sergipe hat geschrieben:Das waren noch Fussballkämpfe.
Davon ist nur noch ein laues Lüftchen übrig geblieben.
Eso isches !
Und wo ich "Urs-Hole" Meier und dä Borer im Bricht (Danke Laufi für dr Link) wieder gseh ha, ha ich alte Chnoche grad miesse kurzfrischtig my Bluet-Drugg-Mittel-Dosis erhöhe.
sergipe hat geschrieben:Das waren noch Fussballkämpfe.
Davon ist nur noch ein laues Lüftchen übrig geblieben.
Geile Match, geile Bricht, geili Stimmig. In so Momänt wird mir klar, wie schnäll d Zyt verfliegt und wie alt me scho isch (Jo, ei graus Hoor an dr Schlööfe hani scho...).
MIRSINNS!
Schooffseggel hat geschrieben:
wobi so e hirnerschitterig au eppis positivs het: immerhin het me denn d gwisshait, ass ains vorhande isch
Ohh, bi däm Goal zum 2:2 bini am Schluss unde am Gitter gstande. vorhär in reihe 6-7 gsi. die ganzi kurve in extase!
Isch ziemli de extremschti "duurekheiussraschter" imene Ligaspiel minersyts gsi!
das video hani mr bestimmt 50 mol ahgluegt. krieg jetzt no hiehnerhut!
Falcão hat geschrieben:
"Tradition ist nicht die Anbetung von Asche, es ist die Weitergabe des Feuers!"
Ist das Obligatorium des "Wurf- und Ballfangnetzes" hinter den Toren eigentlich auf diese Saison hin ins Stadionreglement der SFL aufgenommen worden oder war das schon letzte Saison in allen Stadien Vorschrift?
Dem ist so, früher ist jeder abgegangen bei einem Tor, man stand plötzlich 5 Reihen weiter unten, der Nachbar wurde umarmt obwohl man den nicht mal kannte... Man hat sich gegenseitig aufgepeitscht! Den Hass auf den Gegner richtig rausgeschrien! Kam nach einem GC oder Stricher Spiel oft ohne Stimme nach Hause... Es ist so vieles selbstverständlich geworden. Zum Beispiel das letzte Meisterschaftspiel gefen YB. Klar waren wir schon Meister, aber bitte... Es kam mir vor als ob ne Meisterfeier schon jedes Jahr standart auch in der Agenda ist so wie Fasnacht, MUBA, Herbstmäss....
Vermisse Saisons wie 1993/94 nach dem Schlusspfiff aufs Feld rennen mit dem Eding 3000 und Leibchen signieren lassen.
Ich wünschte ich könnte meinen Kindern sowas auch noch bieten, aber meinem Neffen musste ich zuerst mal erkláren wiso so viele Bullen da standen.
Mir tuts im Herzen weh... Auch wenn ich dazumal noch aufpassen misste keine Sprisse im Arsch zu jaben bei den Bänken. ;-)))
25. OktOBER 2012 | 19:30 uhR
FuSSBAllFAnS und MEdiEn
--
29. nOVEMBER 2012 | 19:30 uhR
FEuER und FlAMME
diskussionsrunde zur Pyro-Problematik
--
13. dEZEMBER 2012 | 19:30 uhR
RECht und ORdnunG
diskussionsrunde zum rechtsstaatlichen umgang
mit Fussballfans (mit Manuela Schiller)