Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
ffa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von ffa »

sarp hat geschrieben:- Lies den Beitrag von Nobilisa: verträge von Yapi, Cabral und F. Frei laufen ab, ist eher für nächstes jahr, so kennen wir FCB, immer im voraus planen

-FCB holt sich wenn möglich immer junge Spieler um nachher weiterverkaufen zu können, dazu gehören Sauro und Schär

- Hat man eigentlich nicht, wenn man das Datum der Anfrage schaut, GC/Blick hat die minikrise von FCB ausgenutzt und die Anfrage so hingestellt, dass es zum Gespött wurde.
Dankschön. Dr Blick gniesst e verdammt hochi Glaubwürdigkeit in däm Forum...
Dann lieber noch Ballack oder einer von diesen hier genannten: http://www.bild.de/sport/fussball/tr...2146.bild.html
Do hets dr eint oder ander interessanti Name drbi. Dr Takyi z.B. oder au dr Hitzelsperger. Takyi rein, DD raus :p

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

nobilissa hat geschrieben:Ergänzende Infos aus der BaZ:

Georg Heitz bestätigt die Anfrage. Da weiterhin Abstreiten gegenüber der Öffentlichkeit nun infolge Medienberichten (intern hat die Sache eh schon genügend Unruhe gestiftet) zwecklos wäre.
Sie wurde nach dem Cluj-Hinspiel deponiert. Bis zum damaligen Zeitpunkt hat sich die sportliche Führung noch in Sicherheit gewiegt. Erst als man die kalkulierten CL-Millionen davonschwimmen sah, hat man mit einem völlig überrissenen Angebot versucht die Schieflage zurechtzubiegen.
Sie hat keinen Zusammenhang mit der Leistung der derzeitigen Zentrumsspieler. Dafür mit dem Rauswurf von Beni Huggel... Neeein, und natürlich steht sie nicht im Zusammenhang mit den verbliebenen oder neu engagierten Zentrumsspielern. Man hält die vorhandenen Spieler selbstverständlich für Anwärter auf den 'Ballon d'Or'...und sucht trotzdem krampfhaft nach Alternativen. Für wie blöd haltet man die Spieler und die Öffentlichkeit eigentlich?
3 bis 3.5 Mio Ablösesumme soll Herr Salatic dem FCB wert gewesen sein. Euro oder doch 'nur' Franken? Für einen Spieler wie Salatic, der noch letzten Sommer mangels Alternativen seine Auslandsträume statt auf der Insel auf 'ner Ferieninsel verwirklichen musste!?!
Nächstes Jahr laufen die Verträge der Herren Cabral, Yapi und F. Frei aus. Danke für den Hinweis, Interessenten bitte melden. Denn offensichtlich will man sie loshaben oder ist nicht fähig die auslaufenden Verträge zu verlängern.
Nach der Absage wird nicht nach einer Alternative gesucht. Aber man ist um jeden Tip und jedes Angebot von Spielernberatern froh...vor zwei Wochen noch eine Lücke, die man unbedingt mit Kohle füllen wollte, nun nach weiteren dürftigen Leistungen aber plötzlich kein Bedarf mehr. Das nennt man wohl geradlinig - oder doch lieber "kompakt"?
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Etwa 2x. Einmal im 4-4-2 und einmal im 4-1-4-1 (oder 4-2-3-1 je nach Exegese), wenn es mir recht ist. Und da hat es nicht funktioniert.

Laut Baz hat man die Salatic Anfrage nach dem Cluj-Spiel deponiert, also etwas spät. Oder habe ich überlesen, dass man Salatic erst auf die kommende Saison hin holen wollte?

D. h. dann, dass man die Veträge mit Yapi, F. Frei und Cabral nicht verlängern will?

Ich glaube nicht, dass Schär seinen Marktwert auf der Bank steigert. Scheint eher ein Transfer der Kategorie Andrist zu sein. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Ich denke man wird probieren den Vertrag von F. Frei zu verlängern.

Das von Yapi (grossverdiener / alter) und von Cabral lässt man auslaufen.

@ Ernesto: man kann alles so drehen wie man will, aber aus der bisherigen Erfahrung gehe ich davon aus, dass die Absichten von FCB nicht genau so sind wie du es beschrieben hast.

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

peter f hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Schär seinen Marktwert auf der Bank steigert. Scheint eher ein Transfer der Kategorie Andrist zu sein. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Ganz böse Zungen behaupten eh schon länger, Schär sei vom FCB nur verpflichtet worden, um neben Fabian Frei keinen zweiten Spieler aus den eigenen Reihen in die Olympiaauswahl des FCB abstellen zu müssen und trotzdem das Agreement mit dem FCB einhalten zu können...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

peter f hat geschrieben:Ich glaube nicht, dass Schär seinen Marktwert auf der Bank steigert. Scheint eher ein Transfer der Kategorie Andrist zu sein. Aber ich lass mich gerne eines besseren belehren.
Ganz böse Zungen behaupten eh schon länger, Schär sei vom FCB nur verpflichtet worden, um neben Fabian Frei keinen zweiten Spieler aus den eigenen Reihen in die Olympiaauswahl abstellen zu müssen und trotzdem das Agreement mit dem SFV einhalten zu können...

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

Ballack

na super...

Ballack und Frei... muahaha das ist eine Diva zuviel... :d

zudem müsste Ballack zuerst mal hier her kommen wollen...
Signatur zu vermieten.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

Ha gmeint dr vertrag mit em f. frei wird um 3 joor verlängeret. Het doch so interview vom em kluschmatch gää.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

Habe das Interview noch mals gelesen. Steht nichts von Verlängerung und nach Transfermarkt.ch läuft sein Vertrag ende Juni 2013 aus.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

D-Balkon hat geschrieben:Ha gmeint dr vertrag mit em f. frei wird um 3 joor verlängeret. Het doch so interview vom em kluschmatch gää.
Hat Frei selber gesagt, nur die Unterschriften fehlen noch.

Shurrican
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shurrican »

sarp hat geschrieben:Ich denke man wird probieren den Vertrag von F. Frei zu verlängern.

Das von Yapi (grossverdiener / alter) und von Cabral lässt man auslaufen.
das mit yapi ist sehr gut vorstellbar, ausserdem hat man mit diaz den spieler, der yapi eigentlich hätte sein sollen, sprich den kreativspieler.

nachdem abgang von huggel ist cabral noch der physisch stärkste def. mf. ausserdem diese saison einer der besseren und wohl die bessere ergänzung zu diaz als yapi und f. frei im mf.
was gegen cabral spricht ist dass er eigentlich schon lange dabei ist und nicht zu 100% durchgesetzt hat, evtl. rückt grether weiter auf.

tendenz aber: verlängerung für cabral.
FOOTBALL'S LIFE!

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

Ernesto hat geschrieben:Ganz böse Zungen behaupten eh schon länger, Schär sei vom FCB nur verpflichtet worden, um neben Fabian Frei keinen zweiten Spieler aus den eigenen Reihen in die Olympiaauswahl abstellen zu müssen und trotzdem das Agreement mit dem SFV einhalten zu können...
Kluge Köpfe behaupten dass Schär geholt wurde, weil es ganz einfach fahrlässig gewesen wäre, mit nur drei nominellen IVs in die Saison zu starten (Ajeti war lange verletzt). :cool:

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Es bleibt der Eindruck haften, dass der FCB im letzten Moment noch Torschlusspanik bekommen hat und sich zur Salatic-Aktion hinreissen liess.
Dass GC dies zu seinen Gunsten aufbauscht, damit hätte man rechnen können.

Mag sein, dass das Tandem Yapi/Diaz dereinst funktionieren wird, wenn beide verletzungsfrei bzw. fit sind und Zeit hatten sich einzuspielen. Aber die Frage sei erlaubt, warum man im Hinblick auf die CL-Quali das Mittelfeld nicht so zusammengestellt hat (ein Ersatz für Huggel), dass die Ausicht auf sofortigen Erfolg grösser gewesen wäre. Was auch für die Zusammenstellung der IV gilt.

Die Perspektivspieler Politik ist ja gut und hat zuletzt mit Inkoom ja auch bestens funktioniert, aber vielleicht hätte es in der IV ja auch nur ein Perspektivspieler getan. Die CL-Qualifikation wäre ja auch nicht zu verachten gewesen und wurde vom Verein ja auch als Ziel formuliert. Setzt man in gewissen Mannschaftsteilen auf Perspektivspieler, sollte man auch dementsprechend kommunizieren und nicht die CL-Teilnahme als Ziel ausgeben.

Käsebrot
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käsebrot »

peter f hat geschrieben:Die Perspektivspieler Politik ist ja gut und hat zuletzt mit Inkoom ja auch bestens funktioniert, aber vielleicht hätte es in der IV ja auch nur ein Perspektivspieler getan. Die CL-Qualifikation wäre ja auch nicht zu verachten gewesen und wurde vom Verein ja auch als Ziel formuliert. Setzt man in gewissen Mannschaftsteilen auf Perspektivspieler, sollte man auch dementsprechend kommunizieren und nicht die CL-Teilnahme als Ziel ausgeben.
Warum nicht? Das ist wieder das typisch schweizerische Mittelmass-Denken.
Es sollte das Ziel von jedem Verein sein welcher die Quali spielt, die CL zu erreichen, ansonsten müssten sie gar nicht teilnehmen.

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

Dome hat geschrieben:Ballack

na super...

Ballack und Frei... muahaha das ist eine Diva zuviel... :d

zudem müsste Ballack zuerst mal hier her kommen wollen...
Kaka suecht au no dringend e neus Team.

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Balotelli hat geschrieben:Kaka suecht au no dringend e neus Team.
C. Ronaldo auch.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Schade sind Messi und Iniesta so glücklich bei Barcelona :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

4everblackandwhite
Erfahrener Benutzer

Beitrag von 4everblackandwhite »

Käsebrot hat geschrieben:Warum nicht? Das ist wieder das typisch schweizerische Mittelmass-Denken.
Es sollte das Ziel von jedem Verein sein welcher die Quali spielt, die CL zu erreichen, ansonsten müssten sie gar nicht teilnehmen.
Word. Da bin ich gleicher Meinung.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Schade ist Messi so glücklich bei Barcelona :p
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Bazillus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bazillus »

Shamrock hat geschrieben:Schade ist Messi so glücklich bei Barcelona :p
Und Bayern hat uns Martinez weggeschnappt ... :mad:

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Wieso nid grad no dr Balotelli. :o

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Cocolores hat geschrieben:Wieso nid grad no dr Balotelli. :o
Ne grössere Diva als DD, da hätten die Meckerer wieder was zu meckern!! :)

taktak
Erfahrener Benutzer

Beitrag von taktak »

isch verletzt. :(
«Ich kehre lieber nach Afrika zurück, als dass ich in Zürich bleibe»:D
CUPSIEGER
Schweizer Meister

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

OOOOH BALOTELLI, HES A STRIKER, HES GOOD AT DARTS!

Im Mittelfäld isch mi absolute Traumspieler immerno dr Steve Gerrard!

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Käsebrot hat geschrieben:Warum nicht? Das ist wieder das typisch schweizerische Mittelmass-Denken.
Ich sehe nicht, was das mit schweizerischem Mittelmass-Denken zu tun haben soll.
Wenn ich als Verein die CL-Qualifikation als Ziel ausgebe, muss ich doch alles, was in meiner Macht steht tun, damit die Erfolgsaussichten möglichst gross sind. Und dazu gehört die Zusammenstellung der Mannschaft. Und die war unabhängig von der Qualität und den Perspektiven der neuen Spieler nicht optimal. So war z. B. eine Vorbereitung mit allen Neuzugängen aus diversen Gründen (Olympia, Copa) nicht möglich.
Ob dann ein Torschuss rein geht oder nicht oder sich ein Spieler verletzt, kann man nicht beeinflussen.
Dann hat der FCB anscheinend erkannt, dass das Mittelfeld nicht optimal besetzt ist bzw. die Neuen noch nicht die erhofften Verstärkungen sind und versucht Salatic nach Basel zu lotsen.
Mit Mittelmass-Denken und auslaufenden Verträgen von Cabral, F. Frei und Yapi hat das aber rein gar nichts zu tun.

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

peter f hat geschrieben:Dass GC dies zu seinen Gunsten aufbauscht, damit hätte man rechnen können.
Habe von diesen Hoppers auch nichts anderes erwartet, privinzclub halt. ;)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Misterargus hat geschrieben:Habe von diesen Hoppers auch nichts anderes erwartet, privinzclub halt. ;)
meinst du Provinzclub? :p

Misterargus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Misterargus »

Chrisixx hat geschrieben:meinst du Provinzclub? :p
scheiss Tastatur ;)

Dome
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Dome »

NaSrI hat geschrieben:C. Ronaldo auch.
nicht witzig...

irgendwo hört der Spass auf....

;)
Signatur zu vermieten.

Antworten