Unsere Ehemaligen
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Sorry, aber die Diskussionen um eine Verpflichtung von Derdiyok und/oder Ferati halte ich für verfehlt. Genau diese beiden Spieler haben uns nach nicht einmal einer guten Spielzeit verlassen. Ich sehe nicht ein, weshalb der FCB nun solche Spieler wieder mit offenen Armen empfangen sollte.
Beg hat zudem zuwenig Spielpraxis und wird mindestens 4 - 5 Monate brauchen, bis er wieder in Form ist. Wenn man sich im Winter schon verstärken möchte, müssen das Spieler sein, die uns von Anfang an weiterbringen. Derdiyok ist das "ewige Talent" mit sehr guten Anlagen. Dass er in der Nati zum Stamm gehört, hat aber nichts mit seinen Leistungen in der Buli zu tun, sondern dass es Hitzfeld schlichtwegs an Alternativen mangelt.
Beg hat zudem zuwenig Spielpraxis und wird mindestens 4 - 5 Monate brauchen, bis er wieder in Form ist. Wenn man sich im Winter schon verstärken möchte, müssen das Spieler sein, die uns von Anfang an weiterbringen. Derdiyok ist das "ewige Talent" mit sehr guten Anlagen. Dass er in der Nati zum Stamm gehört, hat aber nichts mit seinen Leistungen in der Buli zu tun, sondern dass es Hitzfeld schlichtwegs an Alternativen mangelt.
-
- Erfahrener Benutzer
ist dem so?Läggerlifreak hat geschrieben:Nur hat anders als bei Sommer, GC auf TX eine Option....
auf fcb.ch steht nichts davon
die sind beide immer übergangen worden...vor allem derdiyok litt unter dem einmannsturm und hatte trotz guten leistungen immer nur einen platz auf der bank!zudem hat er sehr wohl mehr als eine saison bei uns gespieltBananeBieger hat geschrieben:Sorry, aber die Diskussionen um eine Verpflichtung von Derdiyok und/oder Ferati halte ich für verfehlt. Genau diese beiden Spieler haben uns nach nicht einmal einer guten Spielzeit verlassen. Ich sehe nicht ein, weshalb der FCB nun solche Spieler wieder mit offenen Armen empfangen sollte.
SCOTT CHIPPERFIELD
-
- Erfahrener Benutzer
Beide haben uns verlassen, weil sie beim FCB keine Perspektiven sahen, sprich, keinen Stammplatz in naher Zukunft. Derdijok sass unter Gross auf der Bank, weil der mit nur einem Stürmer spielen wollte. Und Ferati wurde Dragovic vor die Nase gesetzt. Hätte der FCB sich bemüht, diese Spieler zu halten, dann wären sie geblieben. Beide Spieler hatten gute Angebote vorliegen aus der 1. Buli. Da muss man als seriösen Fussballprofi einfach zuschlagen. Nur Ferati hat dann Geschirr zerschlagen und ist meiner Meinung nach bei den FCB Fans nicht mehr willkommen. Bei Derdijok sieht das anders aus. Er hat sich meines Wissens nie negativ gegen den FCB oder den CH Fussball geäussert.BananeBieger hat geschrieben:Sorry, aber die Diskussionen um eine Verpflichtung von Derdiyok und/oder Ferati halte ich für verfehlt. Genau diese beiden Spieler haben uns nach nicht einmal einer guten Spielzeit verlassen. Ich sehe nicht ein, weshalb der FCB nun solche Spieler wieder mit offenen Armen empfangen sollte.
interview mit em cecca:
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28752/16/7
http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/de ... 28752/16/7
Dragovic wurde erst verpflichtet als Feratis Wechsel zu Freiburg feststand.Nobby Stiles hat geschrieben:Beide haben uns verlassen, weil sie beim FCB keine Perspektiven sahen, sprich, keinen Stammplatz in naher Zukunft. Derdijok sass unter Gross auf der Bank, weil der mit nur einem Stürmer spielen wollte. Und Ferati wurde Dragovic vor die Nase gesetzt. Hätte der FCB sich bemüht, diese Spieler zu halten, dann wären sie geblieben. Beide Spieler hatten gute Angebote vorliegen aus der 1. Buli. Da muss man als seriösen Fussballprofi einfach zuschlagen. Nur Ferati hat dann Geschirr zerschlagen und ist meiner Meinung nach bei den FCB Fans nicht mehr willkommen. Bei Derdijok sieht das anders aus. Er hat sich meines Wissens nie negativ gegen den FCB oder den CH Fussball geäussert.
-
- Erfahrener Benutzer
schon wieder eine parallele: auch der gute streller hat uns nach gerade mal einem halben jahr (!) verlassen, sich nicht durchgesetzt, oft verletzt und ohne spielpraxis und dann wieder zurückgekehrt. wie streller eingeschlagen hat hat man gesehen. d.degen ist auch vergleichbar... . Da macht eren eine deutlich bessere falle und ist mit 24 nicht wirklich einer der älteren....BananeBieger hat geschrieben:Sorry, aber die Diskussionen um eine Verpflichtung von Derdiyok und/oder Ferati halte ich für verfehlt. Genau diese beiden Spieler haben uns nach nicht einmal einer guten Spielzeit verlassen. Ich sehe nicht ein, weshalb der FCB nun solche Spieler wieder mit offenen Armen empfangen sollte.
FOOTBALL'S LIFE!
Zwyssig ist zuerst schuldShurrican hat geschrieben:schon wieder eine parallele: auch der gute streller hat uns nach gerade mal einem halben jahr (!) verlassen, sich nicht durchgesetzt, oft verletzt und ohne spielpraxis und dann wieder zurückgekehrt. wie streller eingeschlagen hat hat man gesehen. d.degen ist auch vergleichbar... . Da macht eren eine deutlich bessere falle und ist mit 24 nicht wirklich einer der älteren....

Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Na ja, das ist halt im Fussball so. Eine Stammplatz-Garantie hat man fast nie, es sei denn, man spielt wie ein Lionel Messi. Zudem dürfte es auch seine Gründe haben, weshalb diese Spieler beim FCB nicht gesetzt sind. Ferati landete ja auch bei Freiburg bald einmal auf der Bank. Offenbar wird er von gewissen Trainern als zu ungenügend empfunden.Nobby Stiles hat geschrieben:Beide haben uns verlassen, weil sie beim FCB keine Perspektiven sahen, sprich, keinen Stammplatz in naher Zukunft.
Überhaupt: ich seh nicht ein, weshalb man unbedingt Spieler zurückholen muss, die einmal bei uns gespielt haben, wenn es dafür keine schlagkräftige Gründe gibt. Bei Derdiyok kann man sich ja noch darüber streiten, aber was um Gottes Willen wollen wir mit einem Ferati? Der schmollt ja dann grad wieder, wenn er auf die Bank muss.
Bemüht heisst in diesem Fall wohl ausschliesslich "mehr bezahlt, als die deutschen BL-Club angeboten haben". Dafür gab es schlicht und einfach zu diesem Zeitpunkt keinen Grund. Keiner der beiden Spieler hat spielerisch so überzeugt, als dass man ihnen ein für schweizerische Verhältnisse überdurchschnittliches Salär hätte anbieten müssen.Nobby Stiles hat geschrieben:Hätte der FCB sich bemüht, diese Spieler zu halten, dann wären sie geblieben.
Auch hier bezieht sich das "gute Angebot" in erster Linie aufs Geld. Ein Wechsel von Basel nach Freiburg erachte ich jetzt nicht unbedingt als einen sportlichen Quantensprung. Klar, die Bundesliga ist nicht die Schweizer Gurkenliga. Andererseits spielt der FCB schon fast sicher jedes Jahr international. Das wiederum kann der SC Freiburg nicht bieten.Nobby Stiles hat geschrieben:Beide Spieler hatten gute Angebote vorliegen aus der 1. Buli. Da muss man als seriösen Fussballprofi einfach zuschlagen.
-
- Erfahrener Benutzer
Nicht unbedingt. Da ging es kaum um ein besseres Salär, sondern um Chancen für einen Stammplatz. Derdijok sah keine Cahnce, Streller war der einzige Stürmer und Derdijok sass auf der Bank. Dann hat man die Fleischkappe gegen Fink ausgetauscht und man holte einen Alex Frei. Also, was wollte Derdijok, der auf dem Weg zum Nati Mannschaft Stammspieler war bei einem FCB. Streller/Frfei waren gesetzt. Da ging es kaum ums Geld, sondern um die Karriere. Bei Ferati sah es ein wenig anders aus.Mundharmonika hat geschrieben:Na ja, das ist halt im Fussball so. Eine Stammplatz-Garantie hat man fast nie, es sei denn, man spielt wie ein Lionel Messi. Zudem dürfte es auch seine Gründe haben, weshalb diese Spieler beim FCB nicht gesetzt sind. Ferati landete ja auch bei Freiburg bald einmal auf der Bank. Offenbar wird er von gewissen Trainern als zu ungenügend empfunden.
Überhaupt: ich seh nicht ein, weshalb man unbedingt Spieler zurückholen muss, die einmal bei uns gespielt haben, wenn es dafür keine schlagkräftige Gründe gibt. Bei Derdiyok kann man sich ja noch darüber streiten, aber was um Gottes Willen wollen wir mit einem Ferati? Der schmollt ja dann grad wieder, wenn er auf die Bank muss.
Bemüht heisst in diesem Fall wohl ausschliesslich "mehr bezahlt, als die deutschen BL-Club angeboten haben". Dafür gab es schlicht und einfach zu diesem Zeitpunkt keinen Grund. Keiner der beiden Spieler hat spielerisch so überzeugt, als dass man ihnen ein für schweizerische Verhältnisse überdurchschnittliches Salär hätte anbieten müssen.
Auch hier bezieht sich das "gute Angebot" in erster Linie aufs Geld. Ein Wechsel von Basel nach Freiburg erachte ich jetzt nicht unbedingt als einen sportlichen Quantensprung. Klar, die Bundesliga ist nicht die Schweizer Gurkenliga. Andererseits spielt der FCB schon fast sicher jedes Jahr international. Das wiederum kann der SC Freiburg nicht bieten.
Aber nichts desto trotz habe ich nie geschrieben, dass ich diese Spieler wieder einmal beim FCB sehen möchte. Es ging immer nur darum, welche der im Ausland engagierten ex FCB Spieler könnten demnächst wieder in der Schweiz auftauchen. Beide, Ferati wie Derdijok, könnten bei GC ein Thema sein. Grichtig ist ja nicht mehr der Jüngste, und André Dozé macht kein Hehl daraus, dass er noch eine Sturmspitze sucht. Und gerüchteweise stehen beide auf dem Wunschzettel von DOS.
- BananeBieger
- Erfahrener Benutzer
Also GC wäre bestimmt eine gute Wahl für Derdiyok. Dann hätte er ein bisschen mehr Nähe zu seinem Stammlokal dem "Kaufleuten"Nobby Stiles hat geschrieben:Nicht unbedingt. Da ging es kaum um ein besseres Salär, sondern um Chancen für einen Stammplatz. Derdijok sah keine Cahnce, Streller war der einzige Stürmer und Derdijok sass auf der Bank. Dann hat man die Fleischkappe gegen Fink ausgetauscht und man holte einen Alex Frei. Also, was wollte Derdijok, der auf dem Weg zum Nati Mannschaft Stammspieler war bei einem FCB. Streller/Frfei waren gesetzt. Da ging es kaum ums Geld, sondern um die Karriere. Bei Ferati sah es ein wenig anders aus.
Aber nichts desto trotz habe ich nie geschrieben, dass ich diese Spieler wieder einmal beim FCB sehen möchte. Es ging immer nur darum, welche der im Ausland engagierten ex FCB Spieler könnten demnächst wieder in der Schweiz auftauchen. Beide, Ferati wie Derdijok, könnten bei GC ein Thema sein. Grichtig ist ja nicht mehr der Jüngste, und André Dozé macht kein Hehl daraus, dass er noch eine Sturmspitze sucht. Und gerüchteweise stehen beide auf dem Wunschzettel von DOS.

Dedriyok wurde erst auf die Bank gesetzt als der Wechsel zu Leverkusen bekannt gegeben wurde. Gross setzt auf Streller da dieser auch in der darauf folgenden Saison dabei war. Als der Fink oder Frei Wechsel bekannt wurde war Derdiyok schon lange in Leverkusen.Nobby Stiles hat geschrieben:Nicht unbedingt. Da ging es kaum um ein besseres Salär, sondern um Chancen für einen Stammplatz. Derdijok sah keine Cahnce, Streller war der einzige Stürmer und Derdijok sass auf der Bank. Dann hat man die Fleischkappe gegen Fink ausgetauscht und man holte einen Alex Frei. Also, was wollte Derdijok, der auf dem Weg zum Nati Mannschaft Stammspieler war bei einem FCB. Streller/Frfei waren gesetzt. Da ging es kaum ums Geld, sondern um die Karriere. Bei Ferati sah es ein wenig anders aus.
da verdrehst du aber gewaltig tatsachen. ich mag mich nicht erinnern, dass fink und/oder frei schon unterschrieben haben zum zeitpunkt der unterschrift von eren (die afaik gleich nach der entlassung von gross kam und der verpassten meisterschaft 2009). eren ist geflüchtet und hat ein angeblich sinkendes schiff verlassen. das hatte gar nichts mit stammplatz, karriere oder gross zu tun.Nobby Stiles hat geschrieben:Dann hat man die Fleischkappe gegen Fink ausgetauscht und man holte einen Alex Frei. Also, was wollte Derdijok, der auf dem Weg zum Nati Mannschaft Stammspieler war bei einem FCB. Streller/Frfei waren gesetzt.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.
-
- Erfahrener Benutzer
So war es. Und da wusste Eren nichts von einem Trainerwechsel bein FCB.Dome hat geschrieben:ich meinte sogar, Eren hat vor Kündigung von Gross unterschrieben, weil er beim FCB keine Perspektive hatte mit dem unsäglichen Ein-Mann Sturm.
Frei wurde erst dann ein Thema als Gross gegangen war. Frei hätte nie unter Gross gespielt. Die hatten das Heu nicht auf der gleichen Bühne.
-
- Erfahrener Benutzer
Doch ! Gross war ein Anhänger des 1 Mann Sturmes. Und Streller war gesetzt. Deshalb wollte Derdijok weg. Da ein Angebot aus Leverkusen vorlag, hatte er zugegriffen. So hätte ich es auch gemacht.Master hat geschrieben:da verdrehst du aber gewaltig tatsachen. ich mag mich nicht erinnern, dass fink und/oder frei schon unterschrieben haben zum zeitpunkt der unterschrift von eren (die afaik gleich nach der entlassung von gross kam und der verpassten meisterschaft 2009). eren ist geflüchtet und hat ein angeblich sinkendes schiff verlassen. das hatte gar nichts mit stammplatz, karriere oder gross zu tun.
-
- Erfahrener Benutzer
Falsch. Streller spielte immer als einzelner Stürmer, die ganze Saison durch.whizzkid hat geschrieben:Dedriyok wurde erst auf die Bank gesetzt als der Wechsel zu Leverkusen bekannt gegeben wurde. Gross setzt auf Streller da dieser auch in der darauf folgenden Saison dabei war. Als der Fink oder Frei Wechsel bekannt wurde war Derdiyok schon lange in Leverkusen.
Als Gross durch Fink ersetzt wurde, war Derdijok gerade in Leverkusen angekommen. Er spielte die Saison beim FCB zu Ende und wechselte in der
Sommerpause nach Leverkusen. Gross wurde ja auch nach Saisonende gefeuert.
Falsch. Dr gross isch vor em letschte match gschiggt worde. Dr heusler het denn wölle, das är im letschte match no an dr linie stoht, sprich s schigge isch no um e paar dägg verschobe worde, aber d präsekonferänz isch e paar daag vor em yb-heimspiel gseh (0:3 verlore)Nobby Stiles hat geschrieben:Falsch. Streller spielte immer als einzelner Stürmer, die ganze Saison durch.
Als Gross durch Fink ersetzt wurde, war Derdijok gerade in Leverkusen angekommen. Er spielte die Saison beim FCB zu Ende und wechselte in der
Sommerpause nach Leverkusen. Gross wurde ja auch nach Saisonende gefeuert.
-
- Erfahrener Benutzer
-
- Erfahrener Benutzer
Ja, klar. Ich kann mich noch wage an das dämliche Spiel gegen die YB erinnern. OK, dann war die Kündigung am Saisonende. Nur, daD-Balkon hat geschrieben:Falsch. Dr gross isch vor em letschte match gschiggt worde. Dr heusler het denn wölle, das är im letschte match no an dr linie stoht, sprich s schigge isch no um e paar dägg verschobe worde, aber d präsekonferänz isch e paar daag vor em yb-heimspiel gseh (0:3 verlore)
hatte natürlich Derdijok den Vertrag mit Leverkusen unterschrieben. Aber sass er im letzten Spiel nicht noch auf der Bank ? Ich weiss es nicht mehr.
Nein Gross wollte noch das YB Spiel leiten, Heusler hätte damit leben können wenn statt Gross nur sein Assi beim letzten Spiel an der Linie gestanden wäre. Aber eben Gross wollte zeigen er ist "tougher than the rest"D-Balkon hat geschrieben:Falsch. Dr gross isch vor em letschte match gschiggt worde. Dr heusler het denn wölle, das är im letschte match no an dr linie stoht, sprich s schigge isch no um e paar dägg verschobe worde, aber d präsekonferänz isch e paar daag vor em yb-heimspiel gseh (0:3 verlore)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Ich weiss nicht, welche Version wirklich die richtige ist, aber Deine gefällt mir...Shamrock hat geschrieben:Nein Gross wollte noch das YB Spiel leiten, Heusler hätte damit leben können wenn statt Gross nur sein Assi beim letzten Spiel an der Linie gestanden wäre. Aber eben Gross wollte zeigen er ist "tougher than the rest"

- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
Schon klar, dieser Teil der Story ist mir bekannt. Aber die Frage, ob Gross es so wollte oder der Vorstand (dass er beim letzten Spiel an der Linie steht), hat Shamrock auf originelle Art und Weise erklärt.Dome hat geschrieben:Gross wurde vor dem letzten Spiel entlassen und darum konnte er isch ja dieses Lied wünschen.