Lausanne-Fc Basel 29.09.2012. 19.45

Diskussionen rund um den FCB.
Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Boah, zum Glück han ich hüt e scheene Absturz kah in de Stadt und bi erscht grad Heime koh! De Bullshit wo meh do inne liest isch jo zum Kotze...i gang go penne, isch g'schiieder :p Guet Nacht
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Zargor hat geschrieben:hat es selber verlangt denke es hat irgendwas gezwickt...
Es ist im etwas auf den Magen geschlagen.

MPH2001
Erfahrener Benutzer
Beitrag von MPH2001 »

würde die Welt untergehen falls PAK ein Spiel als Ersatz für Frei oder Streller beginnen würde?!

sergipe
Erfahrener Benutzer

Beitrag von sergipe »

Kaum ein Spieler weiss was Gras fressen heisst. Man meint mit 70% Leistung gewinnt man.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

1. es müssten 11 stockers auf dem platz sein. dann wäre ich zufrieden, selbst wenn die resultate nicht stimmen würden.
2. einen spieler auf die bank oder ins pfefferland zu wünschen, ist doch keine beleidigung des spielers.
3. klar kann man daueroptimist sein und sagen die meisterschaft wird im frühling entschieden, aber irgendwann muss ein spielsystem (ich meine nicht 99 % ballbesitz, davon 99 % in der eigenen hälfte) erkennbar sein.
4. klar können wir auch kleinere brötchen backen und ein unentschieden in lausanne als riesenerfolg feiern. aber dann müsste wohl die lohnsumme auch halbiert werden. ich habe nichts dagegen. wenn wir im mittelfeld rumspielen, aber eben mit diesen spielern nicht! wir haben ein teures kader und da darf man als fan, der das kader mitfinanziert, auch ansprüche haben.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Laufi hat geschrieben:Boah, zum Glück han ich hüt e scheene Absturz kah in de Stadt und bi erscht grad Heime koh! De Bullshit wo meh do inne liest isch jo zum Kotze...i gang go penne, isch g'schiieder :p Guet Nacht
Haltschnure! Dr einzig wo no eier hett isch dr Stocker! Dä sött me zum Captain mache dä guet maa - alli andere sind verdammti Memmene!

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Hajdin hat geschrieben: Ich seh nur Sion...wo bis zum Schluss obe mithalte könnt.
sehe ich nicht so. mit diesem trainer wird sion nichts reissen.
st.gallen wird spätestens im frühling einbrechen, da gebe ich dir recht.
aber bei gc wird dies nicht passieren. ist für mich der heisseste meisterkandidat, den wohl nur der fcb stoppen kann. aber dann darf der rückstand im winter nicht zu gross sein, d.h. unter 10 punkte.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:usä mit dem heiko vogel und zwar subito. es wird nöt besser! der steinhöfer katastrophal arrogant und gar nid basel bzw. super league tauglich -> winter verkaufe. sofort spielmacher holä und endlich au en 3 stürmer hole wo torgefährlich ist-> zoua ist auch kein torjäger nur ein guter joker suscht nüd!! im winter muess ghandlet werde!!
Red bzw. schriib zerscht emol in emene aschtändige Dütsch! Nochhär dörfsch wieder e diggi Lippe riskiere.

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Der Kader ist ganz einfach zu schwach. Wir sind nur noch Mittelmass.

Wir kreieren keine Chancen mehr und damit ist vorallem das zentrale Mittelfeld gemeint. Man schiebt nur den Ball hin und her. Dazu kommen die ständigen Wechsel der Anfangsformation von Vogel. So kann sich eine Mannschaft nicht finden.

Der Sieg gegen Sion ist vorallem einem Kraftakt von Degen zu verdanken. Ansonsten wäre auch dieses Spiel wohl nicht viel anders verlaufen.

Letzte Saison lebte man von den Toren Alex Freis. Wenn er nicht trifft hat man null Alternativen auf der Bank.
Ein Streller kämpft rackert aber ansonsten ist es aktuell nur brotlose Kunst. Auch ihm täte eine Pause gut. Aber mangels Alternativen kaum denkbar.

Ein Shaqiri können wir nicht ersetzen. Er hat letzte Saison mit seiner unbekümmertheit Spiele alleine entschieden.

Genau so einen Xhaka der Bälle präzise auf die Stürmer spielen konnte.

Es fehlen Alternativen. Ein Konkurrenzkampf findet nicht statt. Man hat nichts besseres auf der Bank.

Die Führungscrew bietet zudem ein Alibi. Durch das entdramatisieren der Situation scheint mir bei einigen Spielern das Gefühl für den ernst der Situation abhandengekommen zu sein.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Cocolores hat geschrieben: Die Führungscrew bietet zudem ein Alibi. Durch das entdramatisieren der Situation scheint mir bei einigen Spielern das Gefühl für den ernst der Situation abhandengekommen zu sein.
Es gibt eine vereinsinterne und eine vereinsexterne Kommunikation - wie bei jedem Unternehmen auch. Daher wissen wir nicht, was ingern wie kommuniziert/kritisiert wird.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Echo hat geschrieben:Hey, Baseldytsch odr Hauchteutsch!
häää??? :confused:

kannst du selber "hauchteutsch" sorry klugscheisser :p

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Red bzw. schriib zerscht emol in emene aschtändige Dütsch! Nochhär dörfsch wieder e diggi Lippe riskiere.
das ist ja aständig, einfach auf die härtere Version. Aber typisch für einige die den Erfolg in den Kopf gestiegen ist. :rolleyes:

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Echo hat geschrieben:Hey, Baseldytsch odr Hauchteutsch!
muss man den im kanton schwyz baseldeutsch können?? denke nicht

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Bobadischa hat geschrieben:Haltschnure! Dr einzig wo no eier hett isch dr Stocker! Dä sött me zum Captain mache dä guet maa - alli andere sind verdammti Memmene!
gfm :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

lpforlive hat geschrieben:muss man den im kanton schwyz baseldeutsch können?? denke nicht
Nein, dort nicht, aber hier im Forum ;)

Mein Tipp; bleib beim Hochdeutsch.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Käppelijoch hat geschrieben:Es gibt eine vereinsinterne und eine vereinsexterne Kommunikation - wie bei jedem Unternehmen auch. Daher wissen wir nicht, was ingern wie kommuniziert/kritisiert wird.
Man kann mit externer Kommunikation aber mehr Druck auf bauen weil dann plötzlich eineöffentlichkeit die Leistung an den eigenen Worten misst. Das bedauerliche ist das man in Basel nicht mal den Mut dazu hat .. Man will nur mit samt Handschuhen angefasst werden...

Basel spielt grotten schlechten scheiss Fussball und das Spiel war todlangweilig anzuschauen. Aber toll wenn ihr euch ein Urteil nach einer 3min Zusammenfassung bildet ... Toll wen ihr zufrieden seit wen in dieser ZF Basel drei mal aufs tor schiesst gibt immerhin ein Schuss pro 30min Spielzeit (muss für die spieler psychisch und physisch enorm anspruchsvoll gewesen sein gell Heiko).. Und ja, nicht vergessen wir bewundern die Arbeit des Trainers des Gegners, am besten vor dem Spiel x-mal wiederholen so hat man nach dem Spiel ein Alibi wen das Resultat nicht passt ..

Und ja natürlich es würde uns allen gut tun mal nicht meister zu werden und in Demut zu versinken. Wir spielen Fussball primär weil es uns spass macht das man etwas gewinnen oder erfolgreich sein kann ist ein schöner nebeneffekt... Seit ihr jetzt total bescheuert? Wer im Sport nicht mehr gewinnen will soll Briefmarken sammeln gehen! Wer mit einem Kader wie Basel antritt muss den anspruch haben den Titel zu holen!

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

lpforlive hat geschrieben:muss man den im kanton schwyz baseldeutsch können?? denke nicht
Nein, aber im fcbforum. Oder halt Hochdeutsch.

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

Schön wen eure grösste Sorge die Sprache des geschriebenen Wortes ist ... ;-)

Rotblau
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rotblau »

Fätze hat geschrieben: Shame on u guys! :mad:
lpforlive hat geschrieben:usä mit dem heiko vogel und zwar subito. es wird nöt besser! der steinhöfer katastrophal arrogant und gar nid basel bzw. super league tauglich -> winter verkaufe. sofort spielmacher holä und endlich au en 3 stürmer hole wo torgefährlich ist-> zoua ist auch kein torjäger nur ein guter joker suscht nüd!! im winter muess ghandlet werde!!
4059 hat geschrieben:ultimativ haessig wie kasch das apiel nid gwuenne
hueresoehn :(
Drei richtige Modefan-Beiträge. Sollen sie doch selber weitere Transfers bezahlen, oder noch besser, selber mitspielen.

Ich nerve mich auch, dass A. Frei nicht zu Salah passte, dass der Trainer schon wieder Steinhöfer statt P.Degen brachte,

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Adnoctum hat geschrieben:Schön wen eure grösste Sorge die Sprache des geschriebenen Wortes ist ... ;-)
Naja, ist eine Regel die Sinn macht, dann kann man sich auch dran halten.

Zum Thema:

Alex will keine Diskussion um sein Alter

Ich weiss, dass Heiko in den Interviews teilweise zufrieden wirkt, was irgendwie beängstigend ist. Aber ich bin mir sicher, dass sich die Spieler nach so einem Spiel nicht gegeseitig auf die Schulter klopfen. Alex dreht da ganz sicher durch, Streller auch, Vale, Drago etc. gehen da sicher auch mit. Dann sollte ja die Motivation vorhanden sein, nur siehts auf dem Spielfeld halt anders aus.

Ich glaube nicht, dass es mit Frei's Alter zusammenhängt, dass er momentan nicht trifft. Jetzt hat es eine Zeit lang sehr sehr gut funktioniert und nun halt sein ein paar Spielen nicht mehr. Das ist kein Weltuntergang, aber vielleicht würde ihm eine kleine Pause mal gut tun. Dann frisch und motiviert zurückkommen, 1-2 Töpfe erzielen und das Selbstbewusstsein und somit die kaltblütigkeit sind zurück.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blackmore hat geschrieben:So, das wars wohl.
Heute sind zwei Spieler ganz klar Schuldig, dass es keine 3 Punkte gab!

Alex und Yann!

Einzelfehler der gröbsten Sorten von den Beiden!
Man hatte den Gegner im Griff, und dann? Dann vergeigt unser Star im Sturm und dann patzt auch noch Sommer!
Klar doch, denn alle anderen spielten super... :mad:

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Expert hat geschrieben:pressing gegen den ball ist er top!

aber läuferisch sowie taktisch im spielaufbau einfach nur ungenügend und zum weinen! da fehlt xhaka extrem!
Seinen Pass auf Salah fandest du auch zum Weinen?

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Cocolores hat geschrieben:Der Kader ist ganz einfach zu schwach. Wir sind nur noch Mittelmass.
dann passen die "forum" fans ja bestens zum club :rolleyes:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

tanner hat geschrieben:dann passen die "forum" fans ja bestens zum club :rolleyes:
Genau, vorallem Du.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

tanner hat geschrieben:red doch nicht so scheisse (und all die andern auch, nach dem 4: 1, jupi blablabla etc. und jetzt wieder das panikochester hoch 10)
sommer hat die scheisse gebaut und nicht das erste mal

p.s. lasst doch bitte die Finger von der Tastatur nach solchen spielen
Ich verstehe ja, dass Frauen eher auf Franco stehen... Hier geht es aber um den Fussballer Yann Sommer, Frau Tanner! Und wann, ausser gestern, hat der "Scheisse gebaut"?

Adnoctum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Adnoctum »

tanner hat geschrieben:dann passen die "forum" fans ja bestens zum club :rolleyes:
Lol hauptsache alles was der fcb macht ist gut und jeder der kritisiert schlecht und Modefan. Es kommt mir vor als ob hier drin einige DER Oberfan wären dem das Recht zugesteht zu urteilen wer jetzt war oder unwahrer fan ist..

Genau diese intolerante und verschlossene Einstellung ermordet weltweit zu tausenden unschuldige Menschen nur gehts da um die "wahre Religion" anstatt den "wahren fan" ...

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

quo hat geschrieben:ich verstehe ja, dass frauen eher auf franco stehen... Hier geht es aber um den fussballer yann sommer, frau tanner! Und wann, ausser gestern, hat der "scheisse gebaut"?
Geil :D

zBasel Fondue
Erfahrener Benutzer

Beitrag von zBasel Fondue »

tanner hat geschrieben:red doch nicht so scheisse (und all die andern auch, nach dem 4: 1, jupi blablabla etc. und jetzt wieder das panikochester hoch 10)
sommer hat die scheisse gebaut und nicht das erste mal

p.s. lasst doch bitte die Finger von der Tastatur nach solchen spielen
Ui darf man jetzt keine Kritik mehr schreiben. Steinhöfer ist ja unser bester Mann. :rolleyes: Bisch es Steinhöfer?

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Mit Costanzo im Tor hätten wir das Spiel gewonnen.

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

gratuliere der mannschaft noch nachträglich zu den mindestens zwei rückschritten :o

Antworten