vom Platz gestellt gehörte. Der kam ja aufgrund seines Freifahrtscheines aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Wenn einer den Stinkefinger verdient hat, dann diese absolut unfähige Pfeife an der Pfeife.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Aber es bliebt debi. Wenn me sich in däre gruppe nit als 1. qualifiziert, denn het me au gar nüt an ere wm verlore

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Grambambuli hat geschrieben:Das Reklamieren war völlig und auf ganzer Linie gerechtfertigt, weil die Schiedsrichterleistung nicht nur abgrundtief schlecht, sondern auch noch parteiisch war. Wer dies lapidar als "ein paar Aktionen bei denen der Schiedsrichter hätte anders pfeiffen können" abtut leidet unter akuten Realitätsverlust. Und noch betreffend Spielbeeinflussung: Die Norweger hätten ohne geschenkte Standards keinen Stich gehabt, dem 1:1 ging ein unberechtigter Eckball sowie ein Foul an Benaglio voraus. Letzterer wurde übrigens bei fast jedem Standard irregulär angegangen.

Braaten erhält erst in der Schlussphase eine Gelbe, als er schon fünfmal vom Platz gestellt gehörte. Der kam ja aufgrund seines Freifahrtscheines aus dem Grinsen gar nicht mehr raus.

Wenn einer den Stinkefinger verdient hat, dann diese absolut unfähige Pfeife an der Pfeife.
Auch wenn der Schiedsrichter bei der einen Mannschaft einen anderen Massstab anwendet, Spieler, die gewinnen wollen, halten den Latz. Eine der Qualitäten eines guten Fussballers ist, nicht unnötig zu motzen oder zu foulen.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Rotblau hat geschrieben:Auch wenn der Schiedsrichter bei der einen Mannschaft einen anderen Massstab anwendet, Spieler, die gewinnen wollen, halten den Latz. Eine der Qualitäten eines guten Fussballers ist, nicht unnötig zu motzen oder zu foulen.
Nee, eine solche Leistung gehört angeprangert, direkt auf dem Platz, in aller Schärfe. Solche Schiedsrichter sind ein fundamentales Problem, und man tut sich keinen Gefallen, sowas stillschweigend zu akzeptieren oder zu ignorieren, ansonsten verpfeift er noch weitere Spiele, bis er endlich aus dem Verkehr gezogen wird.

Servette
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Servette »

Grambambuli hat geschrieben:Die Slowaken öffnen ein Auge, merken, dass sie in einer anderen Gruppe sind und pennen wieder ein.
Slowakei wird immer und ständig mit Slowenien verwechselt sind auch sonst in vielen Dingern gleich gross und stark. Es sei den an der nächsten Eishockey-WM trifft der Vizeweltmeister auf den Wiederaufsteiger ,da gibts wohl ne Packung für Grünweiss.

Für die Schweiz wird das schwerste Spiel wohl Norway away.
FC Bayern München**Stern des Südens

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Grambambuli hat geschrieben: Das Reklamieren war völlig und auf ganzer Linie gerechtfertigt, weil die Schiedsrichterleistung nicht nur abgrundtief schlecht, sondern auch noch parteiisch war.
Was soll ein Berner ja anderes von sich geben. Die Schweizermeister im reklamieren.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Cocolores hat geschrieben:Was soll ein Berner ja anderes von sich geben. Die Schweizermeister im reklamieren.
Einwurf 300m zu weit vorne, grüner Tisch....blabla. Also Schnauze halten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Grambambuli hat geschrieben:Einwurf 300m zu weit vorne, grüner Tisch....blabla. Also Schnauze halten.
Mal eine frage: da gibt es einen verband der wendet in der saison 05/06 das reglement 2 mal NICHT an ( obwohl die fälle glasklar waren), mit der begründung man will nicht reglementarisch eingreifen und ein jahr später greift er ein bei einem fall, der zwar klar ist, aber reglementarisch absolut unklar ist, greift er ein????
Da würde es noch manche anderen punkte geben bei denen der verband beim fcb anders geurteilt hat, als bei anderen vereinen. Ich rede jetzt nicht von schiedsrichterentscheiden

schiller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von schiller »

Laufi hat geschrieben:Das verstand ich au, das muess er sich nüme ahdue! Es git g'nueg Spackos im Oschte (mit Züri :p ), wo so oder so pfiffe würde...denn würd ich mi Land au nüm verträte welle (es goht um d'Nationalmannschaft und nid um e Verein, das schnalle eifach vieli Buure in de Schwiiz nid :mad :) !!!
Hach wie schön, wenn man die Fehler immer bei anderen suchen kann. Folgende zwei Dinge gilt es zu beachten, auch für Basler:
- In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen
- Das Natipublikum ist ein ganz anderes als das Clubpublikum. Ob nun in Basel, Bern, St. Gallen oder Luzern.
So viel Objektivität muss bei sämtlichen FCB-Brillen doch noch zugelassen sein.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

schiller hat geschrieben:Hach wie schön, wenn man die Fehler immer bei anderen suchen kann. Folgende zwei Dinge gilt es zu beachten, auch für Basler:
- In Basel wurde Frei auch ziemlich gut ausgepfiffen
- Das Natipublikum ist ein ganz anderes als das Clubpublikum. Ob nun in Basel, Bern, St. Gallen oder Luzern.
So viel Objektivität muss bei sämtlichen FCB-Brillen doch noch zugelassen sein.
Unglaublich dass es immer noch Leute gibt die der Meinung sind dass Frei in Basel von BASLERN ausgepfiffen wurde ! Auch in Basel waren es die gleichen Bauern welche schon in St. Gallen gepfiffen haben ! Also St. Galler, Luzerner etc. !!!
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

GCZ-Fan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von GCZ-Fan »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Unglaublich dass es immer noch Leute gibt die der Meinung sind dass Frei in Basel von BASLERN ausgepfiffen wurde ! Auch in Basel waren es die gleichen Bauern welche schon in St. Gallen gepfiffen haben ! Also St. Galler, Luzerner etc. !!!
Was hast du gegen Bauern, das du das Wort scheinbar als Schimpfwort benutzt? Bist du wohl so ein verwöhnter Städter-Bubi, der meint die Milch komme aus dem Zapfhahn, und das Brot aus dem Brotbackautomaten? :rolleyes:

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Was bisch denn du??! Falschs Forum, Bachel!

Antworten