Ja gut, dass der Wölfli sowiso DER trostpreis der Nation ist, wollte ich Ihn ausnahmsweise mal verschonen... aaaaber... Du hast natürlich recht! Er ist die Oberpflaume schlechthin, unser grichischer Lustknaberhyschiffer1893 hat geschrieben:Dr Wölfli fählt in diner Uffzählig...![]()
Europa League 2012 / 2013
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»
-
fussballmafia
- Erfahrener Benutzer
Nicht ganz, die Konkurrenten haben sich auch nicht besser angestellt...brewz_bana hat geschrieben:katastrophespieltag in bezug uff d'5johreswärtig...
Die aktuelle Übersicht:
11 Belgium 4.500 8.700 4.600 10.100 3.100 31.000 3/ 5
12 Turkey 7.000 7.600 4.600 5.100 2.200 26.500 2/ 5
13 Cyprus 6.333 4.250 3.125 9.125 3.250 26.083 1/ 4
14 Austria 2.250 9.375 4.375 7.125 1.750 24.875 1/ 4
15 Denmark 8.200 4.400 6.700 3.100 1.900 24.300 2/ 5
16 Switzerland 2.900 5.750 5.900 6.000 2.625 23.175 2/ 4
Switzerland:
FCB: EL Gruppe Topf 2
YB: EL Gruppe Topf 3
Denmark:
Nordsjaelland: CL Gruppe (Chelsea, Donetsk, Juve)
Kobenhavn: EL Gruppe Topf 2
Austria:
Rapid: EL Gruppe Topf 4
Cyprus:
Limassol EL Gruppe Topf 4
Turkey:
Galatasaray: CL Gruppe (Manu, Braga, Cluj)
Fenerbahce: EL Gruppe Topf 2
Belgium:
Anderlecht: CL Gruppe (Milan, Zenit, Malaga)
Genk: EL Gruppe Topf 3
Brugge: EL Gruppe Topf 2
Und das Problem liegt wo? Wenn es nach dir ginge sollten wohl CH Teams regelmässig in die Euro-Gruppenphasen kommen und artig Punkte für die Schweiz sammeln. Gleichzeitig bleibt die nationale Meisterschaft völlig einseitig, Basel gewinnt in 3 von 4 Jahren den Meistertitel und qualifiziert sich dank Rang 13 direkt für die Gruppenphase.rhyschiffer1893 hat geschrieben: Dr FCL und Scheiss-YB hänn gschter z Oobe hingege wieder alles unterno, dass au in Zuekunft wyterhin dänischi und portugiesischi Teams diräggt für d CL qualifiziert sinn.
(...)aber alli andere CH-Teams uss dr Gurkeliiga bewiise noch und nöcher, dass dr Schwyzer Fuessball international nüt z mälde het...
Entscheide dich, den 5er und das Weggli gibts nicht.
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
- Mundharmonika
- Erfahrener Benutzer
-
Grambambuli
- Erfahrener Benutzer
Ich schlage vor, man hält ihn gegenseitig flach und holen die nötigen Punkte in der Gruppenphase damit wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können.D-Balkon hat geschrieben:Dieses jahr stimmt es zwar. Aber yb braucht glaube ich 10 jahre um nur die hälfte der punkte zu holen, die der fcb in der 5-Jahreswertung hat. Also ball schön flachhalten.![]()
- Agent Orange
- Erfahrener Benutzer
YB wird, wenn überhaupt, nur punkten, wenn der Gegner einen extrem schwachen Tag erwischt. sorry, alles andere wäre eine Überraschung.Grambambuli hat geschrieben:Ich schlage vor, man hält ihn gegenseitig flach und holen die nötigen Punkte in der Gruppenphase damit wir uns gegenseitig auf die Schulter klopfen können.![]()
„Ich bin nicht links, ich bin nicht rechts, ich bin Punk."
Tief im Herzen wartet jeder auf das Ende der Welt. (Haruki Murakami)
der FCB hat sich eine Liga höher als YB versucht und ist halt jetzt mal nicht ein die CL eingezogen, nachdem er zwei Jahre dort mitspielen und glänzen durfte.tanner hat geschrieben:wir glänzen ja zur zeit auch so, dass es berechtigt ist solche aussagen zu tätigen
![]()
YB verliert sein entscheidendes Heimspiel gegen einen namenlosen Verein, nachdem sie auswärts noch drei Tore zustande brachten, mussten sie dann doch noch zittern und bangen. da sind keine Perspektiven erkennbar.
der FCB dagegen hat die Qualitäten, um eine Liga tiefer (EL) weiterhin für Furore zu sorgen. jetzt alles am Scheitern gegen Cluj aufzuhängen, ist kurzsichtig.
- Bebbionist
- Erfahrener Benutzer
dr FCB isch nid am Gegner gschiiteret, sondern an sich sälber!Somnium hat geschrieben:der FCB hat sich eine Liga höher als YB versucht und ist halt jetzt mal nicht ein die CL eingezogen, nachdem er zwei Jahre dort mitspielen und glänzen durfte.
YB verliert sein entscheidendes Heimspiel gegen einen namenlosen Verein, nachdem sie auswärts noch drei Tore zustande brachten, mussten sie dann doch noch zittern und bangen. da sind keine Perspektiven erkennbar.
der FCB dagegen hat die Qualitäten, um eine Liga tiefer (EL) weiterhin für Furore zu sorgen. jetzt alles am Scheitern gegen Cluj aufzuhängen, ist kurzsichtig.
[CENTER]"jetzt wird nüm gsunge - jetzt wird do gschraue! … s'isch Zit zum bisse - dr Arsch ufrisse!"[/CENTER]
Stimmt, was nämlig im letschte Joorzähnt und/oder im letschte Joor gsi isch zählt jo nüd meh!! Alles Schnee vo geschtern, was intressiert mi de Erfolg vo geschtern, hützutags zellt nur no hüt!tanner hat geschrieben:wir glänzen ja zur zeit auch so, dass es berechtigt ist solche aussagen zu tätigen
![]()
Egal das meh 20 Joor sini Leischtig in de Firma broocht het, d'Leischtig isch sit letschter Wuche untragbar worde, dorum mien mir Dich spicke.....
Nei Frau Tanner, das isch nid mini dänkwiis, oder die vo de Generation vor mir, das isch das dänke vo de hütige Leischtigsg'sellschaft, wo ich ehrlich g'seit sehr verächtlich und unfair find
Alles für BS
wo drückt der schuh???Laufi hat geschrieben:Stimmt, was nämlig im letschte Joorzähnt und/oder im letschte Joor gsi isch zählt jo nüd meh!! Alles Schnee vo geschtern, was intressiert mi de Erfolg vo geschtern, hützutags zellt nur no hüt!
Egal das meh 20 Joor sini Leischtig in de Firma broocht het, d'Leischtig isch sit letschter Wuche untragbar worde, dorum mien mir Dich spicke.....
Nei Frau Tanner, das isch nid mini dänkwiis, oder die vo de Generation vor mir, das isch das dänke vo de hütige Leischtigsg'sellschaft, wo ich ehrlich g'seit sehr verächtlich und unfair find![]()
es geht nicht um leistungen von früher es geht um dümmliche anmache, aber nicht von dir, oder hast du verschieden acounts
Nöö, aber du hesch doch im Somnium sii Ussag kritisiert, bzw. g'seit dass das momentan nid so guet isch, weil mir jo zur Zyt au nid so glänze!!tanner hat geschrieben:wo drückt der schuh???
es geht nicht um leistungen von früher es geht um dümmliche anmache, aber nicht von dir, oder hast du verschieden acounts![]()
Und ich find nach dene Erfolg wo mir kah hän in de letschte Joore, hän mir sehr wohl das Recht, so Ussage gege anderi CH-Mannschafte z'mache (au wenn mir nid emol in de EL wäre das Joor!!), that's all
Alles für BS
gegen Cluj an sich selber gescheitert, von mir aus. gibt halt im Fussball Phasen, wo es nicht so gut läuft. der FCB hat aber in den letzten Jahren immer bewiesen, dass er daran nicht zerbricht und das wird auch jetzt nicht passieren.Bebbionist hat geschrieben:dr FCB isch nid am Gegner gschiiteret, sondern an sich sälber!
im Gegensatz zu anderen Vereinen aus der Schweiz, die mit ihren internationalen Misserfolgen immer wieder dafür sorgen, dass der FCB weiterhin, trotz dem in der Vergangenheit fleissigen Sammeln von Punkten, immer wieder das ganze Qualifikationsprogramm durchlaufen muss, Vereine, die, wie YB seit jahrzehnten, auch national nichts gewinnen, weil der FCB halt eben nichts übrig lässt ausser Neid und dafür auch noch mit blöden Sprüchen aus diesen Kreisen eingedeckt wird, wenn mal eine Kampagne nicht funktioniert.
selbst wenn der FCB verliert, könnt die anderen das Fähnlein nicht hochhalten. bester Beweis: gestern Abend. typisch, traurig, erbärmlich.
darum, reisst weiterhin eure Schlitten auf und ergötzt euch an unseren wenigen Niederlagen, träumt eure hochtrabenden Träume. ihr werdet auch in Zukunft nichts reissen.
genau das isch es wo mi so uffregtSomnium hat geschrieben:...Vereine, die, wie YB seit jahrzehnten, auch national nichts gewinnen, weil der FCB halt eben nichts übrig lässt ausser Neid und dafür auch noch mit blöden Sprüchen aus diesen Kreisen eingedeckt wird, wenn mal eine Kampagne nicht funktioniert...
Die sölle sich eifach bim FCB bedanke das d'Schwiiz im Länderkoeffizent dört isch wo sie isch und g'fälligscht d'Schnauze halte, wenn de FCB mol nid die hohi Erwartigshaltig vo de Neidgenosse erfülle kah (Champions League isch selbstverständlich Pflicht für de FCB, aber sälber kei Bei vor's andere bekoh, über Joore)
Alles für BS