Basel in der Euro League 2012 / 2013

Diskussionen rund um den FCB.
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Visions hat geschrieben:Ja, dann versuch doch mal Easyjet ab Basel zu buchen... Die Strecke wird erst ab 28.10. geflogen, das Spiel ist aber am 25.10..
Ups, bi uffm Summerflugplan 13 glandet :D

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

fixi hat geschrieben:Ohne Scheiss jetzt ? Kann doch nicht wahr sein..mich nervt langsam, dass man ab 16,17 was auch immer schon als Erwachsen gilt.
Wenn es dann aber darum geht, in eine bestimmte Disco oder in ein anderes Lokal zu gehen oder ein Mindestalter vorgegeben ist, dann findest Du es dann aber vermutlich in Ordnung, wenn man als 16-Jähriger bereits als Erwachsener gilt. Oder nicht? ;)

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Mundharmonika hat geschrieben:Wenn es dann aber darum geht, in eine bestimmte Disco oder in ein anderes Lokal zu gehen oder ein Mindestalter vorgegeben ist, dann findest Du es dann aber vermutlich in Ordnung, wenn man als 16-Jähriger bereits als Erwachsener gilt. Oder nicht? ;)
Hmm, ja schon, aber es geht mir mehr darum, dass z.B ein 18 jähriger Lehrling weniger zahlt, als ein 17 jähriger Schüler.

Schüler verdient kein Geld -> zahlt mehr.
Lehrling verdient Geld -> zahlt weniger.

Logik wo ?

Deshalb hoffe ich allenfalls, dass ich noch als Jugendliche gelte und 45.00 CHF zahlen muss.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

fixi hat geschrieben:Hmm, ja schon, aber es geht mir mehr darum, dass z.B ein 18 jähriger Lehrling weniger zahlt, als ein 17 jähriger Schüler.

Schüler verdient kein Geld -> zahlt mehr.
Lehrling verdient Geld -> zahlt weniger.

Logik wo ?

Deshalb hoffe ich allenfalls, dass ich noch als Jugendliche gelte und 45.00 CHF zahlen muss.
habe meine tickets vor einem jahr für die CL zum jugendpreis erhalten und ich war auch damals schon lange volljährig ;) keine ahnung wie die das machen, musste noch nie einen studentenausweis oder so zeigen

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben: Deshalb hoffe ich allenfalls, dass ich noch als Jugendliche gelte und 45.00 CHF zahlen muss.
so wie ich es aus Erfahrung weis, gilt dies bis zum 26.Geburtstag
und wenn es jetzt auch respektlos tönt, bist du arbeitslos dann nur bis 17.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

so, euroleague package gekauft. das abenteuer kann beginnen :cool:
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

tanner hat geschrieben:so wie ich es aus Erfahrung weis, gilt dies bis zum 26.Geburtstag
und wenn es jetzt auch respektlos tönt, bist du arbeitslos dann nur bis 17.
Bis und mit 17 ?

Naja, Schüler sind generell "arbeitslos" :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

fixi hat geschrieben: Logik wo ?
Bei einem Schüler wird davon ausgegangen, dass die Erwachsenen Aufsichtsorgane für seinen Lebensaufenthalt aufkommen -> ergo kein Sondertarif.

Bei einem Lehrling kann davon ausgegangen werden, dass dieser selber für seinen Lebensaufenthalt aufkommen muss (Food, Non-Food, Miete, Versicherung ect) -> ergo ein fairer Sondertarif.

Sehe keinen Grund, warum Schüler bevorzugt behandelt werden sollten bzw. gibt es ja einen Block für Jugendliche zum Sondertarif.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:Bei einem Schüler wird davon ausgegangen, dass die Erwachsenen Aufsichtsorgane für seinen Lebensaufenthalt aufkommen -> ergo kein Sondertarif.

Bei einem Lehrling kann davon ausgegangen werden, dass dieser selber für seinen Lebensaufenthalt aufkommen muss (Food, Non-Food, Miete, Versicherung ect) -> ergo ein fairer Sondertarif.

Sehe keinen Grund, warum Schüler bevorzugt behandelt werden sollten bzw. gibt es ja einen Block für Jugendliche zum Sondertarif.
Ich sehe das eben anders.

Ein Lehrling verdient genügend Geld - lebt evtl. noch bei den Eltern - und wird immer was übrig haben.

Schüler bzw. Eltern zahlen schon genug Schulmaterial,Lager,usw. bezahlen auch Miete,Lebensmittel,etc. und sollen dann auch "mehr" für Tickets zahlen.

Oder man vergünstigt für beide Parteien..
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das Lehrlinge den normalen Preis zahlen sollten und Schüler den Rabatt kriegen. :p
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

fixi hat geschrieben:Ich sehe das eben anders.

Ein Lehrling verdient genügend Geld - lebt evtl. noch bei den Eltern - und wird immer was übrig haben.

Schüler bzw. Eltern zahlen schon genug Schulmaterial,Lager,usw. bezahlen auch Miete,Lebensmittel,etc. und sollen dann auch "mehr" für Tickets zahlen.

Oder man vergünstigt für beide Parteien..
Wie dem auch sei, ich bin der Meinung das Lehrlinge den normalen Preis zahlen sollten und Schüler den Rabatt kriegen. :p
wenn du einen Schülerausweis hast bezahlst du auch weniger ( für JK und die einzeleintritte )

UDO
Benutzer

Beitrag von UDO »

UEFA greift durch: Preisgelder eingefroren

Die UEFA treibt ihre Bemühungen um wirtschaftliche Vernunft im europäischen Fußball voran und hat die Preisgelder von 23 Vereinen vorläufig eingefroren. Den Clubs - darunter Europa-League- und Supercup-Sieger Atlético Madrid - wird vorgeworfen, ausstehende Zahlungen an andere Teams, ihre Spieler oder Steuerbehörden nicht geleistet zu haben. Dies verstößt gegen die Regeln des Financial Fair Plays mit denen die Europäische Fußball-Union künftig ökonomische Auswüchse verhindern will. Deutsche Vereine sind von den Strafen nicht betroffen. Bis zum Ende des Monats müssen die Vereine ihre Zahlungen leisten, sonst werden die für diese Saison zu erwartenden Preisgelder von der UEFA weiter einbehalten. Zu den bestraften Clubs gehören auch der spanische Champions-League-Teilnehmer FC Malaga sowie die Europa-League-Teams Rubin Kasan, Fenerbahce Istanbul und Sporting Lissabon.
"Die letzten Jahre waren herausragend und es tut sehr weh, weil es der beste Wettbewerb der Welt ist."
Sir Alex Ferguson 07.12.2011

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RotblauAmbassador »

Ab wann kann man Einzeltickets für das Spiel gegen Genk kaufen ? Brauche nebst meinem Package noch ein Einzelticket, da die anderen 2 Partien aus beruflichen Gründen nicht besucht werden können.

auf der Homepage steht nur dass man ab heute das 3er Paket kaufen kann und nach dem 1. Spiel die Tickets in den Einzelverkauf kommen, aber nirgends wann der Einzelverkauf für das 1. Heimspiel startet :confused:
Ai Stadt, ai Club, ai Liebi

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Ab wann kann man Einzeltickets für das Spiel gegen Genk kaufen ? Brauche nebst meinem Package noch ein Einzelticket, da die anderen 2 Partien aus beruflichen Gründen nicht besucht werden können.

auf der Homepage steht nur dass man ab heute das 3er Paket kaufen kann und nach dem 1. Spiel die Tickets in den Einzelverkauf kommen, aber nirgends wann der Einzelverkauf für das 1. Heimspiel startet :confused:
seit doch alles oder?
wenn das stimmt wo du schriebsch, gits fürs erschte spiel keini...
Signatur zu vermieten.

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

Dome hat geschrieben:seit doch alles oder?
wenn das stimmt wo du schriebsch, gits fürs erschte spiel keini...
Kann ich mir nicht vorstellen dass man keine Einzeltickets für gegen Genk kaufen kann weil:

1. gibt wohl sehr viele die aus beruflichen Gründen oder sonst nur 1 Spiel besuchen können, und für die anderen 2 Spiele gibts ja dann auch Einzelverkauf, dann wären ja die, die nur gegen Genk kommen können die verarschten ?

2. Wird der Zuschaueraufmarsch wohl sowieso sehr mager sein, die üblichen 15'000, dann kann man doch nicht einfach sagen, nö tut mir leid, du kannst nicht rein, nimm das 3er Pack ?? :o Wie würden sich die Fans vorkommen, vor geschlossenen Spieltagkassen zu stehen und das Joggeli ist halbleer ??

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Kann ich mir nicht vorstellen dass man keine Einzeltickets für gegen Genk kaufen kann weil:

1. gibt wohl sehr viele die aus beruflichen Gründen oder sonst nur 1 Spiel besuchen können, und für die anderen 2 Spiele gibts ja dann auch Einzelverkauf, dann wären ja die, die nur gegen Genk kommen können die verarschten ?

2. Wird der Zuschaueraufmarsch wohl sowieso sehr mager sein, die üblichen 15'000, dann kann man doch nicht einfach sagen, nö tut mir leid, du kannst nicht rein, nimm das 3er Pack ?? :o Wie würden sich die Fans vorkommen, vor geschlossenen Spieltagkassen zu stehen und das Joggeli ist halbleer ??
für das 1. spiel konnte man noch nie einzeltickets kaufen, seit es das 3packet gibt

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

so uf de letschte zacke no ticks chöne kaufe "Lohnseidank!" :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

RotblauAmbassador
Erfahrener Benutzer

tanner hat geschrieben:für das 1. spiel konnte man noch nie einzeltickets kaufen, seit es das 3packet gibt
habe jetzt dem FCB telefoniert, laut Aussage des Mitarbeiters wird es bald einen Einzelverkauf geben ! :)

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

tanner hat geschrieben:für das 1. spiel konnte man noch nie einzeltickets kaufen, seit es das 3packet gibt
Doch. Eifach erscht kurz vor em spiel ( ûbrigens au letschtjoor gege galati in dr championsleague)

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

gibts eigentlich angaben wieviele tickets schon verkauft sind? ausverkauft wird das joggeli wohl kaum je sein wenns schon "nur" el gibt... :mad:

kann leider aus wirtschaftlichen gründen nicht das package kaufen :(

stacheldraht
Erfahrener Benutzer

Beitrag von stacheldraht »

12-13'000 verkaufte Packages.
Man sollte alle Tage wenigstens ein kleines Lied hören, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemälde sehen und, wenn es möglich zu machen wäre, einige vernünftige Worte sprechen. Johann Wolfgang von Goethe

54, 74, 90 - 2014!

Der Pöbel thront über den Experten - FCBForum Tippweltmeister 2018!

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

stacheldraht hat geschrieben:12-13'000 verkaufte Packages.
Etwas arg wenig. :(
Hoffe auf 20k bis zum 1. Heimspiel in der EL
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

stacheldraht hat geschrieben:12-13'000 verkaufte Packages.
woher hast du diese zahlen?

also, wenn das tatsächlich so sein sollte, wären das mehr als erwartet. die gegner sind ja nicht sehr attraktiv und mit einzeltickets könnten das durchschnittlich so 17'000-20'000 zuschauer pro spiel werden, was sehr gut ist für el.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

The_Dark_Knight hat geschrieben: die gegner sind ja nicht sehr attraktiv.
Aber der FC BASEL ist es ;)

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

RotblauAmbassador hat geschrieben:habe jetzt dem FCB telefoniert, laut Aussage des Mitarbeiters wird es bald einen Einzelverkauf geben ! :)
das find ich, für all die welche sparen müssen ;) , gut
von mir aus können sie noch ein paar verschenken, nur nicht an novartis

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Lut Baz sinn 10'000 päckli verkauft

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Längi hat geschrieben:Aber der FC BASEL ist es ;)
...im moment eben auch nicht sonderlich :p
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Sharky hat geschrieben:...im moment eben auch nicht sonderlich :p
Ich heb zum FC Basel egal was chunt! Ich bin nid FCB Fan nur für e Stund! :D

Reim bei Seite...

Vo däm her isch de FCB für mich immer attraktiv ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Glaub nid dass so viel no werde Einzeltickets kaufe. Vlt Sporting no.

pat1
Neuer Benutzer

Beitrag von pat1 »

Hello FCBfan, I'm a fan of KRC Genk and football ticket collector. Is it possible to me some used ticket(s) to send the match FC Basel - KRC Genk for my collection. I may also exchange used tickets for the match with KRC Genk - FC Basel or a pin of our stadium "KRC Genk CRISTAL ARENA". Thanks ! If you can help me, please send an email to patrick_boes@hotmail.com

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Ist Aris dieses Jahr in der EL? Ich will die als Gegner :D :cool:

Auch wenn schon mal gesehen:

http://www.youtube.com/watch?v=5iqXaVfX7o8

Das ist ja nicht normal :cool:
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Antworten