Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

tommasino hat geschrieben:Wöfli, Nef, Zverotic, Ojala, Gonzalez, Frey, Lejcaks, Martinez, Tabakovic sind bei YB weg...
Jetzt dacht ich beim ersten Hingucken schon, dass Ihr Wölfli endlich losgeworden seid... :p

Latteknaller
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Latteknaller »

BaseI_Ost hat geschrieben:Bernhard Heusler bisch es wirklich? :eek:
und du schwafelst was von vernünftig diskutieren....
"Glauben Sie nicht jenen, die nie in ein Stadion gehen, dass ein Fussballspiel ein Hochrisiko-Anlass sei." Bernhard Heusler im Spiegel

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

Mundharmonika hat geschrieben:Jetzt dacht ich beim ersten Hingucken schon, dass Ihr Wölfli endlich losgeworden seid... :p
nein, nur silberbauer. wir hätten übrigens auch 4 millionen für den genommen und ihn euch gegeben... ;)

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Nino Brown hat geschrieben:"Herr Fetscherin, auf der GC-Website feiern Sie den Nicht-Transfer von Veroljub Salatic. Drehen Sie jetzt vollkommen im rot-blauen Bereich?
Hätten die Medien nicht zuerst über den geplatzten Transfer berichtet, wären wir bei GC nie auf die Idee gekommen, eine Stellungnahme zum «Fall Salatic» abgegeben. Die Nachricht gelangte vom FC Basel an die Medien, obwohl zwischen GC und Basel eigentlich ein Stillschweigeabkommen bestand. Wir waren sehr überrascht. Anschliessend war es mir wichtig, dass die GC-Fans nicht nur von den Medien, sondern auch von GC direkt zum «Fall Salatic» informiert werden."

jo genau du vogel :rolleyes:
Typisch Fetscherin. Es reicht nicht, dass man sagt man weiss nicht woher die Information stammte. Nein er stellt gleich klar, dass die Information aus Basel gekommen sei. Sorry, aber bei der Informationspolitik die der FCB seit Jahren unter Heusler betreibt kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich vermute eher Herrn Salatic (obwohl dieser scheinbar trotz des GC Statments nicht abgeneigt war, was soll er sonst an der Gellertstrass ein Basel machen?) selber oder vielleicht einen Cabanarsch dahinter.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Latteknaller hat geschrieben:und du schwafelst was von vernünftig diskutieren....
Kleine Spass, i schrib jo undedra vernünftig.
Zargor hat geschrieben:ich denke du verstehst nicht hat nix mit kritik zu tun

bleiben wir mal bei den 20 mio das ist die überweisung an
den fcb seitens der uefa ok soweit sind wir uns wohl einig

davon gehen etliche mio's drauf von wegen auslagen
wie zb prämien an die spieler wen also noch 10 mio übrig bleiben
ist das eher hoch gerechnet darum ist deine bemerkung von wegen
20 mio schlicht und einfach falsch das ist keine kritik sondern
eine feststellung ^^
Vergiss dr Wägselkurs nid, denn sin's plötzlich nur no 1 oder 2 Mio. ;)
Ein Kanton Basel!

Zargor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zargor »

BaseI_Ost hat geschrieben:Kleine Spass, i schrib jo undedra vernünftig.

Vergiss dr Wägselkurs nid, denn sin's plötzlich nur no 1 oder 2 Mio. ;)
vergiss nicht die 20 mio waren chf von der uefa kamen 15.81 mio euro ;)
- Irrtum sprach der Igel und stieg vom Kaktus -

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

RotblauAmbassador hat geschrieben:Hat Agypten überhaupt ein Testspiel ?? und ich bezweifle dass Salah im Aufgebot steht, der ist doch noch verletzt ? ich glaube der bleibt in Basel und kurriert seine Verletzung aus, damit er gegen YB wieder fit ist.

oder ist er bereits schon wieder fit und reist darum zur Nati ? :confused:
oder ist er noch nicht fit und muss trotzdem zur ägyptischen Nati reisen und wird obwohl verletzt, doch eingesetzt, so wie an der Olympiade.. :confused:

WalterFrosch
Benutzer

Beitrag von WalterFrosch »

tommasino hat geschrieben:Wöfli, Nef, Zverotic, Ojala, Gonzalez, Frey, Lejcaks, Martinez, Tabakovic sind bei YB weg...
..da spielen aber noch lange nicht alle in der 1. Mannschaft :)
Tabakovitsch YB2 und Frey ist verletzt
aber schon klar, nur so gibts ne gscheite Liste :o
egal, was das Leben noch mit ihm vorhat - Walter Frosch ist auf jeden Fall gewappnet. Einem Zweikampf ist er schließlich noch nie aus dem Weg gegangen

tommasino
Erfahrener Benutzer
Beitrag von tommasino »

WalterFrosch hat geschrieben:..da spielen aber noch lange nicht alle in der 1. Mannschaft :)
Tabakovitsch YB2 und Frey ist verletzt
aber schon klar, nur so gibts ne gscheite Liste :o
frey ist im kader der 1. mannschaft.
tabakovic war letztmal auch im aufgebot

The Moose
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The Moose »

tommasino hat geschrieben: tabakovic war letztmal auch im aufgebot
Ist das ein Nachwuchsspieler von Euch? Der hat aber nichts mit unserem ex Tabakovic zu tun oder doch? :confused:
LIEBER ZWEITER ALS ZÜRCHER!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

BaseI_Ost hat geschrieben:Im Verglych zu elei 27 Mio Transferinahme JA!
Die Zahlen zu den Shaqiri/Xhaka-Transfers wurden weder vom FCB, noch von Bayern oder Gladbach jemals bestätigt. Die Vereine haben Stillschweigen vereinbart, deswegen sind die Zahlen nicht mehr als Schätzungen.
BaseI_Ost hat geschrieben:Die 27 Mio sin nur Shaquiri und Xhaxa Inahme do sin immerno 20 Mio vo dr letschte CL!
Aber gseh es het gar kei sin das Thema do inne vernünftig welle z'diskutiere, es wird denn erscht wenn me keini Spiler me cha verpflichte drüber diskutiert und ghült.
Ohne "u"! :)

Diskutieren heisst nicht, bei der ersten kritischen Nachfrage einen Rückzieher machen und wie ein beleidigtes Kleinkind mosern, sondern auf sein Gegenüber eingehen, versuchen seinen Standpunkt vernünftig darzulegen und gegebenenfalls zu revidieren.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

tommasino hat geschrieben:nein, nur silberbauer. wir hätten übrigens auch 4 millionen für den genommen und ihn euch gegeben... ;)
Für Wölfli hingegen hättet Ihr noch 4 Millionen drauflegen müssen, damit wir ihn genommen hätten... :p

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

tommasino hat geschrieben:nein, nur silberbauer. wir hätten übrigens auch 4 millionen für den genommen und ihn euch gegeben... ;)
:(
Wer den Schaden hat braucht für den Spott nicht zu sorgen.

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Käsebrot hat geschrieben:Die Zahlen zu den Shaqiri/Xhaka-Transfers wurden weder vom FCB, noch von Bayern oder Gladbach jemals bestätigt. Die Vereine haben Stillschweigen vereinbart, deswegen sind die Zahlen nicht mehr als Schätzungen.

Ohne "u"! :)

Diskutieren heisst nicht, bei der ersten kritischen Nachfrage einen Rückzieher machen und wie ein beleidigtes Kleinkind mosern, sondern auf sein Gegenüber eingehen, versuchen seinen Standpunkt vernünftig darzulegen und gegebenenfalls zu revidieren.
Ach was, lall doch nid so Seich.
Ich ha mi Kritik meh als gnueg begründet und au revidiert.
Du weisch genau, so Diskussione kasch do inne und in dr Kurve eifach vergässe.
Ein Kanton Basel!

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

BaseI_Ost hat geschrieben:Die 27 Mio sin nur Shaquiri und Xhaxa Inahme do sin immerno 20 Mio vo dr letschte CL!
Aber gseh es het gar kei sin das Thema do inne vernünftig welle z'diskutiere, es wird denn erscht wenn me keini Spiler me cha verpflichte drüber diskutiert und ghült.
Du weisch aber au das vo däne 20 mio CL-gäld einiges grad wieder ussewanderet. Stadion, polizei, prämie, d reise und übernachtige, gschänk an gegner, etc etc

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Blutengel hat geschrieben:Typisch Fetscherin. Es reicht nicht, dass man sagt man weiss nicht woher die Information stammte. Nein er stellt gleich klar, dass die Information aus Basel gekommen sei. Sorry, aber bei der Informationspolitik die der FCB seit Jahren unter Heusler betreibt kann ich mir das nicht vorstellen.

Ich vermute eher Herrn Salatic (obwohl dieser scheinbar trotz des GC Statments nicht abgeneigt war, was soll er sonst an der Gellertstrass ein Basel machen?) selber oder vielleicht einen Cabanarsch dahinter.
Natürlich. Hat einfach den schwarzen Peter zum FCB geschoben, weil er sich des neuerlichen Lapsuses bewusst würde. Was für ein Oberidiot, passt aber zu GCZ. :eek:

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

D-Balkon hat geschrieben:Du weisch aber au das vo däne 20 mio CL-gäld einiges grad wieder ussewanderet. Stadion, polizei, prämie, d reise und übernachtige, gschänk an gegner, etc etc
die prämien die die spieler kassieren sind meist die punkteprämien. also die 500k pro UE und 1mio für einen sieg. nehme an, dass das hier bei uns nicht anders sein wird.

man kann schon mit 40-45mio CHF rechnen die in clubkasse gespült wurden (inklusive shaq und xhaka verkauf).

nehme an, dass noch gut 30mio flüssig sein werden. anstatt 1.5mio für einen ersatzspieler aus argentinien hinzublättern(in einem land, in dem gute verteidiger fast genauso rare sind wie in der schweiz)
hätte man lieber 7, 8, 9, 10mio CHF ausgegeben, für einen spieler, der spielpraxis hat. spieler in dieser kategorie gibt es zu genüge.

ich meine, welcher schweizer club benötigt rücklagen von 30mio CHF?

zahlt man 10mio für einen spieler, verbleibt immer noch genügend um auch 3-5 (ultraschlimme) defizitäre jahre zu bewältigen.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

BaseI_Ost hat geschrieben:Ach was, lall doch nid so Seich.
Ich ha mi Kritik meh als gnueg begründet und au revidiert.
Du weisch genau, so Diskussione kasch do inne und in dr Kurve eifach vergässe.
Wenn einer hier unfähig ist zu diskutieren, dann momentan nur du! Ich habe fertig.

Onkel Tom
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Onkel Tom »

Misterargus hat geschrieben:Natürlich. Hat einfach den schwarzen Peter zum FCB geschoben, weil er sich des neuerlichen Lapsuses bewusst würde. Was für ein Oberidiot, passt aber zu GCZ. :eek:
genau. mit fetscherin hat gc das duo canepa/bickel gleich in personalunion. das nennt man effizienz.
im frühling wird gc froh sein, hätten sie salatic verkauft und 4 mio. eingenommen....

The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

sorry aber salatic ist nie und nimmer 4 mio wert!!! zum glück wurde das angebot abgelehnt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Chartking
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chartking »

Mundharmonika hat geschrieben:Für Wölfli hingegen hättet Ihr noch 4 Millionen drauflegen müssen, damit wir ihn genommen hätten... :p
Mit diesen Haaren für kein Geld der Welt. Nimmt mich wunder was sein Coiffeur von Beruf ist...

Pipi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pipi »

Bin auch dafür dass man wieder mal mehr Geld ausgibt, vor allem wenn man über 20 Mio. nur schon an Transfers einnimmt...

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Bin dafür, dass man das jährliche strukturelle Defizit reduziert.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Chartking hat geschrieben:Mit diesen Haaren für kein Geld der Welt. Nimmt mich wunder was sein Coiffeur von Beruf ist...
Wir wissen nur, dass er Grieche ist...

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

nobilissa hat geschrieben:Bin dafür, dass man das jährliche strukturelle Defizit reduziert.
Genau. Kader entschlacken. Insbesondere sollten Grossverdiener, die keine Leistungsträger sind (wie z.B. Kovac), künftig vermieden werden.

Und an all jene, die hier fordern, ausserordentliche Einnahmen aus Transfers oder der CL gleich wieder auszugeben: Sind wir Griechen oder was? (sorry, soll nicht anti-griechisch sein, aber Griechenland steht nun mal für Misswirtschaft, zumindest was die jüngere Vergangenheit betrifft)

Nochmals zur Erinnerung: Im Jahr 2011 wurde trotz erfolgreicher CL-Teilnahme und einem schönen Transferüberschuss aus dem Inkoom-Transfer "nur" ein Gewinn von 5 MCHF erzielt. Das heisst: Um das strukturelle Defizit decken zu können, braucht der FCB jedes Jahr entweder eine CL-Teilnahme oder einen substanziellen Transferüberschuss. Dieses Jahr gibt's keine CL. Der Transferüberschuss ist nicht bekannt, dürfte aber mindestens 10 MCHF betragen. Somit rechne ich wiederum mit einem Gewinn im unteren bis mittleren einstelligen Millionenbereich. Das ist zwar schön, aber noch lange kein Grund das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen (wie hier von einigen gefordert) und auch nicht mit einer Hand (z.B. 4 MCHF für Salatic...).

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

Platypus hat geschrieben:Genau. Kader entschlacken. Insbesondere sollten Grossverdiener, die keine Leistungsträger sind (wie z.B. Kovac), künftig vermieden werden.

Und an all jene, die hier fordern, ausserordentliche Einnahmen aus Transfers oder der CL gleich wieder auszugeben: Sind wir Griechen oder was? (sorry, soll nicht anti-griechisch sein, aber Griechenland steht nun mal für Misswirtschaft, zumindest was die jüngere Vergangenheit betrifft)

Nochmals zur Erinnerung: Im Jahr 2011 wurde trotz erfolgreicher CL-Teilnahme und einem schönen Transferüberschuss aus dem Inkoom-Transfer "nur" ein Gewinn von 5 MCHF erzielt. Das heisst: Um das strukturelle Defizit decken zu können, braucht der FCB jedes Jahr entweder eine CL-Teilnahme oder einen substanziellen Transferüberschuss. Dieses Jahr gibt's keine CL. Der Transferüberschuss ist nicht bekannt, dürfte aber mindestens 10 MCHF betragen. Somit rechne ich wiederum mit einem Gewinn im unteren bis mittleren einstelligen Millionenbereich. Das ist zwar schön, aber noch lange kein Grund das Geld mit beiden Händen aus dem Fenster zu werfen (wie hier von einigen gefordert) und auch nicht mit einer Hand (z.B. 4 MCHF für Salatic...).
Es fallen aber auch CL-Prämien (Passiven) weg.

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

whizzkid hat geschrieben:Es fallen aber auch CL-Prämien (Passiven) weg.
Ja, zum Glück, sonst hätten wir trotz Transferüberschuss ein Defizit.

Maverick
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Maverick »

Contra paniktransfers!!!!
"You don't need a licence to drive a sandwich!" (SpongeBob SqarePants)

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Ich dängg dass s Kader komplett isch. Wenn me no Lüt kaufe mues zum d Konkurränz z schwäche, denn bringt das em eigene Team au nid viel (sorry, Yapi isch e klari Schwächig vo YB gsi, bi Basel leider nie ganz so stark ufgspielt wie bi YB) und dr Andrischt, dodrmit hän si de Thuner au dr Wind us de Segel gno :D Scarione vo Gülle und Salatic vo GC, und die ganz Superleague wär kaputt :D

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

flurin bleisch?

Antworten