YB-Fc Basel So. 23.09.2012 | 16:15

Diskussionen rund um den FCB.
BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Cocolores hat geschrieben:Diese Hetzkampagne gefällt mir gar nicht. Die Schiedsrichter werden nun vermutlich im Zweifelsfalle gegen uns pfeiffen. Sie wollen sich dieser medialen Schelte nicht aussetzen...

Ich erwarte das sich der FCB in dieser Sache zur Wehr setzt. Es gibt verschiedene Möglichkeiten. Nun sind die schlauen Köpfe des FCB gefragt.
100% Word. Ich finde auch jetzt ist es endlich an der Zeit das sich der FCB einmal wehrt. Auch wenn das ganze noch so lächerlich ist, es findet nunmal Anklang bei den Neidgenossen. Und ich mache mir auch sorgen das in den nächsten Spielen einige komische Entscheide gegen uns gefällt werden...

Bernhard, meld dich doch mal zu Wort.

Grambambuli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Grambambuli »

BS-Supporter hat geschrieben:100% Word. Ich finde auch jetzt ist es endlich an der Zeit das sich der FCB einmal wehrt. Auch wenn das ganze noch so lächerlich ist, es findet nunmal Anklang bei den Neidgenossen. Und ich mache mir auch sorgen das in den nächsten Spielen einige komische Entscheide gegen uns gefällt werden...

Bernhard, meld dich doch mal zu Wort.
Je weniger er darauf reagiert, desto eher verzieht sich der Shitstorm und desto weniger ist es in den Köpfen der Schiedsrichter präsent. Sowas unterscheidet eben einen Heusler von einem CC, er handelt (oder handelt eben nicht, wenn nötig) vollkommen im Sinne des Vereins und leidet nicht unter Profilierungssucht.

Ja, um den beneide ich euch.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ihr seid schon alle Mimöslis. Wenn kümmert es, was der Blick schreibt? Oder ein Trainer irgendwo scheinbar gesagt hat.
Jetzt haben wir Glück gehabt. Morgen wieder Pech.

Wenn der FCB besser gewesen wäre, dann wäre diese ganze Diskussion unnötig.
Die Penalty Diskussion lenkt nur davon ab, dass die Leistung von Basel ungenügend (wenn auch besser als in den Spielen zuvor) war.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

Grambambuli hat geschrieben:Je weniger er darauf reagiert, desto eher verzieht sich der Shitstorm und desto weniger ist es in den Köpfen der Schiedsrichter präsent. Sowas unterscheidet eben einen Heusler von einem CC, er handelt (oder handelt eben nicht, wenn nötig) vollkommen im Sinne des Vereins und leidet nicht unter Profilierungssucht.

Garambuli hat recht! :eek:
declaravit iam mortuum vivere

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

dasto hat geschrieben: und als wir damals 2 jahre hintereinander benachteiligt wurden (unter anderem 2 zu unrecht aberkannte tore in einem spiel, ein entscheidender einwurf etc.) hies es "jaja, hört auf zu jammern, alle fehlentscheide gleichen sich unter dem jahr aus.."
Ja genau, aber es wurde einfach totgeschwiegen und alle sprachen immer vom verdienten Meister Ziiri..., denn wer mit solch jungen Spielern den Grösus bedrängt, ist verdient Meister :eek: Dass WIE wurde NIE thematisiert.

Nochmals hier ein grosses Kompliment an unsere Club Führung, die dies niemals bejammert haben !!!!!!!!!, wenn ich da im Gegensatz an das Würstchen Canepa und seinen Rechfertgungen denke.

Garfield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Garfield »

Sportdirektor Georg Heitz zum Thema Schiedsrichter

An der üblichen Vorschau-Medienkonferenz vom Dienstagmittag waren von Seiten des FC Basel 1893 für einmal nicht nur Trainer Heiko Vogel und Medienchef Josef Zindel anwesend. Nach der eifrigen öffentlichen Diskussion der vergangenen zwei Tage über den Penalty-Fehlentscheid anlässlich der Partie YB–FCB vom Sonntag nahm Sportdirektor Georg Heitz Stellung zur Aufarbeitung dieses Falls: „Der Ärger des BSC Young Boys und seiner Fans über den nicht gegebenen Penalty ist absolut verständlich. Es ist auch logisch und systemimmanent, dass gewisse Medien diesen Vorfall polemisch thematisieren. Enttäuschend und nicht nachvollziehbar ist aber, dass einige Clubexponenten dabei mitmachen und den Schiedsrichtern die Absicht unterstellen, den FCB zu bevorteilen. Es gibt im Verlauf einer Saison immer Entscheide für den einen und gegen den anderen Club. Daraus aber eine Tendenz abzuleiten ist unerhört und geht gegen die Integrität der Schiedsrichter. Man sollte die Unparteiischen auch mal schützen und nicht noch von Seiten der Clubexponenten den Druck auf sie erhöhen.“
fcb

BS-Supporter
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BS-Supporter »

Grambambuli hat geschrieben:Je weniger er darauf reagiert, desto eher verzieht sich der Shitstorm und desto weniger ist es in den Köpfen der Schiedsrichter präsent. Sowas unterscheidet eben einen Heusler von einem CC, er handelt (oder handelt eben nicht, wenn nötig) vollkommen im Sinne des Vereins und leidet nicht unter Profilierungssucht.

Gute Antwort. Etwas vom besten was ich je gelesen habe von dir. Hast wohl nicht unrecht.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Läck mir, was ist in Dich gefahren?!? Deine rotblaue Phase? Mein Glückwunsch!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Enttäuschend und nicht nachvollziehbar ist aber, dass einige Clubexponenten dabei mitmachen und den Schiedsrichtern die Absicht unterstellen, den FCB zu bevorteilen. Es gibt im Verlauf einer Saison immer Entscheide für den einen und gegen den anderen Club. Daraus aber eine Tendenz abzuleiten ist unerhört und geht gegen die Integrität der Schiedsrichter. Man sollte die Unparteiischen auch mal schützen und nicht noch von Seiten der Clubexponenten den Druck auf sie erhöhen.“
Mann isch unser FCB souverän, chapeau :D ...aber da ich jo nur e kleine Fan bi, kah und darf ich uss tiefschtem Härze sage: "ich spuck uff Euch Fuessball-Neidgenossen...vorallem uff dene ihri d'Clubexponete" :p
Alles für BS

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

gutes statement von heitz. sehr sachlich, aber bestimmt. ohne noch mehr öl ins feuer zu giessen.

Quo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Quo »

Pusher hat geschrieben:wir habens bereits gesehen... gibt genug Beispiele, inklusive der verlorenen Meisterschaft. Aber damals hat niemand vom FCB öffentlich auch nur eine Verschwörung angedeutet.

Es ist einfach nur lächerlich was die Presse abzieht, und zwar weil der Blick einfach ausnutzt das die Restschweiz neidisch auf Basel ist. Passiert dem FC Barcelona in Spanien auch ;)
Zum Trost: Mitleid kriegst du umsonst - Neid musst du dir verdienen!

footbâle
Erfahrener Benutzer

Beitrag von footbâle »

Das vom Blick inszenierte Gejammer ist gut für uns. Kein Schiri wird sich dem Verdacht aussetzen wollen, eine Marionette der Boulevard Presse zu sein. Es würde mich deshalb wundern, wenn jetzt die Schiris häufiger Fehlentscheide gegen den FCB treffen.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

footbâle hat geschrieben:Das vom Blick inszenierte Gejammer ist gut für uns. Kein Schiri wird sich dem Verdacht aussetzen wollen, eine Marionette der Boulevard Presse zu sein. Es würde mich deshalb wundern, wenn jetzt die Schiris häufiger Fehlentscheide gegen den FCB treffen.
Habe ich mir auch gedacht. Im Gegenteil werden wohl die Schiris intern
gemahnt, nicht dem allgemeinen Geschrei Folge zu leisten... :)
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

footbâle hat geschrieben:Das vom Blick inszenierte Gejammer ist gut für uns. Kein Schiri wird sich dem Verdacht aussetzen wollen, eine Marionette der Boulevard Presse zu sein. Es würde mich deshalb wundern, wenn jetzt die Schiris häufiger Fehlentscheide gegen den FCB treffen.
andreas hat geschrieben:Habe ich mir auch gedacht. Im Gegenteil werden wohl die Schiris intern gemahnt, nicht dem allgemeinen Geschrei Folge zu leisten... :)
Das mein ich ebe au! Isch wirklich nid s'erschte mol, dass d'Schiris eso reagiere würde (überall uff de Wält)!
D'Chance das gege de FCB pfiffe wird, isch uff jede Fall nid grösser worde...aber wie's d'Fortuna als so will, wird's morn sicher zun'ere stritige Szene koh! Muess jo fascht so sii :p
Laufi hat geschrieben:Könnt aber au genau die umgekehrti Situation yhträffe! D'Schiris wüsse, dass "s'Volk bzw. de Blööck" "Gerechtigkeit" will und dodurch dien sie jetzt eher genauer ahneluege, bevor sie ung'rechtfertigt gege de FCB pfiffe!
Schlimmschte für d'Schiris isch de Vorwurf vom parteiisch sii und genau wägedäm kah's au guet für de FCB sii (isch in de Vergangeheit glaub au schomol so gsi, wo GC no de Hauptkonkurrent gsi isch)
Alles für BS

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Onkel Tom hat geschrieben:gutes statement von heitz. sehr sachlich, aber bestimmt. ohne noch mehr öl ins feuer zu giessen.
was denn?

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Für den Blick ist ein Schirifehler, erst recht zugunsten des FCB, ein gefundenes Fressen.

Sehr gutes Statement von Heitz, es ist wirklich billig wie andere Club-Verantwortliche ihren Senf dazu geben statt zu schweigen.

Wenn ich denke, wie oft schon der FCB in der Vergangenheit benachteiligt wurde...schlussendlich lebt der Fussball von Fehlern.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

es wäre doch einfach schön zu hoffen, dass sämtliche Refs die ganze leide Geschichte vom Wochenende (wurde ja in jedem Spiel der letzten Runde katastrophal gepfiffen) sofort vergessen und unbelastet das nächste Spiel leiten, egal wer gegen wen spielt. Ist zwar einfach gesagt, im Hinterkopf sitzt wohl jetzt bei jedem Schiri der Gedanke bloss keine Scheisse zu pfeifen. Der Druck ist immens, auch wenn er es eben nicht sein sollte. Niemals zuvor wird den Schiris so auf die Finger geschaut werden wie in den kommenden Wochen... Bin gespannt was da alles kommen wird. Die Spieler werden die jetzige Situation sicher auszunützen wissen und während dem Spiel Druck auf die Refs auszuüben. Ich jedenfalls möchte nicht mit ihnen tauschen :cool:

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

Taratonga hat geschrieben: Ich jedenfalls möchte nicht mit ihnen tauschen :cool:
Definitiv nicht - es muss sich wohl wieder mal ein Schiri die Pulsadern aufschlitzen damit der Blick wieder ruhe gibt. Die sind doch nicht ganz normal - als ob es nicht andere Probleme gibt. Sollen doch froh sein sind nicht immer FCB, YB oder der FCZ vorne sind und die Liga spannend ist ... könnten doch mal da rüber schreiben .. die Schiris tun mir langsam echt leid

gooner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von gooner »

BigShow hat geschrieben: Und ja lieber Berner es war ein Penalty, aber dass Ihr nach dem Spiel alle von einem gestohlenem Sieg gesprochen habt, bezweifle ich doch sehr, da man bekanntlich ein Penalty ja noch versenken muss.
Das ist korrekt. Es war nicht ein gestohlener Sieg sondern eine gestohlene Siegchance. Wenn ich mich recht entsinne, hat Sommer den letzten YB Elfer gegen ihn gehalten. Und im Moment sehe ich bei YB auch keinen sicheren Elferschützen.

Und Studer sollte nun auch aufhören weitere Entschuldigungen zu finden, das Beste ist noch, dass nun die Fans schuld sein sollen weil er aufgrund der Lautstärke den Linienrichtern (angeblich) nicht gehört hat. Soll er doch in Zukunft in Thun oder Vaduz pfeiffen.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

PrOv hat geschrieben:Was ich feststelle ist, dass jeder inzwischen seinen Favoriten hat welcher an der auf hohem Niveau gesagt "Misere" schuld ist. Einmal ist es der Trainer, dann Park, dann Steinhöfer, dann Degen, dann A. Frei, dann Zoua dann dann dann..

Das Problem sind aber in Wirklichkeit nicht die Aussenverteidiger, auch nicht die Innenverteidiger, auch nicht die Flügel wie eben Degen, auch nicht die defensiven Mittelfeldspieler, auch nicht der Sturm sondern das Kernproblem ist der fehlende Spielmacher.

Und das wird man intern nicht lösen können. Und solange keiner hier ist, wird es auch nicht besser mit der Angriffsauslösung meiner Meinung.
Daher habe ich Bammel vor der "wird schon gut kommen" Einstellung der letzten Jahre. Da konnten dieses Manko Individualisten wie Shaqiri oder Xhaka noch wettmachen. Dieses Jahr sehe ich keinen. Wen dann noch Salah..
Und vor allem auch ein Alex Frei, der zur Zeit in Unterform spielt. Penalty verschossen in Cluj, seine Freistösse gehen z.Z. in die Mauer oder 10 Meter übers Tor. In der letzten Saison war das eine seiner Stärken. Gegen Lissabon in bester Position im Strafraum angespielt hat er anstatt einem satten Schuss nur einen Bodenroller zustande gebracht. In der letzten Saison hätte er aus diesen Torchancen einige Tore gemacht. Diese Tore fehlen uns ! Uns fehlte auch letztes Jahr ein Spielmacher. Das FCB Spiel ist einfach gestrickt. Man arbeitet sich über die Flügel bis zum gegnerischen Strafraum und versucht dann von der Seite die Bälle hereinzubringen. Das funzte die letzten 3 Jahre gut. Für so eine Spielanlage braucht es keinen Spielmacher. Inzwischen kennen uns die Gegner und wissen, wie man unseren Angriffen wirkungsvoll begegnet. Das weiss auch Vogel und er versucht jetzt an der Spielweise etwas zu ändern. Aber die Mannschaft hat das noch nicht so ganz kapiert.

Diaz könnte unser zukünftiger Spielmacher werden. Ich habe ihn in einem Länderspiel mit Chile spielen gesehen und da hat er diese Funktion gut erfüllt.

Ich glaube auch zu erkennen, dass in der Harmonie der Mannschaft etwas nicht mehr stimmt. Ich habe z.B. beobachtet, wie ein A. Frei einen Diaz ziemlich heftig zur Seite gestossen hat, weil dieser einen Freistoss an der Strafraumgrenze schiessen wollte. Alex hat ihn dann selber geschossen, ca 10 Meter übers Tor. Da muss sich ein Diaz verarscht fühlen, vor allem weil er das vermutlich besser gemacht hätte.

Das Spiel des FCB gegen ein starkes YB war gar nicht einmal so schlecht.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Nein, im Gegenteil. Jetzt wollen die Schiris den FCB ja nicht bevorzugen. Und das könnte auf das hinausführen, dass wieder vermehrt Fehltentscheide zu ungunsten des FCB gefällt werden. Fehltentscheide zu ungunsten des FCB werden ja unter den Teppich gekehrt. :(

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nobby Stiles hat geschrieben:Nein, im Gegenteil. Jetzt wollen die Schiris den FCB ja nicht bevorzugen. Und das könnte auf das hinausführen, dass wieder vermehrt Fehltentscheide zu ungunsten des FCB gefällt werden. Fehltentscheide zu ungunsten des FCB werden ja unter den Teppich gekehrt. :(
Dann sollen sie halt den Finger aus dem Arsch nehmen, sich diesen aufreissen und zeigen, dass sie Stolz sind für diesen FCB zu spielen. Dann spielen die Fehlentscheide auch keine Rolle :mad:
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten