Erfreuliches von der FCB-Jugend:

Diskussionen rund um den FCB.
Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

danke! Top Jugend! :)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Oha, Rufatti wieder beim FCB
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Zyklop
Benutzer

Beitrag von Zyklop »

Hammer! Abreu kommt in der 82. Minute ins Spiel und bereitet das 2:4 und das 3:4 vor und schiesst dann auch noch das siegbringende 5:4.

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

schade, so ein legendäres spiel und es haben nur 50 zuschauer gesehen.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

Zyklop hat geschrieben:Hammer! Abreu kommt in der 82. Minute ins Spiel und bereitet das 2:4 und das 3:4 vor und schiesst dann auch noch das siegbringende 5:4.
Kann mal jemand etwas über den Joao Pedro Abreu erzählen?
1996-er Jahrgang, aber weitere Infos?

Würde mich mal interessieren, abgesehen davon, dass wieder einmal ein Match angesagt ist, den ich besuchen werde.

Apropos: heute habe ich (nachdem ich selber auf den St. Jakob Sportanlagen gespielt habe) die zweite HZ von der U14 FC Congeli gesehen :eek:
ABARTIGES SPIEL :eek:

Da war ein Junge, mit der Nr. 6, sein Spiel hat mich fasziniert!
Leider auf dem aktuellen Congeli U14 Teamfoto nicht ersichtlich, wie der heisst, da mE nicht anwesend:
http://www.congeli.ch/nachwuchs/u14.html

Vielleicht kennt den jemand?!
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Basler_Monarch hat geschrieben:Kann mal jemand etwas über den Joao Pedro Abreu erzählen?

Würde mich mal interessieren, abgesehen davon, dass wieder einmal ein Match angesagt ist, den ich besuchen werde.

Apropos: heute habe ich (nachdem ich selber auf den St. Jakob Sportanlagen gespielt habe) die zweite HZ von der U14 FC Congeli gesehen :eek:
ABARTIGES SPIEL :eek:

Da war ein Junge, mit der Nr. 6, sein Spiel hat mich fasziniert!
Leider auf dem aktuellen Congeli U14 Teamfoto nicht ersichtlich, wie der heisst, da mE nicht anwesend:
http://www.congeli.ch/nachwuchs/u14.html

Vielleicht kennt den jemand?!
Evtl. "Aydoan Kciku", aber der 6er war nicht im Sturm am spielen, sondern hat das Spiel von der Mitte (äusserst instinktiv, kreativ aber zugleich determiniert) gemacht. Und dieser Aydoan Kciku wird auf der Seite als Stürmer geführt :rolleyes: ..

Wie auch immer, toll wie in der Region tollen Nachwuchsfussball gespielt wird!

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Basler_Monarch hat geschrieben:Kann mal jemand etwas über den Joao Pedro Abreu erzählen?

Joao Pedro Abreu de Oliveira (Kurzform: Joao de Oliveira) kam 2010 vom FC Fribourg in die U16 und ist seit Juli 2012 in der U18.
Flinker dribbelstarker Aufbauer, meistens auf der Seite (links od. rechts) eingesetzt. In den bisherigen Matches meist Einwechselspieler, hat aber gewaltig Luft nach oben.

Spielt in der CH-Nati U17.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Cuore Matto hat geschrieben:Joao Pedro Abreu de Oliveira (Kurzform: Joao de Oliveira) kam 2010 vom FC Fribourg in die U16 und ist seit Juli 2012 in der U18.
Flinker dribbelstarker Aufbauer, meistens auf der Seite (links od. rechts) eingesetzt. In den bisherigen Matches meist Einwechselspieler, hat aber gewaltig Luft nach oben.

Danke Crazy Heart ;)

Joao De Oliveira demnach; war gestern wahrscheinlich etwas verwirrt .. das "Pedro" + "Abreu" konnte ich dem auf fcb.ch veröffentlichten Namen nicht zuordnen :p

Danke für deine Meldung!

Jetzt möchte ich einfach nochmals eine Bestätigung zum FC Concordia U14 Spieler Nr. 6, war gestern der absolute Reisser!

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Cuore Matto hat geschrieben:Joao Pedro Abreu de Oliveira (Kurzform: Joao de Oliveira) kam 2010 vom FC Fribourg in die U16 und ist seit Juli 2012 in der U18.

Entweder liegst du, oder sonst der SFV falsch:
http://www.football.ch/de/SFV/Nationalteams/U-17/Das-Team-U-17.aspx/p-660906/

Joao Pedro Abreu
Geburtstag 06.01.1996
Position Angreifer
u/m-17 seit 01.07.2012

Länderspielstatistik
Einsätze 2 Tore 0 Einwechslungen 1 Verwarnungen 0
Spielminuten 86 Auswechslungen 1 Ausschlüsse 0
Bisherige Stationen
FC Basel 1893 17.08.2011
FC Gingins 01.07.2011 - 08.08.2011
FC Stade Nyonnais 13.04.2011 - 30.06.2011
FC Gingins 12.10.2005 - 31.03.2011
Einsatzstatistik - Joao Pedro Abreu
30.08.2012 SUI - CZE 0 : 1 Länderspiel Sturmspitze 20'
28.08.2012 SUI - CZE 1 : 1 Länderspiel Rechter Flügel 66'

Tembo#30
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tembo#30 »

DacoOfa hat geschrieben:weiss öbber wär das isch, kontaggt zu ihm? Wär sicher mol unterhaltsam e Masse z mobilisiere an e Nochwuchsmatch z go ;)
Wäre hammer!
[CENTER].F.C.B.1.8.9.3.[/CENTER]

[CENTER]FRANCO COSTANZO, IM HÄRZ IMMR BIM FCB 1893[/CENTER]

Cuore Matto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cuore Matto »

Rule Britannia hat geschrieben:Entweder liegst du, oder sonst der SFV falsch:

Joao Pedro Abreu
Geburtstag 06.01.1996
Position Angreifer
u/m-17 seit 01.07.2012

Länderspielstatistik
Bisherige Stationen
FC Basel 1893 17.08.2011
Abreu steht im Spielerpass. Aber Du weisst ja, dass gebürtige Iberer immer noch die Namen der Mutter und sogar der Grosseltern einbauen...

Beim FCB nennen sie ihn Joao de Oliveira.
Für immer Rotblau - egal in welcher Liga

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Tembo#30 hat geschrieben:Wäre hammer!
isch öbber e Facebook Profi? :D Erscht vor kurzem jo gläse dass 30'000 in Holland an e Party gange sin, wo keini gsi isch :D Ok, das isch in dr Schwiiz wohl nid möglich...

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Rule Britannia hat geschrieben:Entweder liegst du, oder sonst der SFV falsch:

Joao Pedro Abreu
Geburtstag 06.01.1996
Position Angreifer
u/m-17 seit 01.07.2012

Länderspielstatistik
Bisherige Stationen
FC Basel 1893 17.08.2011
Cuore Matto hat geschrieben:Abreu steht im Spielerpass. Aber Du weisst ja, dass gebürtige Iberer immer noch die Namen der Mutter und sogar der Grosseltern einbauen...

Beim FCB nennen sie ihn Joao de Oliveira.
Ich meinte nicht seinen Namen, sondern seinen vorherigen Verein. Gemäss SFV wurde er vom FC Gingins übernommen, die ihn vorher an Stade Nyonnais ausgeliehen hatten. Und er kam erst 2011 zum FCB.

Dass sie dort unten alle die gleichen 20 Namen in verschiedenen Kombinationen à 5 Namen haben, weiss ich auch... ;)

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Gestern gewann die U18 gegen Sion mit 4:1 und übernimmt dank der gleichzeitigen FCZ-Niederlage die Tabellenspitze.

Die U16 siegte ebenfalls gegen Sion sogar mit 7:2 und bleibt verlustpunktlos auf Platz 2, hinter dem FCZ, der eine noch bessere Tordifferenz aufweist.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Gits irgendwo e Liveticker zu SC Kriens-FC Basel U21 ?
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Bobadischa

Beitrag von Bobadischa »

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/-/28801/26/7/7

Robin Kamber kehrt per sofort in den Nachwuchs des FC Basel 1893 zurück

:D ;) :o

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Warum werden eigentlich Marco Aratore& Pascal Schürpf nicht in den Profi Kader genommen? Beide zeigen seit ihrer Rückkehr in die FCB U21 sehr starke Leistungen.

Der FC Basel könnte aktuell gute&torgefährliche Spieler auf den Flügeln brauchen!
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

franktroxler hat geschrieben:Warum werden eigentlich Marco Aratore& Pascal Schürpf nicht in den Profi Kader genommen? Beide zeigen seit ihrer Rückkehr in die FCB U21 sehr starke Leistungen.

Der FC Basel könnte aktuell gute&torgefährliche Spieler auf den Flügeln brauchen!
vielleicht weil sie sich nicht mal in aarau richtig durchsetzen konnten?

franktroxler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von franktroxler »

Patzer hat geschrieben:vielleicht weil sie sich nicht mal in aarau richtig durchsetzen konnten?
Nun ich denke wer solche Statistiken vorweisen kann, könnte sicher auch etwas zum Erfolg der 1.Mannschaft beitragen. In Aarau lag es vielleicht nicht nur an den Spielern..
Zuffi hat geschrieben:Denn Nordstern hats mir zu viel Shqiptars und Borderline zu viele Freaks.
Brummler-1952 hat geschrieben:Au ich gang im Übrige jede Tag go wärgge für my Ykomme, dass ich mir z' ässe, z' dringge, e gmietligi Wohnig, e Autöli, Ferie und schlussändlig d' JK vom FCB ka leischte. Und i bi einigermasse xund und ganz zfriide drby.
schnauz hat geschrieben:de chasches dreie wie de willsch aber näger blibt e näger !

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

FCB U21 will Zuschauerrekord knacken
(Quelle: fcbliveradio.ch)
Zuschauerrekord knacken - Mit eurer Unterstützung das Stadion Rankhof für einmal in einen kleinen St. Jakob Park verwandeln. Wir sind die U-21 des FC Basel. Seit dieser Saison spielen wir in der neu geschaffenen 1. Liga Promotion (3. höchste Schweizer Spielklasse). Den Zuschauerrekord dieser Liga von 950 Zuschauern gilt es im Spitzenspiel zu knacken! FC BASEL II vs. FC SCHAFFHAUSEN Wann: Samstag 27.10.2012, 15:00 Uhr Wo: Stadion Rankhof Eintritt: Gratis Mitnehmen: Alles was ROTBLAU ist PS: Die 1. Mannschaft spielt an diesem Wochenende am Sonntag auswärts gegen den FCZ. Wieso also nicht schon am Samstag bei uns für gute Stimmung sorgen und einwärmen für den Sonntag?

alli uff e Rankhof! :)

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

bird1893 hat geschrieben:FCB U21 will Zuschauerrekord knacken
Zuschauerrekord knacken - Mit eurer Unterstützung das Stadion Rankhof für einmal in einen kleinen St. Jakob Park verwandeln. Wir sind die U-21 des FC Basel. Seit dieser Saison spielen wir in der neu geschaffenen 1. Liga Promotion (3. höchste Schweizer Spielklasse). Den Zuschauerrekord dieser Liga von 950 Zuschauern gilt es im Spitzenspiel zu knacken! FC BASEL II vs. FC SCHAFFHAUSEN Wann: Samstag 27.10.2012, 15:00 Uhr Wo: Stadion Rankhof Eintritt: Gratis Mitnehmen: Alles was ROTBLAU ist PS: Die 1. Mannschaft spielt an diesem Wochenende am Sonntag auswärts gegen den FCZ. Wieso also nicht schon am Samstag bei uns für gute Stimmung sorgen und einwärmen für den Sonntag?

Ich fänd dr Rekord bim Derby gege OB fascht geiler..aber mir nämme alles ;)

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

bird1893 hat geschrieben:FCB U21 will Zuschauerrekord knacken

Ist das eigentlich ernst gemeint? Ich frage darum, da ich ausser hier nirgends von der Idee lesen konnte. So klappt das wohl kaum und es kommen 200 Nasen wie immer. Die Idee an sich fänd ich übrigens sehr gut und meiner Meinung nach lohnt es sich auch, eine U21-Partie zu besuchen.
Der Eintritt ist übrigens jeweils gratis ("wie allewyl"), es gibt aber eine "Kollekte"...

Basil Stinson
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basil Stinson »

Am Samstag ist auch noch YB (oder Zirü?) in Basel, für einen Fussball Interessierten ist das Cupspiel schon attraktiver.
"Früher litten wir an Verbrechen, heute an Gesetzen." (Tacitus)

Mein Freund und Helfer, mir wärde nie vergässe
augenauf.ch - extrazug in den Knast -

Uassimo
Benutzer

Beitrag von Uassimo »

Captain Sky hat geschrieben:Ist das eigentlich ernst gemeint? Ich frage darum, da ich ausser hier nirgends von der Idee lesen konnte. So klappt das wohl kaum und es kommen 200 Nasen wie immer. Die Idee an sich fänd ich übrigens sehr gut und meiner Meinung nach lohnt es sich auch, eine U21-Partie zu besuchen.
Der Eintritt ist übrigens jeweils gratis ("wie allewyl"), es gibt aber eine "Kollekte"...
Das Ganze ist ernst gemeint und von Captain Fabian Ritter über Facebook persönlich iniziert worden.

http://www.facebook.com/events/458361557539559/

Wäre toll wenn zumindest ein paar hundert den Weg in den Rankhof finden würden.
Basil Stinson hat geschrieben:Am Samstag ist auch noch YB (oder Zirü?) in Basel, für einen Fussball Interessierten ist das Cupspiel schon attraktiver.
Ich glaube du hast ein Gnuusch mit den Daten. :confused:

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Captain Sky hat geschrieben:Ist das eigentlich ernst gemeint? Ich frage darum, da ich ausser hier nirgends von der Idee lesen konnte. So klappt das wohl kaum und es kommen 200 Nasen wie immer. Die Idee an sich fänd ich übrigens sehr gut und meiner Meinung nach lohnt es sich auch, eine U21-Partie zu besuchen.
Scheint ernst gemeint, habe gestern eine e-mail erhalten bezüglich diesem Spiel vom Fanclub bei dem ich dabei bin. Na mal sehen, wenn die Glasgow Rangers letztes WE den Weltrekord knackten....
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Spitzenspiel
Neuer Benutzer

Flyer zum Spitzenspiel FC Basel II vs. FC Schaffhausen

Beitrag von Spitzenspiel »

Hier noch der Flyer zum Spitzenspiel FC Basel II vs. FC Schaffhausen!!

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

glaube kaum, dass das die massen bewegen wird. für die u21 wärs schön, mir persönlich ists egal. ich mags jeweils durchaus so "unter uns" zu sein ;)
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Spitzenspiel
Neuer Benutzer

Beitrag von Spitzenspiel »

Das Stadion Rankhof für einmal in einen kleinen St. Jakob-Park verwandeln: Am Samstag, 27. Oktober 2012 empfängt die U21 des FC Basel 1893 um 15.00 Uhr im Rankhof den FC Schaffhausen zum Spitzenspiel der 1. Liga Promotion. Der Eintritt ist frei. :)

http://www.fcb.ch/news/show/byItemID/-/10244/28936/16/7

RIDE THE LIGHTNING
Erfahrener Benutzer

Beitrag von RIDE THE LIGHTNING »

die u21 hat Schaffhausen 3 zu 2 besiegt. tore durch pak, schürpf und aratore.

ich will ja nicht nörgeln aber irgendwie befriedigt mich der tabellenplatz der u21 nicht wirklich im wissen, dass die beiden leistungsträger ausgesteuert sind. auch wenn schürpf und aratore gross auftrumpfen, sie werden es nicht schaffen beim fcb. sie stellen in der u21 eher unnötige konkurrenz dar.

Antworten