BLICK meint auch, dass sie Polizist spielen müssen

Bei den Kursen darfst du halt nicht von dir ausgehen. Es gibt viele, die schaffen es nicht eine Bewerbung mit weniger als 5 Fehler zu schreiben... und es ist ihnen auch nicht bewusst, dass dies ein Problem ist.Rhykurve hat geschrieben:da ist ja der haken; du hast das nicht zu entscheidendie drücken einem einfach unsinniges auf. meine "beraterin" wollte mich in einen bewerbungskurs schicken!!! Ich hab bei meiner letzten Stelle die Bewerbungen geprüft und die Vorstellungsgespräche durchgeführt...
Gratuliert hat sie bei mir zwar schon, aber ich müsse nun noch "schadensminderung" betreiben und mich im oktober noch um temporärstellen kümmern.
Der Letzte Punkt finde ich auch wichtig, auch aus dem Grund, dass man die Arbeitgeber unnötig beschäftigt. Pro Monat fand ich 3 - 4 Stelölen, wo ich wirklich gerne arbeiten wollte und mich dementsprechend bewarb. der rest waren "auffüllbewerbungen" (und wenn man keine einstelltage will, muss man da mitspielen). Dummerweise hätte ich im Juni einen Job haben können, den ich gar nicht wollte...hab ich abgesagt..
nachdem sie mir gestern ne mail schrieb, schrieb ich ihr zurückheute meinte sie:
"Ich habe Weisungen, an welche ich mich zu halten habe. Ob diese "hirnverbrannt" sind oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte" (und sie behauptet, sie sei sozialarbeiterin:confused
"Wenn Sie meinen, die Zeit bis Ende November als Freizeit verbringen zu können, dann können Sie das tun, aber nicht auf Kosten der Arbeitslosenkasse. Sie haben die Wahl: Entweder sie melden sich auf 30. September von der Arbeitslosenkasse ab, oder Sie halten sich an die Weisungen."
Hat mich schon lange niemand mehr so zum Kochen gebracht, wie dieses Miststück!![]()
7 Jahre Knast. well doneerlebnisorientierter hat geschrieben:Hass auf dieses Volk. Verpisst Euch aus der Schweiz und heiratet weiterhin eure Schwestern oder sonstige Verwandte
http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/k ... f---179282
Okay, aber wenn du 30 Minuten Mittagspause hast, und in dieser auch noch den "Arbeitsplatz" wechseln musst, dann solltest du dich eher bei der BVB beschweren, oder nicht?Tycoon hat geschrieben:früher hatte man gem. Depotzugeörigkeit seine Dienstantritte an fixen Orten.
heute gehört man zwar noch einem Depot an aber die Orte sind nicht mehr fix.
zudem wurden in vielen Diensten die Pause zwischen den Dienstteilen auf 30 Min. gekürzt, rechne selbst aus wenn Du an der Heiliggeistkirche abtreten hast und 30 Minuten später am Claraplatz sein musst wieviel Zeit für ein kleines Essen übrig bleibt, im ÖV darf man ja nix mehr essenda ist der Roller das Beste in der City und die BVB begrüsst dass auch, nun soll ich also noch bezahlen wenn auch nur 50 Rappen pro Stunde, wenn die Parkuhren aber analog PW eingestellt werden wie jetzt, max. 1 Std., wer zahlt nach auf meinen Platz wenn ich am Fahren (arbeiten) bin, dass meinte ich.
1. grundsätzlich: ja! Aber: ich muss laut gesetz der arbeitslosenverswicherung solche aushilfsjobs nicht mehr machen. ich habe 10 Jahre lang jegliche "niederlohnarbeit" gemacht. Nun habe ich ein Abgeschlossenes Studium und meherere Jahre Berufserfahrung auf dem Bereich. In 6 Wochen finde ich einfach keinen Job mehr.rhybrugg hat geschrieben:Bei den Kursen darfst du halt nicht von dir ausgehen. Es gibt viele, die schaffen es nicht eine Bewerbung mit weniger als 5 Fehler zu schreiben... und es ist ihnen auch nicht bewusst, dass dies ein Problem ist.
Betreffend "Schadensminderung": ich finde schon, dass jeder der Arbeitslosengeld bezieht, dafür schauen sollte, dass er das möglichst kurz macht. D.h. wenn noch die Möglichkeit besteht einen Aushilfsjob einzuschieben...dann warum nicht.
Dass du Einstelltage kassierst weil du gekündet hast (du wurdest nicht entlassen) ist auch verständlich. Und ja... du konntest nicht wissen, dass du nach einem Job suchen musst. Aber du hättest es wohl verhindern können. Nicht künden (oder den mündlich geschlossenen Vertrag nicht auflösen) .... das war halt für dich der passende weg und die Einstelltage die konsequenzen draus.
Ich habe selber schon an einem schalter gearbeitet und ich kann dir versichern, dass dieses phänomen absolut heilig ist im vergleich zu anderen kapriolenLupinin hat geschrieben:Hass an die dummen Leute an der Kasse, die ihre Artikel nicht in einmal bezahlen können, sondern alles auf unterschiedlichen Kassenzettel haben möchten. Die ersten Artikel bezahlen sie mit KArte x, die restlichen bar, ist ja für die NAchbarin. Dass dabei alles länger geht und man länger in der Reihe steht, schnallen diese Ego-Leute das nicht, sind die zu dumm dafür..?
hanfueli hat geschrieben:Ich habe selber schon an einem schalter gearbeitet und ich kann dir versichern, dass dieses phänomen absolut heilig ist im vergleich zu anderen kapriolen
geldbetrag in bar abheben, rechnungen bar bezahlen, restbetrag wieder einzahlen und dann noch münz zusammenkramen für ein benissimolos...und erklärungen wie es schneller und einfacher geht strikt verweigern ("ich hab das immer so gemacht")
Über lapalien wie zwei getrennte kassenzettel rege ich mich schon lange nicht mehr auf![]()
Ich glaube beim Messebau wird so ziemlich viel gearbeitet, zumindest Samstags und Sonntags(?), evt. auch in der Nacht...fixi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder wird irgendwo in Basel in der Nacht an einer Baustelle gearbeitet?? Nicht zu fassen dieser Lärm um diese Zeit. Einschlafen fast nicht möglich
Man hört es bis ins 4056, kein Plan von wo das kommt..
ja, 24/7Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube beim Messebau wird so ziemlich viel gearbeitet, zumindest Samstags und Sonntags(?), evt. auch in der Nacht...
Wie wärs mit etwas mehr Toleranz? Ist ja nur vorübergehend. Wir Büetzer müssen jeweils auch all den Partylärm der Festgesellschaft(en) ertragen.fixi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder wird irgendwo in Basel in der Nacht an einer Baustelle gearbeitet?? Nicht zu fassen dieser Lärm um diese Zeit. Einschlafen fast nicht möglich
Man hört es bis ins 4056, kein Plan von wo das kommt..
Oh jaaa, definitiv. Hass auf die gesamte Werbecrew vom Coop!TCM hat geschrieben:hass auf den bio bio song....![]()
tja, ein funktionierender Rechsstaat! auch ein verdächtigter Mörder hat Rechte, kaum zu glauben, ist aber so. und auch gut, ansonsten wäre Folter bei Verhören Tür und Tor geöffnet.Voyager hat geschrieben:
Und Riesenhass auf diese elendige Kreatur
http://www.bild.de/news/inland/magnus-gaefgen/mordfall-jakob-metzler-magnus-gaefgen-folter-schadensersatzklage-urteil-26634694.bild.html
Guet so, zeig's däm BonzepackSharky hat geschrieben:Hass uf dä Porschefahrer wo mir hüt het welle blöd cho. Hanem denn aber grad dLevite zeigt. Wenns no e chli länger gange wär, wäri ussem Auto usgstiege.
Isch in Ornig, bisch scho dr zweitLaufi hat geschrieben:Guet so, zeig's däm Bonzepack...aber eins nimmt mi doch no wunder: Wie hesch däm d'Levite zeigt
die meischte läse nämlig d'Levite oder bekömme si g'läse
![]()
zeige isch so falsch nid, muesch äfach e Bibel drby ha...hät sicher au no Wirkig.Sharky hat geschrieben:Isch in Ornig, bisch scho dr zweitHas zerscht eigentlich scho richtig gschriebe kah, bi denn aber grad unsicher worde und has denn halt uf zeigt gändert, hehe.
Ich und e Bible passe nit zämmeSomnium hat geschrieben:zeige isch so falsch nid, muesch äfach e Bibel drby ha...hät sicher au no Wirkig.
![]()
Wär dr Rüdiger Hoffmann kennt weiss eh, das es heisst "Die Leviten blasen"!Laufi hat geschrieben:Guet so, zeig's däm Bonzepack...aber eins nimmt mi doch no wunder: Wie hesch däm d'Levite zeigt
die meischte läse nämlig d'Levite oder bekömme si g'läse
![]()
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.