Do. 20.09.2012 | 21:05: Sporting Lissabon - FC Basel

Diskussionen rund um den FCB.
lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Was hat er denn heute wieder verbrochen?
Haben wir heute ein Tor kassiert? Nein! So schlecht kann er also nicht gewesen sein.
Da kann er froh sein... Dieses Scheiss ewige ball halten bis er jedesmal den ball verliert usw. offensiv ineksistent und defensiv nie auf der höhe...

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Pusher hat geschrieben:und wenn Basel denn 0:3 verliert bisch dr erscht wo gross motzt ;)

Also wär nach emne 0:0 gege Sporting in Lissabon nid e bitz zfriede isch söll besser dr Klub wächsle und z.B. Fan vo Real Madrid wärde :rolleyes:
Dumms gschwätz. Wieso söll nach 40 Johr dr Klub wächsle ? Loss doch eifach au anderi Meinige als Dini gälte, ok ? I find das Ballgeschiebe todlangwiilig und närv mi alls wie meh drüber...und wenn i ummeloos denn bin i absolut nit elei.

ivan22
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ivan22 »

nicht, dass ich nicht zufrieden wäre, aber macht denen dann zuhause endlich mal einen rein, bitte.

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mampfi hat geschrieben:Dumms gschwätz. Wieso söll nach 40 Johr dr Klub wächsle ? Loss doch eifach au anderi Meinige als Dini gälte, ok ? I find das Ballgeschiebe todlangwiilig und närv mi alls wie meh drüber...und wenn i ummeloos denn bin i absolut nit elei.
genau
:cool:

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Mampfi hat geschrieben:Dumms gschwätz. Wieso söll nach 40 Johr dr Klub wächsle ? Loss doch eifach au anderi Meinige als Dini gälte, ok ? I find das Ballgeschiebe todlangwiilig und närv mi alls wie meh drüber...und wenn i ummeloos denn bin i absolut nit elei.
Hesch s'Päggli für d'Heimschpiel scho kauft, um d'Mannschaft z'unterschtütze oder motzisch aifach so umme?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

los dini Meinig jo gälte... aber das heisst nid dassi iverschtande bi. In 40 Johr hets no nie e Punkt gege Sporting gä... in mine Auge e Erfolg.

p.s. Sporting hät au guet könne gwünne... Penalty-Szene z.B.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Mampfi hat geschrieben:Ich möchte e Trainer gseh bim FCB, wo offensive Agriffsfuessball spiele loht.
Ja, wie damals gegen München auswärts, dann eine Klatsche kassieren und anschliessend den Trainer für die offensive Aufstellung kritisieren. :rolleyes:

Vogel lässt in der Regel offensiv spielen, wenn es die Situation erlaubt. Heute war das Resultat wichtiger als Offensiv-Spektakel oder Zauberfussball. Es gab ein paar Momente, wo es der FCB verpasst hat, in Führung zu gehen. Aber letztlich ist ein Punkt auswärts gegen Sporting ein guter Start in diese EL.

An alle Nörgeler: kommt jetzt endlich wieder ein wenig zurück in die Realität! Die letzte Saison war aussergewöhnlich und nicht die Regel. Schraubt die Messlatte wieder ein wenig nach unten und passt Eure Erwartungen den reellen Umständen an!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Zelig hat geschrieben:Hesch s'Päggli für d'Heimschpiel scho kauft, um d'Mannschaft z'unterschtütze oder motzisch aifach so umme?
Jo, kauft und scho in dr Schublade. S eint het mit em andere nüt z tue, aber das verstöhn vermuetlich nit alli...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Expert hat geschrieben:mit mehr siegeswillen und kampf wäre hier ein sieg absolut drin gewesen !!!
das nervt gewaltig!!!
eure einstellung und erwartungen nerven auch
die mannschaft ist unsicher und will mit allen mitteln ein tor verhindern, was ihnen heute sehr gut gelungen ist, ein schritt nach dem anderen
was nützt es 8 tore zu sehen wenn man anschliessend nackt dasteht

lpforlive
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lpforlive »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, wie damals gegen München auswärts, dann eine Klatsche kassieren und anschliessend den Trainer für die offensive Aufstellung kritisieren. :rolleyes:

Vogel lässt in der Regel offensiv spielen, wenn es die Situation erlaubt. Heute war das Resultat wichtiger als Offensiv-Spektakel oder Zauberfussball. Es gab ein paar Momente, wo es der FCB verpasst hat, in Führung zu gehen. Aber letztlich ist ein Punkt auswärts gegen Sporting ein guter Start in diese EL.

An alle Nörgeler: kommt jetzt endlich wieder ein wenig zurück in die Realität! Die letzte Saison war aussergewöhnlich und nicht die Regel. Schraubt die Messlatte wieder ein wenig nach unten und passt Eure Erwartungen den reellen Umständen an!
Auf Deutsch: Endlich den Finger aus dem Arsch nehmen und VOLLGAS geben. Kein Herumgeschiebe und das Tempo verschleppen. Sonst würde ich langsam ein paar Spieler in Wüste schicken im Winter. Siehe Tembo ;)

Voyager
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Voyager »

Expert hat geschrieben:mit mehr siegeswillen und kampf wäre hier ein sieg absolut drin gewesen !!!
das nervt gewaltig!!!
Ja, man hätte vehement den treffer suchen können. Aaaber was wenn wir dann deswegen in einen konter gelaufen wären und das 0:1 kassiert hätten? Dieses szenario wäre mE um einiges ärgerlicher gewesen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Der gefährlichste Moment in der ganzen Partie war die rote Karte für den Portugiesen.

Glücklichweise waren wir heute nicht so naiv, das schon als halben Sieg zu feiern. Die Mannschaft hat abgeklärt weitergespielt, war gegen vorne zugegebenermassen etwas stumpf, liess aber auch nichts anbrennen. Gut so.

[SIGPIC][/SIGPIC]

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

Zelig hat geschrieben:Die Young Boys hatten heute ziemlich viel Siegeswillen. Was ist daraus geworden?

Dieses 0:0 nervt nicht. Genervt hat das Heimspiel gegen Cluj und die Klatsche in München, als wir meinten, wir können in der ersten Hälfte drei Tore schiessen.

Nein, das war impeccable heute. Gratuliere.
so ist es. gegen die zu null zu spielen, ist echt stark.

ps:
hat nun cabral mit fernandes das leibchen getauscht oder nicht?
(wiler nervt gewaltig! )

HJK
Erfahrener Benutzer

Beitrag von HJK »

Meiner Meinung nach das schwierigste Spiel gegen den stärksten Gegner diesen Herbst. Einen Punkt Auswärts ist top.
HJK - Suomen Mestari 27 kertaa

Kotikenttä: Finnair Stadium (kapasiteetti 10 770)

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Voyager hat geschrieben:Ja, man hätte vehement den treffer suchen können. Aaaber was wenn wir dann deswegen in einen konter gelaufen wären und das 0:1 kassiert hätten? Dieses szenario wäre mE um einiges ärgerlicher gewesen.
Und dann hätten womöglich die gleichen Unzufriedenen gemotzt, dass man unnötige Risiken eingegangen sei und einen Punkt verschenkt habe...

Was nützt uns ein torreiches und unterhaltsameres Spiel wie YB : Liverpool, wenn man am Schluss ohne Punkte da steht?

Ich bin zufrieden. Ein leichter Aufwärtstrend ist erkennbar. Es chunnt guet!

Patzer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Patzer »

war okay, mehr nicht. die offensivspieler laufen der form hinterher. hinten wars, mit ausnahme der ersten 15 minuten gut.

motm: cabral

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

1 Punkt gegen Sporting Lissabon Auswärts - ich kann sehr gut damit leben. Auf Park hat es Sporting Lissabon heute besonders abgesehen! Park war leider wahrlich keine "Solide Snake" heute. Stocker hat den Schwung aus der Nationalmannschaft mitgenommen und zeigte heute eine ordentliche Leistung. Dieses 0:0 Auswärts ist eine kleine Bestätigung für die Mannschaft das sie auf dem richtigen Weg ist übrigens.

fixi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von fixi »

Das Leben ist kein Wunschkonzert, wenn ihr gegen Sporting richtiges Offensivfussball sehen wollt, dann wechselt die Seite..

Es war ein guetes Spiel vom FCB. In der Offensive fehlte der letzte Biss, mal konsenquenter den Abschluss suchen. Aber das wird schon.
Defensiv stand man erstaunlicherweise (sehr) gut, auch wenn Sporting ein paar Chancen hatten.

Cabral sehr stark! Jede Partie soll er eigentlich so spielen :)
Rest gut, auch wenn mit etwas zu viele Fehlpässe.
Frei und Streller hinken etwas hinterher, aber eben, das kommt noch.

Bin zuversichtlich für die nächsten Spiele.
Nordstern Basel
[SIGPIC][/SIGPIC]

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

scout zuckerhut hat geschrieben: ps:
hat nun cabral mit fernandes das leibchen getauscht oder nicht?
(wiler nervt gewaltig! )
Ich hoffe, er greift das Thema beim Heimspiel wieder auf. War ja echt spannend, was er da über die beiden zu erzählen wusste. Mehr davon bitte!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Voyager hat geschrieben:Ja, man hätte vehement den treffer suchen können. Aaaber was wenn wir dann deswegen in einen konter gelaufen wären und das 0:1 kassiert hätten? Dieses szenario wäre mE um einiges ärgerlicher gewesen.
Ja ja man ist zwischenzeitlich schon mit wenig zufrieden. Mit einem
0:0 gegen zehn Mann von einer Mannschaft, welche ganz schwach in die Saison gestartet ist. Na dann muss ich wohl meine Ansprüche nach unten korrigieren...denn auf meine Saisonkarten verzichte ich sicher nicht. Schade, ich dachte, mit diesem Kader könnten wir tollen Fussball erwarten...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mampfi hat geschrieben:Ja ja man ist zwischenzeitlich schon mit wenig zufrieden. Mit einem
0:0 gegen zehn Mann von einer Mannschaft, welche ganz schwach in die Saison gestartet ist. Na dann muss ich wohl meine Ansprüche nach unten korrigieren...denn auf meine Saisonkarten verzichte ich sicher nicht. Schade, ich dachte, mit diesem Kader könnten wir tollen Fussball erwarten...
also wie wir :rolleyes:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Schade, ich dachte, mit diesem Kader könnten wir tollen Fussball erwarten...
Und ich dachte, man könnte tolle FCB-Fans erwarten, die ein gewisses Verständnis für den Umbruch in der Mannschaft zeigen und nach einem nicht optimalen Start der Mannschaft und dem Trainer den Rücken stärken, anstatt nur ständig alles negativ zu sehen...

scout zuckerhut
Erfahrener Benutzer

Beitrag von scout zuckerhut »

wusst ich's doch DRAGOVIC DAS ORIGINAL hätte den gemacht...

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich dachte, man könnte tolle FCB-Fans erwarten, die ein gewisses Verständnis für den Umbruch in der Mannschaft zeigen und nach einem nicht optimalen Start der Mannschaft und dem Trainer den Rücken stärken, anstatt nur ständig alles negativ zu sehen...
was schreist du so, es will eh niemand verstehen ;)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Und ich dachte, man könnte tolle FCB-Fans erwarten, die ein gewisses Verständnis für den Umbruch in der Mannschaft zeigen und nach einem nicht optimalen Start der Mannschaft und dem Trainer den Rücken stärken, anstatt nur ständig alles negativ zu sehen...
Da haben wir wohl nicht ganz das selbe gedacht :)

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

cabral, sauro und sommer waren die besten!
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Mampfi hat geschrieben:Da haben wir wohl nicht ganz das selbe gedacht :)
Ja, zu dieser Schlussfolgerung bin ich nun auch gekommen... :p

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

@The Dark Night

Sauro?...hat ja nur flache Alibipässe rückwärts gespielt...das reinste Ärgernis!

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Mundharmonika hat geschrieben:Ja, zu dieser Schlussfolgerung bin ich nun auch gekommen... :p
Guckst du, man kann sich also trotz absolut gegensätzlicher Meinung einig sein...gut so :)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

hernan hat geschrieben:@The Dark Night

Sauro?...hat ja nur flache Alibipässe rückwärts gespielt...das reinste Ärgernis!
Hast du heute Majstorovic gesehen ? Da können wir mit Sauro absolut glücklich sein...

Antworten