Hass thread!

Der Rest...
fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

BLICK meint auch, dass sie Polizist spielen müssen :rolleyes:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Rhykurve hat geschrieben:da ist ja der haken; du hast das nicht zu entscheiden ;) die drücken einem einfach unsinniges auf. meine "beraterin" wollte mich in einen bewerbungskurs schicken!!! Ich hab bei meiner letzten Stelle die Bewerbungen geprüft und die Vorstellungsgespräche durchgeführt...

Gratuliert hat sie bei mir zwar schon, aber ich müsse nun noch "schadensminderung" betreiben und mich im oktober noch um temporärstellen kümmern.

Der Letzte Punkt finde ich auch wichtig, auch aus dem Grund, dass man die Arbeitgeber unnötig beschäftigt. Pro Monat fand ich 3 - 4 Stelölen, wo ich wirklich gerne arbeiten wollte und mich dementsprechend bewarb. der rest waren "auffüllbewerbungen" (und wenn man keine einstelltage will, muss man da mitspielen). Dummerweise hätte ich im Juni einen Job haben können, den ich gar nicht wollte...hab ich abgesagt..

nachdem sie mir gestern ne mail schrieb, schrieb ich ihr zurück :D heute meinte sie:

"Ich habe Weisungen, an welche ich mich zu halten habe. Ob diese "hirnverbrannt" sind oder nicht, steht dabei nicht zur Debatte" (und sie behauptet, sie sei sozialarbeiterin:confused :)

"Wenn Sie meinen, die Zeit bis Ende November als Freizeit verbringen zu können, dann können Sie das tun, aber nicht auf Kosten der Arbeitslosenkasse. Sie haben die Wahl: Entweder sie melden sich auf 30. September von der Arbeitslosenkasse ab, oder Sie halten sich an die Weisungen."

Hat mich schon lange niemand mehr so zum Kochen gebracht, wie dieses Miststück! :mad:
Bei den Kursen darfst du halt nicht von dir ausgehen. Es gibt viele, die schaffen es nicht eine Bewerbung mit weniger als 5 Fehler zu schreiben... und es ist ihnen auch nicht bewusst, dass dies ein Problem ist.

Betreffend "Schadensminderung": ich finde schon, dass jeder der Arbeitslosengeld bezieht, dafür schauen sollte, dass er das möglichst kurz macht. D.h. wenn noch die Möglichkeit besteht einen Aushilfsjob einzuschieben...dann warum nicht.
Dass du Einstelltage kassierst weil du gekündet hast (du wurdest nicht entlassen) ist auch verständlich. Und ja... du konntest nicht wissen, dass du nach einem Job suchen musst. Aber du hättest es wohl verhindern können. Nicht künden (oder den mündlich geschlossenen Vertrag nicht auflösen) .... das war halt für dich der passende weg und die Einstelltage die konsequenzen draus.

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

erlebnisorientierter hat geschrieben:Hass auf dieses Volk. Verpisst Euch aus der Schweiz und heiratet weiterhin eure Schwestern oder sonstige Verwandte :mad:

http://www.blick.ch/news/schweiz/bern/k ... f---179282
7 Jahre Knast. well done
Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

unwichtig hat geschrieben:7 Jahre Knast. well done
Ausschaffen wäre besser. So kostet er nur 7 Jahre lang dem Staat.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

kuscheljustiz!!!!!!!!!!!!!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Tycoon hat geschrieben:früher hatte man gem. Depotzugeörigkeit seine Dienstantritte an fixen Orten.
heute gehört man zwar noch einem Depot an aber die Orte sind nicht mehr fix.

zudem wurden in vielen Diensten die Pause zwischen den Dienstteilen auf 30 Min. gekürzt, rechne selbst aus wenn Du an der Heiliggeistkirche abtreten hast und 30 Minuten später am Claraplatz sein musst wieviel Zeit für ein kleines Essen übrig bleibt, im ÖV darf man ja nix mehr essen :D da ist der Roller das Beste in der City und die BVB begrüsst dass auch, nun soll ich also noch bezahlen wenn auch nur 50 Rappen pro Stunde, wenn die Parkuhren aber analog PW eingestellt werden wie jetzt, max. 1 Std., wer zahlt nach auf meinen Platz wenn ich am Fahren (arbeiten) bin, dass meinte ich.
Okay, aber wenn du 30 Minuten Mittagspause hast, und in dieser auch noch den "Arbeitsplatz" wechseln musst, dann solltest du dich eher bei der BVB beschweren, oder nicht?

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

rhybrugg hat geschrieben:Bei den Kursen darfst du halt nicht von dir ausgehen. Es gibt viele, die schaffen es nicht eine Bewerbung mit weniger als 5 Fehler zu schreiben... und es ist ihnen auch nicht bewusst, dass dies ein Problem ist.

Betreffend "Schadensminderung": ich finde schon, dass jeder der Arbeitslosengeld bezieht, dafür schauen sollte, dass er das möglichst kurz macht. D.h. wenn noch die Möglichkeit besteht einen Aushilfsjob einzuschieben...dann warum nicht.
Dass du Einstelltage kassierst weil du gekündet hast (du wurdest nicht entlassen) ist auch verständlich. Und ja... du konntest nicht wissen, dass du nach einem Job suchen musst. Aber du hättest es wohl verhindern können. Nicht künden (oder den mündlich geschlossenen Vertrag nicht auflösen) .... das war halt für dich der passende weg und die Einstelltage die konsequenzen draus.
1. grundsätzlich: ja! Aber: ich muss laut gesetz der arbeitslosenverswicherung solche aushilfsjobs nicht mehr machen. ich habe 10 Jahre lang jegliche "niederlohnarbeit" gemacht. Nun habe ich ein Abgeschlossenes Studium und meherere Jahre Berufserfahrung auf dem Bereich. In 6 Wochen finde ich einfach keinen Job mehr.

2. Ich habe nicht gekündigt! Der Vertrag lief aus. Der neue wurde nicht angetreten. Ich hätte auch nicht mehr auf den Vertrag (der ja nur mündlich bestand) bestehen können. Ich wollte nicht mehr dort arbeiten; der Arbeitgeber wollte mich nicht mehr haben ---> Spezialfall, der mit den Regelungen der ALV nicht fair geregelt werden kann

Wieso verteidigst du die ALV so sehr; arbeitest Du dort? :p
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Das dümmste Volk der Welt darf weiter zahlen, zahlen zahlen... :mad:
http://www.blick.ch/news/politik/die-mi ... 59543.html
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

Rhykurve
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rhykurve »

hass auf das symbolbild des oben verlinkten artikels!
Es sollte verboten werden zu Verbieten!

TCM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TCM »

hass auf den bio bio song.... :mad:

Hans
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Hans »

unglaubligi diskussion uf wbs-niveau im salonbale.
[RIGHT]LA-B[/RIGHT]

Lupinin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Lupinin »

Hass an die dummen Leute an der Kasse, die ihre Artikel nicht in einmal bezahlen können, sondern alles auf unterschiedlichen Kassenzettel haben möchten. Die ersten Artikel bezahlen sie mit KArte x, die restlichen bar, ist ja für die NAchbarin. Dass dabei alles länger geht und man länger in der Reihe steht, schnallen diese Ego-Leute das nicht, sind die zu dumm dafür..?

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Lupinin hat geschrieben:Hass an die dummen Leute an der Kasse, die ihre Artikel nicht in einmal bezahlen können, sondern alles auf unterschiedlichen Kassenzettel haben möchten. Die ersten Artikel bezahlen sie mit KArte x, die restlichen bar, ist ja für die NAchbarin. Dass dabei alles länger geht und man länger in der Reihe steht, schnallen diese Ego-Leute das nicht, sind die zu dumm dafür..?
Ich habe selber schon an einem schalter gearbeitet und ich kann dir versichern, dass dieses phänomen absolut heilig ist im vergleich zu anderen kapriolen

geldbetrag in bar abheben, rechnungen bar bezahlen, restbetrag wieder einzahlen und dann noch münz zusammenkramen für ein benissimolos...und erklärungen wie es schneller und einfacher geht strikt verweigern ("ich hab das immer so gemacht")

Über lapalien wie zwei getrennte kassenzettel rege ich mich schon lange nicht mehr auf :p
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

hanfueli hat geschrieben:Ich habe selber schon an einem schalter gearbeitet und ich kann dir versichern, dass dieses phänomen absolut heilig ist im vergleich zu anderen kapriolen

geldbetrag in bar abheben, rechnungen bar bezahlen, restbetrag wieder einzahlen und dann noch münz zusammenkramen für ein benissimolos...und erklärungen wie es schneller und einfacher geht strikt verweigern ("ich hab das immer so gemacht")

Über lapalien wie zwei getrennte kassenzettel rege ich mich schon lange nicht mehr auf :p

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Täusche ich mich, oder wird irgendwo in Basel in der Nacht an einer Baustelle gearbeitet?? Nicht zu fassen dieser Lärm um diese Zeit. Einschlafen fast nicht möglich :mad:

Man hört es bis ins 4056, kein Plan von wo das kommt..
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

fixi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder wird irgendwo in Basel in der Nacht an einer Baustelle gearbeitet?? Nicht zu fassen dieser Lärm um diese Zeit. Einschlafen fast nicht möglich :mad:

Ich glaube beim Messebau wird so ziemlich viel gearbeitet, zumindest Samstags und Sonntags(?), evt. auch in der Nacht...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

einspielen
Erfahrener Benutzer

Beitrag von einspielen »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Ich glaube beim Messebau wird so ziemlich viel gearbeitet, zumindest Samstags und Sonntags(?), evt. auch in der Nacht...
ja, 24/7

wenn die Löhne so tief sind müssen eben mehr Stunden geklopft werden... :rolleyes:

So ist die heutige Zeit, und leider muss ich feststellen, dass die Welt zu einer Immitation einer spießigen beschissenen Seifenoper geworden ist, unter der Führung einer Horde alter Tunten.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

TCM hat geschrieben:hass auf den bio bio song.... :mad:
Bi mir isch es jetzt au sowiit, dass ich umschalte muess, sobald ich de Bullshit hör :mad: schlimm,schlimm,schlimm (und peinlich dezue) :o !!
Alles für BS

Fulehung
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fulehung »

fixi hat geschrieben:Täusche ich mich, oder wird irgendwo in Basel in der Nacht an einer Baustelle gearbeitet?? Nicht zu fassen dieser Lärm um diese Zeit. Einschlafen fast nicht möglich :mad:

Wie wärs mit etwas mehr Toleranz? Ist ja nur vorübergehend. Wir Büetzer müssen jeweils auch all den Partylärm der Festgesellschaft(en) ertragen.

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

TCM hat geschrieben:hass auf den bio bio song.... :mad:
Oh jaaa, definitiv. Hass auf die gesamte Werbecrew vom Coop!

Und Riesenhass auf diese elendige Kreatur
http://www.bild.de/news/inland/magnus-gaefgen/mordfall-jakob-metzler-magnus-gaefgen-folter-schadensersatzklage-urteil-26634694.bild.html

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

tja, ein funktionierender Rechsstaat! auch ein verdächtigter Mörder hat Rechte, kaum zu glauben, ist aber so. und auch gut, ansonsten wäre Folter bei Verhören Tür und Tor geöffnet.

Gäfgen mag menschlicher Müll sein, aber er ist ein Mensch, der bis zu einer Verurteilung die gleichen Rechte geniesst wie alle Bürger.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Hass uf dä Porschefahrer wo mir hüt het welle blöd cho. Hanem denn aber grad dLevite zeigt. Wenns no e chli länger gange wär, wäri ussem Auto usgstiege.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Sharky hat geschrieben:Hass uf dä Porschefahrer wo mir hüt het welle blöd cho. Hanem denn aber grad dLevite zeigt. Wenns no e chli länger gange wär, wäri ussem Auto usgstiege.
Guet so, zeig's däm Bonzepack :D ...aber eins nimmt mi doch no wunder: Wie hesch däm d'Levite zeigt :confused: die meischte läse nämlig d'Levite oder bekömme si g'läse ;)
Alles für BS

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Laufi hat geschrieben:Guet so, zeig's däm Bonzepack :D ...aber eins nimmt mi doch no wunder: Wie hesch däm d'Levite zeigt :confused: die meischte läse nämlig d'Levite oder bekömme si g'läse ;)
Isch in Ornig, bisch scho dr zweit :D Has zerscht eigentlich scho richtig gschriebe kah, bi denn aber grad unsicher worde und has denn halt uf zeigt gändert, hehe.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Sharky hat geschrieben:Isch in Ornig, bisch scho dr zweit :D Has zerscht eigentlich scho richtig gschriebe kah, bi denn aber grad unsicher worde und has denn halt uf zeigt gändert, hehe.
zeige isch so falsch nid, muesch äfach e Bibel drby ha...hät sicher au no Wirkig.
:)
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Somnium hat geschrieben:zeige isch so falsch nid, muesch äfach e Bibel drby ha...hät sicher au no Wirkig.
:)
Ich und e Bible passe nit zämme ;)

DerPhoenix1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DerPhoenix1893 »

Laufi hat geschrieben:Guet so, zeig's däm Bonzepack :D ...aber eins nimmt mi doch no wunder: Wie hesch däm d'Levite zeigt :confused: die meischte läse nämlig d'Levite oder bekömme si g'läse ;)
Wär dr Rüdiger Hoffmann kennt weiss eh, das es heisst "Die Leviten blasen"! :D
footbâle hat geschrieben:Luca ist ein hochanständiger und bescheidener Mensch, teamfähig und mannschaftsdienlich wie wenige andere, bringt konstant Leistung und ist bzgl. Einsatzzeit wohl sehr weit vorne im Ranking. Eine unbestrittene Teamstütze. Er hat keine Allüren und leistet sich keine Extravaganzen. Ein fairer und in jeder Hinsicht vorbildlicher Sportler.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Wie kann man schon jetzt mit Verkauf von Weihnachstartikeln starten??? :mad:

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Hass auf Mücken! :mad:

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

4everblackandwhite hat geschrieben:Wie kann man schon jetzt mit Verkauf von Weihnachstartikeln starten??? :mad:
jetzt? bereits seit 3 wochen! Bald geht der Osterverkauf los...

Antworten