Fighter

Der Rest...
hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

struve top 5? darf gerne gegen einen wirklichen top 5 gegner antreten. ;)

mitrione hat angst auf die fresse zu bekommen. von daher wars schon gut, dass er sich nicht verprügeln lies.

ja den anderson, der out of shape für die fans antritt, aber keine 185 lbs hinkriegt. DAS ist ein fighter. weidman fehlt noch ein zwei big wins, er muss sich halt hocharbeiten. keiner kann anderson verdenken, in seinem alter, sich zeit zu lassen. er muss niemanden was beweisen.
ein bisschen sticheln hier und da... ;)

ja rashad wäre dumm gewesen, gegen so einen gegner out of shape anzutreten, kann böse enden. ich habe nichts dagegen, wenn einer sagt, hey ich hab nicht trainiert und kann in 3 wochen nicht ready sein, fair enough.
umso stolzer darf man auf den p4p besten fighter sein, der sagt, ich bin so out of shape, ich krieg das gewicht nicht hin, wäre aber trotzdem bereit für die fans in einer höheren gewichtsklasse anzutreten, chapeau! :cool:

dana hat eigentlich schon dagegen verstossen, hat er jbj bzw greg gebasht mit dem spruch, jbj arm würde nicht schmerzen hätte er gegen chael gekämpft.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Corpsegrinder »

ich weiss in letzter zeit häufiger nicht, ob du dein geschreibsel tatsächlich ernst meinst oder nicht, so dass ich mir jetzt mal eine antwort spare. :o

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

denke das mitrione angst hat zu verlieren, ernsthaft.

denke das anderson p4p der beste ist und einen fight in short notice eine gewichtsklasse höher annimmt (hat dies bereits als jbj absagte angeboten gegen einen ausser jbj) eine gute sache ist. es verdient meinen respekt da er nicht in top shape ist. verliert er den fight, out of shape oder nicht, ist er den p4p status los.

in kurz, das geschriebe war ernsthaft, auch wenn hier und da das ganze ein wenig aufgebauscht (zum stichel oder just for fun bzw damit es lustiger rüberkommt) wurde von mir.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

okay... stört es dich, dass ich den fight silva vs. bonnar scheisse finde? ich finde, das verdient keinen respekt, weil bonnar ebenfalls out of shape, kurz vor dem ruhestand steht, ein mittelklassiger gegner ist und styleweise null herausforderung für anderson darstellt. respekt für diesen move würde ich ihm zollen, wenn er bspw. gegen glover oder einen top5 lhw angetreten wäre. dass er mittelklassige 205er besiegen kann, hat er schon mal gezeigt, das wissen wir.

das hat nichts mit anderson silva zu tun, das würde ich auch schreiben, wenn jon jones gegen matt mitrione, gsp gegen brian stann oder jose aldo gegen george sots antreten würde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

nein es stört mich nicht dass du ihn scheisse findest, habe aber ein wenig mühe dies nach zu vollziehen.
anderson hat respekt verdient, weil er eben _nicht_ den gegner handpicked hat, sondern schon zuvor bei ufc 151 sagte, innert einer woche trete ich gegen einen 205 an solange es nicht jbj ist. (jbj hätte sowieso nein gesagt, wenn er nein zu chael sagt)

egal welcher fighter, wer out of shape in so kurzer zeit eine gewichtsklasse höher antritt, das muss man respektieren!

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

joa gut, hier kennen wir nur die halbe wahrheit. ;) hätte ein out of shape-anderson in 8 tagen bspw. gegen einen fitten shogun gekämpft? ich glaube kaum.

okay. und was ist, wenn der gegner selbst total out of shape ist und zudem noch irgendein durchschnittstyp? come on, anderson verdient respekt dafür, dass er vitor spektakulär ko geschlagen hat, dass er gegen sonnen nach 23 minuten prügel einstecken noch gewinnen konnte und dass er 15-0 (?) in der ufc ist. aber was daran speziell sein soll, gegen einen 10lbs schwereren, dafür deutlich schlechteren, styleweise sehr einfachen und zudem ebenfalls völlig "out of shaperen" gegner anzutreten, das ist für mich ebenfalls fragwürdig.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:joa gut, hier kennen wir nur die halbe wahrheit. ;) hätte ein out of shape-anderson in 8 tagen bspw. gegen einen fitten shogun gekämpft? ich glaube kaum.
hätte hätte fahrradkette. bislang habe ich nur gehört, dass anderson zu dana gesagt hat, er kämpft in 8 tagen gegen einen 205 lbs der nicht jbj heisst.
das ist eindeutig und dabei belass ich es auch, auch wenn ich weiss, dass anderson ungerne gegen andere brasilianer antritt (ganz besonders sein teammate lyoto!).
Corpsegrinder hat geschrieben:okay. und was ist, wenn der gegner selbst total out of shape ist und zudem noch irgendein durchschnittstyp? come on, anderson verdient respekt dafür, dass er vitor spektakulär ko geschlagen hat, dass er gegen sonnen nach 23 minuten prügel einstecken noch gewinnen konnte und dass er 15-0 (?) in der ufc ist. aber was daran speziell sein soll, gegen einen 10lbs schwereren, dafür deutlich schlechteren, styleweise sehr einfachen und zudem ebenfalls völlig "out of shaperen" gegner anzutreten, das ist für mich ebenfalls fragwürdig.
_zum letzten mal_ er hat bonnar nicht handpicked. er wurde, gemäss ed soares gefragt, ob er kämpfen würde um den event in brasilien zu retten. silva sagte er würde es für die fans tun.
da er zuvor schon innert 8 tagen (chapeau!) das anbat, einfach nur hut ab.
ehre wem ehre gebürt.

zudem, willst du das anderson sagt, ja ich kämpfe und dann, ach ne, bonnar ist schlecht. das wäre total respektlos und das würdest du wahrscheinlich auch nicht akzeptieren. so nachm motto, egal was er macht, es ist falsch.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ah, wenn dana was sagt, dann ist es plötzlich eindeutig. interessant, interessant. merke ich mir für zukünftige diskussionen. es ging doch damals nur darum, jbj schlecht zu machen (zu recht) und jeden zu rüffeln, der nicht in kurzer zeit einen titlefight wollte (lyoto, shogun), indem andere hochgelobt werden. so nach dem motto: schau her, du pfeife, das ist ein richtiger fighter und du nicht!

du willst mich anscheinend nicht verstehen. :o
das hat nichts mit anderson silva zu tun, das würde ich auch schreiben, wenn jon jones gegen matt mitrione, gsp gegen brian stann oder jose aldo gegen george sots antreten würde.
und ich sage nicht, dass es falsch bzw. scheisse von anderson ist. ich finde es sogar positiv, dass er neben all seinen schlechten eindrücken auch mal was gutes macht. aber eben, ich sage jetzt nicht: boah, der geht rauf und kämpft gegen bonnar, was für ein supertyp. das würde ich schreiben, wenn er gegen einen top5 kämpfen würde.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:ah, wenn dana was sagt, dann ist es plötzlich eindeutig. interessant, interessant. merke ich mir für zukünftige diskussionen. es ging doch damals nur darum, jbj schlecht zu machen (zu recht) und jeden zu rüffeln, der nicht in kurzer zeit einen titlefight wollte (lyoto, shogun), indem andere hochgelobt werden. so nach dem motto: schau her, du pfeife, das ist ein richtiger fighter und du nicht!
nein, und das habe ich auch nicht behauptet!
glaubst du wirklich, dana erfindet das und anderson spielt dann mit?
so eine geschichte wird dana wohl kaum aus seinem hintern zaubern!

meathead wollte nicht gegen cormier antreten, weil sein wrestling zuschlecht ist für cormier...

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

morgen ufc on fx 5. interessieren tut mich eigentlich nur der main event. ich denke, dieser fight löst das fragezeichen, wie man travis browne einzuordnen hat. in seinen bisherigen fights war er gegen chad griggs und stefan struve sehr gut, gegen kongo eher mässig (wegen cardioproblemen nur remis, kongo noch mit punktabzug nach wiederholten regelverstössen) und gegen broughton kann ich mich nicht mehr erinnern. gewinnt er gegen big foot, ist er imo top10. big foot wäre bei einer niederlage wohl weg vom fenster.

ellenberger vs. hieron interessiert mich wegen jake, ansonsten na ja...

und in einer woche dann ufc 153. obwohl ich den main event bashe, ist es eine mehr als anständige ppv-card. :)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

jake vs hieron interessiert mich auch, neben dem hauptkampf. hieron hat in bellator gegen den champ eine knappe decision loss kassiert. habe einiges von ihm gehört aber, iirc, noch nie einen fight gesehen, wird zeit.
ellenberger erwarte ich wie immer, brutal stark am anfang und mit der zeit langsamer werden und kassieren.

gemäss dana hat stephan (4 winning streak) um den fight gegen anderson gebeten.
ja ich freu mich auf ufc 153, den p4p besten bei der arbeit zuzusehen ist immer toll. die anderen fights sehen aufm papier gut aus.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc on fx teilweise gesehen.

bin enttäuscht vom main event, da hätte ich mir schon ein anderes ende gewünscht. keine ahnung, ob der fight anders verlaufen wäre, aber die verletzung, die browne sich selbst zugefügt hat, war das ende für ihn.

ellenberger vs. hieron habe ich ausgelassen, weil ich auf dem mmashared-forum gelesen habe, dass es ein mieser fight war. highlight video sah ok aus, aber das waren 1.5 von 15 minuten.

neer vs. edwards war kurz und knackig

dodson vs. formiga habe ich überflogen...

zwei fights wurden gecancelled: jeremy stephens wurde am tag des fights verhaftet und nicht rechtzeitig freigelassen. grund: eine anklage wegen körperverletzung aus dem jahr 2011.
des weiteren wurde hallmann vs. tavares gecancelled. hallmann angeblich enorm über dem gewichtslimit. er scheint private probleme zu haben. er wurde gefeuert, bekommt aber sein fight money plus win bonus.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

event schon gestern gesehen, mein fazit: war nichts für mich, aber vll auch zumüde, ka.

mainevent, das kann passieren. in einem fight, in einem fussballspiel, wenn du dir eine verletzung zuziehst wars das für dich. nur im fussballspiel gibts teammates und ersatzspieler, im mma ist der fight vorbei.
keinen vorwurf von mir an browne, shit happens, einfach unglücklich.

ellenberger vs hieron sollte man aussetzen, war mies.

125 lbs hab ich auch übersprungen, mit 135 lbs hab ich mühe, 125 lbs geht gar nicht. 145 mit aldo ist aber nice und ich freue mich auf aldo vs edgar.

zu jeremy stephens, deine twittterte 2x vor dem fight, man solle nicht auf die medien hören, der fight würde stattfinden. notabene war da jeremy immernoch im gefängnis. wer hat gelogen? dana lying white! 2x!
seine begründung, er war sich 100% sicher der fight würde stattfinden. er versuchte jeremy auf kaution rauszukriegen, doch die behörden hätten immer wieder die vorrausetzungen geändert.

zu hallman, der hat sich in nem videointerview geäussert. er sei mental nicht in der lage gewesen zum kämpfen (dana siehts auch so) wegen familienproblemen. (frau nimmt drogen, verfügung via gericht veranlasst, kinder im spiel etc.)
fazit: joe silva hat ihn rausgeworfen, er müsse gewicht in kleineren events hinkriegen um wieder reinzukommen. dana gab ihm aus goodwill, wie von corps erwähnt, show up und win bonus.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: 125 lbs hab ich auch übersprungen, mit 135 lbs hab ich mühe, 125 lbs geht gar nicht. 145 mit aldo ist aber nice und ich freue mich auf aldo vs edgar.
seh ich gleich. at 145 gibt's auch sonst noch einige interessante fighter: siver, oliveira, hominick, brookins, hioki, nunes, phan, yagin und my boy THE KOREAN ZOMBIE! die fight qualität in dieser division finde ich absolut in ordnung. früher hatte ich sogar mit fights at 155 lbs mühe... aber bis und mit 145 lbs geht es. anscheinend arbeitet die ufc ja sogar an einer 115 lbs division. :rolleyes:

wwe fighter batista hat sein mma debüt gegeben. habe den kampf gesehen, seine leistung war trotz 1 round-tko-sieg sehr bescheiden.

sooo... diese woche ufc 153!

am meisten freu ich mich auf jon fitch vs. erick silva. maia vs. story könnte auch nice werden!

und bonnar reiht sich ungeniert in die fighterliste mit travis lutter, patrick cote, thales leites und james irvin ein. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

ich fand die promo sehr nice, als bonnar sich tipps abholt von griffin. ;)

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 153 predictions:

demian maia vs. rick story via dec
phil davis vs. wagner prado via (t)ko rd2
jon fitch vs. erick silva via dec
fabio maldonado vs. glover teixeira via (t)ko rd1
dave herman vs. antonio rodrigo nogueira via dec
in der freakshow im main event bricht sich bonnar das bein in der zweiten runde

maia vs. story: sehr interessant. gewagter tipp von mir, da mich maia schon zu oft enttäuschte. sein erster fight at 170lbs zeigte relativ wenig, rick story ist ein guter gegner. generell ein gutes matchup.

fitch vs. silva: von silva halte ich sehr viel, der typ ist eine granate. anhand der bisherigen leistungen schliesse ich darauf, dass er ein zukünftiger champion sein könnte. im standup ist er fitch haushoch überlegen. die frage ist, ob er gegen fitchs grappling gerüstet ist. wird vermutlich nicht der spektakulärste kampf (es sei denn, silva knockt fitch schnell aus), aber ein technisch hochinteressanter (bei dem vermutlich viele fans buhen werden :D ).

big nog vs. herman: wenn nog nicht gewinnt, soll er zurücktreten. rein vom style her sollte aber herman machbar sein.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

prediction time:

demian maia vs. rick story via sub rd2
phil davis vs. wagner prado via dec
jon fitch vs. erick silva via (t)ko rd 2
fabio maldonado vs. glover teixeira via (t)ko rd1
dave herman vs. antonio rodrigo nogueira via sub r2
silva vs bonnar via (t)ko rd3

stimme dir zu das matchup wise, das ganze gut aussieht für story, glaube aber nicht, dass story das via boring decision hinkriegt. maia soll sich endlich wieder auf sein grappling verlassen.

wenn erick silva eine gute tdd hat, wird er den fight gewinnen, ansonsten wird er gefitched.

bei nog ist die frage, ist er 100% nach seiner kaputter schulter und der op.
wenn ja -> sieg
wenn nein -> wieviele % fehlen zu 100% etc. dann wird der fight interessant.

zu anderson vs bonnar, interessante facts:
- bonnar wurde noch nie gestoppt, ausser 2x durch doktor stoppages (cuts notabene, nichts schlimmes). seine gegner waren immerhin jbj (mit einem brutalen spinning elbow gegen den hinterkopf!), lyoto etc.
- 3 siege in folge
- anderson hatte mühe mit einem ähnlichen style -> patrick cote. hammer kinn und kann auch austeilen.
- anderson sagte im interview mit ariel, gegner sei ihm egal gewesen (soviel zu er hat potentiel bonnar ausgesucht), war ufcs angelegenheit den gegner hinzukriegen.
- bonnar sieht, seit er gedopt hat, in guter form aus!

apropos doping, jake shields hat im letzten fight eine illegale substanz im körper gehabt. er entschuldige sich dafür. leider wird nicht erwähnt, was es war, aber die strafe von 6 monaten ist ein schlechter witz.

apropos schlechter witz, sf hat wieder eine show gecancelt, vll wirds im januar mit cormier vs mir?

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zu maia vs. story: ich war mal ein maia-fan, aber der gute zeigt zu oft eine bescheidene performance. seit der submission gegen sonnen (vor fast 4 jahren) konnte er keinen gegner mehr submitten, häufig waren es langweilige decisionsiege oder generell schwächere performances von ihm. story ist ein kraftpaket, gut ihm grappling, hat auch gutes standup... wird auf jeden fall sehr interessant.

was shields anbelangt: es ist wie du sagst nicht bekannt, was für eine substanz es war, so dass man auch nicht automatisch auf doping schliessen kann. drogen können es z.b. auch sein. ich denke, es wird was harmloseres gewesen sein, wenn er nur 6 monate bekommen hat. oder die cbc verhängt generell milde strafen.

strikeforce sollte man endlich beerdigen. das ist nur noch die reinste farce, die dort läuft. showtime scheint auch nicht mehr länger bock zu haben.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

zu maia vs story, wenn du es so siehst, müsstest du doch story favorisieren?
ich denke im standup wirds mehr oder weniger ausgeglichen sein.
maia technisch besser und mit mehr moving, story aggressiv und mehr power.
story im ringen besser, maia am boden mit klaren vorteilen.

wegen shields und doping:

die sachen sind ja (meistens) illegal, weil man davon ausgeht, sie bringen einen vorteil -> illegal + vorteil = doping.
einzig weed könnten wir drüber streiten, selbst hier wird gesagt, dass man mehr einstecken kann -> illegaler vorteil.
nick diaz sagt auch, es hilft seinem training enorm.

sf wirds nicht mehr lange halten, wie jede zuffa gekaufte org die mal richtig gut war.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

ufc 153 gesehen, gute show!

maia vs. story war gut, maia scheint 170lbs besser zu liegen. dominanter sieg und ich freue mich auf maias nächsten fight. z.b. gegen jon fitch...? das wäre ein hammer grappling fight!

davis vs. wagner: sehr einseitiger fight, gute performance von davis.

fitch vs. silva: zu recht fotn! sogar einer der besten fights in diesem jahr, wie ich finde (und das, obwohl fitch beteiligt ist ;) ). ich finde, die medien und die kommentatoren stellen den sieg dominanter dar, als er schlussendlich war. die erste runde fand ich knapp, könnte man sogar silva geben, da fitch ausser den takedowns nicht viel zustande gebracht hat und er 2-3x sehr hart getroffen wurde. in der zweiten runde dann silva all the way, bin nach wie vor beeindruckt von fitchs submission defense. sehr geiles ende der runde! in der dritten runde dann nur noch fitch... alles in allem ein richtig geiler fight. silva sollte in 1-2 jahren ein rematch bekommen, dann ist er vielleicht ready.

glover vs. maldonado: ebenfalls sehr einseitig, dieser maldonado kann viel einstecken. nichtsdestotrotz war glovers leistung nicht perfekt. für jbj würde es wohl nicht reichen. bin dennoch gespannt auf seine nächsten fights.

big nog vs. herman: hat mich gefreut, dass das grossmaul submitted wurde. :)
freakshow: so wie erwartet. nennenswert ist, dass andersons wrestling stark verbessert wurde. seine tdd ist mittlerweile viel besser als früher.

bei nogs sieg hat anderson geweint. muss für hansy bitter gewesen sein, dass das sein hero tut, da er ja vor einiger zeit einen anderen fighter als schwuchtel bezeichnet hat, der nach seinem sieg geweint hat. :D

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

fitch vs erick = fotn? meh, so gut wars nicht, 2 - 1 runden für fitch, der einfach nur den gegner hugged und bissl gnp (ohne dass man später den schaden sieht).

maia war gut, story aber umso schlechter / enttäuschender. falls es maia schafft, noch an power zuzulegen (für seine schläge), könnte er ein titelkandidat werden.

hätte maldonado den fight mit seiner linken gewonnen, ich hätte mich kaputt gelacht. glover ist gut, wird gute matchups für ihn geben, aber jbj schafft nur anderson oder ein in shape shogun imo.

anderson vs bonnar. anfangs dachte ich, du meine fresse bonnar macht das gut, anderson mit mühe.
mühe? are you fucking kidding me. lässt er ihn schlagen, und nochmals, und nochmals. er weicht den schlägen nicht aus!
brutal übelst, jbj kann froh sein, dass anderson sein "freund" ist!
anderson silva, p4p nr 1, deal with it! eine ehre, dem mann zuzuschauen, wir dürfen uns glücklich schätzen.

wen hab ich als schwuchtel tituliert als er geweint hatte? für mich is gay pierre eine tunte, mit oder ohne weinen.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

peinlich dein statement über fitch. ich fand's eine super performance, da erick silva ein verdammt guter fighter ist. fitch mit herz, guter sub defense und wollte den kampf finishen (zur abwechslung mal). aber ich schätze, der typ kann machen, was er will, einige werden es nie würdigen.

ja, hätte mich auch kaputt gelacht, wenn maldonado gewonnen hätte.

wie schon vor dem fight gesagt, hatte anderson vs. bonnar so ziemlich den verlauf, wie ich ihn mir vorgestellt habe. deshalb fand ich es vor dem fight so witzig, wie die ufc und die anderson nuthuggers versuchten, bonnar stark zu reden. er sei unzerstörbar, ein total irrer, der so viel schwerer sein wird als anderson. habe mich da fast immer halb totgelacht. dass bonnar kurz vor dem karrierenende steht, 8-6 in der ufc ist und keinen einzigen sieg über einen nennenswerten gegner hat, wurde da schön unter den teppich gekehrt. habe hier übrigens ein bisschen abgeschrieben, siehe http://mmajunkie.com/news/31138/future- ... ce-art.mma (ben fowlkes lese ich sehr gern in letzter zeit).

dass andersons leistung toll war, darüber müssen wir nicht diskutieren. aber eben... hier hat barcelona gegen augsburg mit 7:1 gewonnen, gefeiert werden muss das nicht. dass anderson der beste kämpfer ist, musst du übrigens nicht in jedem zweiten posting erwähnen, wirkt irgendwie homoerotisch und ich habe noch nie geschrieben, dass er nicht der p4p-beste ist. :) wobei p4p ja auch kein fakt, sondern eine meinung ist.

schade, haben anderson und jbj so schiss voreinander. würde den fight sehr gerne sehen, einen von denen verlieren zu sehen, hach, das wäre toll. :)

du hast vor einigen monaten einen fighter als schwuchtel bezeichnet, weil er nach einem fight geweint hat. ich weiss nicht mehr, wer es war, kann mich aber an die aussage noch gut erinnern. fand es schon damals enorm peinlich. na ja, aber hier haben wir wieder die fehlende linie. wenn es anderson macht, dann ist er keine schwuchtel. gell?

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:peinlich dein statement über fitch. ich fand's eine super performance, da erick silva ein verdammt guter fighter ist. fitch mit herz, guter sub defense und wollte den kampf finishen (zur abwechslung mal). aber ich schätze, der typ kann machen, was er will, einige werden es nie würdigen.
eher peinlich wenn man nicht erkennt, das fitch nur fitched (vorgaukeln von sub attempts).
ja er hat gute sub defense und sehr gutes ringen. ja er hat gute nehmer qualitäten. thats it. ich mag leute die finishen, deal with it!
wann wollte er den fight jemals finishen, ich hab den event noch, falls du ihn auch hast, gib mal die runden und zeiten an, bin ich ja gespannt.

ich sag nicht, dass er scheisse ist, aber fotn? bester fight des jahres? are you fucking kidding me?

Corpsegrinder hat geschrieben:wie schon vor dem fight gesagt, hatte anderson vs. bonnar so ziemlich den verlauf, wie ich ihn mir vorgestellt habe. deshalb fand ich es vor dem fight so witzig, wie die ufc und die anderson nuthuggers versuchten, bonnar stark zu reden. er sei unzerstörbar, ein total irrer, der so viel schwerer sein wird als anderson. habe mich da fast immer halb totgelacht. dass bonnar kurz vor dem karrierenende steht, 8-6 in der ufc ist und keinen einzigen sieg über einen nennenswerten gegner hat, wurde da schön unter den teppich gekehrt. habe hier übrigens ein bisschen abgeschrieben, siehe http://mmajunkie.com/news/31138/future- ... ce-art.mma (ben fowlkes lese ich sehr gern in letzter zeit).
und trotzdem konnte ein jbj ihn nicht finishen, und sag nicht, jbj kann keinen finishen oder wollte es nicht. die schläge die jbj austeilte, seinen "patentierten" spinning elbow (den er damals schon machte, so von wegen er war jung und ist jetz 100x besser...).

Corpsegrinder hat geschrieben:dass andersons leistung toll war, darüber müssen wir nicht diskutieren. aber eben... hier hat barcelona gegen augsburg mit 7:1 gewonnen, gefeiert werden muss das nicht. dass anderson der beste kämpfer ist, musst du übrigens nicht in jedem zweiten posting erwähnen, wirkt irgendwie homoerotisch und ich habe noch nie geschrieben, dass er nicht der p4p-beste ist. :) wobei p4p ja auch kein fakt, sondern eine meinung ist.
ich muss nicht erwähnen, dass der p4p king der p4p king ist? (kann es sein, dass du das nicht gerne liest? ;) ist halt wie the spider, ein nickname den man gerne nehmen kann.)
wer ist denn für dich die nummer 1?

Corpsegrinder hat geschrieben:du hast vor einigen monaten einen fighter als schwuchtel bezeichnet, weil er nach einem fight geweint hat. ich weiss nicht mehr, wer es war, kann mich aber an die aussage noch gut erinnern. fand es schon damals enorm peinlich. na ja, aber hier haben wir wieder die fehlende linie. wenn es anderson macht, dann ist er keine schwuchtel. gell?
wann hat anderson geweint, habs nicht gesehen.
wann wars denn, wenn du dich schon nicht an den namen erinnerst bzw was für ein event, was für ein grund hatte er zu weinen?

das mit der fehlenden linie, musst du ganz genau betrachten.
wenn fighter a weint und fighter b weint, muss das nicht gleich "fehlende linie" bedeuten wenn ich das anders bewerte.
liegen die gründe fürs weinen doch komplett anders bzw der zeitpunkt, muss man die situation immer einzeln betrachten. das hat nichts mit fehlender linie zutun sondern mit logik.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

zu fitch: vielleicht erkennst du seine leistung an, wenn erick silva einen big name so richtig zur sau macht (normalerweise folgt nach einem solchen statement ein brutaler ko-loss des gelobten fighters ;) ). wenn silva seine leistung nicht bestätigt, dann sehe ich fitchs leistung auch nicht als so gut an, doch momentan habe ich noch eine enorm hohe meinung von silva und sehe das als einen big win für fitch an. habe übrigens nie behauptet, dass es foty ist, aber die fightqualität war auch schon höher als in diesem jahr und wenn ich während eines kampfes ca. 4-5x das gefühl habe, dass er gleich beendet wird, dann ist das für mich ein sehr guter fight. deshalb werde ich diesen fight auch im jahresrückblick als einer der besseren in erinnerung haben.

zu jbj vs. bonnar: doch, natürlich war jbj damals schon auf dem niveau von jetzt. :rolleyes: du weisst schon, dass dieser kampf gegen bonnar gerade mal 7 monate nach jbjs mma debüt (nicht ufc debüt, mma debüt!) stattfand?!

mir ist es ehrlich gesagt egal, wen du als p4p nr.1 bezeichnest. wie schon gesagt, sind das keine fakten, sondern meinungen. so wie zu behaupten "pad thai ist das beste essen auf der welt". vermutlich stimmen viele zu, andere nicht. allerdings bringst du das ja nur, um zu pöbeln und provozieren. ich kenn dich ja nicht, ist halt manchmal sehr mühsam mit dir und meine lust, in diesem thread zu schreiben, wird so noch geringer als sie jetzt schon ist. wenn du 14 jahre alt bist, dann verzeihe ich dir das, vermutlich war ich in diesem alter ähnlich.

meine p4p nr.1? das wird vermutlich anderson silva sein. ich bin mir nicht sicher, tendiere zwar zu silva, aber es würde eng werden gegen einen jbj. einer der beiden ist es wohl. sollen sie doch gegeneinander antreten, dann wissen wir es. ;) ich meine, es sind auch verschiedene generationen. anderson ist halt seit jahren dominant, während jbj noch einiges beweisen muss. nichtsdestotrotz bin ich der meinung, dass jbj bereits in seinen jungen jahren mehr top fighter besiegt hat, als anderson in seiner gesamten karriere (vitor, rashad, shogun, machida, rampage vs. vitor, hendo... rich franklin und chael sonnen sind für mich nicht in einer liga wie z.b. ein shogun oder ein machida).

das mit dem weinen... es ist schon etwa ein halbes jahr weg. ein fighter (main card-fighter) hat nach seinem fight geweint, weil er entweder so überwältigt war oder enttäuscht. kann mich nur noch erinnern, wie du ihn als schwuchtel bezeichnet hast.

und hier vergiesst anderson bittere tränchen:

http://www.mixedmartialarts.com/news/42 ... g-Nog-win/

ist er jetzt auch eine schwuchtel? ;)

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:zu fitch: vielleicht erkennst du seine leistung an, wenn erick silva einen big name so richtig zur sau macht (normalerweise folgt nach einem solchen statement ein brutaler ko-loss des gelobten fighters ;) ). wenn silva seine leistung nicht bestätigt, dann sehe ich fitchs leistung auch nicht als so gut an, doch momentan habe ich noch eine enorm hohe meinung von silva und sehe das als einen big win für fitch an.
was heisst anerkennen? ich habe geschrieben dass er ein sehr guter ringer ist. soll ich schreiben, fitch hat das beste standup wenn er nichts davon zeigt? oder beste sub offensive? ka was du von mir lesen willst...

Corpsegrinder hat geschrieben: habe übrigens nie behauptet, dass es foty ist, aber die fightqualität war auch schon höher als in diesem jahr ...
aber:
Corpsegrinder hat geschrieben:fitch vs. silva: zu recht fotn! sogar einer der besten fights in diesem jahr, wie ich finde (und das, obwohl fitch beteiligt ist ;) ).
zum zweiten teil, ich weiss nicht was du damit ausdrücken willst.
Corpsegrinder hat geschrieben: ... und wenn ich während eines kampfes ca. 4-5x das gefühl habe, dass er gleich beendet wird, dann ist das für mich ein sehr guter fight. deshalb werde ich diesen fight auch im jahresrückblick als einer der besseren in erinnerung haben.
4 - 5x? fitch the illusionist?
Corpsegrinder hat geschrieben:zu jbj vs. bonnar: doch, natürlich war jbj damals schon auf dem niveau von jetzt. :rolleyes: du weisst schon, dass dieser kampf gegen bonnar gerade mal 7 monate nach jbjs mma debüt (nicht ufc debüt, mma debüt!) stattfand?!
er hat nunmal scheiss viel talent plus die riesenreichweite. ich hab den fight gegen bonnar so in erinnerung, dass jbj damals wie heute stark austeilte und bonnar massiv einstecken musste. der spinning back elbow, den ich beschrieb als das beste beispiel. viele stecken sowas nicht ein wenn sie ihn voll abkriegen.
Corpsegrinder hat geschrieben:mir ist es ehrlich gesagt egal, wen du als p4p nr.1 bezeichnest. wie schon gesagt, sind das keine fakten, sondern meinungen. so wie zu behaupten "pad thai ist das beste essen auf der welt". vermutlich stimmen viele zu, andere nicht. allerdings bringst du das ja nur, um zu pöbeln und provozieren. ich kenn dich ja nicht, ist halt manchmal sehr mühsam mit dir und meine lust, in diesem thread zu schreiben, wird so noch geringer als sie jetzt schon ist. wenn du 14 jahre alt bist, dann verzeihe ich dir das, vermutlich war ich in diesem alter ähnlich.
mühsam weil ich den p4p nr 1 als p4p nr 1 deklarier? dann müsste es auch mühsam sein, wenn einer messi als nr 1 deklariert? du darfst gerne anderer meinung sein, obwohl du es scheinbar nicht bist.
die meisten p4p rankings haben anderson nr 1, du hast ihn "scheinbar" (musst ihn ja regelrecht hassen, wenn du nicht mal das zugeben kannst) als nr 1, die meisten schreiber bringen ihn als p4p nr 1 wenn sie über ihn schreiben.
ich habe ab einem gewissen alter gelernt, sachen die mir nicht gefallen, die zb geschrieben stehen, einfach zu ignorieren. soviel zum thema alter.

Corpsegrinder hat geschrieben:meine p4p nr.1? das wird vermutlich anderson silva sein. ich bin mir nicht sicher, tendiere zwar zu silva, aber es würde eng werden gegen einen jbj. einer der beiden ist es wohl. sollen sie doch gegeneinander antreten, dann wissen wir es. ;)
trollen steht dir nicht, das war nicht mal "medium rare".

Corpsegrinder hat geschrieben:ich meine, es sind auch verschiedene generationen. anderson ist halt seit jahren dominant, während jbj noch einiges beweisen muss. nichtsdestotrotz bin ich der meinung, dass jbj bereits in seinen jungen jahren mehr top fighter besiegt hat, als anderson in seiner gesamten karriere (vitor, rashad, shogun, machida, rampage vs. vitor, hendo... rich franklin und chael sonnen sind für mich nicht in einer liga wie z.b. ein shogun oder ein machida).
das kannst du sehen wie du willst. darfst aber ein 205 top 3 nicht mit einem 185 top 3 vergleichen. (ausser p4p) ich kann sonst auch schreiben, top 10 hw würde den top 3 125 lbs besiegen, wenn du verstehst was ich meine.
übrigens, finde ich persönlich andersons gegner besser als jbj.
anderson würde zb den rampage, der gegen jbj antrat, locker besiegen, genau so shogun.

wenn wir schon bei den vergleichen sind, beide haben gegen vitor gekämpft. notabene ein 185 lbs.
anderson, als 185 gegen 185 lbs und jbj, als 205 gegen einen 185 lbs vitor.
wer sah besser aus? der, der vitor schnell und locker flocking ko schlug oder derjenige, der fast sein arm gebrochen bekam? dass sogar von einem vitor der guard pulled machte... gebrochene hand?
Corpsegrinder hat geschrieben:das mit dem weinen... es ist schon etwa ein halbes jahr weg. ein fighter (main card-fighter) hat nach seinem fight geweint, weil er entweder so überwältigt war oder enttäuscht. kann mich nur noch erinnern, wie du ihn als schwuchtel bezeichnet hast.
ich kann mich beim besten willen nicht erinnern, wann, wer und wieso. meine meinung, es war wohl eher ein fighter den ich bashen wollte, als dass ich ein generalles weinen mit schwuchtel tituliere.

Corpsegrinder hat geschrieben:http://www.mixedmartialarts.com/news/42 ... g-Nog-win/

ist er jetzt auch eine schwuchtel? ;)
nein, aber war schon zuviel der emotionen für meinen geschmack.
versteh mich nicht falsch, die sind eine "familie" und freuen sich für einander, das finde ich löblich. big nog kam von einer langen, schwierigen verletzung zurück und ist nicht mehr der jüngste. der gegner war aber schwach und das ist sein job, man kanns auch übertreiben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben:was heisst anerkennen? ich habe geschrieben dass er ein sehr guter ringer ist. soll ich schreiben, fitch hat das beste standup wenn er nichts davon zeigt? oder beste sub offensive? ka was du von mir lesen willst...
Vielleicht zugeben, dass es eine gute leistung war? Machen ja auch alle medien. Wenn viele dieser medien anderson als nr. 1 sehen, dann werden sie auch hier recht haben, gell? ;)
hansy hat geschrieben:zum zweiten teil, ich weiss nicht was du damit ausdrücken willst.
Ich weiss nicht, was man da nicht verstehen kann?! :confused: fitch vs. silva, für mich einer der geilsten fights dieses jahres, habe ihn aber nie als foty deklariert.
hansy hat geschrieben:4 - 5x? fitch the illusionist?
3x von fitch, 2x von silva. dachte auch in den beiden submissions von silva, dass es jetzt fertig ist.
hansy hat geschrieben:mühsam weil ich den p4p nr 1 als p4p nr 1 deklarier? dann müsste es auch mühsam sein, wenn einer messi als nr 1 deklariert? du darfst gerne anderer meinung sein, obwohl du es scheinbar nicht bist.
Ach hansy, du weisst genau, was ich meine. Seit wochen pöbelst du hier nur noch rum „anderson!!! P4p nr. 1!! Deal with it!!!“ ähh ja… entweder wir diskutieren über mma, oder wir lassen es bleiben, dann haben wir hier keinen fighter-thread mehr und du kannst aufs ug zu den anderen trollen. denk daran, du hast hier nur mich zum schreiben (pbvi postet ja nur alle 3 wochen mal), also… deal with it. :D
hansy hat geschrieben:die meisten p4p rankings haben anderson nr 1, du hast ihn "scheinbar" (musst ihn ja regelrecht hassen, wenn du nicht mal das zugeben kannst) als nr 1, die meisten schreiber bringen ihn als p4p nr 1 wenn sie über ihn schreiben.
Ich habe ihn scheinbar als nr. 1, weil ich mir nicht sicher bin. Jbj ist ebenfalls sackstark. Das ist halt wie barcelona und real madrid momentan. Würdest du bei einem fight der beiden dein ganzes vermögen auf anderson setzen? Ich denke, dass anderson die nr. 1 ist, allerdings denke ich das nach klaren siegen über bspw. vitor und nicht dann, wenn er einen mittelmässigen 205er verklopft.
hansy hat geschrieben:ich habe ab einem gewissen alter gelernt, sachen die mir nicht gefallen, die zb geschrieben stehen, einfach zu ignorieren. soviel zum thema alter.
Ich ignorier schon genug von dir, dude, das kannst du mir glauben.
hansy hat geschrieben:trollen steht dir nicht, das war nicht mal "medium rare".
Was hat das mit trollen zu tun?! Ich würde den kampf gerne sehen. Du nicht?
hansy hat geschrieben:übrigens, finde ich persönlich andersons gegner besser als jbj.
anderson würde zb den rampage, der gegen jbj antrat, locker besiegen, genau so shogun.
also erstens einmal hat jbj rampage und shogun auch locker besiegt. zweitens… dann zähl doch mal die wirklich (!) guten gegner von anderson auf. wie schon gesagt, sehe ich nur vitor und hendo als wirklich gut an. franklin und sonnen nicht. sind zwar starke fighter, allerdings werden die nie den status haben wie bspw. shogun. wer kommt da sonst noch? nate the great marquardt? chris leben? yushin okami? sorry, diese gegner auf ein niveau von shogun, rampage oder rashad zu setzen, ist wie alex frei mit wayne rooney zu vergleichen.
hansy hat geschrieben:wenn wir schon bei den vergleichen sind, beide haben gegen vitor gekämpft. notabene ein 185 lbs.
anderson, als 185 gegen 185 lbs und jbj, als 205 gegen einen 185 lbs vitor.
wer sah besser aus? der, der vitor schnell und locker flocking ko schlug oder derjenige, der fast sein arm gebrochen bekam? dass sogar von einem vitor der guard pulled machte... gebrochene hand?
du weisst wohl selbst, wie dumm das von dir geschriebene ist. nehmen wir an, jbj würde gegen sonnen kämpfen… wie viele runden würden an chael gehen? oder denkst du, hendo würde jbj die gleiche mühe bereiten wie anderson? style make fights. Ja, vitor hatte die armbar, allerdings wurde er von 16 minuten 15.50 minuten klar dominiert. anderson und jbj sind halt verschiedene fighter typen. anderson finisht seine gegner schnell, jbj zermürbt sie langsam, bevor er zuschlägt (als greg jackson fighter halt mehr auf risiko aufgelegt).

Übrigens, und das kannst du mir glauben, „hasse“ ich jbj 10x mehr als anderson (den ich eigentlich gar nicht hasse, sondern einfach nicht mag). Nichtsdestotrotz versuche ich objektiv zu bleiben und meine sicht der dinge zu schildern, anstatt zu nuthuggern. Ich denke, anderson vs. jbj wäre extrem spannend und ich wüsste nicht, auf wen ich da tippen soll.
hansy hat geschrieben:nein, aber war schon zuviel der emotionen für meinen geschmack.
versteh mich nicht falsch, die sind eine "familie" und freuen sich für einander, das finde ich löblich. big nog kam von einer langen, schwierigen verletzung zurück und ist nicht mehr der jüngste. der gegner war aber schwach und das ist sein job, man kanns auch übertreiben.
ich find’s nicht schlimm btw.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:Vielleicht zugeben, dass es eine gute leistung war? Machen ja auch alle medien. Wenn viele dieser medien anderson als nr. 1 sehen, dann werden sie auch hier recht haben, gell? ;)
ich hab den unterhaltungsfaktor als meh bezeichnet, nicht die leistung von fitch. wenn fitch fitched, heisst das nicht, dass fitch nichts kann. es heisst, er geht richtung, normalerweise, boring decision.
ein sehr guter ringer hat dementsprechende qualitäten, ganz besonders wenn die sub defense gut bis sehr gut ist. die hab ich nie in frage gestellt.

Corpsegrinder hat geschrieben:3x von fitch, 2x von silva. dachte auch in den beiden submissions von silva, dass es jetzt fertig ist.
ich hab nur 1x (rnc) von silva als "deep" gesehen und dachte, das könnte es sein.
ansonsten, von fitch kann ich mich nur an armbar erinnern. dies machte er jedoch nur, weil er die uhr gesehen hat, die runde zu stehlen weil silva so dominant war. ansonsten kann ich mich an keine sub erinnern von fitch, die er ernsthaft angesetzt hat. er ist aber ein meister, sowas vorzugaukeln, wenn man seine fights gesehen hat, weiss man das aber. ein geschultes auge erkennt den fake sub attempt von fitch ganz gut, nur beim armbar hatte er mich kurz gelinkt.

Corpsegrinder hat geschrieben:Ach hansy, du weisst genau, was ich meine. Seit wochen pöbelst du hier nur noch rum „anderson!!! P4p nr. 1!! Deal with it!!!“ ähh ja… entweder wir diskutieren über mma, oder wir lassen es bleiben, dann haben wir hier keinen fighter-thread mehr und du kannst aufs ug zu den anderen trollen. denk daran, du hast hier nur mich zum schreiben (pbvi postet ja nur alle 3 wochen mal), also… deal with it. :D
ich hab immernoch kein ug account. wenn du gehen willst, ist das deine sache, vll wirst du ja beim ug glücklicher?

Corpsegrinder hat geschrieben:Was hat das mit trollen zu tun?! Ich würde den kampf gerne sehen. Du nicht?
ich finde es nur merkwürdig, wenn, rein theoretisch, jbj gegen anderson antritt und knapp gewinnt, dass du dann sagen kannst, jbj > anderson p4p. so funktioniert doch p4p nicht. genausowenig heisst es, wenn anderson gsp besiegt, dass anderson garantiert p4p besser ist.
jbj ist einfach mal grösser als jds und hat die grösste reichweite in der ufc (nicht in seiner gewichtsklasse, sondern von allen, zusammen mit struve).

hatte gestern noch ein bild mit jbj neben jds, wenn man die beine nicht mit einberechnet, ist es schon abnormal, dass jbj 205 überhaupt hinkriegt.

trotzdem würde ich den figh gerne sehen, sehe anderson, trotz grosse körperliche nachteile, als favorit.

Corpsegrinder hat geschrieben:also erstens einmal hat jbj rampage und shogun auch locker besiegt. zweitens… dann zähl doch mal die wirklich (!) guten gegner von anderson auf. wie schon gesagt, sehe ich nur vitor und hendo als wirklich gut an. franklin und sonnen nicht. sind zwar starke fighter, allerdings werden die nie den status haben wie bspw. shogun. wer kommt da sonst noch? nate the great marquardt? chris leben? yushin okami? sorry, diese gegner auf ein niveau von shogun, rampage oder rashad zu setzen, ist wie alex frei mit wayne rooney zu vergleichen.
chael sonnen hast du als wirklich guten mal angesehen, allerspätestens wegen style. chael war gut genug, dass er out of shape gegen jbj antreten wollte und der aus angst ablehnte!
vitor.
hendo (besiegte unter anderem fedor, gibt leute die den fight als draw gegen einen damals stärkeren rampage ansahen at 205)
franklin (top top 185 lbs, nur anderson war zuviel für ihn, ansonsten kann er jeden 185 lbs besiegen. sehr well rounded)
forrest griffin (besiegte rampage, ex 205 champ, aja, rampage gut genug, einer der rampage über 5 runden besiegte und seine stärksten punches frass ist es aber nicht :rolleyes :)

Corpsegrinder hat geschrieben:du weisst wohl selbst, wie dumm das von dir geschriebene ist. nehmen wir an, jbj würde gegen sonnen kämpfen… wie viele runden würden an chael gehen? oder denkst du, hendo würde jbj die gleiche mühe bereiten wie anderson? style make fights. Ja, vitor hatte die armbar, allerdings wurde er von 16 minuten 15.50 minuten klar dominiert. anderson und jbj sind halt verschiedene fighter typen. anderson finisht seine gegner schnell, jbj zermürbt sie langsam, bevor er zuschlägt (als greg jackson fighter halt mehr auf risiko aufgelegt).
??? sonnen ist ein 185 lbs, kein 205 lbs fighter. wie es ausgeganen wäre, hätte hätte fahrradkette. stylewise ist sonnen ein guter fight für jbj, trotzdem hat der aus furcht abgelehnt!

Corpsegrinder hat geschrieben:ich find’s nicht schlimm btw.
jedem das seine, für mich total übertrieben, als hätte big nog cain besiegt für den titel oder so... nicht dass ich anderson und co dafür hasse, nur übertrieben.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

hansy hat geschrieben: ich hab nur 1x (rnc) von silva als "deep" gesehen und dachte, das könnte es sein.
ansonsten, von fitch kann ich mich nur an armbar erinnern. dies machte er jedoch nur, weil er die uhr gesehen hat, die runde zu stehlen weil silva so dominant war. ansonsten kann ich mich an keine sub erinnern von fitch, die er ernsthaft angesetzt hat. er ist aber ein meister, sowas vorzugaukeln, wenn man seine fights gesehen hat, weiss man das aber. ein geschultes auge erkennt den fake sub attempt von fitch ganz gut, nur beim armbar hatte er mich kurz gelinkt.
zweimal hatte ich beim gnp das gefühl, dass fitch den kampf beendet. nicht weil es besonders hart war, sondern weil silva in einer misslichen position am fence war und sich nicht intelligent verteidigen konnte. und eben die armbar.
hansy hat geschrieben:ich hab immernoch kein ug account. wenn du gehen willst, ist das deine sache, vll wirst du ja beim ug glücklicher?
jap, werde ich tun, wenn es auf diesem niveau weitergeht. bin zu alt für so was und kein internethooligan.
hansy hat geschrieben:ich finde es nur merkwürdig, wenn, rein theoretisch, jbj gegen anderson antritt und knapp gewinnt, dass du dann sagen kannst, jbj > anderson p4p. so funktioniert doch p4p nicht. genausowenig heisst es, wenn anderson gsp besiegt, dass anderson garantiert p4p besser ist.
jbj ist einfach mal grösser als jds und hat die grösste reichweite in der ufc (nicht in seiner gewichtsklasse, sondern von allen, zusammen mit struve).
aaaalso... rein skillweise ist anderson der beste fighter auf der welt, und zwar mit abstand! damit das jetzt hier mal schwarz auf weiss steht und man mir nicht vorwerfen kann, ich sei subjektiv und würde anderson "hassen" oder so.

jetzt kommt jedoch das grosse aber! im endeffekt ist für mich derjenige fighter besser, der den kampf gewinnt, egal ob er mehr skills hat oder nicht! beispiel: chael sonnen ist skillwise nicht der beste, er ist einfach schnell und hat gutes ringen. aber er gewinnt bspw. gegen nate marquardt, der skillwise imo der deutlich bessere fighter ist.

wenn ich das wort p4p verwende, dann eigentlich nur für den vergleich zwischen zwei fightern aus unterschiedlichen gewichtsklassen, um ein urteil abzugeben, wer von den beiden gewinnen würde, WENN SIE IN DER GLEICHEN GEWICHTSKLASSE KÄMPFEN WÜRDEN. das hingegen funktioniert auch nur bei gewichtsklassen, die nahe beieinander liegen. ich meine, man kann nicht sagen, dass bspw. overeem p4p besser ist als urijah faber, da das so enorm unterschiedliche körperliche voraussetzungen sind, dass man das nicht vergleichen kann.

das wort p4p ist eigentlich eh quatsch, es gibt keine einheitliche definition dafür, jeder verwendet es anders.

jonny bones jones verdankt seine stärke eigentlich v.a. seinem abnormalen körper. skillweise ist er imo nicht unbedingt besser als shogun oder machida. aber hey, was will man da jetzt sagen? dass shogun und machida beide p4p besser sind, obwohl jbj sie beide mit wenig gewichtsunterschied besiegt hat?

also zusammengefasst: skillweise besser heisst für mich nicht automatisch der bessere fighter.
hansy hat geschrieben:chael sonnen hast du als wirklich guten mal angesehen, allerspätestens wegen style. chael war gut genug, dass er out of shape gegen jbj antreten wollte und der aus angst ablehnte!
vitor.
hendo (besiegte unter anderem fedor, gibt leute die den fight als draw gegen einen damals stärkeren rampage ansahen at 205)
franklin (top top 185 lbs, nur anderson war zuviel für ihn, ansonsten kann er jeden 185 lbs besiegen. sehr well rounded)
forrest griffin (besiegte rampage, ex 205 champ, aja, rampage gut genug, einer der rampage über 5 runden besiegte und seine stärksten punches frass ist es aber nicht :rolleyes :)
zu chael: ich sehe ihn nach wie vor als wirklich gut an. but good ain't great. das selbe trifft auf franklin zu. rich war ein dominanter champion gegen fallobst, er profitiert eben davon, dass die 185lbs division schwach ist.
forrest... wann hat forrest eigentlich das letzte mal nicht durch eine hauchdünne decision gewonnen? lassen wir den fight gegen den verletzten shogun weg, dann war es - halt dich fest - bei ufc 55 im oktober 2005 gegen sinosic. ansonsten steht ein big win gegen rampage zu buche und in seinen letzten vier niederlagen würde er regelrecht zerstört. einmal übrigens von keith jardine. forrest ist ein solider, sympathischer (bzw. war er das mal) fighter, aber einem forrest den selben status zuzusprechen wie shogun...?

oder machen wir jetzt einfach mal den direkten test:

topf 1: shogun, rampage, machida, evans
topf 2: franklin, hendo, griffin, sonnen

du hältst topf 2 für stärker? ohne scheiss jetzt?!
hansy hat geschrieben:??? sonnen ist ein 185 lbs, kein 205 lbs fighter. wie es ausgeganen wäre, hätte hätte fahrradkette. stylewise ist sonnen ein guter fight für jbj, trotzdem hat der aus furcht abgelehnt!
sobald einer die division wechselt, ist er nicht mehr ein 185 lbs. sonnen gehört jetzt zu den 205er. aber eben... ich denke, sonnen wird sich schon noch zum titlekampf gegen jbj reden. dann schauen wir mal, wie viele runden lang er auf jbj liegt.

Corpsegrinder
Erfahrener Benutzer

höhö und schon ist es soweit... sonnen und jbj sind die nächsten tuf coaches und kämpfen im april 2013 um den titel. was für ein witz.

hansy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hansy »

Corpsegrinder hat geschrieben:zweimal hatte ich beim gnp das gefühl, dass fitch den kampf beendet. nicht weil es besonders hart war, sondern weil silva in einer misslichen position am fence war und sich nicht intelligent verteidigen konnte. und eben die armbar.
ok bei mind. einem gnp hatte ich auch das gefühl, das könnte es vll sein.

Corpsegrinder hat geschrieben:jap, werde ich tun, wenn es auf diesem niveau weitergeht. bin zu alt für so was und kein internethooligan.
ich glaub du liest zuwenig im ug um zu wissen, was für ein niveau die haben. ;)
versteh ich das richtig, ich bin ein internethooligan oder du musst ein internethooligan sein um dich mit mir zu unterhalten online?

Corpsegrinder hat geschrieben: das wort p4p ist eigentlich eh quatsch, es gibt keine einheitliche definition dafür, jeder verwendet es anders.
für mich, p4p gesehen:
der beste kämpfer der alle anderen besiegt hätten sie die gleichen körperlichen voraussetzungen oder wenigstens proportionen bzw gewicht.

Corpsegrinder hat geschrieben: oder machen wir jetzt einfach mal den direkten test:

topf 1: shogun, rampage, machida, evans
topf 2: franklin, hendo, griffin, sonnen

du hältst topf 2 für stärker? ohne scheiss jetzt?!
der topf 2 kann sehr wohl, wenn man p4p spricht und akzeptiert dass einer 205 und der andere 185 lbs ist, mithalten. besonders hendo ist eine legende, natürlich wird er nicht jünger, aber anderson besiegte hendo prime!

machen wir doch was anderes ganz einfach, wer von topf 1 stellst du über anderson, und das at 205 oder open weight.

Corpsegrinder hat geschrieben: sobald einer die division wechselt, ist er nicht mehr ein 185 lbs. sonnen gehört jetzt zu den 205er. aber eben... ich denke, sonnen wird sich schon noch zum titlekampf gegen jbj reden. dann schauen wir mal, wie viele runden lang er auf jbj liegt.
das darfst du gerne so sehen, ich sehe es nicht so.

Antworten