Nein, warum? Die waren ja völlig selbst schuld und haben mich im übrigen auch stark gefährdet. Ich war nur konsequentJoker59 hat geschrieben:![]()
![]()
bisch nid ganz bache? oder was?

das unterlassen von hilfeleistungen ist unter zivilisierten menschen ein absolutes no go, wird daher massiv verachtet, und ist zudem strafbar.Pioneer hat geschrieben:Nein, warum? Die waren ja völlig selbst schuld und haben mich im übrigen auch stark gefährdet. Ich war nur konsequent![]()
ich bin genau deiner Meinung ... ich wurde 1x vor sicher 7-8 Jahren von einem Balkanier mit BMW aufs übelste Bedrängt auf der Autbahn (Lichthupe und hindendranfahren bis auf ein paar cm) - wo er an mir vorbei fährt zeigt er mir dann den Mittelfinger. Etwa 10 Minuten später kurz vor Luzern fahre ich an einem Unfall vorbei ... er steht draussen mit Blutüberströmtem Kopf und alle Airbags offen - ist irgend einem armen Schwein hinten rein gedonnert.Pioneer hat geschrieben:Nein, warum? Die waren ja völlig selbst schuld und haben mich im übrigen auch stark gefährdet. Ich war nur konsequent![]()
BloodMagic hat geschrieben:ich bin genau deiner Meinung ... ich wurde 1x vor sicher 7-8 Jahren von einem Balkanier mit BMW aufs übelste Bedrängt auf der Autbahn (Lichthupe und hindendranfahren bis auf ein paar cm) - wo er an mir vorbei fährt zeigt er mir dann den Mittelfinger. Etwa 10 Minuten später kurz vor Luzern fahre ich an einem Unfall vorbei ... er steht draussen mit Blutüberströmtem Kopf und alle Airbags offen - ist irgend einem armen Schwein hinten rein gedonnert.
Ich bin dann nebendran gefahren 2x gehupt und hab ihm den Mittelfinger gezeigt ...!
ja stimmt, darum fahr ich auch meistens auf der mittleren Spur.Kawa hat geschrieben:Selber schuld wenn du so rumschleichen musst![]()
Der nächste Flug in den Bosporus mit Easy Jet ist am Samstag 22.30 Uhr ab Basel. Wetten dass unsere Kuscheljustiz nicht den Mumm hat diesen Flug zu Buchen.BloodMagic hat geschrieben:Also der Smartfahrer ist schon mal Türke und beim BMW fahrer bezweifle ich mal sehr sehr stark, dass es ein Nidwalder war ...![]()
Das mit dem "am Arsch kleben" erlebe ich fast jeden Tag (ausser Ferienzeit).BloodMagic hat geschrieben:ich bin genau deiner Meinung ... ich wurde 1x vor sicher 7-8 Jahren von einem Balkanier mit BMW aufs übelste Bedrängt auf der Autbahn (Lichthupe und hindendranfahren bis auf ein paar cm) - wo er an mir vorbei fährt zeigt er mir dann den Mittelfinger. Etwa 10 Minuten später kurz vor Luzern fahre ich an einem Unfall vorbei ... er steht draussen mit Blutüberströmtem Kopf und alle Airbags offen - ist irgend einem armen Schwein hinten rein gedonnert.
Ich bin dann nebendran gefahren 2x gehupt und hab ihm den Mittelfinger gezeigt ...!
Dann würde ich einen Panzer kaufen und jedesmal voll auf die Eisen wenn einer drängelt.Sharky hat geschrieben:
Aber das sehr nahe hintendranfahren und mit Lichthupe ist in Italien gang ung gäbe...habe jedesmal solche...das ist normal. Auch wenn ich schon 160 fahre, es kommen immer solche die mich noch überholen wollen![]()
Ich helf doch niemandem der mich in Lebensgefahr bringt! Da geht mir deine Gutmenschen-Predigt von wegen zivilisierte Menschen absolut am Allerwertesten vorbeiJoker59 hat geschrieben:das unterlassen von hilfeleistungen ist unter zivilisierten menschen ein absolutes no go, wird daher massiv verachtet, und ist zudem strafbar.
also hilft man jedem verunfallten in notlage - egal was ist, oder war.
DAS ist konsequent.
edith meint: falsche hilfeleistung ist nicht strafbar![]()
hat mit gut-mensch nichts zu tun.Pioneer hat geschrieben:Ich helf doch niemandem der mich in Lebensgefahr bringt! Da geht mir deine Gutmenschen-Predigt von wegen zivilisierte Menschen absolut am Allerwertesten vorbei![]()
Du bisch und bliebsch eifach scho die g'spaltendschti Person wo ich kenn (z'erscht belehre,dass d'Nr. nur für Notfäll isch und 2 Sätz wiiter zum Missbruuch ermuntere :rolleyesKawa hat geschrieben:117 ist eine reine Notfallnummer und sollte nur in dringlichen Angelegenheiten gewählt werden
http://www.polizei.bs.ch/
061 267 71 11
PS: bei mir vor dem Haus lungern täglich kügelidealende Mohrenköpfe rum. Wenn ich deswegen der Polizei tel. würde erhielte ich höchstens die Antwort "das wissen wir doch schon lange"![]()
Man sollte sich mal überlegen regelmässig die 117 anzurufen um die ein wenig auf Trab zu bringen. Es gibt zwar den strafbaren Missbrauch einer Notrufnummer aber man könnte ja argumentieren es sei dringend (wenn die Bullen nicht schnell kommen ist der Deal beendet und alle sind weg).
Selbschjuschddizz ächtsch?bird1893 hat geschrieben:ich habe folgendes: bei und im quartier beobachten wir schon länger dubiose gestalten, bei denen wir vermuten, dass Drogen gehandelt werden. ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber es gibt einiges, was darauf hindeutet und es war dies schon vor ein paar Jahren der fall - dann kam aber die polizei einmal und wir hatten einigermassen ruhe.
einer wohnt beispielsweise in einem hobbyraum eines mehrfamilienhauses und kauft an der tram station einem anderen stoff ab, ein anderer steht abends öfter am waldrand und wartet auf "kundschaft".
wisst ihr was in solchen fällen zu tun ist? 117 wirds wohl nicht bringen, oder?
Dir eine sinnvolle Beschäftigung im Leben suchen könnte auch helfen. Oder beeinträchtigen Dich diese Gestalten in irgendeiner Weise? Natürlich könntest Du am nächsten Posten anrufen. Aber gegen Drogenhandel zu kämpfen ist wie gegen Windmühlen anzutreten. Es gibt vielleicht sogar kurzfristig Befriedigung und Ruhe - aber solange es Leute gibt, die süchtig sind und das ganze Illegal beschaffen müssen, wird es den Handel weitergeben. Ein lukratives Geschäft, bei dem man eh jeweils nur die unterste Stufe der Hierarchie piesaken kann.bird1893 hat geschrieben:ich habe folgendes: bei und im quartier beobachten wir schon länger dubiose gestalten, bei denen wir vermuten, dass Drogen gehandelt werden. ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber es gibt einiges, was darauf hindeutet und es war dies schon vor ein paar Jahren der fall - dann kam aber die polizei einmal und wir hatten einigermassen ruhe.
einer wohnt beispielsweise in einem hobbyraum eines mehrfamilienhauses und kauft an der tram station einem anderen stoff ab, ein anderer steht abends öfter am waldrand und wartet auf "kundschaft".
Bei mir steht in den Seitengassen so alle 5-10m so ein koksdealender Mohrenkopf, oft auch etwas zurückgezogen in den Hauseingängen. Ich kenne mehrere Frauen die sich kaum mehr getrauen spät nachts da alleine nach Hause zu gehen. Das ist dann wie ein Spiessrutenlaufen durch diese dunkeln Typen hindurch. Das kann es doch auch nicht seinSubComandante hat geschrieben:Oder beeinträchtigen Dich diese Gestalten in irgendeiner Weise?
Da hast du natürlich völlig recht aber jeder schaut nun mal zuerst auf seine eigene WohngegendSubComandante hat geschrieben:Aber gegen Drogenhandel zu kämpfen ist wie gegen Windmühlen anzutreten. Es gibt vielleicht sogar kurzfristig Befriedigung und Ruhe - aber solange es Leute gibt, die süchtig sind und das ganze Illegal beschaffen müssen, wird es den Handel weitergeben. Ein lukratives Geschäft, bei dem man eh jeweils nur die unterste Stufe der Hierarchie piesaken kann.
erinnert mich gleich weider an alte Lohnhof Zeiten....da lag unsere Wohnung auch sehr günstig für gewisse LeutePioneer hat geschrieben:Schon sehr peinlich für die Basler Bullen, oder etwa nicht?
http://bazonline.ch/basel/stadt/Eine-hundertprozentige-Sicherheit-ist-nicht-moeglich/story/20568772
check mal ab ob die Koks-Quali gut istbird1893 hat geschrieben:ich habe folgendes: bei und im quartier beobachten wir schon länger dubiose gestalten, bei denen wir vermuten, dass Drogen gehandelt werden. ihr mögt mich jetzt für verrückt erklären, aber es gibt einiges, was darauf hindeutet und es war dies schon vor ein paar Jahren der fall - dann kam aber die polizei einmal und wir hatten einigermassen ruhe.