Städtereise

Der Rest...
Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Kiel kann ich absolut empfehlen!

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Also ich kann Brüssel einfach nur empfehlen! War letztes Jahr über Ostern dort, und gehe im September wieder!

Die Stadt ist toll! Wunderschön, ziemlich günstig und man hat alles was man will.

Und wenn du schon in Belgien bist, uuuuunbedingt Waffeln essen! Ich schwöre es dir, es lohnt sich schon nur aufgrund der Waffeln dorthin zu gehen :)

Ausserdem gibt es 2 Sportsdirect-Läden :cool:

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

König Fussball hat geschrieben:Kann ich bestätigen. Bis Inkrafttreten des Sommerflugplans der Swiss hast Du zudem noch Direktflüge ab Basel nach CPH für wenig Geld. Kann zudem auch ohne grossen Aufwand mit Besuchen in Malmö oder Göteborg verbunden werden (einfach in den X2000-Zug sitzen).
man hat immer noch verbindungen ab basel, einfach mit easyjet.. die verbindungen nach göteborg kenne ich nicht, aber die verbindungen nach malmö sind super. wären wir nur 1 tag länger da gewesen, wären wir noch rüber gefahren...
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Pro Sportchef bim FCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pro Sportchef bim FCB »

Chur hat geschrieben:suche auch einen Tip für ne Städtereise

wir sind 2 Männer

- schöne Frauen
- guter ausgang
- tolle Stadt

was könnt Ihr empfehlen

danke
Im Sommer Prag, was dort für Frauen rumlaufen in der Innenstadt... (und nein, nicht solche die sich anbieten) Dazu ziemlich günstiges Bier, auch sonst hat die Stadt ein paar Sehenswürdigkeiten zu bieten (wenn du das meinst mit tolle Stadt)

Oder Göteborg, zwar keine tolle Stadt, aber Schwedinen........ Dazu hats noch relativ viele Bars und es ist was los. Ich denke eine andere schwedische Stadt hat sicher auch was zu bieten, kenne aber nur Göteborg.
Ich lasse mir meine Meinung nicht durch Fakten kaputt machen!

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

werde bald mit interrail unterwegs sein...
wir müssen uns noch zwischen Ljubljana, Maribor und Zagreb entscheiden. Kennt jemand von euch diese Städte? zudem noch zwischen bordeaux und toulouse.

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Urschrey hat geschrieben:werde bald mit interrail unterwegs sein...
wir müssen uns noch zwischen Ljubljana, Maribor und Zagreb entscheiden. Kennt jemand von euch diese Städte? zudem noch zwischen bordeaux und toulouse.
Ich würde dir von diesen Städten wirklich Zagreb empfehlen...Nicht weil ich Kroate bin, sondern aus Erfahrung...Ich war schon in all diesen Städten. Ljubljana und Maribor waren wirklich langweilig...Zagreb ist eine schöne Stadt, ideal für 2-3 Tage...Falls du Fragen hast, kannst du dich ruhig melden...Kenne auch ein Hostel welches ideal ist, gleich neben dem Maksimir-Stadion... :) Zagreb ist in den letzten Jahren moderner geworden, also inkl. tolles Shoppingangebot!

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

crogoran hat geschrieben:Ich würde dir von diesen Städten wirklich Zagreb empfehlen...Nicht weil ich Kroate bin, sondern aus Erfahrung...Ich war schon in all diesen Städten. Ljubljana und Maribor waren wirklich langweilig...Zagreb ist eine schöne Stadt, ideal für 2-3 Tage...Falls du Fragen hast, kannst du dich ruhig melden...Kenne auch ein Hostel welches ideal ist, gleich neben dem Maksimir-Stadion... :) Zagreb ist in den letzten Jahren moderner geworden, also inkl. tolles Shoppingangebot!
Danke! Sollten wir uns für Zagreb entscheiden, werde ich mich nochmals bei dir melden.

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

Urschrey hat geschrieben:werde bald mit interrail unterwegs sein...
die altstadt von laibach ist äusserst pittoresk (klein aber fein).
leider hatten sie einen akuten mangel an hotelbetten - sind aber dann doch noch fündig geworden. :cool:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Eerodesign
Neuer Benutzer

Glasgow

Beitrag von Eerodesign »

Hallo Jungs

Ich habe eine Frage bezüglich Glasgow! Wir reisen nächsten Februar für 3 Tage nach Glasgow. Sind ca 8 Jungs.

Kann mir jemand Tipps geben, bezüglich Ausgang? Gibt es ein Pub das man sehen muss?
-Hotel?

Wir fliegen ab Zirü nach Glasgow mit Stopp in London. Gibt es eine alternative dazu?

Am Samstag werden wir um 15.00 Uhr ein Spiel von Celtic anschauen.

Es muss kein Luxusbunker sein, aber ein gemütliches, gepflegtes Hotel ist uns wichtig. Dazu einigermassen Zentral, dass wir mit Taxi oder zu Fuss die Pubs erreichen

Freue mich auf Expertentipps!

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Eerodesign hat geschrieben:Hallo Jungs

Ich habe eine Frage bezüglich Glasgow! Wir reisen nächsten Februar für 3 Tage nach Glasgow. Sind ca 8 Jungs.

Kann mir jemand Tipps geben, bezüglich Ausgang? Gibt es ein Pub das man sehen muss?
Schnappt euch ein Taxi, fahrt zum Bahnhof und nehmt den nächsten Zug nach Edinburgh. :cool: Glasgow fand ich unglaublich enttäuschend, grau und öd.

Wir haben im Holiday Inn Express an der 161 West Nile Street übernachtet (glaub ich zumindest... :D ) Ist in der Nähe vom Stadtzentrum und für unsere Ansprüche (drei Jungs, Anfang 20) hats vollends gereicht.
Das Frühstück kannst du dir sparen, das schlägt nie und nimmer ein richtiges B&B-Frühstück :D
Mir sin mitem Velo doo :cool:

Sektion Bergfloh a.k.a Pfützentaucher :eek:

san gallo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von san gallo »

Pibe d'oro hat geschrieben:Schnappt euch ein Taxi, fahrt zum Bahnhof und nehmt den nächsten Zug nach Edinburgh. :cool: Glasgow fand ich unglaublich enttäuschend, grau und öd.
genau das umgekehrte würde ich jedem empfehlen, der in edinburgh ist. glasgow mag zwar weniger touristisch sin, aber wenn er sich mit seinen kollegen besaufen will geht das in glasgow genauso gut, nur um ein vielfaches günstiger.

Eerodesign
Neuer Benutzer

Beitrag von Eerodesign »

san gallo hat geschrieben:genau das umgekehrte würde ich jedem empfehlen, der in edinburgh ist. glasgow mag zwar weniger touristisch sin, aber wenn er sich mit seinen kollegen besaufen will geht das in glasgow genauso gut, nur um ein vielfaches günstiger.
ein wichtiger Punkt :) werde aber mal die andere Alternative anschauen :)

wie weit ist es mit dem Zug nach Edinburgh?

Eerodesign
Neuer Benutzer

Beitrag von Eerodesign »

Pibe d'oro hat geschrieben:Schnappt euch ein Taxi, fahrt zum Bahnhof und nehmt den nächsten Zug nach Edinburgh. :cool: Glasgow fand ich unglaublich enttäuschend, grau und öd.

Wir haben im Holiday Inn Express an der 161 West Nile Street übernachtet (glaub ich zumindest... :D ) Ist in der Nähe vom Stadtzentrum und für unsere Ansprüche (drei Jungs, Anfang 20) hats vollends gereicht.
Das Frühstück kannst du dir sparen, das schlägt nie und nimmer ein richtiges B&B-Frühstück :D
wie teuer ist das Ticket von Glasgow nach Edinburgh?

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Eerodesign hat geschrieben:wie weit ist es mit dem Zug nach Edinburgh?
In etwa 75 Minuten und die Kosten hab ich bei ca. 10 bis 15 £ in Erinnerung.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Glasgow ist cool, aber hässlich. Edinburgh ist eine der schönsten Städte Europas!

Eerodesign
Neuer Benutzer

Beitrag von Eerodesign »

Zuffi hat geschrieben:Glasgow ist cool, aber hässlich. Edinburgh ist eine der schönsten Städte Europas!
wie sind die Frauen? :) Bars?

ich wäre noch dankbar über einen geilen Ausgangstipp? Sprich unter dem Bahnhof soll die Post abgehen?!

aber gibt es eine Bar die man umbedingt gesehen haben muss?

und Hotel? habe mal das IBIS angeschaut, liegt gemäss Tripadvisor recht gut und Preis stimmt auch!

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Eerodesign hat geschrieben:wie sind die Frauen? :) Bars?

ich wäre noch dankbar über einen geilen Ausgangstipp? Sprich unter dem Bahnhof soll die Post abgehen?!

aber gibt es eine Bar die man umbedingt gesehen haben muss?

und Hotel? habe mal das IBIS angeschaut, liegt gemäss Tripadvisor recht gut und Preis stimmt auch!
Frauen ? Schottland ? .......
an Deiner Stelle würde ich mal Googel ein wenig zu rate ziehen, bin überzeugt, Du findest dort tonnenweise Material
Cheers
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Allez Basel!
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Allez Basel! »

Wie sieht es mit Hamburg aus? Wir werden voraussichtlich 3 Nächte im November im hohen Norden verbringen.

Idefix
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Idefix »

Allez Basel! hat geschrieben:Wie sieht es mit Hamburg aus? Wir werden voraussichtlich 3 Nächte im November im hohen Norden verbringen.
Monsieur... wenn Du vernünftige Anworten willst, stell auch die richtigen Fragen ! ! !

Wie es in Hamburg aussieht? zur Zeit bewölkt und regnerisch, könnte sich aber in den nächsten Tagen noch ändern.

Wie es in Hamburg aussieht ? je nach Bezirk immer wieder anders, die eine Ecke mehr verdreckt die andere weniger....

Hamburg im November... richtig schön kalt... 3 Tage... Montag Dienstag Mittwoch ? würde Dir Donnerstag, Freitag und Samstag empfehlen.
[CENTER]SUPPORT ALTLIGA WILSTER [/CENTER]

[CENTER]* BASEL - PRAG - HAMBURG *[/CENTER]

Pibe d'oro
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pibe d'oro »

Eerodesign hat geschrieben:wie sind die Frauen? :)
:D :D
Nun, Amy MacDonald ist da schon eine etwas positive Ausnahme :p

dasdiyok
Erfahrener Benutzer

Beitrag von dasdiyok »

Eerodesign hat geschrieben:wie sind die Frauen? :) [/B]
da wirst du auf der insel keine finden

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ja, ja, die guten, alten Vorurteile. Es gibt zuhauf gute Frauen, auch in Schottland. Und die Quote 'Nice Woman : Bad Woman' ist höher als in der Schweiz. Wenn sie hässlich sind, dann halt so richtig! ;)

Edit: Was du halt im Durchschnitts-Club bemerken wirst, ist, der in unserem ermessen 'geschmacklose' Kleidungsstil. Je kürzer der Jupe, umso besser - scheint das Motto zu sein. Und das nehmen sich dann auch die fetten Tonnen zu herzen. ;)

Eerodesign
Neuer Benutzer

Beitrag von Eerodesign »

Zuffi hat geschrieben:Ja, ja, die guten, alten Vorurteile. Es gibt zuhauf gute Frauen, auch in Schottland. Und die Quote 'Nice Woman : Bad Woman' ist höher als in der Schweiz. Wenn sie hässlich sind, dann halt so richtig! ;)

Edit: Was du halt im Durchschnitts-Club bemerken wirst, ist, der in unserem ermessen 'geschmacklose' Kleidungsstil. Je kürzer der Jupe, umso besser - scheint das Motto zu sein. Und das nehmen sich dann auch die fetten Tonnen zu herzen. ;)
Danke für den hinweis :) hehe :D

Skrotum
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Skrotum »

Bi mir gohts bald uf Dublin für es verlängerets Weekend. Wär isch scho gsi und cha mir säge was mir umbedingt müesse go aluege und was nit. Und wo gits die beschte Partys? Möglichscht nit so Tourischtepartys sondern wo gön die Iheimische go feschte? Oder wo gön d'Studänte go Party mache?

Eerodesign
Neuer Benutzer

Beitrag von Eerodesign »

Für unseren Glasgowtrip habe ich noch ein Heimspiel von Celtic geplant. Leider können aktuell noch keine Tickets gekauft werden. Da ich aber Flug und Hotel demnächst buchen möchte, möchte ich fragen, ob jemand weiss, ob es schwierig ist an Tickets zu kommen.

Eigentlich kann man die ja online beziehen. Der Gegner an diesem Tag ist Dundee und die sind nicht so stark! Denke es wird möglich sein Tickets noch online im Dezember zu kaufen oder?

crogoran
Erfahrener Benutzer

Beitrag von crogoran »

Ich gehe im November zu 99% nach Porto ans Spiel FC Porto - GNK Dinamo Zagreb... Kann mir jemand was über Porto sagen? Topsehenswürdigkeiten? Spezialitäten oder so?

Danke!

joggeliwurst
Erfahrener Benutzer

Beitrag von joggeliwurst »

crogoran hat geschrieben:Ich gehe im November zu 99% nach Porto ans Spiel FC Porto - GNK Dinamo Zagreb... Kann mir jemand was über Porto sagen? Topsehenswürdigkeiten? Spezialitäten oder so?

Danke!
Natürlich.......

Bild

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

Het öbber e paar Tipps, für e ahständigs und günstigs Hotel in Berlin für mi und d'Fründin?
Merci

dasto
Erfahrener Benutzer
Beitrag von dasto »

Schneuggi hat geschrieben:Het öbber e paar Tipps, für e ahständigs und günstigs Hotel in Berlin für mi und d'Fründin?
Merci
Hotel oder Hostel?
I welem Bezirk?
Wie lang sindr det?
jay hat geschrieben:d mongi-quote im forum isch au scho tiefer gsi

Schneuggi
Neuer Benutzer

Beitrag von Schneuggi »

dasto hat geschrieben:Hotel oder Hostel?
I welem Bezirk?
Wie lang sindr det?
Ha scho ane Hotel dänkt. Wenn möglich chli im Zentrum.
Wärde 3 Nächt dört si.

Antworten