Platypus hat geschrieben:Es ist sicher eine Übersättigung da. Ich behaupte, bei einem CL-Quali-Spiel der letzten Runde hätte jeder andere CH-Verein mehr als 13'000 Zuschauer, sogar Thun oder GC. Es wäre für diese Vereine eine einmalige Gelegenheit, alle würden mitfiebern und wollen sich das entscheidende Spiel nicht entgehen lassen, sogar Sympathisanten, die normalerweise nicht an die Spiele gehen.
Bei uns wird eine CL-Teilnahme nach nur 2 Qualis in Folge bereits als selbstverständlich wahrgenommen. Die langweilige Quali gegen die ach so kleinen Rumänen (sind wir dann nicht auch kleine Schweizer?) tut sich deshalb nur der harte Kern an. Sogar "Fans", die an normale Meisterschaftsspiele gehen, lassen diese Pflichtübung weg
Diese Übersättigung ist meines Erachtens die mit Abstand grösste Gefahr für die Zukunft des FCB.
Sehr guter Post! Und ich geb's zu: einer der Gründe, warum ich auslasse, ist die Zuversicht, dass ich noch einige interessante internationale Spiele sehen werde...abgehalten haben mich auch:
- Hitze
- Anspielzeit (wohne 110km vom Joggeli weg)
- Kranke Frau zuhause, Sohn der sonst am Start ist im Ausland
Definitiv nicht entscheidend waren
- Preis
- TV-Uebertragung
Hoffe einfach, all die Lästerer werden am Samstag auch im Gästesektor in St. Gülle sein...ich als bald 50jähriger Familienvater werde am Start sein...
und ja, Wunschresultat von 3:0 wird heute in Erfüllung gehen...