Lausanne-Fc Basel 29.09.2012. 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Lausanne-Fc Basel 29.09.2012. 19.45

Beitrag von mrilamcia »

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

0-2 Salah und Frei. Wiegseit dr Ries kunnt ins Rolle.

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

0-5

Ph. Degen
Salah
Alex Frei
2x Streller

Wir kommen in fahrt!

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Lausanne 0 : 1 FC BASEL
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

0-2 unseri zwei stürmer träffä wieder mol :cool:

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

1:3

Hoffe auch Diaz schiesst mal ein Tor, auch Frei darf sich gerne wieder in die Torschützenliste eintragen. Verteidigung bitte analog dem Sitten-Spiel, bitte. Dann kommt das gut.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

NaSrI hat geschrieben:0-2 Salah und Frei. Wiegseit dr Ries kunnt ins Rolle.
du meinsch dr Dieselmotor...

:D

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Mi Tipp:
Spiel wird verschobe wege unbespielbarem Rase :eek:
aber natürlich erscht nochdäm dr äxtrazug z lausanne ako isch :rolleyes:

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Chrisixx hat geschrieben:0-5

Ph. Degen
Salah
Alex Frei
2x Streller

Wir kommen in fahrt!
der wird nicht spielen ( schonungs halber, sein körper und der donnerstag sind gleich wichtig )

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

tanner hat geschrieben:der wird nicht spielen ( schonungs halber, sein körper und der donnerstag sind gleich wichtig )
Dann 2x Salah :p

Clive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Clive »

werden vor dem stadion tickets verkauft?
komme nicht mit dem extrazug und habe eig. auch keine zeit an nem bhf welche zu besorgen =/
danke für info und schönen abend
Gits e Choreo?

ölkj
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ölkj »

Ab sofort läuf der Motor rund, der Turbo wird bald gezündet, also SIEG!

@clive: Bis jetzt hatte es an jedem Spiel noch Tickets vor dem Stadion gegeben.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

0:2 ist ein guter Tipp. schliesse mich an. es wird kein spektakel geben, aber einen souveränen sieg.

irgendwo stand, voser habe das handgelenk gebrochen. stimmt das? dann wird er ja wohl kaum spielen... :(

SimonFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SimonFCB »

Onkel Tom hat geschrieben:0:2 ist ein guter Tipp. schliesse mich an. es wird kein spektakel geben, aber einen souveränen sieg.

irgendwo stand, voser habe das handgelenk gebrochen. stimmt das? dann wird er ja wohl kaum spielen... :(
es hiess, dass er mit gebrochenem handgelenk gegen sion gespielt habe.

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Onkel Tom hat geschrieben:0:2 ist ein guter Tipp. schliesse mich an. es wird kein spektakel geben, aber einen souveränen sieg.

Laut BaZ hatte er das Handgelenk bereits im Spiel in St.Gallen (25.8.) gebrochen und spielt deshalb noch mit einer Manschette.

k@rli o.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von k@rli o. »

Bild

vom Spiel gg. Sitten
AMATEUR CRIMPS is an anagram for TRUMP'S AMERICA

RHINO ON'S JOBS is an anagram for BORIS JOHNSON

mrilamcia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von mrilamcia »

Dr Voser seht mit däm hoorbändeli uss wie de Sommer, eifach in dünn :p

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

mrilamcia hat geschrieben:Dr Voser seht mit däm hoorbändeli uss wie de Sommer, eifach in dünn :p
Oder wie friehner dr Streller, eifach kleiner ;)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

mrilamcia hat geschrieben:Dr Voser seht mit däm hoorbändeli uss wie de Sommer, eifach in dünn :p
Dr Sommer isch dick :eek:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Blutengel hat geschrieben:Dr Sommer isch dick :eek:
Ckompackcht :eek: :D

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

NaSrI hat geschrieben:Ckompackcht :eek: :D
würg :eek: :o

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Schiedsrichter: Stephan Klossner

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

1:2

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Habe gestern gehört das Vogel wieder auf einigen Positionen Änderungen vornehmen wird :eek: habt Ihr das auch gehört? Verstehe ich nicht ganz.... Am Mittwoch harmonisierten ja alle so gut miteinader.... Ok, das er PD schont lönnte ich noch verstehen, trotz seinem riesen spiel ist es mir lieber wenn er'slangsam angeht und dafür mal ein jahr nicht verletzt ist... Aber beim rest würdeich es überhaupt nicht verstehen! Sind wir mal gespannt...

Mein Tip: 0:2 für Basel!
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

marc.d hat geschrieben:Habe gestern gehört das Vogel wieder auf einigen Positionen Änderungen vornehmen wird :eek: habt Ihr das auch gehört? Verstehe ich nicht ganz.... Am Mittwoch harmonisierten ja alle so gut miteinader.... Ok, das er PD schont lönnte ich noch verstehen, trotz seinem riesen spiel ist es mir lieber wenn er'slangsam angeht und dafür mal ein jahr nicht verletzt ist... Aber beim rest würdeich es überhaupt nicht verstehen! Sind wir mal gespannt...

Hier ist zu lesen, dass Diaz wohl eine Pause bekommt und Fabian Frei für ihn spielt. Der Rest wird sich heute abend zeigen.

John Doe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von John Doe »

marc.d hat geschrieben:Habe gestern gehört das Vogel wieder auf einigen Positionen Änderungen vornehmen wird :eek: habt Ihr das auch gehört? Verstehe ich nicht ganz.... Am Mittwoch harmonisierten ja alle so gut miteinader.... Ok, das er PD schont lönnte ich noch verstehen, trotz seinem riesen spiel ist es mir lieber wenn er'slangsam angeht und dafür mal ein jahr nicht verletzt ist... Aber beim rest würdeich es überhaupt nicht verstehen! Sind wir mal gespannt...

ihr vollständiges bewerbungsdossier inkl. referenzen senden sie bitte an:
fc basel holding ag
birsstrasse 320
basel

vermerk: neuer cheftrainer

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

So wie ich das gesehen habe wurde Ph. Degen als AV im Match gegen den FC Sion ziemlich offensiv eingesetzt, und das ist gut so. Zwang dadurch aber Salah zu vieel mehr Defensivarbeit, die er meiner Meinung nach gut gelöst hat. Es kommen noch nicht alle Pässe an von Salah, ist mir bewusst. Wichtig heute gegen Lausanne ist, dass Salah noch mehr in die Offensive eingebaut wird. Im Hinblick auf kommende Aufgaben wäre es nicht schlecht wenn Salah zu mehr Aktionen resp. dem Torerfolgt kommt! Etwa das gleiche wünsche ich auch A.Frei. Ein Sauro scheint sich auch so langsam eingependelt zu haben, muss seine gute Leistung aber definitiv bestätigen heute(optimistisch). Da Ph.Degen Heute wohl eine Pause bekommt, bekommt Steinhöfer die Chance wieder gegen ein vermutlich mauerndes Lausanne präzises Flanken schiessen zu üben. Auf's gelingen! Auf der anderen AV Seite könnte ein wirbliger Park wieder zu seinem Offensivspiel finden und Konter verhindern zusammen mit der IV. Wäre für Park's Selbstbewusstsein sicherlich fördelich. Sicher der richtige Gegner um Park wieder zu bringen nach seiner "Pause". Im gegensatz zu Park hat Voser meiner Meinung nach eine Pause verdient(Verletzung/Einsatz!!).

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Scharf auf den doppelten Degen

Dass die Degen-Zwillinge am liebsten im Verbund agieren, haben sie oft genug betont. Gegen Lausanne könnte nach Philipp nun auch David Degen wieder in die Startelf des FC Basel rutschen.

Heiko Vogel hat seine eigene Sicht der Dinge auf die Leistung von Philipp Degen. Dieser hat beim 4:1-Sieg gegen den FC Sion mit zwei Toren geglänzt, und der Trainer des FC Basel sagte gestern in der traditionellen Medien*runde vor dem Spiel: «Überall las oder hörte man von einer Doublette – ich sehe es als missratenen Hattrick.»

Damit hatte Vogel die Lacher auf seiner Seite, und die erste spontane *Reaktion darauf ist: Nun kann er also wieder Witze reissen, der Trainer. Der deutliche Erfolg über die Walliser hat beim Schweizer Meister eine Spur Lockerheit ins Tagesgeschäft zurückgebracht. Dagegen ist nichts einzuwenden. Fast noch wichtiger für den Trainer ist jedoch die Erkenntnis, dass er am Mittwoch zwei neue Aussenverteidiger dazugewonnen hat.

Neben Kay Voser, der Joo Ho Park links bestens vertrat, brillierte rechts hinten Philipp Degen. Endlich, endlich konnte der 29-jährige Lampenberger der Mannschaft helfen. Nach unzähligen gesundheitlichen Rückschlägen – zuletzt war es im Hochsommer ein *Muskelfaserriss im Oberschenkel – ist der einstige National*spieler zurück in der Spur.

Heiko Vogel lässt keine Zweifel offen, wie er für die heutige Aufgabe auf der Lausanner Pontaise personell disponiert: «Ich tendiere dazu, die Aussenverteidigerpositionen gleich zu besetzen wie gegen Sion.» Allerdings wolle er am Samstagmorgen noch Philipp Degen in die Augen schauen und prüfen, ob sein Körper und seine Seele vollste Einsatzbereitschaft signalisieren.

Damit läuft es beim FCB auf eine interessante Besetzung der rechten Seite hinaus: Erstmals seit dem 21. Juli könnte Rotblau den doppelten Degen präsentieren, also neben Philipp in der *Abwehr auch Zwillingsbruder David im Mittelfeld. In den besten Zeiten war dies eine schnittige Variante, um den Gegner unter Druck zu setzen; zuletzt jedoch blieb der doppelte Degen stumpf. Der 20 Minuten jüngere Philipp war verletzt, David kam kaum mehr auf Touren und musste Mohamed Salah weichen. Dass die beiden am liebsten im Verbund agieren, haben die Degens oft genug betont, und Fussball-Basel dürfte scharf darauf sein, zu sehen, was sie zusammen zu leisten vermögen.

Ohne Leidenschaft gehts nicht

So schön sich der 4:1-Sieg über Sion liest, so klar betont Heiko Vogel nochmals, dass er am Mittwoch mit der ersten Halbzeit völlig unzufrieden gewesen sei. Entsprechend laut wurde es zur Halbzeit in der Spielerkabine. «Ohne Leidenschaft gehts nicht», sagt der Deutsche, «Fussball ist nicht nur spielen, Fussball heisst auch, Zweikämpfe zu gewinnen – und zwar die richtigen.» Eine Rochade könnte es heute auch im zentralen Mittelfeld geben, wenn Marcelo Diaz eine Pause bekommt. Für den Chilenen steht Fabian Frei bereit.

Auf dem Papier ist der FCB heute der klare Favorit am Lac Léman. Allein die Statistik sagt viel. In der letzten *Saison kreuzten sich die Wege fünfmal (inklusive Cup-Viertelfinal), sämtliche Spiele gewannen die Basler. Die vorletzte Anreise auf der Pontaise mündete – wer hat es nicht vergessen – in grossem Ärger; der Match Anfang Februar wurde wegen Schnee und Eis kurzfristig verschoben.

Auch in dieser Spielzeit waren die Waadtländer auf verlorenem Posten, im St.-Jakob-Park setzte es eine 0:2-Niederlage ab. Marco Streller und der wirblige Mohamed Salah erzielten Mitte *August die beiden Goals.

Zweimal 1:0 gewonnen

Wie der FCB verzeichnete die Mannschaft von Laurent Roussey zuletzt ein Erfolgserlebnis: Im Genfersee-Derby schwang Lausanne gegen Servette mit einem 1:0 obenaus – es war der zweite Sieg en suite, nachdem der FC Luzern zu Hause mit dem gleichen Resultat bezwungen worden war. «Lausanne hat einen Trainer, der mir imponiert», sagt Heiko Vogel. Seine warmen Worte wird Laurent Roussey gerne lesen; in den Augen des FCB-Coaches habe der Franzose schon zu seiner Zeit in Sion eindrückliche Spuren hinterlassen.

http://bazonline.ch/sport/fussball/Scha ... y/22148426

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Voser also wieder von Beginn. Park's Pause somit nicht vorbei! Jetzt gilt es für Voser seine gute Leistung zu bestätigen, es winkt ein Stammplatz diese Saison! Ansonsten auch geil "vermutlich" wieder Ph. Degen auf dem Platz sehen. Sollte David Degen heute eine Chance kriegen auch ok. Ich hätte zwar lieber Salah wieder von Beginn an gesehen, aber wie gesagt auch ok wenn David eine Chance kriegt!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Catch22 hat geschrieben:Voser also wieder von Beginn. Park's Pause somit nicht vorbei! Jetzt gilt es für Voser seine gute Leistung zu bestätigen, es winkt ein Stammplatz diese Saison! Ansonsten auch geil "vermutlich" wieder Ph. Degen auf dem Platz sehen. Sollte David Degen heute eine Chance kriegen auch ok. Ich hätte zwar lieber Salah wieder von Beginn an gesehen, aber wie gesagt auch ok wenn David eine Chance kriegt!
Salah tut eine Pause gut...
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Antworten