CL-Playoff: FC Basel 1893 - CFR Cluj, Di. 21.8.12, 20:45

Diskussionen rund um den FCB.
edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

schnauz hat geschrieben:abschliessend:

wer solche spiele nicht gewinnt, hat in der Königsklasse nichts verloren !
Sind wir doch ehrlich: der FCB 2012/13 hat nichts in der CL zu suchen

In Molde trotz einem Mann mehr über 60 Minuten nicht taktangebend

Zuhause gegen Molde müssten die nach einer halben Stunde schon 3:0 führen; den Penalty lassen wir jetzt mal weg...

Es reicht momentan halt einfach nicht. Akzeptieren und in der EL die Mannschaft reifen lassen und nächstes Jahr wieder angreifen!

The_Gunners
Benutzer

Beitrag von The_Gunners »

[quote="battlefield"]
Meine Schulnoten:
Sommer 5 | Steini 4-5 | Sauro 3-4 | Drago 4 | Park 1 | DD 4-5 | Diaz 4 | Cabral 5 | Vale 4 | Momo 5 | Pipi 4-5 [quote]

Deine Noten zeugen von unglaublicher Fussballkenntnis. Einige (ja fast alle) bekommen eine tolle Note, obwohl die Leistung teilweise sehr schwach war. Einzig bei Park geb ich dir Recht, deine restliche Bewertung kann ich nicht ernst nehmen

Längi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Längi »

Ich habe das Spiel leider nicht selber gesehen
(nur eine Zusammenfassung auf dem Italienischen Sender)

Das war eigentlich sehr gut weil der Gast der Sendung in einigen Sätzen das Spiel zusammengefasst hat:

Basel spielbestimmend, jedoch ohne Effizienz/Kaltblütigkeit vor dem gegnerischen Tor (und bekanntlich im Fussball -> wer die Chancen nicht verwertet erhält die Tore selber!)

Cluj hat gewartet bis der FC Basel sich öffnet, und hat dann so zugeschlagen wie es der FCB hätte machen sollen!

Kritik ohne Namen zu machen, wir müssen viel Effizienter vor dem Gegnerischen Tor sein! Dann kommt es gut dra glaube und zämme kämpfe! :cool:
[CENTER]____________________

© Längi - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Also wenn ich bedenke dass unsere Mannschaft gestern noch nicht so lange zusammenspsielt, da ja F. Frei, Salah und Diaz erst später zum Team stiessen, dafür Granit Xhaka die komplette Vorbereitung in Gladbach mitmachen konnte (und wunderschön den Gegentreffer für Kiew zum 1:2 einleitete), bin ich eigentlich nicht so enttäuscht, das Team wird noch weiter zusammenwachsen. Tag für Tag
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

Ich glaube wir haben uns alle gestern total genervt über das Spiel... Aber findet Ihr nicht es reicht langsam mit dem herumgehacke auf der Manschaft?? Bei denen weiss doch jeder einzelne dass das Spiel gestern naiv verloren wurde, glaube nicht das auch nur ein FCB-Spieler gut(wenn überhaupt) geschlafen hat!

Also.. Kopf hoch und nach vorne schauen!

Irgendwie kahm es mir gestern so vor als ob sich Pipi und Stocki überhaupt nicht mögen... Die Blicke welche Sie sich manchmal zugeworfen haben sahen nicht gerade freundlich aus.
Ist das nur mir aufgefallen oder habt Ihr das auch bemerkt?
HEIKO VOGEL - «An guten Tagen macht er den rein»

noomy
Erfahrener Benutzer

Beitrag von noomy »

The_Dark_Knight hat geschrieben:ich habe schon vor der auslosung gesagt dass cluj der absolute horrorgegener wäre aber einige hier fanden die israelis und zyproten schwieriger und waren froh mit der auslosung. wir haben in jeder quali runde den mit abstand stärksten gegner zugelost bekommen. zudem wurde das 2. spiel als auswärtsspiel zugelost. die chancen für so ein scheiss los standen bei 1:10. deshalb muss man sagen dass dieses jahr auch viel lospech vorhanden war für eine gesetzte mannschaft.
wenn man die höchst bescheiden auftretenden portumänen nicht rauskegelt, hat man die chl SCHLICHT UND EINFACH NICHT VERDIENT!!!

dr fcb hat sich einmal mehr selbst geschlagen und in den letzten 20 minuten wie an einem grümpelturnier gespielt - so NICHT bitte!!! :mad:
[CENTER]© by noomy - alle Rechte vorbehalten[/CENTER]
[CENTER]@ 'BaZ', 'Blick' und alle anderen Ideenklauer: Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Alle Beiträge dürfen innerhalb fcbforum.ch auch zitiert werden. Jegliche weitere Verwendung, kommerziell oder nicht, ist nur mit ausdrücklicher Zustimmung des Autors gestattet. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

edge hat geschrieben:Sind wir doch ehrlich: der FCB 2012/13 hat nichts in der CL zu suchen

In Molde trotz einem Mann mehr über 60 Minuten nicht taktangebend

Zuhause gegen Molde müssten die nach einer halben Stunde schon 3:0 führen; den Penalty lassen wir jetzt mal weg...

Es reicht momentan halt einfach nicht. Akzeptieren und in der EL die Mannschaft reifen lassen und nächstes Jahr wieder angreifen!
Es sieht im Moment fascht so uss! Aber Du weisch jo wie schnäll's im Fuessball kah koh, e souveräns 3:0 in Cluj, s'erschte Gruppespiel g'wünne und d'Wält sieht scho wieder ganz anderscht uss :D !! Meh kah's au "positiv" seh, zum Glück hän mir e Topf g'macht, well suscht wär's ganz schwierig worde!
De Alex zieht im Dracula scho no d'Zähn, kei Angscht ;)

PS zum Thema wie nooch Erfolg und Misserfolg im Fuessball stoht: i sag nur d'Quali gege Celtic...ei einzig's Schüssli ganz am Schluss vom Spiel, het quasi s'ganze Joorzähnt vom FCB prägt (überspitzt g'seit)! Wenn dä Schuss ins Goal gange wär, hät's g'heisse mir schaffe's nie in d'CL, isch eifach z'gross für de glaini FCB u.s.w ...das alles wäge einem Schuss :eek: Ich würd de Stab nonid über däre Mannschaft breche, viellicht g'wünne mir jo den Europa-League, wär weiss!!
Alles für BS

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

marc.d hat geschrieben:Ich glaube wir haben uns alle gestern total genervt über das Spiel... Aber findet Ihr nicht es reicht langsam mit dem herumgehacke auf der Manschaft?? Bei denen weiss doch jeder einzelne dass das Spiel gestern naiv verloren wurde, glaube nicht das auch nur ein FCB-Spieler gut(wenn überhaupt) geschlafen hat!

Also.. Kopf hoch und nach vorne schauen!

Irgendwie kahm es mir gestern so vor als ob sich Pipi und Stocki überhaupt nicht mögen... Die Blicke welche Sie sich manchmal zugeworfen haben sahen nicht gerade freundlich aus.
Ist das nur mir aufgefallen oder habt Ihr das auch bemerkt?
Dr Streller isch geschter glaub allgemein vrruckt gsi.

Has scho vorhär in däm fade mol postet, aber lueged mol wiener durekeit, wo dr salah ufe däge spielt, und dä zieht ab voll ufe goali, anstatt em freie streller abzspiele.

öppe ab dr 25. sekunde

abr in irgendwelchi blick öppis ihnezinterpretiere isch für nüt.

ich has eifach fascht nid gschafft, dass sich dr alex e gfühlti halbi stund ihgwärmt het, grad denn wo mr ihn am beschte hätte bruche. jäno

Vali
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Vali »

cantona hat geschrieben:Has scho vorhär in däm fade mol postet, aber lueged mol wiener durekeit, wo dr salah ufe däge spielt, und dä zieht ab voll ufe goali, anstatt em freie streller abzspiele.
in dieser szene muss degen selber schiessen. muss ihn aber natürlich machen. ein pass wäre viel schwieriger gewesen.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

marc.d hat geschrieben:Ich glaube wir haben uns alle gestern total genervt über das Spiel... Aber findet Ihr nicht es reicht langsam mit dem herumgehacke auf der Manschaft??
Im Grossen und Ganzen wird der gestrige Frust hier erstaunlich sachlich verarbeitet. Das Spiel gestern war ein Ärgernis, und da ist es nur normal, dass man nach Fehlern und Verbesserungspotenzial sucht.

[SIGPIC][/SIGPIC]

edge
Erfahrener Benutzer

Beitrag von edge »

Vali hat geschrieben:in dieser szene muss degen selber schiessen. muss ihn aber natürlich machen. ein pass wäre viel schwieriger gewesen.
Begreife auch nicht, warum Streller in dieser Szene austickt. 2 Verteidiger von Cluj machen den Passweg zu Streller dicht, der Pass wäre nur mit riesen Glück durch beide gegangen.

Einzig: wenn Degen den Ball zu Streller lobt, ja. Aber bitte, in dieser Situation das zu erwarten... Degen ist kein Messi...

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

cantona hat geschrieben:Dr Streller isch geschter glaub allgemein vrruckt gsi.

Has scho vorhär in däm fade mol postet, aber lueged mol wiener durekeit, wo dr salah ufe däge spielt, und dä zieht ab voll ufe goali, anstatt em freie streller abzspiele.

öppe ab dr 25. sekunde

abr in irgendwelchi blick öppis ihnezinterpretiere isch für nüt.

ich has eifach fascht nid gschafft, dass sich dr alex e gfühlti halbi stund ihgwärmt het, grad denn wo mr ihn am beschte hätte bruche. jäno
:D der ist mir gar nicht aufgefallen wärend dem spiel, war ihm wohl ein wenig zu warm gestern ;)

Ja wir hätten den Alex bereits früher brauchen können... Fragt sich halt wie fit er wieder war...

Janu... shit happens! Und wie auch schon im Faden erwähnt... verloren ich noch nichts!

Und sonst... auch eine EL kann Freude bereiten.

Larry
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Larry »

Mätzli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mätzli »

Ich sehe es positiv! Wir sind nur noch zwei winzige Tore von der CL entfernt, und haben den Weckruf für die ganze Saison erhalten.

Alles wird gut!
---------------------------
FCB, la raison d'être!

NaSrI
Erfahrener Benutzer

Beitrag von NaSrI »

Ich denke St. Gallen ist der optimale Gegner am Samstag, da kann die Manschaft sich voll und ganz auf die Defensivarbeit konzentrieren und versuchen mit klar vorgeführten Vorstössen die Güller mit 2-0 zu besiegen. :)

cantona
Erfahrener Benutzer

Beitrag von cantona »

edge hat geschrieben:Begreife auch nicht, warum Streller in dieser Szene austickt. 2 Verteidiger von Cluj machen den Passweg zu Streller dicht, der Pass wäre nur mit riesen Glück durch beide gegangen.

Einzig: wenn Degen den Ball zu Streller lobt, ja. Aber bitte, in dieser Situation das zu erwarten... Degen ist kein Messi...
Salah hätte schon kurz vor dem 16er einen Querpass auf Streller spielen können.
Und auch Degen hätte es probieren können. Hab's jetzt ein paarmal geschaut, so eine lob-artige kurze Flanke wäre schon möglich gewesen.
Auf jeden Fall hat DD nicht das Optimum aus der Chance herausgeholt.

lkiss
Erfahrener Benutzer

Beitrag von lkiss »

Der FCBeee agierte ohne Spielwitz und träge.
Das umschalten in die Offensive dauerte viel zulange.
Salah und Diaz waren überrascht von der härte auf CL level.
In der 2. Hz agierte Cluj mit einem Pressing und überraschte dadurch
den FCBeee.
Sougou zeigte die nötige Effizienz die es benötigt in solch einem Spiel.
Für ein positifes Resultat hätte der FCBeee ihre chancen bis zur
60 min benützen müssen.
Vielleicht klappt es ja in Cluj mit der Effizienz :rolleyes:

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

Kämpfe Basel Kämpfe!!!

Mehr gits nid z sage, jede weiss um was es got.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Nobby Stiles »

NaSrI hat geschrieben:Naja, jetzt weiss wenigstens jeder was im Rückspiel gefordert ist. Vielleicht ist es sogar noch besser als ein 1-0 Sieg. Defensive ganz schwach, wieso hat Voser nicht gespielt?
Die Offensive war in dem Fall ebenfalls ganz schwach. Man hötte gut und gerne
4 Tore erzielen können und auch müssen.

marc.d
Erfahrener Benutzer

Beitrag von marc.d »

cantona hat geschrieben:Salah hätte schon kurz vor dem 16er einen Querpass auf Streller spielen können.
Und auch Degen hätte es probieren können. Hab's jetzt ein paarmal geschaut, so eine lob-artige kurze Flanke wäre schon möglich gewesen.
Auf jeden Fall hat DD nicht das Optimum aus der Chance herausgeholt.
So eine Flanke wäre sicher möglich gewesen... Aber auch sau schierig, gieng ja ziehmlich schnell das ganze.

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Mätzli hat geschrieben:Ich sehe es positiv! Wir sind nur noch zwei winzige Tore von der CL entfernt, und haben den Weckruf für die ganze Saison erhalten.

Alles wird gut!
Genau und sunnscht:

Erfolg isch nit alles im Lääbe.......
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

Ich wollte zuerst einmal darüber schlafen bevor ich meinen Komentar dazu abgebe.

In der ersten Hz hat der FCB guten Fussball gespielt und hat auch verdient, wenn auch zu knapp 1:0 geführt. In der zweiten Hz hat der FCB das 2:0 gesucht und mit z.T. ein wenig Pech nicht erzielen können. Dann kam der fatale Fehler zum 1:1. Wollte der FCB da eine Offside Falle aufbauen ? Was auch immer, die Falle hat nicht zugeschnappt. Und dann hat der FCB plötzlich den Faden verloren und hat Angsthasenfussball gezeigt. Unsere Verteidigungs 4er Kette hat viel lieber den Ball sich gegenseitig zugeschoben anstatt einmal mutig nach vorne gespielt. Das ist genau das, auf was die Clujer Stürmer gewartet haben. Dass dem FCB ein Zuspielfehler passiert und davon haben sie dann auch profitiert. Der Verteidigung nun die Niederlage in die Schuhe zu schieben wäre billig. Auch im Mittelfeld passte vieles nicht zusammen. Degen und Salah waren beide so ab der zweiten Hz ein Totalausfall. Stocker nicht viel besser. Nur gerade Diaz spiele in Normalform. Und vor allem vorne wurden gute Chancen vergeben.

Vielleicht ist dieses Resulat gar kein so schlechtes. Der FCB wird hoffentlich aus den Fehlern lernen und mit der Wut im Bauch versuchen, das unmögliche doch noch möglich zu machen. Ich bin überzeugt, dass der FCB es noch packen wird. Diese Clujer sind zwar eine gute Mannschaft, aber keine Weltklasse Elf. Der FCB hätte gestern ohne weiteres auch 4 oder 5 Tore erzielen können oder müssen. Warum nicht diese Tore in Cluj schiessen ? Meine Voraussage: 3 Tore wird der FCB erzielen und 2 werden sie bekommen :)

battlefield
Erfahrener Benutzer

Beitrag von battlefield »

The_Gunners hat geschrieben:
battlefield hat geschrieben: Meine Schulnoten:
Sommer 5 | Steini 4-5 | Sauro 3-4 | Drago 4 | Park 1 | DD 4-5 | Diaz 4 | Cabral 5 | Vale 4 | Momo 5 | Pipi 4-5
Deine Noten zeugen von unglaublicher Fussballkenntnis. Einige (ja fast alle) bekommen eine tolle Note, obwohl die Leistung teilweise sehr schwach war. Einzig bei Park geb ich dir Recht, deine restliche Bewertung kann ich nicht ernst nehmen
Man kann natürlich auch alles schlechtreden.. Ich finde Sommer konnte da nicht allzuviel machen..ok, der Pass, aber woher kam der Ursprung? Steini ist gerannt wie der Teufel, offensiv stark, defensiv wie so oft sosolala.. Sauro hatte so seine Mühe, Drago hatte einige Stellungsfehler, jedoch auch passabel abegräumt..Park unterirdisch in jeder hinsicht, DD und Salah waren an praktisch jedem Angriff die Auslöser (wenns mal löcher gab, dann meist wegen den beiden), Cabral hat das gemacht wozu er auf dem Platz steht: Abräumen und die Verteidigung verstärken! (war oft genug auf einer Linie mit den IV) Fürs Offensive ist Diaz zuständig, der hat die Bälle zwar verteilt, schien jedoch mit dem Intensiven Spiel überfordert, Vale ok, hat wenig gebracht, Streller hat gefightet, hatte einfach pech das diesmal nicht alle reingingen..das passiert nunmal! Beim nächsten mal macht er daraus 3 Tore..

Sommer, Cabral und Momo haben ihren Job gemacht, der Rest war Duchschnittlich bis schlecht (was auf diesem Niveau nicht einfach nicht reicht..)

Man kann nicht erwarten das man jedes Spiel gewinnt.. Ein Spiel zu verlieren gehört nunmal dazu, auch wenn die art und weise übel war..

Bender
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Bender »

Am Schlimmsten fand ich gestern definitiv Dany Wyler.

Darf ich wohl als Strafe für das Zuhause bleiben ansehen...

YefgenyKafelnikov
Neuer Benutzer

Beitrag von YefgenyKafelnikov »

Ich hoffe nur, dass der Vorstand nicht auf die Idee kommt vor Ende der Transferperiode,
irgendwelche "Panikeinkäufe" zu tätigen. Ich habe viele Mannschaften gesehen, die
nach Erfolgen abgebaut haben und durch solche Einkäufe finanzielle Schwierigkeiten
hatten. Leeds United, SK Sturm Graz, AS Monaco, Real Betis, Nicosia usw. Sportlich
sieht es weniger gut aus. Mein Appel richtet sich an den Vorstand, der jetzt kühlen Kopf
bewahren muss um richtig zu handeln, unabhängig was nach dem Rückspiel passiert.

Nobby Stiles
Erfahrener Benutzer

battlefield hat geschrieben:boah, was war ich sauer gestern..
nun, nach etwas schlaf und etwas besinnter analysiere ich das so:

Auf dem Schiri rumzuhacken finde ich fehl am Platz..klar, möglicher Penalty in der 2.Min., bei den Showeinlagen der Vampire zu wenig konsequent, dazu sonst noch 1-2 komische Entscheide.. Aber: DD und Drago hätten genau so gut unter die Dusche geschickt werden können!! da wären wir noch 9 gewesen! und dann??..objektiv gesehen wars also eher ausgeglichen..

Vogel: Wieso er Alex nicht früeher gebracht hat, weis nur er und Alex.. ich verstehs nicht, aber vielleicht gabs einen plausiblen Grund..

Steller hatte pech..manchmal gehen sie eben einfach nicht rein (so wie er auch gesagt hat)..das passiert eben mal..
Park war unterirdisch, während 90min untauglich..schlechtestes Spiel seitdem er hier ist.. Steini war meiner Ansicht nach einer der besseren, genauso wie DD (bis auf das dämliche Faul), er hat sich mit Momo gut verstanden und praktisch jeder Angriff lief über die beiden. Wieso so massiv auf ihn eingedrischt wird versteh ich echt nicht.. da müsste man genauso auf einige andere eindrischen..

Ich finde die jungs haben ein enormes Laufpensum absolviert (bei dem Wetter..) und haben gefightet. auch wenns nicht so lief wie gewünscht.. mangelnden Willen kann man (ausser park) keinem Vorwerfen..

Meine Schulnoten:
Sommer 5 | Steini 4-5 | Sauro 3-4 | Drago 4 | Park 1 | DD 4-5 | Diaz 4 | Cabral 5 | Vale 4 | Momo 5 | Pipi 4-5

*duckundweg*
Momo eine 5 ? der war grottenschlecht ! Note 2.

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

battlefield hat geschrieben: Meine Schulnoten:
Sind das die mündlichen oder die schriftlichen Noten? :eek:

Du musst übrigens nochmals über die Bücher, denn bei Deiner Benotung kommt man auf einen genügenden Gesamtdurchschnitt. Das kann er aus meiner Sicht bei einer Niederlage aber nie sein.

Zelig
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zelig »

Warum muss ich bei Salah - je länger, je mehr - an Carlitos denken?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Ich bin zwar wütend über das Resultat, aber nicht über die Leistung der Mannschaft. Gegen Molde wars gerade umgekehrt.

FCB mit vielen Chancen und grossem Willen, bereits zuhause die Entscheidung zu erzwingen. War das evtl. auch ein Coaching-Fehler?

Andererseits mag ich es eigentlich, dass die Mannschaft auch nach dem 1-0 mutig nach vorne spielt und weiterhin offensiv agiert. Da nehme ich es gerne auch in Kauf, ein Gegentor zu erhalten... Nur ist das bei internationalen Spielen natürlich blöde...

Und meiner Meinung nach kann ein Gegentor wie das 1-1 in jedem Spiel passieren. Cluj hat sehr schnell reagiert, der Steilpass war klasse. Solche Zuspiele erhoffe ich mir eigentlich von Diaz.
Aber was dann passierte, das war dann doch ärgerlich. Die Mannschaft ist teilweise auseinandergefallen, hat sich gegenseitig die Schuld zugeschoben (hab da ne Szene mit Park im Kopf, der mit irgendwem diskutierte). Das zweite Gegentor darf nie und nimmer passieren.

Ausblick: Ich glaube an die Möglichkeit eines 2-0 Sieges in Cluj. Und sonst wäre ich auch zufrieden, wenn man in der Euro League den einen oder anderen Sieg einffährt... Halbfinale oder so :)

Feanor
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Feanor »

Zelig hat geschrieben:Warum muss ich bei Salah - je länger, je mehr - an Carlitos denken?
hatte den gleichen Gedanken gestern...

Antworten