Spielmacher Nr. 10

Diskussionen rund um den FCB.
Antworten
PrOv
Erfahrener Benutzer

Spielmacher Nr. 10

Beitrag von PrOv »

Ich werfe dieses Thema einfach mal in die Runde..

Meiner Meinung ist ein Spielmacher im offensiven Mittelfeld nach den Abgängen von starken Individualisten wie Xhaka und Shaqiri nötig.
Das momentane System ohne diese beiden schlägt Offensiv fehl. Defensiv stehen wir dafür besser wie auch schon. Nur muss man als FC Basel in der Super League vorab auch Offensiv überzeugen können.

Über die Flügel gibt man uns keinen Freiraum mehr. Um wieder unberechenbarer zu werden, muss einer im Zentrum her mit guter Technik.

Darum eine Nr. 10 der Alex und Pipi auch mit Bällen füttert und diese "Spielvernichtende" doppel 6 zumindest auf Nationaler Ebene Geschichte ist. Den so sind wir aus dem Zentrum inexistent und über die Flügel berechenbar. Das Diaz von heute auf morgen 20 Meter weiter vorne spielt und die Stürmer füttert, glaube ich nicht.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Ok. Diaz sollte Bälle verteilen. Macht es aber momentan zumindest nicht. Gleich einen Ersatz holen? Ich weiss nicht.
Ausserdem.. Wer wilst du jetzt noch holen? Da kanst du mal noch schön bis zur Winterpause warten.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Costanzo bekomt bei YB keine Chance und wäre ein Typ Nr. 10 oder nicht?

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

patiscat hat geschrieben:Costanzo bekomt bei YB keine Chance und wäre ein Typ Nr. 10 oder nicht?
Nein, bitte kenie YB Spieler.

Und ja wir brauchen eine Nummer 10!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Spielmacher ausschalten und gut ist, wird sich der Gegner denken.

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

O zapft is

Bild

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

PrOv hat geschrieben:Ich werfe dieses Thema einfach mal in die Runde..

...Meiner Meinung ist ein Spielmacher im offensiven Mittelfeld nach den Abgängen von starken Individualisten wie Xhaka und Shaqiri nötig.
Das momentane System ohne diese beiden schlägt Offensiv fehl....
.....
und für die 10 braucht man keinen starken individualisten? :confused:
wenn ja, schlägt nicht jedes system fehl ohne starken individualisten?

die diskussion um eine 10 hatten wir früher auch schon, immer die selbe leier. man fordert eine 10, als gäbe es die wie sand am strand. ausser delgado gibt es nicht wirklich realistische spieler für den fcb.
FOOTBALL'S LIFE!

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

nobilissa hat geschrieben:Spielmacher ausschalten und gut ist, wird sich der Gegner denken.
Um einen Spielmacher auszuschalten braucht es wieder etwas mehr Konzentration in der Mitte. Was wiederum den Flügeln ober den Stürmern mehr Platz verschafft. Beim momentanen System mit 2 Sechsern kommt aus meiner Sicht aus der Mitte 0 Gefahre. Dort muss kein Gegner stehenund man kann sich schön auf die Flügel und auf die Stürmer konzentrieren.

Aber ich denke wir haben mit F. frei einen Spieler, der zwar sicher keine 10 ist, aber im MF offensive Aktzente setzen kann. Man muss ihn nur ein paar mal spielen lassen. Von ihm sieht man in der jetztigen Mannschaft fast als Einziger mal einen überraschenden Steilpass. Ich hoffe die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen in diese Richtung.

Delgado wäre immer mein Wunsch gewesen und viel mehr als die 4.5 Millionen die Diaz gekostet hat, hätte man wohl auch nicht hinblättern müssen. Aber im Nachhinein ist es imme einfacher eine Sache zu beurteilen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Delgado :cool:

radames
Erfahrener Benutzer

Beitrag von radames »

i hätte lieber eine neue nummer 7 :cool:
"Falls Gott die Welt geschaffen hat, war seine Hauptsorge sicher nicht, sie so zu machen, dass wir sie verstehen können." - Albert Einstein -

DonCorleone
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DonCorleone »

Ach Delgado.... der spielt seit 2 Jahren in der Wüste, dass reicht wohl kaum mehr... auch nicht in der Super League. :rolleyes:

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

nobilissa hat geschrieben:Spielmacher ausschalten und gut ist, wird sich der Gegner denken.
dann haben wir immernoch die Flügel. Heute haben wir sozusagen nur die Flügel..

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

Shurrican hat geschrieben:und für die 10 braucht man keinen starken individualisten? :confused:
wenn ja, schlägt nicht jedes system fehl ohne starken individualisten?

die diskussion um eine 10 hatten wir früher auch schon, immer die selbe leier. man fordert eine 10, als gäbe es die wie sand am strand. ausser delgado gibt es nicht wirklich realistische spieler für den fcb.
Auf dieser Position ist jeder ein Individualist. Spielmacher gibt es wie Sand am Meer, alleine in Südamerika hat jedes 2te Team mindestens einen von wegen deinem Delgado sei der einzige der erschwinglich ist blabla..

Caipi Ruedi hat sicher eine laange Liste, nur will der Verein diese Position anscheinend nicht besetzen, weil es die letzten Jahre doch auch ohne gegangen ist. Wen man 4 Mio. für einen Salatic bietet (mein Gott schon wieder ein 6er..) wird sich in Brasilien oder wo auch immer ein Spielmacher sogar für die Hälfte dieses Betrages finden lassen behaupte ich. Muss ja keiner sein der bereits ein "Star" ist. Delgado war das im übrigen auch nicht als er zu uns kam.

Hajdin

Beitrag von Hajdin »

http://www.youtube.com/watch?feature=pl ... gFWnZpqO4#!

16 Jahre alt und schon in der ersten Mannschaft von Dinamo Zagreb :cool:

das wird ein ganz grosser. Vielleicht sogar einer der Weltbesten

leider kann ihn der FCB nicht kaufen :(

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Was mir bruche isch äntlich e System vom Trainer mit ere klare Rolleverteilig im zentrale Mittelfäld! Denn chönne mir uns dr 10er Spare.
Ein Kanton Basel!

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

DIAZ hat eine überragende Schusstechnik...evtl. könnte er doch wirklich auch offensiver spielen und regelmässig den Abschluss (auch ausserhalb des 16ers) suchen..spielt er so defensiv wie im Moment sind seine 'Schussqualitäten' eigentlich verschenkt...

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

BaseI_Ost hat geschrieben:Was mir bruche isch äntlich e System vom Trainer mit ere klare Rolleverteilig im zentrale Mittelfäld! Denn chönne mir uns dr 10er Spare.
Die klare Rollenverteilung mit diesem Spielermaterial setzt fast voraus einen Spielmacher zu haben oder zu holen. F. Frei kommt am ehesten dafür in Frage denke ich. Ist auch seine eigentliche Position.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

hernan hat geschrieben:DIAZ hat eine überragende Schusstechnik...evtl. könnte er doch wirklich auch offensiver spielen und regelmässig den Abschluss (auch ausserhalb des 16ers) suchen..spielt er so defensiv wie im Moment sind seine 'Schussqualitäten' eigentlich verschenkt...
Schiessen kann er.. Ich habe bisher einfach das Gefühl Ihm geht die Technik für diese Position total ab. Und bei seiner Physis eigentlich ein muss dies zu beherrschen. Kann mich eben nicht daran erinnern, wie er einen Gegenspieler jemals bei uns ausgedribbelt hat. Wen er das könnte würde er auch auf der 6er Position öfters vors Tor und zum Abschluss kommen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Blutengel hat geschrieben: Aber ich denke wir haben mit F. frei einen Spieler, der zwar sicher keine 10 ist, aber im MF offensive Aktzente setzen kann. Man muss ihn nur ein paar mal spielen lassen. Von ihm sieht man in der jetztigen Mannschaft fast als Einziger mal einen überraschenden Steilpass. Ich hoffe die Vertragsverlängerung ist ein Zeichen in diese Richtung.

Delgado wäre immer mein Wunsch gewesen und viel mehr als die 4.5 Millionen die Diaz gekostet hat, hätte man wohl auch nicht hinblättern müssen. Aber im Nachhinein ist es imme einfacher eine Sache zu beurteilen.
Als Spielmacher müsste aber FF deutlich mehr laufen als im YB-Spiel um immer anspielbar zu sein! Ich war sehr enttäuscht über seine mangelnde Laufbereitschaft. Von einem, der um einen Stammplatz kämpft, muss einfach mehr Einsatz kommen!

Und für alle Delgado-Träumer: Wieso nicht den Karli ins Mittelfeld zurückholen? Der WAR auch einmal ein guter Spielmacher (wenn auch mit der 8 und nicht mit der 10)!

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Quo hat geschrieben: Und für alle Delgado-Träumer: Wieso nicht den Karli ins Mittelfeld zurückholen? Der WAR auch einmal ein guter Spielmacher (wenn auch mit der 8 und nicht mit der 10)!

wir wollen träume nicht albträume :cool:

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Holt doch mich zurück... (siehe Foto)

TonofBasel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von TonofBasel »

Weiss Delgado überhaupt noch wie man Fussball spielt?

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

So wie sich dieser Thread entwickelt, geht es nicht mehr lange, bis wieder jemand behauptet, Delgado in Begleitung von Rossi im FCB-Fanshop im Joggeli gesehen zu haben...

Dever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dever »

PrOv hat geschrieben:Schiessen kann er.. Ich habe bisher einfach das Gefühl Ihm geht die Technik für diese Position total ab. Und bei seiner Physis eigentlich ein muss dies zu beherrschen. Kann mich eben nicht daran erinnern, wie er einen Gegenspieler jemals bei uns ausgedribbelt hat. Wen er das könnte würde er auch auf der 6er Position öfters vors Tor und zum Abschluss kommen.
Ich habe einen kurzen Ausschnitt eines Videos aus dem Training gesehen, da machte Diaz einen technisch sehr starken Eindruck. kA warum das bislang in den Spielen (so gut wie) nie der Fall war.

Fredy H.
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fredy H. »

solange nicht einer die 234. Rückkehrs des Spielmachers fordert, der jetzt im Tessin seine Rente geniesst....
[CENTER]Nur ich bleibe - wie Unkraut. Ich und Scott Chipperfield (VS 2011)[/CENTER]

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

patiscat hat geschrieben:Costanzo bekomt bei YB keine Chance und wäre ein Typ Nr. 10 oder nicht?
Wäre ein Versuch wert sowiso weil er wahrscheinlich nicht viel kosten würde.

Mein Favo wen aus der Schweiz ist der St. Gallen Gaucho Scarione..

Antworten