Habe ich kein Problem damit - dann soll er aber alle Zelte abbrechen und sich ein Haus im Kosovo kaufen und nach seiner Karriere dort wohnen. Seine Familie kann er gleich mitnehmen.Pusher hat geschrieben:Das weiss Xhaka auch genau, und glaub mir er wird sich 100% als Basler fühlen. Aber Albaner sind spezielle Patrioten... trotz Krieg, Verfolgungen etc. lieben sie alle ihr Land über alles, weil sie so erzogen sind. Auch wenn sie ihr Land verlassen haben (und das ja freiwillig), weil sie dort keine Zukunft gehabt hätten. Die meisten von uns können das nicht nachvollziehen wie es ist. Andererseits können die Betroffenen meist nicht verstehen dass eine Dankbarkeit von ihnen erwartet wird, da sie sich trotz allem immer fremd fühlen. Fazit, Xhaka ist und bleibt ein Albaner, der sich aber auch als Schweizer fühlt.
Ich verstehs nicht und werde es nie verstehen - wenn man sich hier so unwohl/fremd/unverstanden fühlt und es ein Land gibt in dem das alles nicht der Fall ist, wieso geht man dann nicht dort hin?