Jetzt dacht ich beim ersten Hingucken schon, dass Ihr Wölfli endlich losgeworden seid...tommasino hat geschrieben:Wöfli, Nef, Zverotic, Ojala, Gonzalez, Frey, Lejcaks, Martinez, Tabakovic sind bei YB weg...

und du schwafelst was von vernünftig diskutieren....BaseI_Ost hat geschrieben:Bernhard Heusler bisch es wirklich?![]()
Typisch Fetscherin. Es reicht nicht, dass man sagt man weiss nicht woher die Information stammte. Nein er stellt gleich klar, dass die Information aus Basel gekommen sei. Sorry, aber bei der Informationspolitik die der FCB seit Jahren unter Heusler betreibt kann ich mir das nicht vorstellen.Nino Brown hat geschrieben:"Herr Fetscherin, auf der GC-Website feiern Sie den Nicht-Transfer von Veroljub Salatic. Drehen Sie jetzt vollkommen im rot-blauen Bereich?
Hätten die Medien nicht zuerst über den geplatzten Transfer berichtet, wären wir bei GC nie auf die Idee gekommen, eine Stellungnahme zum «Fall Salatic» abgegeben. Die Nachricht gelangte vom FC Basel an die Medien, obwohl zwischen GC und Basel eigentlich ein Stillschweigeabkommen bestand. Wir waren sehr überrascht. Anschliessend war es mir wichtig, dass die GC-Fans nicht nur von den Medien, sondern auch von GC direkt zum «Fall Salatic» informiert werden."
jo genau du vogel![]()
Kleine Spass, i schrib jo undedra vernünftig.Latteknaller hat geschrieben:und du schwafelst was von vernünftig diskutieren....
Vergiss dr Wägselkurs nid, denn sin's plötzlich nur no 1 oder 2 Mio.Zargor hat geschrieben:ich denke du verstehst nicht hat nix mit kritik zu tun
bleiben wir mal bei den 20 mio das ist die überweisung an
den fcb seitens der uefa ok soweit sind wir uns wohl einig
davon gehen etliche mio's drauf von wegen auslagen
wie zb prämien an die spieler wen also noch 10 mio übrig bleiben
ist das eher hoch gerechnet darum ist deine bemerkung von wegen
20 mio schlicht und einfach falsch das ist keine kritik sondern
eine feststellung ^^
oder ist er noch nicht fit und muss trotzdem zur ägyptischen Nati reisen und wird obwohl verletzt, doch eingesetzt, so wie an der Olympiade..RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat Agypten überhaupt ein Testspiel ?? und ich bezweifle dass Salah im Aufgebot steht, der ist doch noch verletzt ? ich glaube der bleibt in Basel und kurriert seine Verletzung aus, damit er gegen YB wieder fit ist.
oder ist er bereits schon wieder fit und reist darum zur Nati ?![]()
..da spielen aber noch lange nicht alle in der 1. Mannschafttommasino hat geschrieben:Wöfli, Nef, Zverotic, Ojala, Gonzalez, Frey, Lejcaks, Martinez, Tabakovic sind bei YB weg...
Die Zahlen zu den Shaqiri/Xhaka-Transfers wurden weder vom FCB, noch von Bayern oder Gladbach jemals bestätigt. Die Vereine haben Stillschweigen vereinbart, deswegen sind die Zahlen nicht mehr als Schätzungen.BaseI_Ost hat geschrieben:Im Verglych zu elei 27 Mio Transferinahme JA!
Ohne "u"!BaseI_Ost hat geschrieben:Die 27 Mio sin nur Shaquiri und Xhaxa Inahme do sin immerno 20 Mio vo dr letschte CL!
Aber gseh es het gar kei sin das Thema do inne vernünftig welle z'diskutiere, es wird denn erscht wenn me keini Spiler me cha verpflichte drüber diskutiert und ghült.
Ach was, lall doch nid so Seich.Käsebrot hat geschrieben:Die Zahlen zu den Shaqiri/Xhaka-Transfers wurden weder vom FCB, noch von Bayern oder Gladbach jemals bestätigt. Die Vereine haben Stillschweigen vereinbart, deswegen sind die Zahlen nicht mehr als Schätzungen.
Ohne "u"!
Diskutieren heisst nicht, bei der ersten kritischen Nachfrage einen Rückzieher machen und wie ein beleidigtes Kleinkind mosern, sondern auf sein Gegenüber eingehen, versuchen seinen Standpunkt vernünftig darzulegen und gegebenenfalls zu revidieren.
Du weisch aber au das vo däne 20 mio CL-gäld einiges grad wieder ussewanderet. Stadion, polizei, prämie, d reise und übernachtige, gschänk an gegner, etc etcBaseI_Ost hat geschrieben:Die 27 Mio sin nur Shaquiri und Xhaxa Inahme do sin immerno 20 Mio vo dr letschte CL!
Aber gseh es het gar kei sin das Thema do inne vernünftig welle z'diskutiere, es wird denn erscht wenn me keini Spiler me cha verpflichte drüber diskutiert und ghült.
Natürlich. Hat einfach den schwarzen Peter zum FCB geschoben, weil er sich des neuerlichen Lapsuses bewusst würde. Was für ein Oberidiot, passt aber zu GCZ.Blutengel hat geschrieben:Typisch Fetscherin. Es reicht nicht, dass man sagt man weiss nicht woher die Information stammte. Nein er stellt gleich klar, dass die Information aus Basel gekommen sei. Sorry, aber bei der Informationspolitik die der FCB seit Jahren unter Heusler betreibt kann ich mir das nicht vorstellen.
Ich vermute eher Herrn Salatic (obwohl dieser scheinbar trotz des GC Statments nicht abgeneigt war, was soll er sonst an der Gellertstrass ein Basel machen?) selber oder vielleicht einen Cabanarsch dahinter.
die prämien die die spieler kassieren sind meist die punkteprämien. also die 500k pro UE und 1mio für einen sieg. nehme an, dass das hier bei uns nicht anders sein wird.D-Balkon hat geschrieben:Du weisch aber au das vo däne 20 mio CL-gäld einiges grad wieder ussewanderet. Stadion, polizei, prämie, d reise und übernachtige, gschänk an gegner, etc etc
genau. mit fetscherin hat gc das duo canepa/bickel gleich in personalunion. das nennt man effizienz.Misterargus hat geschrieben:Natürlich. Hat einfach den schwarzen Peter zum FCB geschoben, weil er sich des neuerlichen Lapsuses bewusst würde. Was für ein Oberidiot, passt aber zu GCZ.![]()
Genau. Kader entschlacken. Insbesondere sollten Grossverdiener, die keine Leistungsträger sind (wie z.B. Kovac), künftig vermieden werden.nobilissa hat geschrieben:Bin dafür, dass man das jährliche strukturelle Defizit reduziert.
Es fallen aber auch CL-Prämien (Passiven) weg.Platypus hat geschrieben:Genau. Kader entschlacken. Insbesondere sollten Grossverdiener, die keine Leistungsträger sind (wie z.B. Kovac), künftig vermieden werden.
Und an all jene, die hier fordern, ausserordentliche Einnahmen aus Transfers oder der CL gleich wieder auszugeben: Sind wir Griechen oder was? (sorry, soll nicht anti-griechisch sein, aber Griechenland steht nun mal für Misswirtschaft, zumindest was die jüngere Vergangenheit betrifft)
Nochmals zur Erinnerung: Im Jahr 2011 wurde trotz erfolgreicher CL-Teilnahme und einem schönen Transferüberschuss aus dem Inkoom-Transfer "nur" ein Gewinn von 5 MCHF erzielt. Das heisst: Um das strukturelle Defizit decken zu können, braucht der FCB jedes Jahr entweder eine CL-Teilnahme oder einen substanziellen Transferüberschuss. Dieses Jahr gibt's keine CL. Der Transferüberschuss ist nicht bekannt, dürfte aber mindestens 10 MCHF betragen. Somit rechne ich wiederum mit einem Gewinn im unteren bis mittleren einstelligen Millionenbereich. Das ist zwar schön, aber noch lange kein Grund das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen (wie hier von einigen gefordert) und auch nicht mit einer Hand (z.B. 4 MCHF für Salatic...).