Transfergerüchte 2012/2013

Diskussionen rund um den FCB.
Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

Platypus hat geschrieben:Wenn die Sache mit dem 4MCHF-Angebot für Salatic stimmt...

Grether sicher nicht negativ überrascht...
1. eben, stimmt das Angebot wirklich?? Oder ist es eher Ringier welcher das Angebot gemacht hat

2. Wie oft hast du Grether gesehen? Wie viele Minuten total? Wohl nicht mehr als 30. Der ist soweit von der 1. Mannschaft entfernt wie der FCB beim Match gegen den FCZ vom Tor.

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

franktroxler hat geschrieben:Ballack/Hitzelsperger/Reo-Coker/Hargreaves wären noch zu haben ^^

Ich pers. würde den K.Pezzoni (Ex- Köln) holen.
Ballack kämme ablösefrei und wäre eine klare Verstärkung

Hitzelsperger wtürlich auch was.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

Wir haben genügend gute Spieler. Auch ein Ballack müsste erstmal die Mannschaft kennenlernen. Bei der Aussenverteidigungsposition von Steiner wäre vielleicht noch eine zusätzliche Alternative gut. In der Schweiz ist die Vorbereitung sehr kurz und Diaz und Salah hatten gar keine Zeit, sich hier anzugewöhnen. Man hatte dauernd Doppelbelastung.

Die nächsten Wochen ist es erstmal ruhiger; auch wenn das halbe Team fehlt wegen Länderspielen, ist vielleicht mal die Zeit da, besonders die Mechanismen im Offensivspiel mal zu verbessern.

Die Spieler sind gut genug; aber eben, was soll ein Diaz machen, wenn er niemanden zum Anspielen hat ausser für einen Quer- oder Rückpass? Auch Yapi ist aus diesen Gründen sehr limitiert worden.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Wenn das mit Salatic stimmt...sage ich nur, sehr sehr peinliches Eingeständnis der eigenen Fehler...dass im Mittelfeld physische Präsenz fehlt, hätte man schon vor 2 Monaten wissen MÜSSEN! Wo bleibt da die Kompetenz des Staffs??

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

SubComandante hat geschrieben:Die Spieler sind gut genug; aber eben, was soll ein Diaz machen, wenn er niemanden zum Anspielen hat ausser für einen Quer- oder Rückpass? Auch Yapi ist aus diesen Gründen sehr limitiert worden.
Diaz hat schon bei Universidad die ganze Zeit Querpässe gespielt...zwar ziemlich fehlerlos, aber das haetten die fcb-Verantwortlichen wissen müssen..

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

hernan hat geschrieben:Wenn das mit Salatic stimmt...sage ich nur, sehr sehr peinliches Eingeständnis der eigenen Fehler...dass im Mittelfeld physische Präsenz fehlt, hätte man schon vor 2 Monaten wissen MÜSSEN! Wo bleibt da die Kompetenz des Staffs??
Fehler? Cabral, Frei, Diaz und Yapi sollten genügen; und bezüglich physischer Präsenz kann man Cabral sicher nichts schlechtes nachsagen.

Mit Salatic hätte man noch eine zusätzliche Alternative. Aber wie viel dran wahr ist; peinlich ist nur, dass GC das so grosskotzig auf ihrer Homepage verkünden muss. Das ist vieles, nur nicht seriös.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Die physische Präsenz von Diaz und Yapi ist gleich null...und die beiden zusammen sollten laut Vogel im Mittelfeld die Fäden ziehen, das war anfangs Saison Vogels Traumduo...da hat er sich eben mächtig geirrt..

physische Präsenz von Cabral ist i.O. , da gebe ich dir Recht.

Pusher
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pusher »

SubComandante hat geschrieben:Das ist vieles, nur nicht seriös.
Dito!! Aber was erwartest du vom ZH-Pack...

swony
Erfahrener Benutzer

Beitrag von swony »

Pusher hat geschrieben:1. eben, stimmt das Angebot wirklich?? Oder ist es eher Ringier welcher das Angebot gemacht hat.
:o
Würde mir auch wünschen, es wäre Ringier zuzuschreiben.

ABER:
http://www.gcz.ch/news/gc-news/news/fcb ... 7cdc08f97/

Solange GC das Angebot bestätigt, muss man leider davon ausgehen, dass es sich wirklich so zugetragen hat. - Eine gute Idee die, die zum peinlichsten Akt der jüngeren Vereinsgeschichte wurde...
O TEMPORA, O MORES

Platypus
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Platypus »

Pusher hat geschrieben:1. eben, stimmt das Angebot wirklich?? Oder ist es eher Ringier welcher das Angebot gemacht hat

2. Wie oft hast du Grether gesehen? Wie viele Minuten total? Wohl nicht mehr als 30. Der ist soweit von der 1. Mannschaft entfernt wie der FCB beim Match gegen den FCZ vom Tor.
Grether habe ich einige Male in der U21 gesehen und ein Mal in einem Testspiel in der Saisonvorbereitung, da hat er mir gut gefallen. Aber darum geht es mir nicht. Die FCB-Verantwortlichen kennen das verfügbare Spielermaterial sehr genau, die bestehenden Spieler inkl. U21 sowieso und die Neuen haben sie genau beobachtet. Auf dieser Basis haben sie das Kader für diese Saison zusammengestellt. Das war vor 2 Monaten. Deswegen sehe ich keinen vernünftigen Grund, jetzt plötzlich einen Paniktransfer vorzunehmen, wenn die Saison längst begonnen hat und keiner der bestehenden Spieler längerfristig ausfällt. Es kann doch nicht sein, dass man z.B. von einem Cabral erwartet hat, er sei jetzt plötzlich ein Spielmacher. Oder von einem Diaz, er sei ein Messi, obwohl er schon bei Universidad v.a. ein sehr solider, laufstarker, passgenauer Arbeiter war, der das Spiel von hinten heraus ankurbelte.

Ob Salatic uns weiterbringen würde? Möglich, aber keineswegs sicher.
Ob Salatic 4 Mio. CHF Wert ist? Mit Sicherheit nicht. Es wäre eh idiotisch, wenn man bedenkt, wie viel günstiger er vor ein paar Monaten zu haben gewesen wäre, als die FCB-Verantwortlichen genau gleich viel wussten wie heute.

Hoffentlich kommuniziert der FCB bald und klärt die Sache auf. Alles andere wäre ein stillschweigendes Eingeständnis.

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Naja....Fetscherin wird wohl einen Direktdraht zu Ringier haben...freue mich dann schon, wenn man Exklusiv-Bikini-Bilder vons einer Frau sehen kann...würde mich absolut nicht überraschen, wenn es fürher oder später eine Homestory bei denen zu hause gäbe, die in Schweizer Familie und dann im Blick breitgewalzt wird...

Nein, ich halte es immernoch für ein blödes Gerücht.

hernan
Erfahrener Benutzer

Beitrag von hernan »

Ich denke, das Interesse an Salatic war da...das dürfte kein Gerücht sein, aber das mit 4Mio Ablöse ist wohl eine Ente...

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Platypus hat geschrieben:Wenn die Sache mit dem 4MCHF-Angebot für Salatic stimmt, dann gibt mir dies arg zu denken, viel mehr als die aktuellen Probleme der Mannschaft, welche für mich nicht völlig überraschend kommen und welche ich für durchaus überwindbar halte.

Bisher war ich völlig überzeugt, dass die FCB-Führung eine klare Strategie hat und diese ruhig verfolgt, unabhängig von einzelnen Resultaten auf dem Platz. Das bedeutet unter anderem, dass eine überstürzte Ablösung des Trainers völlig undenkbar ist und dies zurecht. Beim Spielermaterial gilt das Gleiche. Transfers werden sorgfältig eingefädelt und man gibt neuen Spielern genügend Zeit, sich zu integrieren.

Man hätte in der Sommerpause durchaus zum Schluss kommen können, dass ein Huggel-Nachfolger verpflichtet werden muss und dass Cabral und Grether als physisch starke Spieler im ZM nicht ausreichen. Aber jetzt, 2 Monate später, in welchen Cabral und Grether sicher nicht negativ überrascht haben und sich auch kein Mittelfeldspieler langfristig verletzt hat, plötzlich zum Schluss zu kommen, dass man - koste es was es wolle - einen physisch starken ZM verpflichten muss, halte ich für äusserst fragwürdig. Dies wäre ein Eingeständnis einer eigenen Fehleinschätzung (vor gerade mal 2 Monaten) und zudem ein schlechtes Signal an die bestehenden Spieler, insbesondere Cabral, der momentan fast als Einziger seine Leistung zu 100% bringt (bei allen spielerischen Mängeln, welche aber schon längst bekannt waren, im Gegenteil, er hat sich zuletzt gesteigert).
Platypus hat geschrieben:Grether habe ich einige Male in der U21 gesehen und ein Mal in einem Testspiel in der Saisonvorbereitung, da hat er mir gut gefallen. Aber darum geht es mir nicht. Die FCB-Verantwortlichen kennen das verfügbare Spielermaterial sehr genau, die bestehenden Spieler inkl. U21 sowieso und die Neuen haben sie genau beobachtet. Auf dieser Basis haben sie das Kader für diese Saison zusammengestellt. Das war vor 2 Monaten. Deswegen sehe ich keinen vernünftigen Grund, jetzt plötzlich einen Paniktransfer vorzunehmen, wenn die Saison längst begonnen hat und keiner der bestehenden Spieler längerfristig ausfällt. Es kann doch nicht sein, dass man z.B. von einem Cabral erwartet hat, er sei jetzt plötzlich ein Spielmacher. Oder von einem Diaz, er sei ein Messi, obwohl er schon bei Universidad v.a. ein sehr solider, laufstarker, passgenauer Arbeiter war, der das Spiel von hinten heraus ankurbelte.

Ob Salatic uns weiterbringen würde? Möglich, aber keineswegs sicher.
Ob Salatic 4 Mio. CHF Wert ist? Mit Sicherheit nicht. Es wäre eh idiotisch, wenn man bedenkt, wie viel günstiger er vor ein paar Monaten zu haben gewesen wäre, als die FCB-Verantwortlichen genau gleich viel wussten wie heute.

Hoffentlich kommuniziert der FCB bald und klärt die Sache auf. Alles andere wäre ein stillschweigendes Eingeständnis.
Sehr gute Posts! :)

Es wäre für mich tatsächlich völlig unverständlich, wenn es sich so abgespielt hat, wie dies der Blick und die GC Homepage schreibt. Das pure Gegenteil von dem, was man bisher über unsere Transferabteilung zu glauben schien.
Das tönt so absurd, das kann doch wirklich nicht sein! Haben wir den 1. April oder was?
Dass man mich richtig versteht: Salatic wäre sicherlich ein Überlegung Wert gewesen. Mit Betonung auf "gewesen". Nach dem Transfer zu GC sollte aber das Thema gelaufen sein.

Rule Britannia
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Rule Britannia »

Tsunami hat geschrieben:Sehr gute Posts! :)

Es wäre für mich tatsächlich völlig unverständlich, wenn es sich so abgespielt hat, wie dies der Blick und die GC Homepage schreibt. Das pure Gegenteil von dem, was man bisher über unsere Transferabteilung zu glauben schien.
Das tönt so absurd, das kann doch wirklich nicht sein! Haben wir den 1. April oder was?
Dass man mich richtig versteht: Salatic wäre sicherlich ein Überlegung Wert gewesen. Mit Betonung auf "gewesen". Nach dem Transfer zu GC sollte aber das Thema gelaufen sein.
Dito.

Sehr schön wieder mal vernünftige Posts zu lesen - oder halt solche die sich mit meiner Meinung decken. :)

Falls sich das Ganze so oder ähnlich abgespielt hat, wie berichtet wird, so wäre es für mich die zweite grosse Enttäuschung nach der Vertragsverlängerung mit Gross und der Entlassung ein halbes Jahr später...

Ernesto
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ernesto »

Sofern letzte Woche kurz vor Ende der Transferperiode effektiv unter Torschlusspanik ein Angebot für Salatic beim GC deponiert wurde, halte ich das für mehr als bedenklich - auch wenn es sich dabei nur um die Hälfte der nun kolportierten 4 Millionen gehandelt hätte...

Es wäre
  1. ein Rückfall in schon überwunden geglaubte Zeiten, als man das Gefühl hatte Ligakonkurrenten nicht durch die eigene Stärke sondern nur durchs Schwächen mittels Abwerben ihrer vermeintlich besten Leute in Schach halten zu können
  2. ein Zugeben von Fehlern in der Transferpolitik dieses Sommers (oder gar ein zu verfrühtes Zugeständnis dessen Scheiterns) und vor allem auch ein Misstrauensvotum gegen die nicht gerade günstigen Neuverpflichtungen von Diaz und Sauro
  3. ein Schlag ins Gesicht von Huggel (den man ohne Nebentöne zum Rücktritt gedrängt hat äh bewegen konnte), aber auch von Frei und Streller, welche sich bis zuletzt team- und vereinsintern für eine Verbleib von Beni stark gemacht hatten
und nicht zuletzt auch ein Eingeständnis des eigenen Unvermögens, Spieler verfolgen und einschätzen zu können, auch wenn sie gerade nicht im medialen Fokus stehen... Oder wieso hat man denn den ach so tollen Salatic nicht gratis und franko von der Mittelmeerinsel verpflichtet als man konnte, wenn er denn schon so gut sein sollte?

Das Ganze riecht bei mir zu stark nach "Sportpanorama-" oder "Eurogoal-Transfer", d.h kaum kann mal einer viermal vor einer Kamera den Ball jonglieren ohne dabei hinzufallen plärrt schon die halbe selbsternannte Fussballintelligenzia nach dessen Verpflichtung - was dem Salaticgerücht einen noch faderen Beigeschmack gibt, als die Boulevardgeschichte eh schon aufweist.
Reden ist Silber, Schreiben ist Gold.

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

dr salatic könne mir no hole bis ändi septämber oder??? die nationali transferperiode goht doch immer länger. ;)

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

hernan hat geschrieben:Diaz hat schon bei Universidad die ganze Zeit Querpässe gespielt...zwar ziemlich fehlerlos, aber das haetten die fcb-Verantwortlichen wissen müssen..
Diaz hat in seinen ersten Spielen für den FCB mehr konstruktive Passe gespielt als ein Yapi während einer ganzen Saison.
Wir haben keinen Delgado geholt, Diaz ist ein Ballverteiler und damit ein Ballverteiler die Bälle verteilen kann braucht er Anspielstationen, also Mitspieler die sich freistellen oder in der freien Raum laufen. Das Auge dazu hat er, was er schon ein paar Mal bewiesen hat.
D-Balkon hat geschrieben:dr salatic könne mir no hole bis ändi septämber oder??? die nationali transferperiode goht doch immer länger. ;)
wänn mir aber nid!
declaravit iam mortuum vivere

charliesheenFCB
Erfahrener Benutzer

Beitrag von charliesheenFCB »

Dann lieber noch Ballack oder einer von diesen hier genannten: http://www.bild.de/sport/fussball/trans ... .bild.html

D-Balkon
Erfahrener Benutzer

Beitrag von D-Balkon »

shady hat geschrieben:Diaz hat in seinen ersten Spielen für den FCB mehr konstruktive Passe gespielt als ein Yapi während einer ganzen Saison.
Wir haben keinen Delgado geholt, Diaz ist ein Ballverteiler und damit ein Ballverteiler die Bälle verteilen kann braucht er Anspielstationen, also Mitspieler die sich freistellen oder in der freien Raum laufen. Das Auge dazu hat er, was er schon ein paar Mal bewiesen hat.

wänn mir aber nid!
Was mir wän isch jo leider sekundär

PanPan

Beitrag von PanPan »

Unter dem Aspekt Physis ist nun dem hintersten und letzten klar, dass es mit diesem "Zwergen-Mittelfeld" schwierig wird.. Übrigens ein ähnliches Spiel wie gegen den FCZ am Sonntag hätten wir vor 1-2 Jahren gewonnen.. nicht weil wir es Spielerisch gelöst hätten, sondern weil wir auf eine Standartaktion (speziell Eckball..) den Ball reingedrückt hätten.. Aber jetzt.. seht euch mal die Startelf gegen den FCZ an.. Steini-Park-Diaz-Cabral-F.Frei-Stocker.. einzig letzterer hat noch sowas wie "Kopfballstärke".. A. Frei spielt den Eckball (obwohl wir ihn im 16er mehr den je gebrauchen könnten als Goalgetter und guter Kopfallspieler)

->> Schon nur deshalb überrascht es mich nicht, dass man über einen Salatic zumindest nachdenkt..

PS:Huch, wenn ich darüber nachdenke.. es kommt mir soviel in den Sinn, was offensichtlich nicht mit bester Lösung über die Bühne (Spielfeld) geht beim FCB.. wenn ich da schon nur wieder an Zoua auf dem Flügel denke.. -> ROHRKREPIERER!

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Ergänzende Infos aus der BaZ:

Georg Heitz bestätigt die Anfrage.
Sie wurde nach dem Cluj-Hinspiel deponiert.
Sie hat keinen Zusammenhang mit der Leistung der derzeitigen Zentrumsspieler.
3 bis 3.5 Mio Ablösesumme soll Herr Salatic dem FCB wert gewesen sein.
Nächstes Jahr laufen die Verträge der Herren Cabral, Yapi und F. Frei aus.
Nach der Absage wird nicht nach einer Alternative gesucht.

PrOv
Erfahrener Benutzer

Beitrag von PrOv »

D-Balkon hat geschrieben:dr salatic könne mir no hole bis ändi septämber oder??? die nationali transferperiode goht doch immer länger. ;)
wens mir recht ist bis 15. September

Käppelijoch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Käppelijoch »

Okey beim Hintergrund der auslaufenden Verträge macht das absolut Sinn, dass man da mal angefragt hat.

nobilissa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von nobilissa »

Die BaZ-Infos sind jetzt einfach mal das, was man offiziell wissen darf.
Den wirklichen Grund des Ausfluges von Herrn Salatic nach Basel erfahren wir nicht.
Ob er GC die Kränkung durch seinen würdelosen Abgang aus Niederhasli noch nachträgt ?

Simplex
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Simplex »

Heute Abend ist so ein "IG GC" oder wie man das auch immer nennt. Da sind immer zwei Spieler in irgendeiner Halle oder so und "stellen" sich den Fans. Die Fans können die beiden Spieler dann fragen, was sie wollen. Heute ist auch der Herr Salatic da ;)
Ich denke, wenn er seine Aussage nicht verweigert, wird über diese Transfer Geschichte mehr ans Licht kommen.
[CENTER]Pyro in die Kurve! - damit die Kurve lebt![/CENTER]

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

Rule Britannia hat geschrieben:Dito.

Sehr schön wieder mal vernünftige Posts zu lesen - oder halt solche die sich mit meiner Meinung decken. :)

Falls sich das Ganze so oder ähnlich abgespielt hat, wie berichtet wird, so wäre es für mich die zweite grosse Enttäuschung nach der Vertragsverlängerung mit Gross und der Entlassung ein halbes Jahr später...
Wobei sich das Wort "Enttäuschung" bei mir klar auf die Vertragsverlängerung bezieht...

peter f
Erfahrener Benutzer

Beitrag von peter f »

Nach langer Forumsabstinenz muss ich, zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben:
Der gescheiterte Transfer von Salatic ist von Seiten des FCB das Eingeständnis einer ungenügenden Transferpolitik in diesem Sommer.
Wieso holt man Diaz, wenn man mit Yapi bereits einen praktisch identischen Spielertyp in der Mannschaft hat? Entweder Yapi oder Diaz, aber beide zusammen scheinen nicht zu funktionieren. Ein Beni Huggel wurde so in keiner Weise adäquat ersetzt - siehe Salatic-Versuch.
Wieso holt man mit Sauro einen Perspektivspieler, der notabene bei den Bocas noch fast bis Ende Sommerpause auf der Ersatzbank sass, wenn man mit Dindsdag einen kompletten und guten IV schon zu Beginn der Vorbereitung hätte bekommen können? Was der Schär-Transfer soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Auf der Ersatzbank wird er nicht besser.
Die Aussage von HV zu Beginn der Saison, dass man mit den zwei Regisseuren Yapi und Diaz unberechenbarer geworden sei, ist m. E. zu kurz gedacht. Beide sind vom Spielertyp her mit Pirlo (nicht von der Qualität) vergleichbar, aber Pirlo hat immer einen oder zwei Abräumer hinter sich, die ihm den Rücken frei halten. Spielt man mit zwei Stürmern wie der FCB, hats dann keinen Platz mehr für den Abräumer.
Und zu guter Letzt, wenn man schon versucht Salatic zu verpflichten, dann sollte man das auch hinbekommen. So hat man sich zum Gespött gemacht und einem Spieler wie Cabral, der anscheinend momentan der Einzige ist, der den DM geben kann, nicht gerade den Rücken gestärkt.

sarp
Benutzer

Beitrag von sarp »

peter f hat geschrieben:Nach langer Forumsabstinenz muss ich, zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben:
Der gescheiterte Transfer von Salatic ist von Seiten des FCB das Eingeständnis einer ungenügenden Transferpolitik in diesem Sommer.
Wieso holt man Diaz, wenn man mit Yapi bereits einen praktisch identischen Spielertyp in der Mannschaft hat? Entweder Yapi oder Diaz, aber beide zusammen scheinen nicht zu funktionieren. Ein Beni Huggel wurde so in keiner Weise adäquat ersetzt - siehe Salatic-Versuch.
Wieso holt man mit Sauro einen Perspektivspieler, der notabene bei den Bocas noch fast bis Ende Sommerpause auf der Ersatzbank sass, wenn man mit Dindsdag einen kompletten und guten IV schon zu Beginn der Vorbereitung hätte bekommen können? Was der Schär-Transfer soll, ist mir ebenfalls schleierhaft. Auf der Ersatzbank wird er nicht besser.
Die Aussage von HV zu Beginn der Saison, dass man mit den zwei Regisseuren Yapi und Diaz unberechenbarer geworden sei, ist m. E. zu kurz gedacht. Beide sind vom Spielertyp her mit Pirlo (nicht von der Qualität) vergleichbar, aber Pirlo hat immer einen oder zwei Abräumer hinter sich, die ihm den Rücken frei halten. Spielt man mit zwei Stürmern wie der FCB, hats dann keinen Platz mehr für den Abräumer.
Und zu guter Letzt, wenn man schon versucht Salatic zu verpflichten, dann sollte man das auch hinbekommen. So hat man sich zum Gespött gemacht und einem Spieler wie Cabral, der anscheinend momentan der Einzige ist, der den DM geben kann, nicht gerade den Rücken gestärkt.
- Lies den Beitrag von Nobilisa: verträge von Yapi, Cabral und F. Frei laufen ab, ist eher für nächstes jahr, so kennen wir FCB, immer im voraus planen

-FCB holt sich wenn möglich immer junge Spieler um nachher weiterverkaufen zu können, dazu gehören Sauro und Schär

- Hat man eigentlich nicht, wenn man das Datum der Anfrage schaut, GC/Blick hat die minikrise von FCB ausgenutzt und die Anfrage so hingestellt, dass es zum Gespött wurde.

shady
Erfahrener Benutzer

Beitrag von shady »

peter f hat geschrieben:Nach langer Forumsabstinenz muss ich, zu diesem Thema auch noch meinen Senf dazugeben:
........
Wie oft sind die beiden jetzt schon zusammen auf dem Feld gestanden?? :rolleyes:
declaravit iam mortuum vivere

whizzkid
Erfahrener Benutzer

Beitrag von whizzkid »

PrOv hat geschrieben:wens mir recht ist bis 15. September
Gemäss BaZ bis ändi September.

Antworten