Käsebrot hat geschrieben:Warum nicht? Das ist wieder das typisch schweizerische Mittelmass-Denken.
Es sollte das Ziel von jedem Verein sein welcher die Quali spielt, die CL zu erreichen, ansonsten müssten sie gar nicht teilnehmen.
Ich sehe nicht, was das mit schweizerischem Mittelmass-Denken zu tun haben soll.
Wenn ich als Verein die CL-Qualifikation als Ziel ausgebe, muss ich doch alles, was in meiner Macht steht tun, damit die Erfolgsaussichten möglichst gross sind. Und dazu gehört die Zusammenstellung der Mannschaft. Und die war unabhängig von der Qualität und den Perspektiven der neuen Spieler nicht optimal. So war z. B. eine Vorbereitung mit allen Neuzugängen aus diversen Gründen (Olympia, Copa) nicht möglich.
Ob dann ein Torschuss rein geht oder nicht oder sich ein Spieler verletzt, kann man nicht beeinflussen.
Dann hat der FCB anscheinend erkannt, dass das Mittelfeld nicht optimal besetzt ist bzw. die Neuen noch nicht die erhofften Verstärkungen sind und versucht Salatic nach Basel zu lotsen.
Mit Mittelmass-Denken und auslaufenden Verträgen von Cabral, F. Frei und Yapi hat das aber rein gar nichts zu tun.