FCB verpflicht Stephan Andrist vom FC Thun

Diskussionen rund um den FCB.
il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

unglaublich was man so liest im fcbforum. es wird momentan so ziemlich ALLES kritisiert was der FCB macht. Herr Huggel sollte gehalten werden(so ziemlich alle hatten IHN damals kritisiert), man hat nicht die richtigen leute geholt, das Geld wurde falsch investiert oder zu wenig(wer von euch kennt denn die internen Bilanzen vom FCB?), Herr Andrist hätte man auch nicht ausleihen sollen etc. etc. Der FCB wird von sehr kompetenten Leuten geführt. Ich kann mir kein besseren Präsidenten vorstellen. Ich wünsche mir ein wenig Geduld, Vogel ist diese Saison gefordert und muss sich dementsprechend beweisen. schauen wir mal... und wenn der FCB am Ende der Saison nicht ganz oben steht, wäre das kein Beinbruch, zumindest für mich. Vergesst nicht die letzten Jahre und Titel nicht... "Erfolg isch nit alles im Läbe" ;)

Andrist hat bei Thun gut gekickt aber das garantiert noch lange nicht, dass er beim FCB gut spielt, vorallem sind Thun und Basel zwei Paar Schuhe... Wenn er gut spielt bei Luzern haben sie eine Kaufoption und Basel erhält noch Cash für ein Spieler der glaub ich nichts gekostet hat. Und vielleicht erhalten wir einen jungen talentierten Flügelspieler der bei GC unterwegs ist.
no al calcio moderno!

Visions
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Visions »

il_mister hat geschrieben:und Basel erhält noch Cash für ein Spieler der glaub ich nichts gekostet hat.
Und an was glaubst du sonst noch so...? Du kannst davon ausgehen das auch Thun dem FCB in einer bereits angelaufenen Saison keinen Leistungsträger (für Thun) gratis abgibt. Es wird für FCB Verhältnisse kein horrender Betrag gewesen sein aber gratis gibts nichts...

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

@visions: ich rede von der kaufoption was luzern besitzt am ende der leihfrist. wie hoch der betrag ist weiss ich natürlich nicht. wenn sie ihn definitiv holen gibts jedenfalls etwas cash, für ein spieler der damals gratis bzw. für wenig geld kam(der vertrag bei thun lief doch aus oder irre ich mich?)
no al calcio moderno!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

tanner hat geschrieben:sags ungärn, aber dä het eh nid so richtig ins kader passt
Warum ? Spielt er zu schnell und zu wenig quer und zurück ?

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Adnoctum hat geschrieben:Andrist wird Basel hoffentlich abschiessen und dem Vogel zeigen was er an ihm gehabt hätte ... Ende Jahr werden wir ihn uns zurück wünschen.. Aber naja Hauptsache ein Degen im Team oder pffffff
Ein an de Waffle, oder was :mad: !? Ha Di grad welle frooge,ob Du eigentlich e FCB Fan bisch, aber nachdem ich die Wohnort g'läse ha het sich das ganz schnäll erledigt kah!

PS wieso bisch eigentlich nid im tolle FC Baden Forum? Die spiele doch genauso wie Du's gärn hesch...oder nid :rolleyes: !?
Alles für BS

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

Adnoctum hat geschrieben:Andrist wird Basel hoffentlich abschiessen und dem Vogel zeigen was er an ihm gehabt hätte ...
sonst gehts noch?
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Nach über 4 Joor muess ihm mol öbber sage,dass er im falsche FCB-Forum isch! ...Ok, ich übernimm dä Job!

Doh hesch, bi dene muesch viellicht nid eso viel umekritisiere wie bi unserem FCB http://fcbfans.forumieren.de/f9-fc-baden

Have Fun :rolleyes:

PS eigentlich intressiert mi das Thema Städter/Ländler e scheiss. Das wo Du g'schriebe hesch schriebt meh als richtige Fan in mine Auge eifach nid, sorry!
Alles für BS

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

il_mister hat geschrieben:für ein Spieler der glaub ich nichts gekostet hat.
Die Tageswoche glaubt, es seinen 150'000 Franken Ablösesumme fällig gewesen.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

il_mister hat geschrieben:@visions: ich rede von der kaufoption was luzern besitzt am ende der leihfrist. wie hoch der betrag ist weiss ich natürlich nicht. wenn sie ihn definitiv holen gibts jedenfalls etwas cash, für ein spieler der damals gratis bzw. für wenig geld kam(der vertrag bei thun lief doch aus oder irre ich mich?)
Andrist's Vertrag lief nicht aus. Der FCB verpflichtete ihn ja letztes Jahr nach Saisonbeginn. Die Transfersumme belief sich gemäss untenstehendem Artikel auf ca. 300'000 CHF und Thun ist an einem Weiterverkauf beteiligt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/axpo_ ... y/27178334

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Ich bin etwas hin- und hergerissen was diesen Transfer betrifft:

Einerseits bringt es nichts, einen talentierten Spieler wie Andrist dauerhaft auf der Ersatzbank oder gar der Tribüne versauern zu lassen. Insofern ist zumindest die Ausleihe konsequent (die Kaufoption scheint mir weniger sinnvoll, entweder er schlägt ein und ist weg oder er kann sich auch bei Luzern nicht durchsetzen und kommt zurück...).

Andererseits ist Andrist ein Spieler, der Schnelligkeit und Zug aufs Tor vereint, zwei Eigenschaften, welche mit Ausnahme von Salah und vielleicht Stocker aktuell dünn gesät sind im Kader des FCB. Mag sein, dass er taktisch nicht gut zum Ballbesitz-orientierten Fussball passt. Aber bei einer Führung hätte er sich eigentlich als guter Konterspieler für häufigere Einwechslungen angeboten.

Wie auch immer: Vogel wird seine Gründe gehabt haben, warum er nicht auf Andrist setzen wollte. Jetzt bin ich gespannt, wie sich der FCB weiterentwickelt. Denn mit oder ohne Andrist muss die Mannschaft deutlich zielstrebiger und entschlossener werden.

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Bim Sommer und bim Frei het doch GC und Gülle au kei Kaufoption bekoh!? Das isch's einzigschte wo mi bim däm Deal e bitz stutzig macht :confused: ...sie (d'Transferkommision) wärde scho ihri Gründ ha und wüsse was sie mache, das het de Vogel sicher nid ellei entschiede!
Alles für BS

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Ych kapier's nid... do holt mr vo Thun dr besti Spieler, nur damit er nümm für Thun spielt und denn git mr en eifach wieder an en andere SL-Club ab?

Ych begib mi jetzt au mol in d'Schusslinie, schigg aber voruus, dass ych mi scho syt 1982 e FCB-Fan schimpf. Aber bi dem, was sie mit em Andrist gmacht hän, mäldet sich bi mir unweigerlich mi Grächtigkeitssinn (ych weiss, Grächtigkeit und Fuessball hän kei allzu grossi Schnittmängi, aber glych...) und ych würd's ihm nid verüble, wenn er 1-2 Goal gege dr FCB würd mache. Ei Niederlag z'Luzärn chönnte mr glaub no verschmärze... *wegduck*
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Sean Lionn
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sean Lionn »

Laufi hat geschrieben:sie (d'Transferkommision) wärde scho ihri Gründ ha und wüsse was sie mache, das het de Vogel sicher nid ellei entschiede!
Spätestens seit dem 4 Mio. Angebot für Salatic bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.
[RIGHT]«In den 1980er-Jahren war es noch ein Lebensziel, so viel zu arbeiten, dass man eines Tages nicht mehr arbeiten muss. Dieser Tag ist längst eingetreten, aber mit der Arbeit aufgehört hat niemand.»
Franzobel[/RIGHT]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Trekbebbi hat geschrieben:*wegduck*
...aber ganz schnäll :mad: !!! ;)
Alles für BS

il_mister
Erfahrener Benutzer

Beitrag von il_mister »

Platypus hat geschrieben:Andrist's Vertrag lief nicht aus. Der FCB verpflichtete ihn ja letztes Jahr nach Saisonbeginn. Die Transfersumme belief sich gemäss untenstehendem Artikel auf ca. 300'000 CHF und Thun ist an einem Weiterverkauf beteiligt.

http://www.bernerzeitung.ch/sport/axpo_ ... y/27178334
na gut, aufjedenfall gibt es wohl kein minus geschäft mit andrist. er erhält bei luzern sicherlich mehr spielpraxis und das ist für ihn gut. der fcb kann den weggang verkraften, auf rechts hat der fcb salah/degen, auch zoua kann auf den flügeln spielen.
no al calcio moderno!

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

es wird für mich tatsächlich langsam fragwürdig wie langfristig bei diesen transfers gedacht wird! (siehe auch meine bedenken im heitz- fred...)

ich wünsche luzern viel spass mit andrist und dem fcb eine verletzungsfreie saison, damit sie nicht bereuen müssen ihn abgegeben zu haben!

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

schade, ich halte andrist, wenn er mal eine chance bekommt, für den effizienteren und somit gefährlicheren spieler als dd.
FOOTBALL'S LIFE!

4059
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4059 »

richtig so, was will man mit einem spieler, der es gerade mal zum ersatz schafft?
verstehe nicht wieso viele hier so viel von ihm halten? hat er jemals überzeugt? nein. hat er jemals in den testspielen auf sich aufmerksam gemacht? nein. und in cupspielen? auch nicht...
und in den trainings hat er anscheinend auch nicht genügend überzeugt, um mal mehr einsatzzeit zu erhalten.

somit ist die ausleihe das einzige richtige, was ein wenig stört ist die kaufoption, aber was solls. alles gute in luzern.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

manu3l hat geschrieben:Spätestens seit dem 4 Mio. Angebot für Salatic bin ich mir da nicht mehr ganz sicher.
Wurden die 4 Mio. eigentlich von irgendwo bestätigt oder sind sie ein Blick-Gespinst? Und auch Fetscherin kann viel erzählen wenn der Tag lang ist...
bird1893 hat geschrieben:es wird für mich tatsächlich langsam fragwürdig wie langfristig bei diesen transfers gedacht wird! (siehe auch meine bedenken im heitz- fred...)

ich wünsche luzern viel spass mit andrist und dem fcb eine verletzungsfreie saison, damit sie nicht bereuen müssen ihn abgegeben zu haben!
Was machen Leute wie du, wenns dem FCB wieder rund läuft? Das muss ja dann der absolute Albtraum sein...

Im Übrigen ist, so weit ich weiss, eine Transferkommission beim FCB für die Transfers zuständig. Wenn, dann sollst du nicht nur Heitz kritisieren!

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Bobadischa hat geschrieben:Idiotisch sowas. Leihe ist ja noch okay, aber dass die den dann übernehmen können geht ja gar nicht. Krank!
Nichts von idiotisch. Der FCB hat festgestellt, dass Andrist bei Weitem nicht gut genug ist für ihn. Weshalb soll der FCB ihn dann nicht abgeben, wenn ein anderer Verein ihn übernehmen will, obwohl er beim FCB ausser Rang und Traktanden gefallen ist?

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

schade. aber für ihn sicher das beste. wenn man sieht, dass die mitspieler woche für woche schwache leistungen abliefern und man selber trotzdem keine chance kriegt, ist es zeit zu gehen.

tanner
Erfahrener Benutzer

Beitrag von tanner »

nobilissa hat geschrieben:Warum ? Spielt er zu schnell und zu wenig quer und zurück ?
kann dir keinen grund nennen, sah aber auch keinen für die Verpflichtung

morris
Erfahrener Benutzer

Beitrag von morris »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych kapier's nid... do holt mr vo Thun dr besti Spieler, nur damit er nümm für Thun spielt und denn git mr en eifach wieder an en andere SL-Club ab?
Naja...das war wohl bestimmt nicht die Absicht. So ein arger Konkurrent ist Thun nun auch nicht, wenn, dann würd ich das höchstens beim 4 Mio Transferversuch bei GC so sehen :-)

Ich denke eher, das ist schlichtweg als Floptransfer anzusehen.
>> Life is not fair. But the root password helps <<

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

nobilissa hat geschrieben:Warum ? Spielt er zu schnell und zu wenig quer und zurück ?
nein, er spielt zu sehr auf dem flügel und das flügelspiel ist beim fcb nicht mehr erwünscht. wahrscheinlich war er nicht mehr gut genug, um in der mitte beim anrennen zu helfen.
Betreten des Rasens verboten!

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

4059 hat geschrieben:richtig so, was will man mit einem spieler, der es gerade mal zum ersatz schafft?
verstehe nicht wieso viele hier so viel von ihm halten? hat er jemals überzeugt? nein. hat er jemals in den testspielen auf sich aufmerksam gemacht? nein. und in cupspielen? auch nicht...
und in den trainings hat er anscheinend auch nicht genügend überzeugt, um mal mehr einsatzzeit zu erhalten.

somit ist die ausleihe das einzige richtige, was ein wenig stört ist die kaufoption, aber was solls. alles gute in luzern.
wenns nur ums überzeugen ginge würden wir in zukunft jeweils maximal zu sechst auf dem platz stehen.. ;)
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

Visions hat geschrieben:Und an was glaubst du sonst noch so...? Du kannst davon ausgehen das auch Thun dem FCB in einer bereits angelaufenen Saison keinen Leistungsträger (für Thun) gratis abgibt. Es wird für FCB Verhältnisse kein horrender Betrag gewesen sein aber gratis gibts nichts...
Es sollen rund 200'000 Franken gewesen sein.

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Chancellor hat geschrieben:nein, er spielt zu sehr auf dem flügel und das flügelspiel ist beim fcb nicht mehr erwünscht. wahrscheinlich war er nicht mehr gut genug, um in der mitte beim anrennen zu helfen.
Er spielte dermasen extrem auf dem Flügel so das er Flügel bekam, bei Red Bull eine Werbevertrag erhielt und nicht mal mehr auf dem Feld als Flügelspieler fungierte, sondern eher als Aussenbahnaufwärmflügelspieler :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Chancellor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chancellor »

Längi hat geschrieben:Er spielte dermasen extrem auf dem Flügel so das er Flügel bekam, bei Red Bull eine Werbevertrag erhielt und nicht mal mehr auf dem Feld als Flügelspieler fungierte, sondern eher als Aussenbahnaufwärmflügelspieler :cool:
Für meinen Geschmack spielte er vor allem eines: zu wenig!

Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, mit etwas mehr Praxis könnte er es schaffen. Fabian hatte auch eine lange Durststrecke bis er der war, der er heute ist.

Einen Leihvertrag hätte ich verstanden. Einen anderen Leihpartner als die Luschen auch. Eine Kaufoption verstehe ich nicht.
Betreten des Rasens verboten!

ootb
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ootb »

Chancellor hat geschrieben:Für meinen Geschmack spielte er vor allem eines: zu wenig!

Irgendwie hatte ich immer den Eindruck, mit etwas mehr Praxis könnte er es schaffen. Fabian hatte auch eine lange Durststrecke bis er der war, der er heute ist.

Einen Leihvertrag hätte ich verstanden. Einen anderen Leihpartner als die Luschen auch. Eine Kaufoption verstehe ich nicht.
Er spielte wirklich zu wenig. Kaum Einsätze.
Was zum Henker soll den diese Kaufoption? Dann hätte man ihn erst gar nicht verpflichten sollen.
Let's Go FC Basel

Zaunbesteiger
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zaunbesteiger »

Andrist weg? Ich finds ok...

Antworten