Streit um neue Mohammed-Karikaturen

Der Rest...
SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

cantona hat geschrieben:Es ist die ganze Zeit von Gaza und der dortigen Blockade die Rede. Was ist denn daran falsch? Ich war selbst nie dort, aber die Texte, die Filme (nicht RTL2, Bild und FOX News) und sonstige Medien deuten schon stark darauf hin, das die ausführende Gewalt in Gaza Israel zerstören will. Zumindest die Interviews mit Anführern und Fusssoldaten werden wohl kaum gefälscht sein. Dass natürlich nicht 100% der Bewohner dafür sind ist mir auch klar. Aber irgendwie wurde die Hamas ja gewählt und dass deren erstes Ziel nicht Weltfrieden ist, sollte klar sein.

Bei der Westbank sieht's anders aus, weil da auch nicht die Hamas an der Macht ist.

Wenn du von allen Palästinensern, Iraner, Iraker, Syrier und Libanesen auf dieser Welt eine klassische Umfrage à la fcbforum starten würdest, was denkst du prozentual wie viele wären für die Zerstörung Israels und die Vertreibung der Juden und wieviele wären für Frieden und ein gewaltfreies Miteinander im Nahen Osten?
Ich wurde nicht gefragt, das ist mir schon klar. Aber wenn Du bei all den Völker (ausgenommen vielleicht Iran) fragen würdest, würde die Mehrheit wohl sagen, dass sie von dem ganzen Scheiss die Nase gestrichen voll hat und dass man einfach ein normales Leben ohne Raketen und Selbstmordattentaten führen möchte. Bei den Syrern kommt wohl der Wunsch auf ein Leben ohne Unterdrückung. Und auch die Palästinenser hätten vielleicht gerne ihren kleinen Staat ohne Unterdrückung der Hamas. Ohne Hamas und Selbstmordattentaten würde Israel auch anders agieren (und vielleicht die Siedlungspolitik auch sein lassen).

team17
Erfahrener Benutzer

Beitrag von team17 »

Bitte bitte gib nie wieder diese Seite also Quelle für irgendetwas an. Selbst wenn der Inhalt vielleicht sogar korrekt ist (hab mir nicht die Mühe gemacht es zu lesen), bringt einem das nichts, da man sich nicht im geringsten darauf verlassen kann.

Wenn schon eine schnell und einfach zu findende Quelle her muss, dann Wikipedia...

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

Spartacus hat geschrieben:Der letzte Teil meines Beitrages bezog sich nicht auf Palästina sondern auf die von US- und NATO-Truppen besetzten Länder!

Was Palästina angeht kann es keinen Frieden geben, solange auf jüdischer Seite Zionisten und auf muslimischer Seite fanatische Islamisten das Sagen haben.

Wer den Unterschied zwischen Juden und Zionisten wissen möchte, empfehle ich folgenden Artikel (einer von wenigen guten Artikeln auf der Seite): http://alles-schallundrauch.blogspot.ch/2009/01/der-unterschied-zwischen-judentum-und.html
Ich lese nichts von Schall und Rauch...aus Prinzip

Ich weiss schon was Zionisten sind, aber deren Zeit war eher von den 30ern bis zur Gründung Israels. Zionismus sehe ich aktuell als kleinstes Problem zur Erreichung eines Waffenstillstandes und möglichst raschem Frieden.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

cantona hat geschrieben:Ich lese nichts von Schall und Rauch...aus Prinzip

Ich weiss schon was Zionisten sind, aber deren Zeit war eher von den 30ern bis zur Gründung Israels. Zionismus sehe ich aktuell als kleinstes Problem zur Erreichung eines Waffenstillstandes und möglichst raschem Frieden.
Es scheint, dass Problem liegt an Holzköpfen auf beiden Seiten, die leider viel zuviel Macht haben. Die islamistischen Hamas und die steng-orthodoxen Juden. Wären die nicht da, hätte man vermutlich schon lange einen Frieden. Weil dieser Konflikt ist sowas von exorbitant sinnentleert.

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

SubComandante hat geschrieben:Ich wurde nicht gefragt, das ist mir schon klar. Aber wenn Du bei all den Völker (ausgenommen vielleicht Iran) fragen würdest, würde die Mehrheit wohl sagen, dass sie von dem ganzen Scheiss die Nase gestrichen voll hat und dass man einfach ein normales Leben ohne Raketen und Selbstmordattentaten führen möchte. Bei den Syrern kommt wohl der Wunsch auf ein Leben ohne Unterdrückung. Und auch die Palästinenser hätten vielleicht gerne ihren kleinen Staat ohne Unterdrückung der Hamas. Ohne Hamas und Selbstmordattentaten würde Israel auch anders agieren (und vielleicht die Siedlungspolitik auch sein lassen).
Genau das ist für mich der Punkt. Wenn die Palästinenser weg von der Hamas und weg von Selbstmordattentaten kommen würden, wäre die Chance extrem gross, dass sich das Verhältnis verbessert.

Kann sein, ich kann es mir aber auch anders vorstellen. Ich war aber selbst noch nie in der Region, von dem her sollte ich was das angeht vielleicht ein bisschen Schnauze tief machen. Aber der Tenor der normalen Bevölkerung kennenzulernen wäre schon spannend. Weil eben auch in den objektiven, differenzierten Medien die Extremisten im Zentrum stehen. Von aussen ist es einfach schwer abzuschätzen, wieviele Leute deren Haltung teilen. Das weiss man ja nicht wirklich.

Der Witz an der Geschichte ist einfach, wenn du jüdische und palästinensische Jugendliche auf die gleiche Schule schicken würdest, ohne dass sie vorher instrumentalisiert wurden, würden sie wahrscheinlich gute Freunde und eine positive Zukunft für beide wäre möglich. Aber da uralte Probleme immer und immer wieder weiter gegeben und gelehrt werden kommt man nicht voran.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Kinder kennen eh keinen Rassismus. Sie sehen auch Schwarze als nicht was anderes. Es sind halt die rosa und braunen Kinder. Rassismus wird erzogen. Die Eltern bringen es ihnen bei. Oder die Diskriminierten lernen es durch ihre Mitschüler kennen, die es von ihren Eltern so gelernt haben.

Auch hier hat mans wieder mit religiösen Holzköpfen zu tun. Vermutlich könnten sogar schon lange Juden und Palästinenser im selben Staat wieder friedlich zusammenleben. Aber mit Toleranz hätten die genannten Holzköpfe ihre Existenzberechtigung und ihren Kampf verloren.

Es gibt einen Grund, warum ich absolut gegen die drei Weltreligionen bin. Und nein, ich bin nicht gegen Glauben. Der Glaube ist was anderes; es steht auch in keiner Bibel geschrieben, dass es eine katholische Kirche geben muss. Aber instrumentalisierte und institutionalisierte Religionen sind seit 2000 Jahren Grund für so manches Leid.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Nur habe ich das gefühl, dass es bei diesen ausschreitungen nicht wirklich um die religion geht. Der neid gegenüber der westlichen kultur generell und die negativen erfahrungen amerikanischer kriege sind eher der antrieb. Die religion arbeitet hier nur als ventil, eine funktion die sie enorm schädigt.
...reden Sie nur weiter, es wird schon noch etwas intelligentes dabei sein.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

hanfueli hat geschrieben:Nur habe ich das gefühl, dass es bei diesen ausschreitungen nicht wirklich um die religion geht. Der neid gegenüber der westlichen kultur generell und die negativen erfahrungen amerikanischer kriege sind eher der antrieb. Die religion arbeitet hier nur als ventil, eine funktion die sie enorm schädigt.
Aber die Religion lässt eine Bewegung im Denkapparat leider nicht zu. Die Lösungen im Israelkonflikt liegen so auf der Hand und ein paar Idioten auf beiden Seiten verhindern es seit Jahrzehnten. Das ist an Dummheit nicht zu überbieten.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

SubComandante hat geschrieben:Aber die Religion lässt eine Bewegung im Denkapparat leider nicht zu. Die Lösungen im Israelkonflikt liegen so auf der Hand und ein paar Idioten auf beiden Seiten verhindern es seit Jahrzehnten. Das ist an Dummheit nicht zu überbieten.
Der extremismus liegt bei den territorialen ansprüchen und dem krankhaften nationalismus.

Natürlich sieht sich israel als jüdischen staat. Das kommt aber weniger vom religiösen fanatismus, als von der tatsache dass in europa und im nahen osten bei der vertreibung von juden auch keine grossen unterscheidungen zwischen gläubig und gemässigt gemacht wurde.

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

man sollte extremismus per gesetz verbieten!

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

Dann wirds im forum aber relativ schnell langweilig

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

endlich nimmt sich jemand der problematik an und bietet lösungsvorschläge, dass ein friedliches nebeneinader wieder ermöglicht

problemlösung

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

cantona hat geschrieben:Israel geht einfach radikal gegen alles vor, was sie bedroht. Aus dem Gaza geht eine grosse Bedrohung für Israel hervor, das ist nun einfach so, deshalb wurde die Blockade errichtet. Solange da die Hamas die Kontrolle haben wird sich auch nichts ändern. Mittlerweile haben die Fatah und die Hamas ja so ein Abkommen unterzeichnet, aber viel passiert ist bis jetzt noch nicht, soviel ich weiss.

Man sieht wie wichtig Israel jeder einzelne Bürger ist z.B. an einem Gefangenenaustausch. 1000 Palästinenser gegen 1 Israeli, das ist krass.

Hamas - Die Macht in Gaza

Eine spannende Doku, zwar ein bisschen älter, aber die Zustände dürften ähnlich sein.

Zudem: Ohne Unabhängigkeitskrieg und ohne 6-Tage-Krieg würde die Landkarte zugunsten der Palästinenser heute anders aussehen. Nach dem UN-Teilungsplan war ein sehr grosser Teil des Landes welches Israel zugesprochen wurde übelste Wüste, wirtschaftlich ähnlich nützlich wie die Halbinsel-Sinai.

Aber ja, die aktuelle Lage ist scheisse und leider ist Besserung nicht wirklich in Sicht, vor allem mit all den anderen Problemen in der Region. Die Kinder die im Gaza-Streifen aufwachsen müssen tun mir sehr Leid. Aber es ist einfach nicht die alleinige Schuld Israel's, das es jetzt so ist, wie es ist.
guter Post, ziemlich auf den Punkt gebracht :)

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

Voyager hat geschrieben:Gib dir absolut rächt! Was isch nur usem guete, alte fcbforum worde!
Mittlerwiile triebe sich do mehrheitlich nur no Kinder wie Chrisixx, fixi, Laufi und Konsorte ume :rolleyes:
wobei gerade diese manchmal noch den grösseren Durchblick haben also solche die schon seit 10 Jahren in diesem Forum herumtrollen.

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

http://www.20min.ch/ausland/dossier/isl ... r-10027136

Tiefstes Mittelalter und unter aller Sau.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

rhybrugg hat geschrieben:http://www.20min.ch/ausland/dossier/isl ... r-10027136

Der pakistanische Eisenbahnminister Ghulam Ahmad Bilour bietet aus eigener Tasche 100 000 Dollar Belohnung für die Ermordung von Nakoula Basseley Nakoula, den Regisseur des Anti-Islam-Films
Stellet Euch vor de SBB-Meyer macht eso e Uffruef :p ...tiefschtes Mittelalter het was!
Alles für BS

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

dasdiyok hat geschrieben:endlich nimmt sich jemand der problematik an und bietet lösungsvorschläge, dass ein friedliches nebeneinader wieder ermöglicht

problemlösung

:D

Der ist gut! Das Video nun in Englisch und Arabisch und die empörten Muslime sind ein weiteres Mal beleidigt ob der Frage, was sie denn genau beleidigt.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Vermutlich durch eine kleine radikale Elite gewollt. So bringt man es fertig die Anhänger des eigenen Glaubens weltweit so deskrititieren zu lassen, so dass es auch möglichst nie zur Annäherung und zum Frieden kommen kann. Ein guter Tag für all die, die von der letzten grossen Schlacht ernsthaft träumen und sie bald haben möchten. Die verarschten sind all die, die zur friedfertigen Mehrheit gehören.

Eben: fuck religion, full of shit.

hanfueli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hanfueli »

In bangladesh wird zumene generalstreik us protest ufgruefe. :D

Eric B.
Benutzer

Beitrag von Eric B. »

Eric B.
Benutzer

Beitrag von Eric B. »

LiveForever
Erfahrener Benutzer

Beitrag von LiveForever »

http://www.derbund.ch/ausland/asien-und ... y/16913561

oh mann... :rolleyes:

Diese bösen Buddhisten!! Schon immer für ihre bösen Absichten und Aggression bekannt, endlich zeigen die unterdrückten Islamisten denen mal wo der Hammer hängt!!

Ah nei.
And you wanna break our walls down
And you wanna destroy
Well you go to hell!!!

repplyfire
Erfahrener Benutzer

Beitrag von repplyfire »

LiveForever hat geschrieben:http://www.derbund.ch/ausland/asien-und ... y/16913561

oh mann... :rolleyes:

Diese bösen Buddhisten!! Schon immer für ihre bösen Absichten und Aggression bekannt, endlich zeigen die unterdrückten Islamisten denen mal wo der Hammer hängt!!

Ah nei.
Überall wo der Islam an eine andere Kultur grenzt entstehen Probleme und Gewalt. Warum wohl?

Behämmerte Religionen und diese Fascho-Islamisten schwingen den Oberhammer unter den Behämmerten.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Und ich wollte noch am Samstag am Claraplatz einen Gratiskoran abholen mit der Frage, ob ich den auch verbrennen darf...

heimweh basler
Erfahrener Benutzer

Beitrag von heimweh basler »

SubComandante hat geschrieben:Und ich wollte noch am Samstag am Claraplatz einen Gratiskoran abholen mit der Frage, ob ich den auch verbrennen darf...
autsch :eek: :D :cool:

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

SubComandante hat geschrieben:Und ich wollte noch am Samstag am Claraplatz einen Gratiskoran abholen mit der Frage, ob ich den auch verbrennen darf...
Wegen dir demonstrieren nun wieder 1000 Leute mehr im Osten ;)
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

unwichtig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von unwichtig »

Abstinenzler sind Leute, die niemals entdecken, was sie versäumen.

Rüdiger
Benutzer

Beitrag von Rüdiger »

musst nicht fragen, einfach machen

http://www.blick.ch/news/ausland/islami ... 51881.html

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Rüdiger hat geschrieben:musst nicht fragen, einfach machen

http://www.blick.ch/news/ausland/islami ... 51881.html
hahahahahahahaha, ich kann nicht mehr... Wenn hier jemand einen Koran verbrennt, dann jammern die wochenlang rum, gehen auf die Strasse demonstrieren und nehmen so je nachdem sogar den Tod in Kauf. Und wenn jemand von ihnen das Gleiche macht heisst es: "Hier steht ein Mann vor Gericht, der den Koran verteidigt"

Echt unglaublich, Christen verfolgen und töten, Kirchen anzünden und umgekehrt hier in Europa einen auf Ego machen...
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Antworten