Fc Basel vs Servette FC - 7.10.2012

Diskussionen rund um den FCB.
Jimmi-Goal
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Jimmi-Goal »

Nobby Stiles hat geschrieben:im Normalfall trifft das zu, aber wenn viele dieser 8-9 verletzt sind, dann kommt der Ausnahmezustand, ausser man hat ein Kader wie Barca, die Bayern oder Real & Co. Beim FCB sind im Moment 3 davon verletzt und 4offenbar völlig ausgebrannt (Burnout Syndrom :confused: oder wie man dem sagt). Deshalb diese Aufstellung gegen Servette. Ich kenne natürlich den Fitness Zustand von Diaz/Salah/Park und Steini nicht.
4 Leute bereits mit Burnout nachdem erst 12 Runden gespielt sind :eek:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Das Schulferien sind könnte schon auch noch ein Thema sein. Wenn es nicht läuft ist es nicht immer logisch zu erklären und schon gar nicht von aussen was zu tun ist, sonst gäbe es nur Topvereine. Wenn die Spieler nicht auf Touren kommen aber über den Kampf mal sich schnell verletzen dann bringt das was für das Team?
Eine Baisse erlebt jeder Verein (und dann bitte weitaus schlimmere als die welche wir hier haben). Der Clou ist, findet man beizeiten raus oder verpasst man den Anschluss? Und es ist durchaus möglich dass dieses Team mal nicht den Anschluss schafft in einer Saison. Dann gibt es folgerichtig eine Zwischensaison.
Der HC Davos wird auch nicht jedes Jahr Meister, trotz eines Trainers der weiss Gott für sein Temperament an der Seitenlinie bekannt ist und dort kann man ja auch sehr gute Spieler verpflichten. Heiko (und wenn ich mich noch so oft wiederhole) ist ein junger Trainer, ganz am Anfang einer eventuell stattfindenden Trainerkarriere, ich bin sicher das ist dem Vorstand auch klar, was ziemlich klar ist, der Umbruch war etwas sehr gewagt, ein Mittelfeld dass fast komplett neu ist und aus diversen Spielkulturen kommt und wo ein Salah seit März keinen Ernstkampf mehr bestritten hat, mit Ausnahme der Olympiade ein Diaz der wohl sich überschätzt hat und auch vom Trainerstab zu früh eingesetzt wurde. Und es würde mich nicht wundern wenn es die Routiniers Streller und A. Frei ziemlich mürbe macht, dort seit Wochen mitbällellen zu müssen, ständig hinten auszuhelfen kann ganz schön auf die Nerven gehen und dann ist es wohl auch etwas aus mit der Leichtigkeit mit der man normalerweise Tore schiesst. Ein Yapi der wieder verletzt ist, statt den gewünschten und dringend benötigten Spielmacher zu machen, funktioniert es mal im Mittelfeld, dann könnte es auch klappen mit der Verteidigung, da diese nicht mehr so hoch stehen müssen (und schon gar nicht dürften) damit Sommer jeweils nicht so weit aus dem Tor muss, wenns brennt. Und Pipi und Alex dürften wieder vermehrt zum Tore schiessen kommen.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Jimmi-Goal hat geschrieben:4 Leute bereits mit Burnout nachdem erst 12 Runden gespielt sind :eek:
Diaz in Chile mit Club in Meisterschaft und Cup Libertatores + Nati viele Spiele absolviert und dann ohne Sommerpause gleich beim FCB gespielt ohne Vorbereitung. Salah ebenfalls letzte Saison mit Club und Nati ziemlich engagiert und dann Olympiade in London. Steini + Park letzte Saison Meisterschaft, CL, Cup praktisch immer gespielt. Und die Sommerpause dauerte kaum 2 Wochen. Es gibt Spieler, denen macht es nichts aus. Andere haben damit plötzlich Probleme.

Das sind eben Nachwehen von der letzten Saison.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Shamrock hat geschrieben:Das Schulferien sind könnte schon auch noch ein Thema sein. Wenn es nicht läuft ist es nicht immer logisch zu erklären und schon gar nicht von aussen was zu tun ist, sonst gäbe es nur Topvereine. Wenn die Spieler nicht auf Touren kommen aber über den Kampf mal sich schnell verletzen dann bringt das was für das Team?
Eine Baisse erlebt jeder Verein (und dann bitte weitaus schlimmere als die welche wir hier haben). Der Clou ist, findet man beizeiten raus oder verpasst man den Anschluss? Und es ist durchaus möglich dass dieses Team mal nicht den Anschluss schafft in einer Saison. Dann gibt es folgerichtig eine Zwischensaison.
Der HC Davos wird auch nicht jedes Jahr Meister, trotz eines Trainers der weiss Gott für sein Temperament an der Seitenlinie bekannt ist und dort kann man ja auch sehr gute Spieler verpflichten. Heiko (und wenn ich mich noch so oft wiederhole) ist ein junger Trainer, ganz am Anfang einer eventuell stattfindenden Trainerkarriere, ich bin sicher das ist dem Vorstand auch klar, was ziemlich klar ist, der Umbruch war etwas sehr gewagt, ein Mittelfeld dass fast komplett neu ist und aus diversen Spielkulturen kommt und wo ein Salah seit März keinen Ernstkampf mehr bestritten hat, mit Ausnahme der Olympiade ein Diaz der wohl sich überschätzt hat und auch vom Trainerstab zu früh eingesetzt wurde. Und es würde mich nicht wundern wenn es die Routiniers Streller und A. Frei ziemlich mürbe macht, dort seit Wochen mitbällellen zu müssen, ständig hinten auszuhelfen kann ganz schön auf die Nerven gehen und dann ist es wohl auch etwas aus mit der Leichtigkeit mit der man normalerweise Tore schiesst. Ein Yapi der wieder verletzt ist, statt den gewünschten und dringend benötigten Spielmacher zu machen, funktioniert es mal im Mittelfeld, dann könnte es auch klappen mit der Verteidigung, da diese nicht mehr so hoch stehen müssen (und schon gar nicht dürften) damit Sommer jeweils nicht so weit aus dem Tor muss, wenns brennt. Und Pipi und Alex dürften wieder vermehrt zum Tore schiessen kommen.
ja :)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben:Einverstanden, Frau Tanner! Auch ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass die Mannschaft den Tritt schon noch findet. Was mir aber doch zu denken gibt: Wenn die Spieler sich tatsächlich bewusst sind, dass sie Scheisse spielen (Und ich hoffe sehr, dass sie nicht wirklich glauben, was sie jeweils in ein Mikrofon von sich geben ;) ), warum versuchen sie nicht mit mehr Kampf, Aggressivität und vor allem Laufbereitschaft etwas daran zu ändern? !!!
weil es halt wie im normalen leben ist

kampf= krampf, wenn man es mit aller macht versucht
aggresivität= endet dann meistens in unsportlichkeit
laufbereitschaft= wie gelähmt

es ist und bleibt dann ein teufelskreis und wie schon geschrieben, endet es dann meistens in einer verletzung

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

tanner hat geschrieben:weil es halt wie im normalen leben ist

kampf= krampf, wenn man es mit aller macht versucht

es ist und bleibt dann ein teufelskreis und wie schon geschrieben, endet es dann meistens in einer verletzung
:D lägg... sorry... aber das isch jo jetzt s'behindertschte Argument woni sit Jooooooohre !!!! gheert ha !

Kampf = Wille immer alles zu geben
Aggresivität = dem Gegner den Schneid abkaufen
Laufbereitschaft = der unbändige Wille zum SIEG
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

Idefix hat geschrieben: Kampf = Wille immer alles zu geben
so sollte es sein ....

tanner hat geschrieben: kampf= krampf, wenn man es mit aller macht versucht

das kann dabei herauskommen ...
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

tanner hat geschrieben:aggresivität= endet dann meistens in unsportlichkeit
Problem wo?

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Idefix hat geschrieben: :D lägg... sorry... aber das isch jo jetzt s'behindertschte Argument woni sit Jooooooohre !!!! gheert ha !

Was d Tannerei schribt, isch nit falsch !

Wille haben und auf dem Rasen umsetzten sind 2 paar verschiedene Schuhe und findet vor allem im Kopf statt. Wenn man bereits mit vollen Hosen auf den Platz geht und Angst hat, wiederum zu versagen, dann verkrampft man sich und bringt den einen Fuss nicht vor den anderen. Und ich glaube, das ist das, was im Moment bei vielen Spielern beim FCB vor sich geht.

Fussball wird nicht nur mit den Füssen gespielt, sondern findet vor allem auch im Kopf statt. Diese Weisheit stammt nicht von mir, sondern wird in jeden Fussball Trainerkurs gelert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

jay hat geschrieben:Problem wo?
Unsportlichkeit hat nichts auf dem Rasen zu tun. Das gibt gelbe oder rote Karten, die nicht nötig sind. Und vor allem helfen sie der Mannschaft nicht.

Du meist vielleicht gesunde Härte ?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Idefix hat geschrieben: :D lägg... sorry... aber das isch jo jetzt s'behindertschte Argument woni sit Jooooooohre !!!! gheert ha !

dann bin ich ja froh, dass nach gestern, ich dich heute zum lachen bringen konnte :rolleyes:

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:im Normalfall trifft das zu, aber wenn viele dieser 8-9 verletzt sind, dann kommt der Ausnahmezustand, ausser man hat ein Kader wie Barca, die Bayern oder Real & Co. Beim FCB sind im Moment 3 davon verletzt und 4offenbar völlig ausgebrannt (Burnout Syndrom :confused: oder wie man dem sagt). Deshalb diese Aufstellung gegen Servette. Ich kenne natürlich den Fitness Zustand von Diaz/Salah/Park und Steini nicht.
Ich ha emol die letschte 10 Spiel echli agluegt inkl. EL, Cup. Es git ei Duurverletzte und das isch dr Yapi aber sünsch nie meh wie 2 Spieler wo für di in d Stammelf ghöre. Den seh ich s Problem nid ganz ehrlich gseit das mr 8-9 Spieler immer chönt loh laufe, dämfall liegts am rotiere vom Heiko...... :eek:
[CENTER]Copyright by Realist-alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Ich prognostiziere: Sobald Yapi wieder an Bord ist, wird unser Spiel massiv besser. Mit ihm hätte sich der FCB wohl auch für die CL qualifiziert. Yapi ist der am meist unterschätzte Spieler im Verein. PRO Yapi!!!

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Voyager hat geschrieben:Ich prognostiziere: Sobald Yapi wieder an Bord ist, wird unser Spiel noch schlechter. Mit ihm hätte sich der FCB wohl auch nicht für die CL qualifiziert. Yapi ist der am meist überschätzte Spieler im Verein. CONTRA Yapi!!!

Allerdings muss ich sagen, im Moment ist er natürlich unschuldig...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Voyager hat geschrieben:Ich prognostiziere: Sobald Yapi wieder an Bord ist, wird unser Spiel massiv besser. Mit ihm hätte sich der FCB wohl auch für die CL qualifiziert. Yapi ist der am meist unterschätzte Spieler im Verein. PRO Yapi!!!
Jep - hat ja seit er bei uns ist eigentlich in jedem Spiel überzeugt und war sicher 30x MOTM - ganz klar der wird uns zu glorreichen Siegen führen mit seinen Blutgrätschen und den Zuckerpässchen in die Spitze

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Bobadischa hat geschrieben:Jep - hat ja seit er bei uns ist eigentlich in jedem Spiel überzeugt und war sicher 30x MOTM - ganz klar der wird uns zu glorreichen Siegen führen mit seinen Blutgrätschen und den Zuckerpässchen in die Spitze
;) Ironie nehme ich an...

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mampfi hat geschrieben: ;) Ironie nehme ich an...
Auch ohne Smilie, ja ;)

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Bobadischa hat geschrieben:Auch ohne Smilie, ja ;)
Den mach doch bitte e Smilie näbe di Avantar ......... :rolleyes:
Als "real" wird zum einen etwas bezeichnet, das keine Illusion ist, und nicht von den Wünschen oder Überzeugungen eines Einzelnen abhängig ist.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Sehe dies bezüglich Yapi nicht gleich wie viele User hier.

Ich bin überzeugt dass mit Yapi dass Spiel besser werden wird, da er seine Stärken in der Ballverteilung hat. und ich meine jetzt nicht die Alibi Quer und Rückpässe :D

Yapi fällt in den Spielen nicht gross auf, aber wenn man ihn mal speziell beobachtet, merkt man dass er das Spiel lenken kann und auch viele gute Diagonalpässe in die Tiefe schlägt, welche das Spiel aufreissen. und genau solche Ueberraschungspässe fehlen uns, die Flügel verhungern und die Folge davon auch Frei und Streller bekommen keine Bälle.

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht in der Kombination Diaz, Yapi, wäre die physische Präsenz im Mittelfeld.

By the Way: die einzigen 2 Lichtblicke im Servette Spiel waren für mich Schär und das es wiedereinmal das Echo zu hören gab :eek:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Ich weiss nid rächt was i vom Yapi halte soll. Wenigi gueti Spiel gha und mehr schlächteri mit Fehlpäss a Mass....... Fabian Frei macht sini Sach gar nid eso schlächt im Mittelfäld, är kämpft und versuecht dr Ball z verteile.....

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Ich weiss nid rächt was i vom Yapi halte soll. Wenigi gueti Spiel gha und mehr schlächteri mit Fehlpäss a Mass....... Fabian Frei macht sini Sach gar nid eso schlächt im Mittelfäld, är kämpft und versuecht dr Ball z verteile.....
Du sagst es richtig, er VERSUCHT :D , Fabian Frei genügt den Ansprüchen eines FC Basel nicht, vorallem nicht auf so einer wichtigen Position wie das zentrale Mittelfeld, er hatte schon genug Gelegenheiten und hat sich nie durchsetzen können. wenn er soo gute Leistungen bringen würde, wäre er nicht soviel Ersatz, dann hätte er sich schon lange einen Platz in der Start11 erkämpft.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe dies bezüglich Yapi nicht gleich wie viele User hier.

Ich bin überzeugt dass mit Yapi dass Spiel besser werden wird, da er seine Stärken in der Ballverteilung hat. und ich meine jetzt nicht die Alibi Quer und Rückpässe :D

Yapi fällt in den Spielen nicht gross auf, aber wenn man ihn mal speziell beobachtet, merkt man dass er das Spiel lenken kann und auch viele gute Diagonalpässe in die Tiefe schlägt, welche das Spiel aufreissen. und genau solche Ueberraschungspässe fehlen uns, die Flügel verhungern und die Folge davon auch Frei und Streller bekommen keine Bälle.

Das einzige was mir ein bisschen Sorgen macht in der Kombination Diaz, Yapi, wäre die physische Präsenz im Mittelfeld.

By the Way: die einzigen 2 Lichtblicke im Servette Spiel waren für mich Schär und das es wiedereinmal das Echo zu hören gab :eek:
das sehe ich auch so....

Zu Yapi/Diaz: Diaz und Yapi haben meines Wissens noch nie zusammen gespielt. Deshalb ausprobieren. Das könnte trotz allem funzen.

rethabile
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rethabile »

Voyager hat geschrieben:Ich prognostiziere: Sobald Yapi wieder an Bord ist, wird unser Spiel massiv besser. Yapi ist der am meist unterschätzte Spieler im Verein. PRO Yapi!!!
unterschreib....
Bobadischa hat geschrieben: [...]
ändere bitte dein avatar, da wird einem ja schlecht.
[CENTER]"mir müend ufpasse, dass mir nid immer s schwizerische wasserglas als ozean düend betrachte..." Peter V. Kunz[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Sehe dies bezüglich Yapi nicht gleich wie viele User hier.

Stimm Dir vo A bis Z zue, guet beschriebe...und genau wägem digg markierte Argument, isch es völlig legitim gsi, dass sich die FCB-Verantwortliche nach'em Salatic erkundigt hän, wo genau die physische Präsenz uffwiist!

PS Du hesch ei Lichtblick vergässe...die 3 Pünggt natürlich no ;)
Alles für BS

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Du sagst es richtig, er VERSUCHT :D , Fabian Frei genügt den Ansprüchen eines FC Basel nicht, vorallem nicht auf so einer wichtigen Position wie das zentrale Mittelfeld, er hatte schon genug Gelegenheiten und hat sich nie durchsetzen können. wenn er soo gute Leistungen bringen würde, wäre er nicht soviel Ersatz, dann hätte er sich schon lange einen Platz in der Start11 erkämpft.
Und mir sind wieder bi dr Startelf .... für mi isch user dr Sommer, Streller, Frei keine eso rächt gsetzt in dere Startelf.
Ich behaupt dene für mi sind Yapi und F.Frei öpe uf glicher höchi, dr eint kompensiert mit Päss dr ander mit Kampf...

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Ich ha emol die letschte 10 Spiel echli agluegt inkl. EL, Cup. Es git ei Duurverletzte und das isch dr Yapi aber sünsch nie meh wie 2 Spieler wo für di in d Stammelf ghöre. Den seh ich s Problem nid ganz ehrlich gseit das mr 8-9 Spieler immer chönt loh laufe, dämfall liegts am rotiere vom Heiko...... :eek:
Ich glaube, Du verstehst mich falsch. Ich beziehe mir nur gerade auf das Spiel gegen Servette, wo wirklich nur noch gerade 3 Stammspieler der letzten
Saison auf dem Platz standen. Heiko muss irgendwie rotieren wegen der Doppelbelastung. Dazu sind offenbar ein paar Spieler ausgelaugt. Deshalb will
Heiko diese schonen. Dazu zählen Diaz, Salah, Steinhöfer und Park. Und wenn man Sommer in den letzten 3 Spielen beobachtet hat, könnte er auch dazu gehören, Denn er hat seit 1 1/2 Jahren praktisch alle FCB Spiele absolviert.
Aber wie gesagt, ich bin kein Insider und zu weit weg von der Mannschaft um sowas seriös beurteilen zu können.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Laufi hat geschrieben:Stimm Dir vo A bis Z zue, guet beschriebe...und genau wägem digg markierte Argument, isch es völlig legitim gsi, dass sich die FCB-Verantwortliche nach'em Salatic erkundigt hän, wo genau die physische Präsenz uffwiist!

PS Du hesch ei Lichtblick vergässe...die 3 Pünggt natürlich no ;)
Das Thema isch dure, Vogel muess mit däm schaffe wo vorhande isch.

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

Nobby Stiles hat geschrieben:Ich glaube, Du verstehst mich falsch. Ich beziehe mir nur gerade auf das Spiel gegen Servette, wo wirklich nur noch gerade 3 Stammspieler der letzten
Saison auf dem Platz standen. Heiko muss irgendwie rotieren wegen der Doppelbelastung. Dazu sind offenbar ein paar Spieler ausgelaugt. Deshalb will
Heiko diese schonen. Dazu zählen Diaz, Salah, Steinhöfer und Park. Und wenn man Sommer in den letzten 3 Spielen beobachtet hat, könnte er auch dazu gehören, Denn er hat seit 1 1/2 Jahren praktisch alle FCB Spiele absolviert.
Aber wie gesagt, ich bin kein Insider und zu weit weg von der Mannschaft um sowas seriös beurteilen zu können.
Ok den hesch rächt. Rotiere ja aber d Frog isch immer dene au wie. Für mi bechunsch du e gwüssi Konstanz nur ane wen vo Afang a meistens die gliche 11 ufem Platz stönd (gar nid immer möglig i weiss aber mind. 8-9 sicher) und sich nach 10 Spiel uswändig kenne, Spiel loh laufe und luege wie's sich entwicklet. Den chasch Spielbezoge immer no wächsle oder sogar rotiere...

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Realist hat geschrieben:Und mir sind wieder bi dr Startelf .... für mi isch user dr Sommer, Streller, Frei keine eso rächt gsetzt in dere Startelf.
Ich behaupt dene für mi sind Yapi und F.Frei öpe uf glicher höchi, dr eint kompensiert mit Päss dr ander mit Kampf...
Bezüglich Start11 gebe ich dir recht, dass keiner ausser den 3 so wirklich gesetzt ist, ausser vielleicht Dragovic noch !

aber ich sehe auch genau dort unser Problem. da wir keine wirkliche Stamm11 haben und immer wieder andere spielen kann keine Kontinuität aufkommen, die Pass- und Laufwege werden nicht automatisiert. Dadurch lahmt das Spiel, keine Kreativität, keine Power und die Spieler sind verunsichert weil sie nicht wissen wie der andere läuft.

Die Rotation welche Heiko betreibt ist grundsätzlich richtig und nötig bei so vielen Spielen, aber jetzt ist es der falsche Zeitpunkt. (Siehe Punkte oben) Rotation kann man betreiben wenn das Gerüst der Mannschaft steht, die Taktik verinnerlicht ist und die Mannschaft in sich gefestigt ist.aber zum jetzigen Zeitpunkt verunsichert es die Mannschaft zusätzlich , da jedesmal ein anderer neben dran spielt. Für Diaz, Sauro, Salah ist es so enorm schwierig sich in das Team einzufügen und sich zu entwickeln!

Realist
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Realist »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Bezüglich Start11 gebe ich dir recht, dass keiner ausser den 3 so wirklich gesetzt ist, ausser vielleicht Dragovic noch !

aber ich sehe auch genau dort unser Problem. da wir keine wirkliche Stamm11 haben und immer wieder andere spielen kann keine Kontinuität aufkommen, die Pass- und Laufwege werden nicht automatisiert. Dadurch lahmt das Spiel, keine Kreativität, keine Power und die Spieler sind verunsichert weil sie nicht wissen wie der andere läuft.

Die Rotation welche Heiko betreibt ist grundsätzlich richtig und nötig bei so vielen Spielen, aber jetzt ist es der falsche Zeitpunkt. (Siehe Punkte oben) Rotation kann man betreiben wenn das Gerüst der Mannschaft steht, die Taktik verinnerlicht ist und die Mannschaft in sich gefestigt ist.aber zum jetzigen Zeitpunkt verunsichert es die Mannschaft zusätzlich , da jedesmal ein anderer neben dran spielt. Für Diaz, Sauro, Salah ist es so enorm schwierig sich in das Team einzufügen und sich zu entwickeln!
Zu 100% richtig

Antworten