Es wird immer schlimmer in Basel - Fortsetzung

Der Rest...
Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Joker59 hat geschrieben: :confused: :confused: :confused:

bisch nid ganz bache? oder was?
Nein, warum? Die waren ja völlig selbst schuld und haben mich im übrigen auch stark gefährdet. Ich war nur konsequent ;)
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pioneer hat geschrieben:Nein, warum? Die waren ja völlig selbst schuld und haben mich im übrigen auch stark gefährdet. Ich war nur konsequent ;)
das unterlassen von hilfeleistungen ist unter zivilisierten menschen ein absolutes no go, wird daher massiv verachtet, und ist zudem strafbar.

also hilft man jedem verunfallten in notlage - egal was ist, oder war.

DAS ist konsequent. ;)

edith meint: falsche hilfeleistung ist nicht strafbar ;)

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Mich regen die Ärsche auf, welche während der Rush Hour Auffahrtsunfälle bauen. Jeder, der duch diese Staus 1-3 h Arbeitszeit verliert, sollte von den Verursachern entschädigt werden. Alternative: Jeder der vorbeifährt sollte, den meist neben dem Trümmerwagen stehenden Volldeppen, einen Penalty verpassen dürfen.

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Pioneer hat geschrieben:Nein, warum? Die waren ja völlig selbst schuld und haben mich im übrigen auch stark gefährdet. Ich war nur konsequent ;)
ich bin genau deiner Meinung ... ich wurde 1x vor sicher 7-8 Jahren von einem Balkanier mit BMW aufs übelste Bedrängt auf der Autbahn (Lichthupe und hindendranfahren bis auf ein paar cm) - wo er an mir vorbei fährt zeigt er mir dann den Mittelfinger. Etwa 10 Minuten später kurz vor Luzern fahre ich an einem Unfall vorbei ... er steht draussen mit Blutüberströmtem Kopf und alle Airbags offen - ist irgend einem armen Schwein hinten rein gedonnert.

Ich bin dann nebendran gefahren 2x gehupt und hab ihm den Mittelfinger gezeigt ...!
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

BloodMagic hat geschrieben:ich bin genau deiner Meinung ... ich wurde 1x vor sicher 7-8 Jahren von einem Balkanier mit BMW aufs übelste Bedrängt auf der Autbahn (Lichthupe und hindendranfahren bis auf ein paar cm) - wo er an mir vorbei fährt zeigt er mir dann den Mittelfinger. Etwa 10 Minuten später kurz vor Luzern fahre ich an einem Unfall vorbei ... er steht draussen mit Blutüberströmtem Kopf und alle Airbags offen - ist irgend einem armen Schwein hinten rein gedonnert.

Ich bin dann nebendran gefahren 2x gehupt und hab ihm den Mittelfinger gezeigt ...!
:D

Aber das sehr nahe hintendranfahren und mit Lichthupe ist in Italien gang ung gäbe...habe jedesmal solche...das ist normal. Auch wenn ich schon 160 fahre, es kommen immer solche die mich noch überholen wollen :D
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

Sharky hat geschrieben:Aber das sehr nahe hintendranfahren und mit Lichthupe ist in Italien gang ung gäbe...habe jedesmal solche...das ist normal. Auch wenn ich schon 160 fahre, es kommen immer solche die mich noch überholen wollen :D
Selber schuld wenn du so rumschleichen musst :p

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Kawa hat geschrieben:Selber schuld wenn du so rumschleichen musst :p
ja stimmt, darum fahr ich auch meistens auf der mittleren Spur.
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

Balotelli
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Balotelli »

BloodMagic hat geschrieben:Also der Smartfahrer ist schon mal Türke und beim BMW fahrer bezweifle ich mal sehr sehr stark, dass es ein Nidwalder war ... ;)
Der nächste Flug in den Bosporus mit Easy Jet ist am Samstag 22.30 Uhr ab Basel. Wetten dass unsere Kuscheljustiz nicht den Mumm hat diesen Flug zu Buchen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

BloodMagic hat geschrieben:ich bin genau deiner Meinung ... ich wurde 1x vor sicher 7-8 Jahren von einem Balkanier mit BMW aufs übelste Bedrängt auf der Autbahn (Lichthupe und hindendranfahren bis auf ein paar cm) - wo er an mir vorbei fährt zeigt er mir dann den Mittelfinger. Etwa 10 Minuten später kurz vor Luzern fahre ich an einem Unfall vorbei ... er steht draussen mit Blutüberströmtem Kopf und alle Airbags offen - ist irgend einem armen Schwein hinten rein gedonnert.

Das mit dem "am Arsch kleben" erlebe ich fast jeden Tag (ausser Ferienzeit).
Auch wenn vorne nix geht, wird hinten gedrängelt. Ich würde ja auch gerne schneller fahren. Ansonsten benütze ich halt den Schleichstreifen.

Aficionado
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Aficionado »

Sharky hat geschrieben: :D

Aber das sehr nahe hintendranfahren und mit Lichthupe ist in Italien gang ung gäbe...habe jedesmal solche...das ist normal. Auch wenn ich schon 160 fahre, es kommen immer solche die mich noch überholen wollen :D
Dann würde ich einen Panzer kaufen und jedesmal voll auf die Eisen wenn einer drängelt.

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Balotelli hat geschrieben:Der nächste Flug in den Bosporus mit Easy Jet ist am Samstag 22.30 Uhr ab Basel. Wetten dass unsere Kuscheljustiz nicht den Mumm hat diesen Flug zu Buchen.
Gratulation zum dümmsten Post des Tages! Den gleichen Spruch auf baz.ch als Pius Müller...

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Admin hat geschrieben:Gratulation zum dümmsten Post des Tages! Balotelli aka Pius Müller?!

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

Joker59 hat geschrieben:das unterlassen von hilfeleistungen ist unter zivilisierten menschen ein absolutes no go, wird daher massiv verachtet, und ist zudem strafbar.

also hilft man jedem verunfallten in notlage - egal was ist, oder war.

DAS ist konsequent. ;)

edith meint: falsche hilfeleistung ist nicht strafbar ;)
Ich helf doch niemandem der mich in Lebensgefahr bringt! Da geht mir deine Gutmenschen-Predigt von wegen zivilisierte Menschen absolut am Allerwertesten vorbei ;)
[CENTER]PRO Zoua

Joker59
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joker59 »

Pioneer hat geschrieben:Ich helf doch niemandem der mich in Lebensgefahr bringt! Da geht mir deine Gutmenschen-Predigt von wegen zivilisierte Menschen absolut am Allerwertesten vorbei ;)
hat mit gut-mensch nichts zu tun.

hier gehts um hass und feigheit gegen vernunft.

was wenn "unschuldige" mitfahrer gegeben sind?

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

ich habe folgendes: bei und im quartier beobachten wir schon länger dubiose gestalten, bei denen wir vermuten, dass Drogen gehandelt werden. ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber es gibt einiges, was darauf hindeutet und es war dies schon vor ein paar Jahren der fall - dann kam aber die polizei einmal und wir hatten einigermassen ruhe.

einer wohnt beispielsweise in einem hobbyraum eines mehrfamilienhauses und kauft an der tram station einem anderen stoff ab, ein anderer steht abends öfter am waldrand und wartet auf "kundschaft".

wisst ihr was in solchen fällen zu tun ist? 117 wirds wohl nicht bringen, oder?

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

117 ist eine reine Notfallnummer und sollte nur in dringlichen Angelegenheiten gewählt werden ;)

http://www.polizei.bs.ch/

061 267 71 11

PS: bei mir vor dem Haus lungern täglich kügelidealende Mohrenköpfe rum. Wenn ich deswegen der Polizei tel. würde erhielte ich höchstens die Antwort "das wissen wir doch schon lange" :(
Man sollte sich mal überlegen regelmässig die 117 anzurufen um die ein wenig auf Trab zu bringen. Es gibt zwar den strafbaren Missbrauch einer Notrufnummer aber man könnte ja argumentieren es sei dringend (wenn die Bullen nicht schnell kommen ist der Deal beendet und alle sind weg).

Riesespächt
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Riesespächt »

Vollgeil, bewirb di doch als Cop du hesch dr Durchblick Junge. :o

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

Kawa hat geschrieben:117 ist eine reine Notfallnummer und sollte nur in dringlichen Angelegenheiten gewählt werden ;)

http://www.polizei.bs.ch/

061 267 71 11

PS: bei mir vor dem Haus lungern täglich kügelidealende Mohrenköpfe rum. Wenn ich deswegen der Polizei tel. würde erhielte ich höchstens die Antwort "das wissen wir doch schon lange" :(
Man sollte sich mal überlegen regelmässig die 117 anzurufen um die ein wenig auf Trab zu bringen. Es gibt zwar den strafbaren Missbrauch einer Notrufnummer aber man könnte ja argumentieren es sei dringend (wenn die Bullen nicht schnell kommen ist der Deal beendet und alle sind weg).
Du bisch und bliebsch eifach scho die g'spaltendschti Person wo ich kenn (z'erscht belehre,dass d'Nr. nur für Notfäll isch und 2 Sätz wiiter zum Missbruuch ermuntere :rolleyes :) !
Es würd mi au überhaupt nid verwundere, wenn Du selber e Dealer wärsch ;)
Alles für BS

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

Riesespächt hat geschrieben:Vollgeil, bewirb di doch als Cop du hesch dr Durchblick Junge. :o
ich habe mir überlegt, ob man mit so etwas in diesem forum überhaupt ernst genommen wird - schade...

Basler_Monarch
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Basler_Monarch »

bird1893 hat geschrieben:ich habe folgendes: bei und im quartier beobachten wir schon länger dubiose gestalten, bei denen wir vermuten, dass Drogen gehandelt werden. ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber es gibt einiges, was darauf hindeutet und es war dies schon vor ein paar Jahren der fall - dann kam aber die polizei einmal und wir hatten einigermassen ruhe.

einer wohnt beispielsweise in einem hobbyraum eines mehrfamilienhauses und kauft an der tram station einem anderen stoff ab, ein anderer steht abends öfter am waldrand und wartet auf "kundschaft".

Selbschjuschddizz ächtsch?

Chan so Lüt nid ha; aber die yberforderti Polizei "chan" scho nid immer fyr Rueh und Ordnig sorge ...
(c) Basler_Monarch 2004 - 2020 | Alle Rechte vorbehalten.

Meine Beiträge richten sich kostenfrei an die Leser des FCB-Forums. Mein Beitrag darf im Forum gelesen und hier zitiert werden. Das Zitatrecht richtet sich nach den einschlägigen Bestimmungen und ist insbesondere nur mit vollständiger Quellenangabe gestattet.

SubComandante
Erfahrener Benutzer

Beitrag von SubComandante »

bird1893 hat geschrieben:ich habe folgendes: bei und im quartier beobachten wir schon länger dubiose gestalten, bei denen wir vermuten, dass Drogen gehandelt werden. ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber es gibt einiges, was darauf hindeutet und es war dies schon vor ein paar Jahren der fall - dann kam aber die polizei einmal und wir hatten einigermassen ruhe.

Dir eine sinnvolle Beschäftigung im Leben suchen könnte auch helfen. Oder beeinträchtigen Dich diese Gestalten in irgendeiner Weise? Natürlich könntest Du am nächsten Posten anrufen. Aber gegen Drogenhandel zu kämpfen ist wie gegen Windmühlen anzutreten. Es gibt vielleicht sogar kurzfristig Befriedigung und Ruhe - aber solange es Leute gibt, die süchtig sind und das ganze Illegal beschaffen müssen, wird es den Handel weitergeben. Ein lukratives Geschäft, bei dem man eh jeweils nur die unterste Stufe der Hierarchie piesaken kann.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

SubComandante hat geschrieben:Oder beeinträchtigen Dich diese Gestalten in irgendeiner Weise?
Bei mir steht in den Seitengassen so alle 5-10m so ein koksdealender Mohrenkopf, oft auch etwas zurückgezogen in den Hauseingängen. Ich kenne mehrere Frauen die sich kaum mehr getrauen spät nachts da alleine nach Hause zu gehen. Das ist dann wie ein Spiessrutenlaufen durch diese dunkeln Typen hindurch. Das kann es doch auch nicht sein :(

Ausserdem ziehen Drogendealer natürlich Konsumenten inkl. deren Beschaffungskriminalität an, was im schlimmsten Fall bis hin zur Verslumung eines Quartiers führen kann ...
SubComandante hat geschrieben:Aber gegen Drogenhandel zu kämpfen ist wie gegen Windmühlen anzutreten. Es gibt vielleicht sogar kurzfristig Befriedigung und Ruhe - aber solange es Leute gibt, die süchtig sind und das ganze Illegal beschaffen müssen, wird es den Handel weitergeben. Ein lukratives Geschäft, bei dem man eh jeweils nur die unterste Stufe der Hierarchie piesaken kann.
Da hast du natürlich völlig recht aber jeder schaut nun mal zuerst auf seine eigene Wohngegend :)

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also wer in gewisse Quartiere im Kleinbasel wohnt, weiss oder sollte genau wissen, was dort abgeht. Und wenn man dort wohnen will, dann muss man halt gezwungener Massen dieses Übel in Kauf nehmen. War ja schon vor 30 Jahren und länger so, dass man im Kleinbasel auf komische Leute trifft....
Und wenn das einem halt nicht passt oder sich daran extrem stört, oder sich sogar bedroht fühlt, dann bleibt einem halt nur ein Wohnungswechsel in ein angenehmeres Quartier. Das Kleinbasel ist ein Ghetto und wird es auch immer bleiben. Darum lieb ich es ja so :p

Aber wenn es dann auf die Wohngebiete ausserhalb der Stadt ausdehnt, und in Birds Post hats ja einen Waldrand was wohl richtig ausserhalb der Stadt ist, dann ist das schon was anderes und da sollte die Polizei auch eingreifen.

lol, das hätte ich so noch vor 20 Jahren auch nie gesagt...

BaseI_Ost
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BaseI_Ost »

Unfassbari und jäsi Doku über e Kosovarisches Familiedrama und brutale Mord in Basel!

http://www.videoportal.sf.tv/video?id=0 ... ec23774396
Ein Kanton Basel!

Cello
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cello »

und vor churzem e ähnlichi tat in oensingen mit 2 todesopfer.

mol luege, obs parallele git zum fall vo basel. evtl. s'gliiche motiv.
"Theorie is grau. Fussball is aufm Platz!"

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

[CENTER]PRO Zoua

badcop
Erfahrener Benutzer

Beitrag von badcop »

sehr peinlich ja....aber nur wird der waaghof nicht von bullen geführt/bewacht !!

Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Pioneer hat geschrieben:Schon sehr peinlich für die Basler Bullen, oder etwa nicht?

http://bazonline.ch/basel/stadt/Eine-hundertprozentige-Sicherheit-ist-nicht-moeglich/story/20568772
erinnert mich gleich weider an alte Lohnhof Zeiten....da lag unsere Wohnung auch sehr günstig für gewisse Leute

Spirit of St. Jakob
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Spirit of St. Jakob »

Pioneer hat geschrieben:Schon sehr peinlich für die Basler Bullen, oder etwa nicht?
Das ist Justiz, nicht Polizei... :rolleyes:
Eine Diskussion ist unmöglich mit jemandem, der vorgibt, die Wahrheit nicht zu suchen, sondern schon zu besitzen.

Taratonga
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Taratonga »

check mal ab ob die Koks-Quali gut ist

Antworten