FCB-KRC Genk | Donnerstag 4.10.2012 19:00

Diskussionen rund um den FCB.
Benutzeravatar
MistahG
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4140
Registriert: 28.12.2004, 14:29

Beitrag von MistahG »

Steini hat geschrieben:Sorry. Aber was hast du gut an der Stimmung in der MK gefunden. Viele halten den Spielern emotionsloses gekicke vor. Aber so ist genau die Stimmung in der MK. Es hat mich gewundert, dass die überhaupt mitbekommen haben, dass der FCB ein Tor geschossen hat. Dann geht immer das gleiche los: Pyro, kurze Pause mit singen und dann die "Platte" wieder auflegen und weitersingen. Kein skandieren des Torschützen usw........

Es wird kein Spieler mehr zusätzlich motiviert. Mir fehlt, dass bei guten Aktionen applaudiert wird, Alex wäre sicher auch froh, wenn mal sein Name gerufen wird und er zusätzlich angetrieben würde, vielleicht würde dies ihm helfen aus der Krise zu finden wenn er merkt, dass die Fans hinter ihm stehen. Auch Sommer könnte man mehr unterstützen, aufmuntern wenn er einen Fehler macht. Kein einziger Spieler bekommt zusätzlich Unterstützung von der MK wie dies früher der Fall war.

In unserem Sektor wurde dies gestern kurz versucht, doch jedesmal wurde diese wieder vom singen der MK übertönt. Soviel zu: die anderen Sektoren würden keine Stimmung machen.

Die MK kommt mir langsam vor wie eine CD. Wenn man alle Lieder gesungen hat drückt man auf den Knopf und fängt wieder von vorne an, egal was auf dem Platz läuft. Doch mit spielbezogener Unterstützung hat dies nicht zu tun.
Es tut mir leid, doch das ist meine Meinung und so kommt die Stimmung bei vielen rüber. Ich vermisse auf jedenfall die Stimmung die noch zu Delgado's Zeiten war oder noch vorher. Im Moment ist einfach 90 Minuten emotionsloses singen.
absolut. vom gfürchtete mob zumene huffe vo "sängerknaben" das het damals agfange, womr s erscht mol grennt sin in zirü und goht steil abwärts... und nei, ich kumm nid in saal und so, well ich leider exilbasler bi.... und dorum krieg is umso meh mit, well, wenni denn nach 3-4 monet wider an match gang, isches um wälte schlimmer als bim letschte... dr max mache gege die eigene fans, wo kritik üssere aber bi de gegner dr kopf izieh... sehr, sehr schad.

Benutzeravatar
-Vize-
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 286
Registriert: 16.12.2004, 16:07
Wohnort: Blätzbums
Kontaktdaten:

Beitrag von -Vize- »

MistahG hat geschrieben:absolut. vom gfürchtete mob zumene huffe vo "sängerknaben" das het damals agfange, womr s erscht mol grennt sin in zirü und goht steil abwärts... und nei, ich kumm nid in saal und so, well ich leider exilbasler bi.... und dorum krieg is umso meh mit, well, wenni denn nach 3-4 monet wider an match gang, isches um wälte schlimmer als bim letschte... dr max mache gege die eigene fans, wo kritik üssere aber bi de gegner dr kopf izieh... sehr, sehr schad.
Punkt! Mehr gits nid zum sage.

Benutzeravatar
BananeBieger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 11.08.2005, 09:15

Beitrag von BananeBieger »

Was ich fast vergessen hätte...

Schär war für mich DER Lichtblick

Der Junge hat sich nahtlos in das Spiel eingefügt, als wäre er Stammspieler. Sehr gutes Zweikampfverhalten. Auch in der Spieleröffnung konnte er immer wieder überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass auch dank ihm zum Schluss der Partie noch so etwas wie Zug auf das gegnerische Tor entstanden ist.

Benutzeravatar
Pschorr
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 236
Registriert: 17.06.2011, 12:09

Beitrag von Pschorr »

Hier im forum haben mir zu viele die fcb-brille 11/12 an. aus den posts lese ich heraus, dass die meisten nicht mal mit einem 1:0 oder 3:2 zufrieden gewesen wären. man muss ein genk schliesslich aus dem stadion ballern. zur info belgien liegt im länderranking vor uns und das nicht ohne grund. da wird konstant gute jugendarbeit geleistet und genk spielt da keine ausnahme. der belgische fussball hat grosse fortschritte gemacht. aber wir sind schliesslich der fcb und walzen alles nieder..das ist schlicht und einfach unfair gegenüber den aktuellen spielern. auch ich bin nicht zufrieden mit der leistung gestern aber sehe das ganze mit einer portion realismus und sage mir nicht berauschend gespielt gegen ein solides genk und dennoch ein 0:2 wettgemacht. was mich da eher zur weissglut treibt sind die aussagen von vogel. sich schützend vor die mannschaft stellen..schön und gut aber alles hat grenzen. ich habe langsam das gefühl er will den fan für dumm verkaufen. (sensationell wars zu keiner zeit) taktisch passt halt noch sehr wenig - das konnte man daran erkennen als wir in der 2. hz plötzlich mit hohen bällen agierten spielte sich das geschehen vermehrt in der gegnerischen platzhälfte ab. streller hat das auch immer wieder so gefordert während der partie. das ballgeschiebe macht gegen teams sinn, die mitspielen, die hoch stehen und die einem den raum zwischen mittelfeld und abwehr geben (sion zb). genk tat das zurecht nicht und war dabei noch eiskalt vor dem tor..

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

BananeBieger hat geschrieben:Was ich fast vergessen hätte...

Schär war für mich DER Lichtblick

Der Junge hat sich nahtlos in das Spiel eingefügt, als wäre er Stammspieler. Sehr gutes Zweikampfverhalten. Auch in der Spieleröffnung konnte er immer wieder überzeugen. Ich hatte das Gefühl, dass auch dank ihm zum Schluss der Partie noch so etwas wie Zug auf das gegnerische Tor entstanden ist.
stimmt. Und in der U-21 wird er Klose vorgezogen, welcher wiederum ein Aufgebot für die A-Nati bekommen hat.....

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

BananeBieger hat geschrieben:Positiv:

Negativ:

Der Spielaufbau ist nach wie vor eine Katastrophe. Null Kreativität, keine Überraschungsmomente, kein Tempo im Spiel nach vorne. Wenn man gestern im Stadion unsere Mannschaft beobachtete, hatte man das Gefühl die Aufstellung ist ein 6 - 0 - 4. Vorne wird ohne sich zu bewegen auf die Bälle gewartet und hinten wird der Ball quer geschoben, weil sich niemand getraut den ersten spieleröffnenden Pass zu spielen.
.
Warum hast Du das Stadion schon nach 30 Minuten Spielzeit verlassen ? Der FCB hatte sich danach stark verbessert.

Spass beiseite. Deine Kritik trifft für die ca ersten 30 Min durchwegs zu. Dann hat sich der FCB dem Gegner angepasst. Der Gegner war sehr unangenehm zu spielen. Er hat die ersten 30 Min ein starkes Forechecking praktiziert, nach dem 2:0 sind sie dann mit 11 Mann hinten hinein gestanden. Deshalb ist die Aufholjagt um so positiver einzustuffen. Deshalb bin ich eigentlich mit der Leistung des FCB zufrieden.

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2262
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

BananeBieger hat geschrieben:Positiv:

Wer hätte nach dem 0 : 2 zur Pause geglaubt, dass sich unser FCB nochmals zurückkämpft und am Schluss ein Unentschieden erreicht. Das Resultat war aus meiner Sicht das einzig Positive an diesem Spiel.

Negativ:

Der Spielaufbau ist nach wie vor eine Katastrophe. Null Kreativität, keine Überraschungsmomente, kein Tempo im Spiel nach vorne. Wenn man gestern im Stadion unsere Mannschaft beobachtete, hatte man das Gefühl die Aufstellung ist ein 6 - 0 - 4. Vorne wird ohne sich zu bewegen auf die Bälle gewartet und hinten wird der Ball quer geschoben, weil sich niemand getraut den ersten spieleröffnenden Pass zu spielen. Der Trainer ist für Taktik und Aufstellung verantwortlich. Mehr möchte ich dazu nicht sagen :mad: Ebenso genert hat mich die Tatsache, dass unsere Mannschaft einfach nicht begreifen wollte, dass man bei einem Torhüter mit 2.08 Meter Körpergrösse, vielleicht auch mal den flachen Pass suchen sollte.

Was ein Park auf dem Spielfeld zu suchen hat, wird immer rätselhafter. Der Junge ist ein konstantes Sicherheitsrisiko. Den möchte ich nicht mehr in der Startaufstellung sehen.

Bei den Neuzugängen konnte abermals nur Sauro überzeugen, wobei auch er nur Sicherheitspässe spielen und zur Spieleröffnung nichts Produktives beitragen kann. Immerhin ist er defensiv einigermassen stabil und ist einer von wenigen, der auch mal mit einem sauberen Tackling überzeugen kann. Salah und Diaz gingen gestern wieder mal völlig unter.

Für Alex Frei hoffe ich, dass er bald wieder trifft. Ich bin ein absoluter Fan von Alex, aber momentan ist er für das Mannschaftsspiel eher hinderlich, da er mit grösster Vehemenz das Tor sucht. Er sollte vielleicht auch mal andere Mitspieler einen Corner oder Freistoss treten lassen.

Kurzum, man sieht nach wie vor keine Fortschritte im Spielaufbau und manchmal würde man am die liebsten die Stadionwände hochgehen, wenn man gewisse Ab- und Zuspielfehler sieht. Ich bin keine Schwarzmaler, aber auf diese Weise wird man weder in der Meisterschaft noch in der EL auf einen grünen Zweig kommen.
Super geschrieben und genau meine Meinung. Zu Diaz und Salah möchte ich zu Bedenken geben, dass die beiden vorher und in ihren Nationalteams sehr gut gespielt haben und immer noch spielen, aber beim FCB geht nicht viel. Da kommt mir der Gedanke, es könnte vielleicht daran liegen, dass sie nicht so spielen dürfen wie sie sich das gewohnt waren und wo ihre Stärken liegen. Ueberhaupt habe ich manchmal das Gefühl, die Spieler sind in ein derart enges taktisches Korsett gezwängt, dass ihre wirklichen Fähigkeiten verkümmern, weil sie damit beschäftigt sind, die Vorgaben des Trainers einzuhalten. Aber vielleicht täusche ich mich auch...

Benutzeravatar
Delgado
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4803
Registriert: 06.12.2004, 21:01

Beitrag von Delgado »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum hast Du das Stadion schon nach 30 Minuten Spielzeit verlassen ? Der FCB hatte sich danach stark verbessert.

Spass beiseite. Deine Kritik trifft für die ca ersten 30 Min durchwegs zu. Dann hat sich der FCB dem Gegner angepasst. Der Gegner war sehr unangenehm zu spielen. Er hat die ersten 30 Min ein starkes Forechecking praktiziert, nach dem 2:0 sind sie dann mit 11 Mann hinten hinein gestanden. Deshalb ist die Aufholjagt um so positiver einzustuffen. Deshalb bin ich eigentlich mit der Leistung des FCB zufrieden.
Naja, die Aufholjagt erachte ich als das gefährlichste was uns passieren konnte.

Sind wir ehrlich, wir hätten Stunden weiterspielen können, der FCB war in keiner Situation in der Lage aus dem Spiel heraus ein Tor zu schiessen. Die Tore sind auf auf zwei Standartsituationen gefallen. Das Problem welcher der FCB aber hat liegt im Abschluss und der hat auch gestern kläglich gefehlt.

Schüsse von der 16er Grenze waren allesamt harmlos, der letzte Pass in den 16er kam meist nicht an oder wurde erst gar nicht versucht zu spielen.


Alles ist nicht schlecht beim FCB, absolut nicht. Doch der Abschluss insgesamt hat mich in dieser Saison noch nie überzeugt.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mampfi hat geschrieben:Super geschrieben und genau meine Meinung. Zu Diaz und Salah möchte ich zu Bedenken geben, dass die beiden vorher und in ihren Nationalteams sehr gut gespielt haben und immer noch spielen, aber beim FCB geht nicht viel. Da kommt mir der Gedanke, es könnte vielleicht daran liegen, dass sie nicht so spielen dürfen wie sie sich das gewohnt waren und wo ihre Stärken liegen. Ueberhaupt habe ich manchmal das Gefühl, die Spieler sind in ein derart enges taktisches Korsett gezwängt, dass ihre wirklichen Fähigkeiten verkümmern, weil sie damit beschäftigt sind, die Vorgaben des Trainers einzuhalten. Aber vielleicht täusche ich mich auch...
nö - das sehe ich genauso. Dieses dämliche dauerhafte hintenrumspielen und ja keine Risikopässe aus der Verteidigung raus oder aus dem Deffensiven Mittelfeld kommt garantiert von Heiko. Der versucht ein Barcelona System zu spielen, aber ohne Barcelona Spieler - das funktioniert einfach nicht!

pat1
Neuer Benutzer
Beiträge: 2
Registriert: 02.10.2012, 17:09

Beitrag von pat1 »

Hello FCBfan, I'm a fan of KRC Genk and football ticket collector. Is it possible to me some used ticket(s) to send the match FC Basel - KRC Genk for my collection. I may also exchange used tickets for the match with KRC Genk - FC Basel or a pin of our stadium "KRC Genk CRISTAL ARENA". Thanks ! If you can help me, please send an email to patrick_boes@hotmail.com

Benutzeravatar
BananeBieger
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 181
Registriert: 11.08.2005, 09:15

Beitrag von BananeBieger »

Nobby Stiles hat geschrieben:Warum hast Du das Stadion schon nach 30 Minuten Spielzeit verlassen ? Der FCB hatte sich danach stark verbessert.

Spass beiseite. Deine Kritik trifft für die ca ersten 30 Min durchwegs zu. Dann hat sich der FCB dem Gegner angepasst. Der Gegner war sehr unangenehm zu spielen. Er hat die ersten 30 Min ein starkes Forechecking praktiziert, nach dem 2:0 sind sie dann mit 11 Mann hinten hinein gestanden. Deshalb ist die Aufholjagt um so positiver einzustuffen. Deshalb bin ich eigentlich mit der Leistung des FCB zufrieden.
Also ich weiss nicht welches Spiel Du gesehen hast, aber das 2 : 0 fiel in der 38. Minute durch Vossen. Bis dahin wurde der FCB teilweise im eigenen Stadion richtiggehend vorgeführt. Beim 0 : 2, was im Übrigen super herausgespielt wurde, sah unser Abwehrverbund wie ein Haufen Statisten aus.

In der 2. Halbzeit passierte die ersten 15 Minuten mal erst gar nichts. Dann entschloss man sich so langsam Gas zu geben. Man rannte kopflos gegen eine weisse Mauer und die Fehlpassquote blieb unverändert hoch. Der einzige Unterschied war, dass der FCB mehr drückte. Ohne Stocker und seinen provozierten Elfmeter hätten wir den gestrigen Match nie und nimmer wieder drehen können.

Erklär mir doch bitte, wo Du Fortschritte siehst? Was genau findest Du gut am Aufbauspiel? Kannst Du dich an eine sauber herausgespielte Grosschance erinnern?

Benutzeravatar
Voyager
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2706
Registriert: 21.12.2004, 13:31
Wohnort: überall

Beitrag von Voyager »

Laufi hat geschrieben:Und wen jetzt d'Mehrheit vo Euch wirklich "Jo" seiht,denn bin ich definitiv im falsche FCB-Forum und zieh mich freiwillig zrugg
Dann mach endlich den Abgang du obermühsames Kind! Glaub mir, keine Sau hier wird dich vermissen. Du bist in etwa gleich unnötig wie Grambamdingsda ;)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6550
Registriert: 22.02.2008, 15:39

Beitrag von D-Balkon »

Pro Sportchef bim FCB hat geschrieben:Das heisst, wir dürfen uns auf Zoua von Beginn weg freuen? Jehaaaa....
Denn könne mir eigentlich grad mit 9 fäldspieler afo

Benutzeravatar
Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1176
Registriert: 16.09.2006, 16:23
Wohnort: Vierzig-einefuffzig

Beitrag von Pibe d'oro »

D-Balkon hat geschrieben:Denn könne mir eigentlich grad mit 9 fäldspieler afo
Nein nein nein, du siehst das völlig falsch. :rolleyes:
Der kommt schon noch, weisst du, er ist erst seit 3 Jahren bei uns, neuer Kontinent und andere Art Fussball zu spielen. Der steckt noch in der Eingewöhnungsphase und muss seinen Platz im Team noch finden. Der ist nicht schlecht, er hat nur etwas Mühe mit den neuen Umgebung und den ungewohnten Begleiterscheinungen als Profifussballer, aber wir haben ja Zeit...
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

Benutzeravatar
Joggeligool
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2473
Registriert: 12.11.2006, 05:03
Wohnort: Basel

Beitrag von Joggeligool »

Joggeligool hat geschrieben:fcb - genk 2-2 oder e 3-1, vor 17565.
:p ;)

stimmig im b für ei mol geil gsi. ;)

Benutzeravatar
bebbinho85
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 322
Registriert: 14.06.2007, 23:31

Beitrag von bebbinho85 »

So ich ha mi au wieder einigermasse beruhigt.
Dr Match gester zobe isch absolut schlächt gsi. Meh het gmerkt, dass d Mannschaft verunsicheret isch.

Momentan laufts eifach nid. I will jetzt nid uf einzelne Spieler ummehagge. Ich dängg in dr Mannschaft isch sicher viel Talänt vorhande aber d Spielumsetzig isch momentan eifach sehr schlächt. Vo Automatisme isch käi Spur vorhande und dr Siegeswille isch au abhande ko. Meh verwacht irgendwie immer erst wenn meh mit em Rugge zu dr Wand stoht. E Lichtblick us minere Sicht isch dr Schär. Är het e gueti Spieluslösig und het sich super ind Mannschaft igfiegt. Mittelfristig wird är dr Sauro uff d Bank verdränge.

S 2:2 isch sehr schmeichelhaft und s absolute Maximum wome nach soneme Spiel ka erreiche. Leider het dr Punkt vo Lisabon jetzt au sehr an Wärt verlore well in dene Wettbewärb muess meh gäge Gegner in dr Grösseornig vo Genk dähäi als Sieger vom Platz go.

Trotzdäm muess meh eifach no länger Geduld ha mit dr Mannschaft. Letscht Joor hämmer s Maximum erreicht wome als CH-Mannschaft ka erreiche und jetzt isch dr Umbruch halt spürbar. I hoff s goht gli wieder uffwärts.
FCB

Benutzeravatar
Onkel Tom
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4600
Registriert: 18.04.2011, 21:36
Wohnort: 3. Hütte links

Beitrag von Onkel Tom »

Nobby Stiles hat geschrieben:Der Gegner war sehr unangenehm zu spielen. Er hat die ersten 30 Min ein starkes Forechecking praktiziert, nach dem 2:0 sind sie dann mit 11 Mann hinten hinein gestanden.
Heiko, bist du es? :)

In dieser Saison sagen wir das nach JEDEM Spiel... ob es wirklich immer nur am Gegner liegt?

taktak
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 562
Registriert: 04.02.2005, 09:47

Beitrag von taktak »

Pschorr hat geschrieben:..... was mich da eher zur weissglut treibt sind die aussagen von vogel. sich schützend vor die mannschaft stellen..schön und gut aber alles hat grenzen. ich habe langsam das gefühl er will den fan für dumm verkaufen. (sensationell wars zu keiner zeit) taktisch passt halt noch sehr wenig - das konnte man daran erkennen als wir in der 2. hz plötzlich mit hohen bällen agierten spielte sich das geschehen vermehrt in der gegnerischen platzhälfte ab. streller hat das auch immer wieder so gefordert während der partie. das ballgeschiebe macht gegen teams sinn, die mitspielen, die hoch stehen und die einem den raum zwischen mittelfeld und abwehr geben (sion zb). genk tat das zurecht nicht und war dabei noch eiskalt vor dem tor..
die NZZ ist das auch nicht entgangen....

Schon der Titel: "Ein Geschenk für Basel" fasst das ganze Spiel meiner Meinung sehr gut zusammen.
Weiter steht es dann: "..Immerhin wurden die Unentwegten eine Viertelstunde vor Spielbeginn an die Atmosphäre unter dem Sternendach erinnert – mit der Werbebotschaft für eine soeben erschienene DVD der Höhepunkte aus der letzten Saison in der Königsklasse. Was folgte, war nicht Champions, sondern Europa League, und auch die Leistung der Basler hatte nichts zu tun mit der Erinnerung an grosse Abende. Im Gegenteil."
Und dann am Schluss der Artikels: "Der Basler Trainer Heiko Vogel redete sich die Leistung seiner Mannschaft mit «der grossen Moral» schön, sprach von einem «völlig verdienten Punktgewinn» und verstieg sich gar zur Aussage, dass der FCB das Spiel «am Ende vielleicht gar hätte gewinnen dürfen» – ein merkwürdiges Fazit. Aber vielleicht hatte sich der Trainer zu viele DVD vom letzten Jahr angeschaut."
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Hat mich sowieso aufgeregt der idiotische Trailer der DVD (2x?) abzuspielen. Wir spielen in der EL dann kommt der CL Trailer von letzter Saison wo die Mannschaft noch richtig schönen Fussball gespielt hat. Absolut deplatziert!

Benutzeravatar
Sean Lionn
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1837
Registriert: 17.04.2011, 13:25

Beitrag von Sean Lionn »

Voyager hat geschrieben:Dann mach endlich den Abgang du obermühsames Kind! Glaub mir, keine Sau hier wird dich vermissen. Du bist in etwa gleich unnötig wie Grambamdingsda ;)
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Benutzeravatar
Mampfi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 2262
Registriert: 23.04.2011, 10:32

Beitrag von Mampfi »

Pibe d'oro hat geschrieben:Nein nein nein, du siehst das völlig falsch. :rolleyes:
Der kommt schon noch, weisst du, er ist erst seit 3 Jahren bei uns, neuer Kontinent und andere Art Fussball zu spielen. Der steckt noch in der Eingewöhnungsphase und muss seinen Platz im Team noch finden. Der ist nicht schlecht, er hat nur etwas Mühe mit den neuen Umgebung und den ungewohnten Begleiterscheinungen als Profifussballer, aber wir haben ja Zeit...
Und Zoua hat ja Gestern gemäss Herrn Vogel "sensationell" gespielt...
Quelle: BAZ von Heute.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Mampfi hat geschrieben:Und Zoua hat ja Gestern gemäss Herrn Vogel "sensationell" gespielt...
Quelle: BAZ von Heute.
Bild

Benutzeravatar
Latteknaller
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 4143
Registriert: 27.02.2005, 12:00

Beitrag von Latteknaller »

wer gestern in genk die bessere mannschaft gesehen hat, soll mal seine schwarzseh-brille abnehmen, anstatt anderen eine rotblaue anzudichten.
andreas hat geschrieben: Man muss nicht immer alles schlecht reden. Dies war definitiv eines der
besseren Spiele. Und Moral kann man aus diesem Spiel mit dieser Wendung
erst noch tanken.
so ist es.
Joggeli hat geschrieben: Nochmals, für gewisse hier, wäre die verdiente 0:2 Niederlage gut gewesen!
die niederlage wäre vielleicht korrekt gewesen, verdient aber sicher nicht.
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Benutzeravatar
Master
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6004
Registriert: 11.12.2004, 17:40
Wohnort: 4054

Beitrag von Master »

es lag nur an der (nicht gewonnenen?) platzwahl. wir spielen so gut wie immer scheisse in dieser reihenfolge.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Bobadischa hat geschrieben:Hat mich sowieso aufgeregt der idiotische Trailer der DVD (2x?) abzuspielen. Wir spielen in der EL dann kommt der CL Trailer von letzter Saison wo die Mannschaft noch richtig schönen Fussball gespielt hat. Absolut deplatziert!
- Merchandising
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Benutzeravatar
Längi
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 1678
Registriert: 28.09.2007, 16:18
Wohnort: 4133

Beitrag von Längi »

Latteknaller hat geschrieben:wer gestern in genk die bessere mannschaft gesehen hat, soll mal seine schwarzseh-brille abnehmen, anstatt anderen eine rotblaue anzudichten.
Genk ist kompakt und geschlossen aufgetreten und die Räume in der eigenen Hälfte sehr eng gemacht ;)

Genk war nicht besser aber sicher besser Eingestellt/Vorbereitet würde ich mal sagen, desshalb sind wir dem Rückstand hinter her gerannt.

Und wenn Genk Angriff dann wurde auch das sehr kompakt gemacht, so das der Balltragende immer mehrere Anspielstationen hatte, und die Mechanismen waren auch beim 0 : 2 sehr gut zu sehen...

Ich bin aber mit der 2 HZ & resultat zufridenen!
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Mampfi hat geschrieben:Super geschrieben und genau meine Meinung. Zu Diaz und Salah möchte ich zu Bedenken geben, dass die beiden vorher und in ihren Nationalteams sehr gut gespielt haben und immer noch spielen, aber beim FCB geht nicht viel. Da kommt mir der Gedanke, es könnte vielleicht daran liegen, dass sie nicht so spielen dürfen wie sie sich das gewohnt waren und wo ihre Stärken liegen. Ueberhaupt habe ich manchmal das Gefühl, die Spieler sind in ein derart enges taktisches Korsett gezwängt, dass ihre wirklichen Fähigkeiten verkümmern, weil sie damit beschäftigt sind, die Vorgaben des Trainers einzuhalten. Aber vielleicht täusche ich mich auch...
das ist mir auch schon durch den Kopf gegangen. Vor allem denke ich das bei Sauro und Salah

Benutzeravatar
ootb
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 195
Registriert: 09.02.2005, 22:42

Beitrag von ootb »

[quote="Längi"]
Und wenn Genk Angriff dann wurde auch das sehr kompakt gemacht, so das der Balltragende immer mehrere Anspielstationen hatte, und die Mechanismen waren auch beim 0 : 2 sehr gut zu sehen...
QUOTE]


Der FCB hat ja erst 26 Spiele in den Beinen und wir erwarten da so etwas wie Mechanismen? Der einzige Mechanismus der beim FCB funktioniert, ist hinten den Ball hin und her schieben. :rolleyes:
Let's Go FC Basel

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

Latteknaller hat geschrieben: die niederlage wäre vielleicht korrekt gewesen, verdient aber sicher nicht.
Und warum soll sie korrekt gewesen sein. Uns wurde ein Hands Penalty gestohlen zu einem wichtigen Zeitpunkt des Spiels. Und bei Strellers Kopfballtor könnte man aufstützen pfeiffen. Aber man muss nicht. In England wird sowas nicht gepfiffen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer
Beiträge: 6237
Registriert: 20.04.2011, 17:31
Wohnort: Schwelleme

Beitrag von Nobby Stiles »

ootb hat geschrieben:
Längi hat geschrieben: Und wenn Genk Angriff dann wurde auch das sehr kompakt gemacht, so das der Balltragende immer mehrere Anspielstationen hatte, und die Mechanismen waren auch beim 0 : 2 sehr gut zu sehen...
QUOTE]


Der FCB hat ja erst 26 Spiele in den Beinen und wir erwarten da so etwas wie Mechanismen? Der einzige Mechanismus der beim FCB funktioniert, ist hinten den Ball hin und her schieben. :rolleyes:
Das trifft für die 2. Hz nicht zu. Wenn man aber jetzt alles nur negativ sieht und das Positive verdrängt, dann kommt eben so eine Meinung heraus.

Antworten