hässlichste Stadt der Schweiz?
hässlichste Stadt der Schweiz?
welches ist das grösste Drecksloch? jetzt mal nicht Zirü, ist nämlich nicht übel
meine Meinung:
1. Biel
2. La Chaux-de-Fonds
3. Le Locle
meine Meinung:
1. Biel
2. La Chaux-de-Fonds
3. Le Locle
- einspielen
- Erfahrener Benutzer
Olten hab ich vergessen - gehört definitiv dazu. Selten was so verschissenes gesehen in der Schweizwhizzkid hat geschrieben:1.) Olten
2.) Biel
3.) Winterthur
Laut Wikipedia:Taratonga hat geschrieben:nein, du hattest schon recht :-) Aber das ist doch gaz klar ZH, bzw BE-Agglo
Und ja: Bümpliz mit tz? tststs![]()
Schlieren ist eine Stadt
Bümpliz und Betlehem sind wohl wirklich nur Stadtteile, dachte immer die werden als eigene Orte geführt.
Also ich nehme Bümpliz und Betlehem raus und ändere auf Olten

- SubComandante
- Erfahrener Benutzer
Bei Biel hat es halt auch viel mit den Einwohnern zu tun. Ich komm nach Biel und denk mir hmm - schöner See und so, dann schaust du rum und kommst dir vor wie in irgend einem Französischen Ghetto - alles voll mit Afrikanern und dementsprechend siehts halt aus. Die Stadt selbst hat halt überhaupt nix zu bieten.
Olten ist es ähnlich, zwar weniger Ausländer, bekannt aber nur für den grossen Bahnhof - ansonsten billige heruntergekommene Häuser und keine richtige Innenstadt.
Biel und Olten sind die wohl grössten Scheisstädte in der Schweiz und das würde wohl kaum jemand abstreiten (ausser vielleicht deren Einwohner). Dazu kommt noch das nach gefühl konstant schlechte Wetter in der Gegend mit Dauernebel von September bis Mai
Liestal und Pratteln würde ich zwar nicht als Bijou bezeichnen, aber Liestal hat ausser dem Teil gegen Frenkendorf/Füllinsdorf doch wunderschöne Teile, auch die Hanglage auf beiden Seiten und so ist doch schön. Und Pratteln hat auch nicht nur Länge und Industrie zu bieten ... gehört nie und nimmer in die Kategorie Olten/Biel
Olten ist es ähnlich, zwar weniger Ausländer, bekannt aber nur für den grossen Bahnhof - ansonsten billige heruntergekommene Häuser und keine richtige Innenstadt.
Biel und Olten sind die wohl grössten Scheisstädte in der Schweiz und das würde wohl kaum jemand abstreiten (ausser vielleicht deren Einwohner). Dazu kommt noch das nach gefühl konstant schlechte Wetter in der Gegend mit Dauernebel von September bis Mai
Liestal und Pratteln würde ich zwar nicht als Bijou bezeichnen, aber Liestal hat ausser dem Teil gegen Frenkendorf/Füllinsdorf doch wunderschöne Teile, auch die Hanglage auf beiden Seiten und so ist doch schön. Und Pratteln hat auch nicht nur Länge und Industrie zu bieten ... gehört nie und nimmer in die Kategorie Olten/Biel
- König Fussball
- Erfahrener Benutzer
Im Gegensatz zu vielen anderen wenig einladenden Städten in diesem unseren Lande keine Vergangenheit als Industriestandort und somit leider wenig Ausreden für die in krassem Gegensatz zur Umgebung stehende Unansehlichkeit: Davos (sprich Davos Dorf & Davos Platz - Frauenkirch, Glaris, Monstein, Wiesen ausgenommen).
Und es braucht jetzt auch nicht jeder entrüstet aufzuheulen, nur weil er früher im Winter jeweils eine Woche mit Mami und Papi dort in den Skiferien war oder mal besoffen im Pöstli eine Holländerin klargemacht hat...
Und Edith meint: Erst jetzt gesehen, dass User Jay den heissen Tipp aus dem Landwassertal bereits gepostet hat. Sorry, mea culpa.
Und nochmals Edith: Wer jetzt im Gegenzug mit St. Mo kommt: Ist keine Stadt...
Und es braucht jetzt auch nicht jeder entrüstet aufzuheulen, nur weil er früher im Winter jeweils eine Woche mit Mami und Papi dort in den Skiferien war oder mal besoffen im Pöstli eine Holländerin klargemacht hat...
Und Edith meint: Erst jetzt gesehen, dass User Jay den heissen Tipp aus dem Landwassertal bereits gepostet hat. Sorry, mea culpa.
Und nochmals Edith: Wer jetzt im Gegenzug mit St. Mo kommt: Ist keine Stadt...
"I spent a lot of money on booze, birds and fast cars. The rest I just squandered." -George Best
-
- Erfahrener Benutzer
ich weiss nicht was ihr und besonders die ebayler gegen biel haben:
alte, aber schmucke stadien, ne süsse kleine altstadt, zentrum und häuser im klassik stil, ein paar schöne lokale, denn see. also dagegen stinkt beispilesweise aarau und sion direkt ab.
und wer la chauds-de-fonds sagt, muss zwingend auch le locle vorne dran reihen.
dann gibt es no die anderen walliser visp, martigny und sierre, unschön
alte, aber schmucke stadien, ne süsse kleine altstadt, zentrum und häuser im klassik stil, ein paar schöne lokale, denn see. also dagegen stinkt beispilesweise aarau und sion direkt ab.
FOOTBALL'S LIFE!
-
- Erfahrener Benutzer
Word.Shurrican hat geschrieben:ich weiss nicht was ihr und besonders die ebayler gegen biel haben:
Davos hat zwei grössere, lange Strassen (sowie ein paar Querstrassen), welche zwischen hässlichen Flachdachbauten liegen. Um diesen Kern herum oder auch zwischen diesen Strassen findet man noch ein paar hässliche Wohnblocks. Dazu haben sie ein scheussliches Kongresszentrum in die Stadt gepflanzt.unwichtig hat geschrieben:hat dir ein Davoser mal deine Alte ausgespannt, oder weshalb kommst du auf dieses (schöne) Kaff? Oder lassen sie dich am Spenglercup nie rein?
![]()
Ich mag das Bünderland (das Drecksloch Landquart mal ausgenommen), und auch Davos hat eine schöne Umgebung, doch die Stadt selbst hat 0 Charme.
Biel und LCdF (inkl. lelocle) ghöre eidütig drzue. Olten naja. Sunscht findi Aarau ebefalls rächt dürftig.
persönlich finde ich ebenfalls SG zum kotzen, genauso wie kreuzlingen (was man halt schlecht als stadt bezeichnen kann).
im tiefen wallis bin ich eindeutig zu selten, wobei brig schon sehr schlimm ist. wenn die schönen berge nicht wären...
an chiasso und bellinzona kann ich auch nicht viel schönes abgewinnen, aber zweiteres hat schöne schlösser.
persönlich finde ich ebenfalls SG zum kotzen, genauso wie kreuzlingen (was man halt schlecht als stadt bezeichnen kann).
im tiefen wallis bin ich eindeutig zu selten, wobei brig schon sehr schlimm ist. wenn die schönen berge nicht wären...
an chiasso und bellinzona kann ich auch nicht viel schönes abgewinnen, aber zweiteres hat schöne schlösser.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
keine Ahung warum du den Fussball in die Diskussion einbringst.Shurrican hat geschrieben:ich weiss nicht was ihr und besonders die ebayler gegen biel haben:
item: mit deinem letzten Satz hast du Recht. Das ganze Rhonetal ist potthässlich
Aber auch wenn man zum Jura hochfährt.... bis man endlich oben ist... lauter Ruinen...grausam
La Chaux-de-Fonds und Le Locle sind übrigens Unesco Weltkulturerbe. Nur so als Information...
http://welterbe.ch/welterbestaetten/la-chaux-de-fonds-le-locle.html
http://welterbe.ch/welterbestaetten/la-chaux-de-fonds-le-locle.html