Sharky hat geschrieben:war doch damals bei YB auch nicht anders. Mit Andermatt hatten sie seit langem wieder gute Platzierungen....und Andermatt wurde damals auch nach nur wenigen Spielen in der nächsten Saison gefeuert. Auch YB war damals 2. und spielte um den Titel mit....darum der Vergleich zu YB.
Ja, Petkovic zu entlassen war auch dämlich. Niedermaier für Känzig zu entlassen war noch dämlicher.
Es gibt schon ein paar Teams in der Schweiz, die mit der richtigen Vereinsführung und mit einer langfristigen Planung etwas reissen könnten. Aber irgendwie lassen die einfach immer Leute ans Ruder, die von Fussball keine Ahnung haben und utopische Ziele erreichen wollen.
Das wäre wie wenn Heusler verlangen würde, dass wir dieses Jahr in der CL mindestens bis ins 1/4-Finale kommen. Dann wäre, hätte Sommer den Penalty nicht gehalten, Heiko auf der Strasse und wir hätten einen neuen Trainer, der die unmöglichen Ziele nicht erreichen kann. So bröckelt das System.
Es ist auch eine Mode der Vereine mit einem neuen Stadion, dass man so eine Art 2 bzw 3-Jahresplan macht. 1-2 Jahre zum Meister werden, ab dem dritten müssen auch internationale Erfolge kommen. Das wird gross herumposaunt, die Fans von diesen Bauern haben danach halt diese übertriebene Erwartungshaltung. Aber nur weil das Stadion eine VIP-Lounge hinter Scheiben hat, wird der Fussball nicht glamouröser.
Die Führungspersonen dieser Clubs sollten einfach Mal den Ball flach halten. Sie sollten versuchen Spass und Freude zu vermitteln und einen Stadionbesuch nicht nur an den riesigen Erfolg zu koppeln. Vor allem nicht kurzfristig irgendwelche halbstarken bekannten Gesichter verpflichten.
Wenn Stierli nicht so viel Scheisse gelabert hätte, man an Fringer festgehalten und anständig investiert worden wäre, dann befände sich Luzern jetzt vielleicht auf dem 4. Rang und die Fans wären mit dem zufrieden.
Aber warten wir mal ab. Mit Heusler haben sie eigentlich das nahezu perfekte Vorbild, ich sehe nicht ein, weshalb sie nicht zumindest versuchen ihn zu kopieren.