Lausanne-Fc Basel 29.09.2012. 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

Balotelli hat geschrieben:Mit Costanzo im Tor hätten wir das Spiel gewonnen.
Und mit Benthaus, Blättler, Mc Tanner, Walti Balmer, Peter Ramseyer, Paul Fischli, Seppli Kiefer, Marcel kunz, "Äffli" Wenger usw wär dr FCB vermuetlig verluschtpunggtfrey an dr Tabälle-Spitze ;)

Die meischte vo Euch do inne, wüsse allwäg nit emol meh, wär das alles gsi isch. Usser die, wo das vom Babbe oder Grossbabbe ghöört händ !
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

[quote="Rotblau"]Drei richtige Modefan-Beiträge. Sollen sie doch selber weitere Transfers bezahlen, oder noch besser, selber mitspielen.

Nur wenn man einmal einen kritisiert wird man bereits als Modefan abgestempelt?! :mad:

Brummler-1952
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Brummler-1952 »

lpforlive hat geschrieben:
Rotblau hat geschrieben:Drei richtige Modefan-Beiträge. Sollen sie doch selber weitere Transfers bezahlen, oder noch besser, selber mitspielen.

Nur wenn man einmal einen kritisiert wird man bereits als Modefan abgestempelt?! :mad:
Schön hesch uff "hauchdeutsch" gwäggslet. Dangge vielmool Ipforlive !
Dy "Hingefüre-Chuuderwältsch" isch jo fascht nit verständlig :D
VORWÄRTS - IMMER VORWÄRTS !!

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Stellt euch jetzt vor was in den FCB-Spielern vorgeht - es wird nicht anders sein als hier im Forum mit der Kritik. Gerade ein Alex Frei dürfte ziemlich ranzig sein. Und ich habe das Gefühl dass das nicht wirklich förderlich für seine Leistung ist... In solchen Phasen muss man zusammenstehen und kämpfen. Das gilt für Spieler und Fans.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

@ rotblau

hey ich gehe an seit jahren an alle spiele des fcb und das aus dem weiten kanton schwyz und bin erst 23. finanziere alles selber! mich als modefan zu bezeichnen, zeigt das du absolut kein blassen schimmer hast von mir!

ALSO GIIB RUUUHHEE

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Brummler-1952 hat geschrieben:
lpforlive hat geschrieben: Schön hesch uff "hauchdeutsch" gwäggslet. Dangge vielmool Ipforlive !
Dy "Hingefüre-Chuuderwältsch" isch jo fascht nit verständlig :D
Jetzt noch auf hochdeutsch :cool:

wo spricht man eigentlich "hauchdeutsch"??? noch nie gehört :confused:

HYPNOS
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HYPNOS »

jeder noch so gute torhüter macht mal einen lapsus. besser, es geschieht in einem meisterschaftsspiel, dass dann halt in einem remis endet, als in einem wirklich entscheidenden match (zb kahn im wm-final). die spieler beim fcb haben genug qualität, um meister zu werden; aber das gefüge stimmt halt im moment einfach nicht. ob nun geduld gefragt ist oder mehr mut zur veränderung von vogel...............schwierig!

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

fixi hat geschrieben:The Expendables 2 geschaut? :p
ne Madagascar 3
MPH2001 hat geschrieben:würde die Welt untergehen falls PAK ein Spiel als Ersatz für Frei oder Streller beginnen würde?!
für Heiko wohl schon...und für Frei erst recht.
Adnoctum hat geschrieben:Schön wen eure grösste Sorge die Sprache des geschriebenen Wortes ist ... ;-)
word
HYPNOS hat geschrieben:jeder noch so gute torhüter macht mal einen lapsus. besser, es geschieht in einem meisterschaftsspiel, dass dann halt in einem remis endet, als in einem wirklich entscheidenden match (zb kahn im wm-final). die spieler beim fcb haben genug qualität, um meister zu werden; aber das gefüge stimmt halt im moment einfach nicht. ob nun geduld gefragt ist oder mehr mut zur veränderung von vogel...............schwierig!
genau.und Sommer hat uns so oft den Arsch gerettet.
und jetzt hats ihn halt mal erwischt. kanns passieren...
Signatur zu vermieten.

Agent Orange
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Agent Orange »

Brummler-1952 hat geschrieben:Und mit Benthaus, Blättler, Mc Tanner, Walti Balmer, Peter Ramseyer, Paul Fischli, Seppli Kiefer, Marcel kunz, "Äffli" Wenger usw wär dr FCB vermuetlig verluschtpunggtfrey an dr Tabälle-Spitze ;)

Die meischte vo Euch do inne, wüsse allwäg nit emol meh, wär das alles gsi isch. Usser die, wo das vom Babbe oder Grossbabbe ghöört händ !
War mein Lieblingsspieler!
ps. Bin seit 1967 dabei.
Bauer, ledig, sucht FCB-Spieler zum auspfeifen!

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Dome hat geschrieben: genau.und Sommer hat uns so oft den Arsch gerettet.
und jetzt hats ihn halt mal erwischt. kanns passieren...
es hat ihn gegen sitten schon fast erwischt :eek:

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Dome hat geschrieben:Auch die FCB Spieler sind nur Menschen und können mal in einer schlechten Phase sein.
Wer perfekt funktinierente Roboter sehen will, soll Star Trek - the next Generation schauen gehen und nicht Fussball.
Man will keine perfekten Roboter, sondern nur Berufsfussballer, die anständigen Fussball spielen. Sowas soll's ja geben. Nicht nur im Kino.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle hat geschrieben:Man will keine perfekten Roboter, sondern nur Berufsfussballer, die anständigen Fussball spielen. Sowas soll's ja geben. Nicht nur im Kino.
Hätte Basel in der 1. HZ konsequenter die Chancen genutzt, wären auch noch mehr Tore für uns gefallen. Auch im Kino ist nicht jeder Film ein Knaller und potentieller Preisanwärter, nur weil renommierte Schauspieler mitspielen. Schär gefiel mir gestern richtig gut für ein 90 Minuten Spiel, aber es ist schon richtig, Steini hätte Degen 4 Platz machen sollen, Vale hat gekämpft wie Sau, schade ist sein Schuss nicht rein gegen Schluss, wäre Leistunsgerecht gewesen. Sommer hat Basel schon so oft die Kohlen aus dem Feuer geholt, so ein Lapsus kann passieren. Schade konnte Díaz gestern nicht mittun, auf der HP stand was von Verletzung, weiss man da was genaueres? Salah wird doch hofdentlich nicht anfangen mit den klimatischen und mentalen Bedingungen hier anfangen zu kämpfen (seine Verlobte wird ja wohl kaum schon hier eingetroffen sein)? Alex ärgert sich wohl selbst am meisten, kennt aber solche Flauten von früher evtl. Hat er ja den Babyblues wie damals Federer ;) und Strelli sollte nächstens eine Pause erhalten der ist so glücklos zur Zeit.
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Dome hat geschrieben:ne Madagascar 3.
Hey, wie ischer gsi? Lohnt's sich zum im Kino go luege, oder länggt d'DVD?

Dä doh, könnt ändlig wieder mol e guete Animationsfilm vo Sony sii
http://www.youtube.com/watch?v=766FFDky ... _embedded#! "Hotel Transilvanien" :D

PS ah jo, momentan isch es mir eifach z'blöd mit euch über de FCB z'diskutiere, d'Meinige sin sowieso g'macht! Wenn im Sommer scho mehrfachi Fehler vorg'worfe wärde und de FCB CH-Mittelmass söll sii...bin i offesichtlich wirklich falsch doh :o
Alles für BS

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

Laufi hat geschrieben:Hey, wie ischer gsi? Lohnt's sich zum im Kino go luege, oder länggt d'DVD?

http://www.youtube.com/watch?v=766FFDky ... _embedded#! "Hotel Transilvanien" :D
falscher tread :p

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Shamrock hat geschrieben:Alex ärgert sich wohl selbst am meisten, kennt aber solche Flauten von früher evtl. Hat er ja den Babyblues wie damals Federer ;)
Bei ihm bin ich nicht sicher, ob das eine Flaute oder ein erstes Anzeichen des baldigen Endes seiner Karriere ist. Er kann noch besser spielen als im Moment - keine Frage. Aber ob er jemals wieder auf das Leistungsvermögen der letzten Jahre kommt? Man würde es ihm wünschen.
Zunächst sollte er aber mal jemand anderes bei den Standards ran lassen. Wenigstens ab und zu. Weniger Ertrag als Null geht nämlich nicht.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

footbâle hat geschrieben:Bei ihm bin ich nicht sicher, ob das eine Flaute oder ein erstes Anzeichen des baldigen Endes seiner Karriere ist. Er kann noch besser spielen als im Moment - keine Frage. Aber ob er jemals wieder auf das Leistungsvermögen der letzten Jahre kommt? Man würde es ihm wünschen.
Zunächst sollte er aber mal jemand anderes bei den Standards ran lassen. Wenigstens ab und zu. Weniger Ertrag als Null geht nämlich nicht.
Ja da bin ich einverstanden und wäre Díaz da gewesen, hätte der wohl sich ein paar Freistösse geschossen. Ich freu mich trotzdem auf Donnerstag, ich sag mal so, es ist für mich spannend zu beobachten, wie die Mannschaft auf die Krise reagiert (ich denke sie ist dazu fähig, ich hoffe sie will auch), mich selbstzufrieden zurücklehnen und über Detalils motzen, konnte ich in den letzten Saisons genug. Ich bin da zuversichtlicher als wäre ich FCL oder FCZ Fan, was dort inklusive Nebengeräusche abgeht, ist ja reinste Katzenmusik
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Und schon wieder alle nur am rumheulen, zum kotzen hier...
Kommt lieber mal nach Lausanne um die Mannschaft aktiv zu unterstützen als faul aufm Sofa rumzusitzen und irgendwelche besserwisser kommentäre hier zu posten....

Aber is halt einfach bequemer...
Bis aufm Barfi Ende Saison wo dann der ach so tolle FCB in Himmel hochgelobt wird & alle Ihre Liebe-Treu zum Ausdruck bringen...
Gits e Choreo?

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pusher hat geschrieben:Stellt euch jetzt vor was in den FCB-Spielern vorgeht - es wird nicht anders sein als hier im Forum mit der Kritik. Gerade ein Alex Frei dürfte ziemlich ranzig sein. Und ich habe das Gefühl dass das nicht wirklich förderlich für seine Leistung ist... In solchen Phasen muss man zusammenstehen und kämpfen. Das gilt für Spieler und Fans.
Wenn die Spieler wirklich kämpfen, werde ich immer hinter ihnen stehen! Ausser Vale hat aber gestern keiner gekämpft - und das finde ich sehr enttäuschend! Als Zuschauer müsste man den Spielern wohl wieder einmal klar machen, dass sie sich Support von den Rängen verdienen müssen! Ich habe Verständnis für das Formtief einzelner Spieler (Es wird ja wohl keiner mit Absicht daneben schiessen oder einen Fehlpass spielen.), aber als zahlender Zuschauer habe ich ein Anrecht darauf, dass die Spieler alles geben!!!

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Clive hat geschrieben:Und schon wieder alle nur am rumheulen, zum kotzen hier...
Kommt lieber mal nach Lausanne um die Mannschaft aktiv zu unterstützen als faul aufm Sofa rumzusitzen und irgendwelche besserwisser kommentäre hier zu posten....

Bis aufm Barfi Ende Saison wo dann der ach so tolle FCB in Himmel hochgelobt wird & alle Ihre Liebe-Treu zum Ausdruck bringen...
Was, du warst in Lausanne? Was für ein toller Fan!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

immer lütter singe war einfach noch nicht laut genug ?

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Clive hat geschrieben:Und schon wieder alle nur am rumheulen, zum kotzen hier...
Kommt lieber mal nach Lausanne um die Mannschaft aktiv zu unterstützen als faul aufm Sofa rumzusitzen und irgendwelche besserwisser kommentäre hier zu posten....Aber is halt einfach bequemer...
immer lütter singe war also einfach noch nicht laut genug ?

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

lpforlive hat geschrieben:@ rotblau

hey ich gehe an seit jahren an alle spiele des fcb und das aus dem weiten kanton schwyz und bin erst 23. finanziere alles selber! mich als modefan zu bezeichnen, zeigt das du absolut kein blassen schimmer hast von mir!

ALSO GIIB RUUUHHEE
Vo wo im KT SZ?
Gits e Choreo?

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

Brummler-1952 hat geschrieben: Die meischte vo Euch do inne, wüsse allwäg nit emol meh, wär das alles gsi isch. Usser die, wo das vom Babbe oder Grossbabbe ghöört händ !
ich ha die alli (und no vill meh) au no schpiile gseh. und wenn's 52 in dim nick di joohrgang isch, denn bisch nur grad e glaini, aischtelligi azahl joohr älter als ich.
sag numme landhof.

also, bitte ball flach halte "digge!"
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Quo hat geschrieben:Was, du warst in Lausanne? Was für ein toller Fan!

Mhhh ich bin ein super toller fan! -_-
Und ja ich finde das ich damit unseren FCB "aktiver" unterstütze als dieses teils Stammtisch gelabber hier..
Gits e Choreo?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Quo hat geschrieben:...als zahlender Zuschauer habe ich ein Anrecht darauf, dass die Spieler alles geben!!!
Sorry mol e froog, was schaffsch Du? Meindsch di Chef bzw. d'Firma het nid au e ahrecht druf, dass Du immer alles gisch im G'schäft :confused: ?
Und wenn Du jetzt behauptisch, dass Du das Tag für Tag, Monat für Monat und Joor für Joor machsch, ohni mänggisch e tief z'ha, denn nenn ich Dich verloge, das kah nämlig kei Mensch...mit betonig uff Mensch ;)

PS jetzt nid gege Dich (oder viellicht doch, falls du au dezue g'hörsch): am beschte find i jo die schuelabbrächende FCB-Fans, wo arbetslos, unsozial und mit de läck mir am arsch Yhstellig durch's Läbe gönn und den Leischtigsahsprüch an irgendwelchi andere mache wänn (ja, die git's ebe leider au :p )
Alles für BS

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Laufi hat geschrieben:Hey, wie ischer gsi? Lohnt's sich zum im Kino go luege, oder länggt d'DVD?

PS ah jo, momentan isch es mir eifach z'blöd mit euch über de FCB z'diskutiere, d'Meinige sin sowieso g'macht! Wenn im Sommer scho mehrfachi Fehler vorg'worfe wärde und de FCB CH-Mittelmass söll sii...bin i offesichtlich wirklich falsch doh :o
isch nit übel, natuerlich nuem sogeil wie bim erschte, wo alles neu gsy isch, aber witzig...

d Kowalski Truppe isch wieder dr hammer.

sin in eschter Linie fuer d Kids gange, ha mi aber au unterhalte gfuehlt.

komm mal wieder runter Herr General.
Quo hat geschrieben:Wenn die Spieler wirklich kämpfen, werde ich immer hinter ihnen stehen! Ausser Vale hat aber gestern keiner gekämpft - und das finde ich sehr enttäuschend! Als Zuschauer müsste man den Spielern wohl wieder einmal klar machen, dass sie sich Support von den Rängen verdienen müssen! Ich habe Verständnis für das Formtief einzelner Spieler (Es wird ja wohl keiner mit Absicht daneben schiessen oder einen Fehlpass spielen.), aber als zahlender Zuschauer habe ich ein Anrecht darauf, dass die Spieler alles geben!!!
naja, dass sie nicht kaempfen, da bin ich mir nicht sicher... agieren einfach ungluecklich
Signatur zu vermieten.

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

Laufi hat geschrieben:Sorry mol e froog, was schaffsch Du? Meindsch di Chef bzw. d'Firma het nid au e ahrecht druf, dass Du immer alles gisch im G'schäft :confused: ?
Und wenn Du jetzt behauptisch, dass Du das Tag für Tag, Monat für Monat und Joor für Joor machsch, ohni mänggisch e tief z'ha, denn nenn ich Dich verloge, das kah nämlig kei Mensch...mit betonig uff Mensch ;)

PS jetzt nid gege Dich (oder viellicht doch, falls du au dezue g'hörsch): am beschte find i jo die schuelabbrächende FCB-Fans, wo arbetslos, unsozial und mit de läck mir am arsch Yhstellig durch's Läbe gönn und den Leischtigsahsprüch an irgendwelchi andere mache wänn (ja, die git's ebe leider au :p )
=)
Gits e Choreo?

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ich verstehe überhaupt nicht wie ein paar Foren-Exponenten Alex Frei in Frage stellen können. Ja, er ist in einem Tief, aber wieviele Fussballer vor ihm waren das auch schon? Ihn spielen zu lassen ist richtig - er muss ja irgendwie das Selbstvertrauen zurückgewinnen und vom Bänkli aus geht das wohl kaum.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Chasch jo ins Kino go ...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Käsebrot hat geschrieben:Ich verstehe überhaupt nicht wie ein paar Foren-Exponenten Alex Frei in Frage stellen können. Ja, er ist in einem Tief, aber wieviele Fussballer vor ihm waren das auch schon? Ihn spielen zu lassen ist richtig - er muss ja irgendwie das Selbstvertrauen zurückgewinnen und vom Bänkli aus geht das wohl kaum.
Bin ganz deiner Meinung :)

Allerdings evtl. etwas weniger Freistösse usw. treten und anderen Emporkömmlingen den Vortritt lassen.

Wenn er dann in alter Knipserweise zu seiner Form zurückfindet (ich bin überzeugt davon), dann werden seine zukünftigen Freistösse, 11er usw. definitiv sitzen :)
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Antworten