hässlichste Stadt der Schweiz?

Der Rest...
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Maximus Hater hat geschrieben:hesch rächt, Basel line kennt kai schwein uff dere Wält.
So ist es nun auch wieder nicht. Offenbar sind diese Graffitis bei Breaker, Sprüher und bei gewissen anderen Gruppen das Nonplusultra und dort wohlbekannt.
Aber eben; deswegen sind sie ja nicht grad weltbekannt. ;)

Und ja, ich weiss... in diesem Fall habe ich definitiv recht. :p

- - - - -

Zurück zum Thema: Mir gefällt MORGES und viele andere Städte im Einzugsgebiet von Lausanne und Genf nicht!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

chickens**t hat geschrieben:Doch, eigentlich bedütets genau das (stoht jo so im Name) ;)
Du meinsch eher "in der Szene bekannt", und die isch halt in däm Bereich zahlemässig sehr reduziert.
Nei, bedütets minre meinig noch nid.

und @sharky: wenn new yorker sprayer nüt vo dr basler line wüsste, hätte allwä nid die beschte odr bzw. bekanntischte vo dört, an unseri zugihfahrt gsprayt.

abr ich seh, euch wäre die graue wänd lieber und ihr schriebet dr graffiti szene kei bedütig bi. do scheide sich dämfall d geischter. abr basel vom zug us, wäge dr line als eini vo de drei hässlichschte städt z bezeichne, mit däm hani eifach mieh.

Maximus Hater
Benutzer

Beitrag von Maximus Hater »

Sharky hat geschrieben:vo dr geilschte Rockszene in Rock-City Los Angeles gwüsst [/B]hän, die isch nämlich viel weltbekannter gseh. Los Angeles hän Breaker au nur Gangs und Bandegschichte kennt, aber nüt anders. Vo däm her genau das selbe...
pff...wär intressiert sich scho für Rock? :cool:
look up 2 the sky . . .it's a bird ...punkassmuh'fucker!!!!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Also ihr Düpflischiessers, extra nomol für Euch und politisch,inhaltlich und geographisch korrekt:
Die Basler Bahnhofseinfahrt mit ihren unzähligen bunten Graffitis ist bei allen Sprayern auf der ganzen Welt ein Begriff :p
(und das kasch jetzt eifach glaube, oder wiiterhin de Contra-Trotzki spiele :rolleyes: Thema beendet)
Alles für BS

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben:Also ihr Düpflischiessers, extra nomol für Euch und politisch,inhaltlich und geographisch korrekt:
Die Basler Bahnhofseinfahrt mit ihren unzähligen bunten Graffitis ist bei allen Sprayern auf der ganzen Welt ein Begriff :p
(und das kasch jetzt eifach glaube, oder wiiterhin de Contra-Trotzki spiele :rolleyes: Thema beendet)
der Drogenstrich von Barcelona ist in aller Welt bekannt :rolleyes:

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bobadischa hat geschrieben:der Drogenstrich von Barcelona ist in aller Welt bekannt :rolleyes:
Jo, viellicht bi de Drogesüchtige! Ich red aber nur vo dem wo ich mi usskenn, dorum glaub ich Dir das jetzt eifach mol und wünsch Dir e erfolgriiche Entzug, Du arme Drogejunky :o
Alles für BS

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Bobadischa hat geschrieben:der Drogenstrich von Barcelona ist in aller Welt bekannt :rolleyes:
bitter für Di...
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Späcki hat geschrieben:Du bisch e Komische.
Wäge?
Villi Kollege und Bekannti vo mir sage au dass Muttenz e hässliche und öde Ort isch.
Wüsst ächt nid was an Muttenz schön söll sy. Usser villicht die paar Bonzehüttene am Wartebärg.

Hingege hets e hässliche Dorfkärn, mehrheitlich hässlichi Schuelhüser, hässlichi Grienalage und Spilplätz, e Kunschtrase mit hoher Abgasbelaschtig, Fuessballplätz/Stadie und Kirchene wo uff Giftmülldeponie uffbaut sin, e hässliche Bahnhof, villi veralteti hässlichi Hüser und Plattebaute, sunscht e Huffe hässlichi Fassadene und hässlichi Industriequartier wo ihre Chemie Smogg vorallem Zobe über wyti Teil drüber räuchne.

Und vo Usgangsmöglichkeite mien mir garnid erscht rede.
E Nelson Pub, 2 Pizzaria, e paar Dönerlädeli wod komisches Zügs im Döner hesch 1-2 durschnittlichi Restaurant und 1-2 Musee wo kei Schwein interessiert und das wars.
Ein Kanton Basel!

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Hässlichste Stadt der Schweiz?
Da kanns nur eine geben: Olten!
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Koch hat geschrieben:Hässlichste Stadt der Schweiz?
ach der hat doch einen weltbekannten strassenstrich :D
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Koch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Koch »

Idefix hat geschrieben:ach der hat doch einen weltbekannten strassenstrich :D
Ist hingegen lange nicht so weltbekannt wie die Graffitis bei der Bahnhofseinfahrt in den Bahnhof SBB :cool:
Hinterfragt nichts - glaubt alles!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

BaseI_Ost hat geschrieben:Wäge?
Villi Kollege und Bekannti vo mir sage au dass Muttenz e hässliche und öde Ort isch.
Wüsst ächt nid was an Muttenz schön söll sy. Usser villicht die paar Bonzehüttene am Wartebärg.

Hingege hets e hässliche Dorfkärn, mehrheitlich hässlichi Schuelhüser, hässlichi Grienalage und Spilplätz, e Kunschtrase mit hoher Abgasbelaschtig, Fuessballplätz/Stadie und Kirchene wo uff Giftmülldeponie uffbaut sin, e hässliche Bahnhof, villi veralteti hässlichi Hüser und Plattebaute, sunscht e Huffe hässlichi Fassadene und hässlichi Industriequartier wo ihre Chemie Smogg vorallem Zobe über wyti Teil drüber räuchne.

Und vo Usgangsmöglichkeite mien mir garnid erscht rede.
E Nelson Pub, 2 Pizzaria, e paar Dönerlädeli wod komisches Zügs im Döner hesch 1-2 durschnittlichi Restaurant und 1-2 Musee wo kei Schwein interessiert und das wars.
Ja ja so dachte ich auch als ich mit 18 von Muttenz auszog, gut 20 Jahre später habe ich dann meine Meinung geändert und wohne ganz gerne wieder im 4132. Ausserdem gab es früher durchaus auch Ausgangsmöglichkeiten in Muttenz und auch Knillen wo man sich die Lampe füllen konnte und es auch mal laut zu und herging. Und es geschieht was in Muttenz, auch in der Bahnhofgegeng http://www.polyfeld.ch/

Muttenz kann übrigens froh sein dass sich in den 70-er viele Leute stark gemacht haben um die Bauernhäuser Richtung Kirche zu erhalten und umzubauen, es war nämlich vorgesehen das meiste abzureissen und es mit Gebäuden zu verschönern, die so aussehen wie die unten an der Muttenz Dorf Tramhaltestelle. Dann wäre Muttenz hässlich, da wäre ich mit Dir einig
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

Späcki hat geschrieben: Wär mol e unglaublig beschisses Dorf will gseh, dä goht uff Blätzb...eh, sorry ;) , uff Ennenda im Glarus! Gseht us wiene Gränzort an dr dütsch-polnische Gränze, widerlig! :eek:
hehehe, lohsch mi Jugend-Dorf in rueh :D

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

repplyfire hat geschrieben:hehehe, lohsch mi Jugend-Dorf in rueh :D
Somit sitze mr im gliche Boot (abr nid im gliiche Dorf)! :D

Späcki
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Späcki »

BaseI_Ost hat geschrieben:Wäge?
I ha nie und wohn momentan au nid in Muttenz, find's aber vo de Vorort mit Abstand s'schönschte Dorf!

- Schöne alte Dorfkärn
- realtiv wenig Wohnsilos
- schöni Hüsli
- ländlichi Egge grad an dr Stadt aa (alles hinter dr Arbogascht-Kirche)
- viel Grüens
- 2. beschti Lag für mi Gschmagg (grad nach Blätzbums)
- wunderbars und grosses Nocherholigsgebiet (Rütihard, Gämpe)
- geili Feschter (Banntag, Jazz uf em Blatz)
- etc.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Shamrock hat geschrieben:Ja ja so dachte ich auch als ich mit 18 von Muttenz auszog, gut 20 Jahre später habe ich dann meine Meinung geändert und wohne ganz gerne wieder im 4132. Ausserdem gab es früher durchaus auch Ausgangsmöglichkeiten in Muttenz und auch Knillen wo man sich die Lampe füllen konnte und es auch mal laut zu und herging. Und es geschieht was in Muttenz, auch in der Bahnhofgegeng http://www.polyfeld.ch/
Jo frühener hets e paar Ort ka wo öbis abgange isch, dass hän mir elteri Type au verzellt aber das war halt mal.

Was die Projäkt agoht, isch jo schön dass me öbis baut aber:

-S'Rennbahncenter wird e neui Sportklinik do hän die meischte garnüd drvo.
-S'neue Bildigszentrum isch e gueti Idee für mehrheitlich Fachhochschuelabsolwänte do hän die meischte Junge in Muttenz aber au nüd devo und d'Sportalage dört wärde zimmlig sicher nid gross verändert, dass hän si scho e paar mol gseit und wirklich passiert isch fascht nüd.

Usserdäm isch es myner Meinig noch e schlächte Standort zum dört e Bildigszentrum und evtl. neui Sportalage zbaue wenn de d'Luftbelaschtig dört aluegsch.
Sowiso isch d'Luftbelaschtig eigentlich erschreckend hoch und fascht überall über em Gränzwärt!
Bild
Ein Kanton Basel!

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Koch hat geschrieben:Hässlichste Stadt der Schweiz?
Du warst auch nie weiter als vom Bahnhof ins Industriegebiet (Strich), was? Noch nie in der Altstadt gewesen? :D

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Späcki hat geschrieben:I ha nie und wohn momentan au nid in Muttenz, find's aber vo de Vorort mit Abstand s'schönschte Dorf!

- Schöne alte Dorfkärn Gschackssach
- realtiv wenig Wohnsilos do hets einigi
- schöni Hüsli für Bonze und wenigi wo guet verdiene
- ländlichi Egge grad an dr Stadt aa (alles hinter dr Arbogascht-Kirche) jo wenn me in die ländliche Gegende use fahrt
- viel Grüens sgoht
- 2. beschti Lag für mi Gschmagg (grad nach Blätzbums) ???
- wunderbars und grosses Nocherholigsgebiet (Rütihard, Gämpe) wie gseit die Ländlichi gegend isch öbis anders
- geili Feschter (Banntag, Jazz uf em Blatz) hani mi nie gross chönne drfür begeischtere find das isch eher öbis für e chlei eltereri Lüüt oder Heimatmuttenzer
- etc.
Ein Kanton Basel!

Griech
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Griech »

Aarau.

lowerman
Neuer Benutzer

Beitrag von lowerman »

Weshalb?

Schluggspächt
Benutzer

Beitrag von Schluggspächt »

Meyrin!

Somnium
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Somnium »

Aarau ist das Wartezimmer der Hölle. wo du nie abgeholt wirst.
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."

Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)

DiniMueter
Benutzer

Beitrag von DiniMueter »

sion

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

wer muttenz sagt war wohl noch nie in pratteln und in den genfer und zürcher vororten :rolleyes:
FOOTBALL'S LIFE!

neffin
Erfahrener Benutzer

Beitrag von neffin »

Shurrican hat geschrieben:wer muttenz sagt war wohl noch nie in pratteln und in den genfer und zürcher vororten :rolleyes:
Muttenz wie Prattele hen en schöne Dorfkern. Ich find Füllschdorf hässlich. Scho immer, und es wird denk au so bliebe ;)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Münchenstein
Pratteln
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

El Capullo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von El Capullo »

Also abgseh vo SÄMTLIGE Städt im Kanton Zi!rü:

1. Gämpf (= s'wälsche Zi!rü)
2. Olte
3. Gundeli
[CENTER]Doublewinner 2012[/CENTER]

papa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von papa »

ganz klar olte!
1 joor vo mim läbe in däm dräcksloch verschwändet
SCOTT CHIPPERFIELD

radiobemba
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radiobemba »

Mundharmonika hat geschrieben:dito, mein Beitrag an Laufi.

Weltbekannt ist (...) Toblerone, (...), die nun wirklich fast jeder kennt.

Ich glaube kaum, dass Bewohner aus Ghana, (...) schon einmal etwas von dieser Kunstmesse gehört haben.
Nei, wie au, sin jo die ganz Zit am Toblerone frässe, drumm hän si au überall in Afrika so diggi Büch!
Sharky hat geschrieben: Ob jetzt e New Yorker Sprayer öbbis vo dr Basler Graffiti Szene weiss, magi schwer bezwiefle...
Hesch du e Ahnig, bi grad gest morge in dr 5pointz Gallery gsi in Queens, usschliesslich jede dört, ob wiss, schwarz oder latino, kennt d Line in Basel und dr eint oder ander isch scho dorum nach Basel cho.

Schreckmöpfli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Schreckmöpfli »

Hmm eigentlich einfach oder?

1. Von Brugg über Baden (von der Altstadt mal abgesehen) nach Spreitenbach bis hoch nach Dietikon, alles extrem kotzige Ghettos.
2. Bahnhofstadt Olten
3. Knapp dahinter Bahnhofstadt Aarau
4. Winterthur

Antworten