Huggel nicht mehr FCB-Kommentator

Diskussionen rund um den FCB.
Cocolores
Erfahrener Benutzer

Huggel nicht mehr FCB-Kommentator

Beitrag von Cocolores »

(az) Seit dieser Saison ist Benjamin Huggel beim Schweizer Fernsehen Co-Kommentator. In seiner neuen Funktion hat der ehemalige Mittelfeld-Stratege auch den FC Basel, seinen früheren Verein, begleitet. Dies wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein. SF entschied, Huggel nur noch Spiele ohne Basler Beteiligung kommentieren zu lassen.

Quelle: Joggeli.ch

:o

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Cocolores hat geschrieben:(az) Seit dieser Saison ist Benjamin Huggel beim Schweizer Fernsehen Co-Kommentator. In seiner neuen Funktion hat der ehemalige Mittelfeld-Stratege auch den FC Basel, seinen früheren Verein, begleitet. Dies wird in Zukunft nicht mehr der Fall sein. SF entschied, Huggel nur noch Spiele ohne Basler Beteiligung kommentieren zu lassen.

Quelle: Joggeli.ch

:o
omg was für idiote. :o :mad:

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

und latour darf keine spiele mit gc, basel oder thun beteiligung co-kommentieren?

lächerlich. sf halt...
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Naja, im Gegensatz zu Latour ist Huggel beim FCB angestellt. Trotzdem lächerlich, wahrscheinlich sind zuviele Beschwerden aus der Restschweiz eingegangen...

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

Latteknaller hat geschrieben:und latour darf keine spiele mit gc, basel oder thun beteiligung co-kommentieren?

lächerlich. sf halt...
Los, alle müssen sich beschweren! :D

http://www.allgemein.sf.tv/kontakt/Form ... ontakt-SRF
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Latteknaller hat geschrieben:und latour darf keine spiele mit gc, basel oder thun beteiligung co-kommentieren?

lächerlich. sf halt...
oder a.egli keine gc, luzern, servette, thun und als eingefleischter bienen fan ersträcht keine yb spiele

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Rassisten Saupack vom SF :mad:

MMM
Erfahrener Benutzer

Beitrag von MMM »

Käsebrot hat geschrieben:Naja, im Gegensatz zu Latour ist Huggel beim FCB angestellt. Trotzdem lächerlich, wahrscheinlich sind zuviele Beschwerden aus der Restschweiz eingegangen...
Auch für mich als "Restschweizer" nicht nachvollziehbar. Huggel war als Co-Kommentator auch bei den FCB-Spielen durchwegs ausreichend neutral und es war sogar ein von mir geschätztes Plus, dass er seinen besonderen Informationshintergrund zu seinen ehemaligen Teamkollegen in die Spiel-Kommentierung einbrachte.

Sollte es gegen Saison-Ende eine "heisse Phase" mit erhöhter Empfindlichkeit der Anhänger des allfälligen FCB-Konkurrenten geben, hätte man Huggel dann noch immer bei entscheidenden FCB-Spielen als Co-Kommentator ersetzen können. Schwach.

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Typisch SF...

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Dafür muss man sich beim SF seit Jahren einen FCZ-Veteranen antun...

peinlich, SF. Aber ich bin sicher nicht der einzige der SF seit längerem boykottiert und die Spiele auf dem welschen oder tessiner Kanal schaut :cool:

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

mmm hat geschrieben:auch für mich als "restschweizer" nicht nachvollziehbar. Huggel war als co-kommentator auch bei den fcb-spielen durchwegs ausreichend neutral und es war sogar ein von mir geschätztes plus, dass er seinen besonderen informationshintergrund zu seinen ehemaligen teamkollegen in die spiel-kommentierung einbrachte.

Sollte es gegen saison-ende eine "heisse phase" mit erhöhter empfindlichkeit der anhänger des allfälligen fcb-konkurrenten geben, hätte man huggel dann noch immer bei entscheidenden fcb-spielen als co-kommentator ersetzen können. Schwach.
dito

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Gibts dazu eine offizielle Begründung ?

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

absolut lächerlich! beni ist ja nur co-kommentator. was ist mit dem eingefleichsten fcz-fan dany "nasenbär" wyler? oder mit dem extremen fcb-hasser dani kern? die dürften dann auch keine fcz- oder fcb-spiele mehr kommentieren.

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

er kommentiert doch noch andere partien. wozu der aufstand?
man könnte meinen wir hätten keine anderen probleme :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Onkel Tom hat geschrieben:oder mit dem extremen fcb-hasser dani kern?
Wie kommst Du denn darauf???

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Gibts dazu eine offizielle Begründung ?
brauchen die das?? :rolleyes:

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Wenn man es von Anfang an so gemacht hätte, wäre es nachvollziehbar gewesen. Aber nachdem er sich in den ersten FCB-Spielen ja nichts zu Schulden kommen liess, kommt einem das Ganze komisch vor...
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Was reget Ihr Euch eigentlig eso uff ?
Wie das sogenannte "de iure Schwyzer-Färnseh" aber "de facto Zürcher-Färnseh" funggzioniert, wüsse mir jo scho lengschtens.
Verwunderlig isch das jo nit, bi däm sälbschtverliebte, arrogante, Zwangsgebühre-ytriebende und fundamentalistisch-sozialistische Diräggter de Weck.
Also, wäs hänn Dir denn erwartet ? Dr Blöd hett jo scho ganz am Aafang e Umfroog mit entsprächendem Resultat gmacht. Aber es isch halt alles s' glyche Ringier-Saupagg.
Ha die letschti gläse, dass d' Quote und Wärbe-Ynahme vom Staatssänder im 2012 völlig ybroche sind. Das seit jo alles über d' Qualität vo däre Schyss-Institution. Aber dä Trottel de Weck und syni Kumpels hogge jo immer no uff em hoche Ross. :(

und no an Benni Huggel:
Schmeiss doch dä Bättel bi däne Pföschte aane. Du hesch doch das gopferdori gar nit nötig !!!!
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Dr De Weck isch SRG-Chef und doemit Chef über SF, TSI, RSI, RSR, TSR, DRS etc. und NIT SF-Chef...vor allem ischer gebürtige Fribourger und nit Zürcher.

Sorry, Dini Kritik isch oberdämlich, dass das ales am DeWeck liggt. Du hesch eifach politisch es Problem mitm, weller nit uff SVP-Kurs schtoht und d'Wältwuche zum Teil massivschtens unter dr Gürtellinie über ihn schriibt.

Wenn de uff öpper hässig wottsch syy, denn sygs uffd Lüt bim SF sälbr. Well dye wo bi SF schaffe und entscheide, wohne in Züri, läbe in Züri, kenne nur Züri und wännd numme Züri. Das isch es SF-intärns Problem und nit eins vo dr SRG.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Mundharmonika hat geschrieben:Wie kommst Du denn darauf???
bei internationalen spielen ist seine freude, wenn der fcb verliert, deutlich spürbar. man muss nur zwischen den zeilen lesen. v.a. in der letztjährigen champions-league fiel mir dies extrem auf.
ok, wenn du im stadion warst, hast du das nicht mitbekommen.

aber der unterschied z.b. zu salzgeber und turnherr, die eher fcb-freundlich gesinnt sind, ist markant.

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Käppelijoch hat geschrieben:Dr De Weck isch SRG-Chef und doemit Chef über SF, TSI, RSI, RSR, TSR, DRS etc. und NIT SF-Chef...vor allem ischer gebürtige Fribourger und nit Zürcher.

Sorry, Dini Kritik isch oberdämlich, dass das ales am DeWeck liggt. Du hesch eifach politisch es Problem mitm, weller nit uff SVP-Kurs schtoht und d'Wältwuche zum Teil massivschtens unter dr Gürtellinie über ihn schriibt.

Wenn de uff öpper hässig wottsch syy, denn sygs uffd Lüt bim SF sälbr. Well dye wo bi SF schaffe und entscheide, wohne in Züri, läbe in Züri, kenne nur Züri und wännd numme Züri. Das isch es SF-intärns Problem und nit eins vo dr SRG.
Guete Daag Käppelijoch
Ich dangg Dir für Di Votum.
E jede hett s' Rächt, e andere Meinig, Ystellig oder was au immer z'ha.
Möcht aber drum bitte, dass wenn Du scho öbbis schrybbsch, dass Du zerscht richtig liesisch. Es isch nit s' erscht Mol, dass Du Sache (vermuetlig nit emol äxtra) falsch interpretiersch, zum nit sage verdrüllsch.
Oder, zeig mir halt, wo ich gschriebe ha, dass dr de Weck e Zürcher isch.
Du hesch Rächt mit dr Ussag, dass dr de Weck Schef vo dr SRG isch. Und die SRG als Ganzes hett verschiedeni Abteilige, wie Du erwähnt hesch (SF, TSI, RSR usw. usf.). Eso wie andere Firmene au.
Fakt isch, dass dr de Weck in Gotts Namme als oberschte Boss vo dr SRG schlussändlig au dr Schef vo SF isch.
Was ich wäg de ybrochene Zueschauer-Quote und Wärbegäld-Ynahme gschriebe ha entspricht de Tatsache wo nit ewägg z' diskutiere sind und nüt mit dr Wältwuche z' due hän. Die händ d' Ursach neume anderscht.
Und jo, ich ha e politisch Problem. Und zwar nit grundätzlig mit dr SP, sondern mit däne Sozi, wo Wasserprediger und Wy-Süffer sind, will Sie vo dr wirtschaftliche Leischtigsfähigkeit här, gar nit ins Sozi-Profil passe.
Und nei, e Nyyder bi ich nit ! Oder gang emol go nocheförschle, wieviel Unterstützer vo dr Zweitwohnigs-Initiative Zweit-Feriewohnige oder -Hüser in Graubünde, Bärner-Oberland, Wallis etc. händ. Würdsch no stuune.
Dängg, was Du wotsch.
Schöne Sunntig und (hoffetlig) e guet Matsch !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

MMM hat geschrieben:Auch für mich als "Restschweizer" nicht nachvollziehbar. Huggel war als Co-Kommentator auch bei den FCB-Spielen durchwegs ausreichend neutral und es war sogar ein von mir geschätztes Plus, dass er seinen besonderen Informationshintergrund zu seinen ehemaligen Teamkollegen in die Spiel-Kommentierung einbrachte.

Sollte es gegen Saison-Ende eine "heisse Phase" mit erhöhter Empfindlichkeit der Anhänger des allfälligen FCB-Konkurrenten geben, hätte man Huggel dann noch immer bei entscheidenden FCB-Spielen als Co-Kommentator ersetzen können. Schwach.
Ristic!

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Für dr Programminhalt isch immer no dr Chef/d Chefin vom SF verantwortligg und nit dr DeWeck.

Genau so, wär was moderiert oder dass me de Basler bim SF seit, sy dörfe nit Baseldütsch schwätze. (Was durchus vorkunnt!!!).

Ich ha e tiefi Abneigig gege Sozis und gege d'Hetzer vo de SVP. Wär nit uff Linie isch, gege dä wird ghetzt und zwar gnadelos. Siehe Wältwuche, wo vor Professore mit "dr falsche Gsinnig" warnt...hämmer das nit vor 70-80 Joor schonemol kah?

Ich finds falsch, im Zämmehang mitm Huggel und de ybrächende Wärbeynnahme vo SF, em DeWeck d'Schuld z'gäh, well das Sache sind, wo nit in syn Kompetänzberiich falle.

Ich weiss grad nit, wär im Momänt Chef bi SF isch, aber dr Abwärtsstrudel het scho brutal unter dr Ingrid Deltendre ahgfange, wo s'SF-Programm grad nonemol e Stuefe meh verzürchert het. Uff däre Stuefe muesch im Zämmehang mitem Entscheid Contra Huggel flueche. Das wär korräggt. Nüt anders.

Zur Zürcher-Ussag vo Dir...me kas so verschtoh, wenn me folgendes vo Dir liest:
"Wie das sogenannte "de iure Schwyzer-Färnseh" aber "de facto Zürcher-Färnseh" funggzioniert, wüsse mir jo scho lengschtens.
Verwunderlig isch das jo nit, bi däm sälbschtverliebte, arrogante, Zwangsgebühre-ytriebende und fundamentalistisch-sozialistische Diräggter de Weck."

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

MMM hat geschrieben:Auch für mich als "Restschweizer" nicht nachvollziehbar. Huggel war als Co-Kommentator auch bei den FCB-Spielen durchwegs ausreichend neutral und es war sogar ein von mir geschätztes Plus, dass er seinen besonderen Informationshintergrund zu seinen ehemaligen Teamkollegen in die Spiel-Kommentierung einbrachte.

^^this. Gerade die kleinen Einblicke wie es hinter den Kulissen läuft haben mich gut unterhalten.
Aber den Egli behalten sie, obwohl dessen Analysen sogar ich als Fussball-Null liefern könnte. Auch gut in Erinnerung mit seinen Anti-Witzen und Rumgeheule im Cup bei Winterthur - FCB. :rolleyes:

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Also ich schaue Fussball im Stadion...Problem wo?
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

jay
Erfahrener Benutzer

Beitrag von jay »

Naja, stellt euch das Geschrei hier vor, wenn zB Cabanas das Spiel Basel - GC kommentieren würde, daher..

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

jay hat geschrieben:Naja, stellt euch das Geschrei hier vor, wenn zB Cabanas das Spiel Basel - GC kommentieren würde, daher..
Du willst vom IQ her aber nicht etwa Cabanas mit Huggel vergleichen? :eek: :confused:

Reckckkordmaischter, hey.... meh Reschpäckckt... hey...

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

jay hat geschrieben:Naja, stellt euch das Geschrei hier vor, wenn zB Cabanas das Spiel Basel - GC kommentieren würde, daher..
wenn er das gut und unparteiisch macht, wäre bei cabanas die entscheidung genauso falsch, nur weil ein paar basler rumheulen.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Das ist mal eine peinliche Entscheidung. Jetzt haben sie mal einen Co-Kommentator, der viel vom Fussball versteht und dann darf er nun nicht mehr Spiele mit Basler Beteiligung kommentieren. Haben da ein paar Zürcher und St. Galler zu sehr beim ZFDRS rumgeheult?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

SubComandante hat geschrieben:Das ist mal eine peinliche Entscheidung. Jetzt haben sie mal einen Co-Kommentator, der viel vom Fussball versteht und dann darf er nun nicht mehr Spiele mit Basler Beteiligung kommentieren. Haben da ein paar Zürcher und St. Galler zu sehr beim ZFDRS rumgeheult?
nein
der blick (der machte doch vor wochen eine umfrage ob huggel nicht "lästig" sei als co-kommentator )

Antworten