FCB verpflichtet Mohamed Salah

Diskussionen rund um den FCB.
Sharky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sharky »

Also wenn er den nächsten Flug nach Genf nimmt, reichts doch gerade noch um sogar heute abend aufzulaufen.... :cool:
Wenn sich jemand mal nach Koh Samui in Thailand verirrt, freue ich mich riesig auf einen Besuch von euch in meiner Bar :):cool::)

https://www.facebook.com/Sharkys-Bar-2035758479985733/

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Sergei Derkach »

Trekbebbi hat geschrieben:Ych hoff mol, unsere Stadionspeaker kriegt das mit em Name au richtig uf d'Reie (usgproche Salach)... regt mi amigs uf, wenn Lüt falsch usgsproche wärde. :)
Falsch. Er schreibt sich محمد صلاح. Am Ende ist ein Ha (Name des arabischen Buchstabens, das Arabische kennt 3 verschiedene H). Dies entspricht einem scharfen, "gehechelten" H und nicht einem ch. Etwas schwierig für europäische Zungen (eigentlich mit dem Rachen erzeugt) und Ohren, da kaum was vergleichbares in europ. Sprachen (am ehesten das erste H in "Hecheln"). Ist das selbe H wie in Mohamed btw.

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Und er ist unser هداف

Tsunami
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Tsunami »

Sergei Derkach hat geschrieben:Falsch. Er schreibt sich محمد صلاح. Am Ende ist ein Ha (Name des arabischen Buchstabens). Dies entspricht einem scharfen, "gehechelten" H und nicht einem ch. Etwas schwierig für europäische Zungen (eigentlich mit dem Rachen erzeugt) und Ohren, da kaum was vergleichbares in europ. Sprachen (am ehesten das erste H in "Hecheln"). Ist das selbe H wie in Mohamed btw.
Oha! Bist du Araber oder kennst du die arabische Sprache so gut?

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

Sergei Derkach hat geschrieben:Falsch. Er schreibt sich محمد صلاح. Am Ende ist ein Ha (Name des arabischen Buchstabens). Dies entspricht einem scharfen, "gehechelten" H und nicht einem ch. Etwas schwierig für europäische Zungen (eigentlich mit dem Rachen erzeugt) und Ohren, da kaum was vergleichbares in europ. Sprachen (am ehesten das erste H in "Hecheln"). Ist das selbe H wie in Mohamed btw.

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

sharky hat geschrieben:also wenn er den nächsten flug nach genf nimmt, reichts doch gerade noch um sogar heute abend aufzulaufen.... :cool:
:d:d:d

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Tsunami hat geschrieben:Oha! Bist du Araber oder kennst du die arabische Sprache so gut?
Habe in meinem Studium ein Arabicum absolviert - ist zwischenzeitlich etwas eingerostet, aber dafür reicht's noch lange...

Trekbebbi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Trekbebbi »

Sergei Derkach hat geschrieben:Falsch. Er schreibt sich محمد صلاح. Am Ende ist ein Ha (Name des arabischen Buchstabens, das Arabische kennt 3 verschiedene H). Dies entspricht einem scharfen, "gehechelten" H und nicht einem ch. Etwas schwierig für europäische Zungen (eigentlich mit dem Rachen erzeugt) und Ohren, da kaum was vergleichbares in europ. Sprachen (am ehesten das erste H in "Hecheln"). Ist das selbe H wie in Mohamed btw.
Danke für die Aufklärung... Das mit den 3 H's wusste ich gar nicht. Ich dachte beim arabischen Kommentator ein "ch" gehört zu haben. Der quasselt aber auch in einem saumässigen Tempo. ;)
»Denn me muess sich eifach sage, in däre Zyt e FCB-Fan dörfe si isch e verdammts Privileg.« - Konter

Und suscht? Die von mir geposteten Beiträge entsprechen meiner persönlichen Meinung! Aus diesem Grund erachte ich es als unnötig, in den Beiträgen selbst noch zusätzlich auf diesen Umstand hinzuweisen. Ausnahmen sind (natürlich) Zitate von Drittpersonen!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Ägypten verliert gegen Japan mit 3:0 somit kehrt Salah zum FCB zurück :)
Der Übergang vom Etwas zum Nichts heißt Nüx.

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sergei Derkach hat geschrieben:Falsch. Er schreibt sich محمد صلاح. Am Ende ist ein Ha (Name des arabischen Buchstabens, das Arabische kennt 3 verschiedene H). Dies entspricht einem scharfen, "gehechelten" H und nicht einem ch. Etwas schwierig für europäische Zungen (eigentlich mit dem Rachen erzeugt) und Ohren, da kaum was vergleichbares in europ. Sprachen (am ehesten das erste H in "Hecheln"). Ist das selbe H wie in Mohamed btw.
...diese Diskussion erinnert mich ein klein wenig an die von Bobadilla vs. Bobadischa :D :p duck-und-weg...
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Cocolores
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Cocolores »

Fätze hat geschrieben:...diese Diskussion erinnert mich ein klein wenig an die von Bobadilla vs. Bobadischa :D :p duck-und-weg...
fehlt nur noch Kukeeeli oder Kuuukeli oder Kukkkeli wie auch immer.... :o

Sergei Derkach
Erfahrener Benutzer

Fätze hat geschrieben:...diese Diskussion erinnert mich ein klein wenig an die von Bobadilla vs. Bobadischa :D :p duck-und-weg...
Wenn Du unsere neue Flügelhoffnung mit einem Jungen Boy aus Bern vergleichen willst, sei Dir das gelassen...

Fätze
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Fätze »

Sergei Derkach hat geschrieben:Wenn Du unsere neue Flügelhoffnung mit einem Jungen Boy aus Bern vergleichen willst, sei Dir das gelassen...
Ach komm, das war doch nur ein kleiner Schabernack von mir :D (...der geschlossene Fredi lässt grüssen!) ;)
"Passion, Determination, Perfection" - "No Fear, No Limits, No Equal". A World Hero, HE'S LEGEND - R.I.P. 4 EVER Ayrton!

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

Salah am Montag im Training

Nachdem Mohamed Salah am Samstag mit Ägypten im Viertelfinal des Olympischen Fussballturniers an Japan gescheitert ist (0:3), wird die Neuverpflichtung des FCB am Samstag in Basel zurückerwartet. Am Montag wird der 20-jährige Offensivspieler wieder ins Training einsteigen, und es ist davon auszugehen, dass er gegen Molde in der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch (20.00 Uhr, St.-Jakob-Park, SF info) sein Pflichtspieldebüt im FCB-Dress geben wird. (cok)

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Shamrock hat geschrieben:Salah am Montag im Training

Nachdem Mohamed Salah am Samstag mit Ägypten im Viertelfinal des Olympischen Fussballturniers an Japan gescheitert ist (0:3), wird die Neuverpflichtung des FCB am Samstag in Basel zurückerwartet. Am Montag wird der 20-jährige Offensivspieler wieder ins Training einsteigen, und es ist davon auszugehen, dass er gegen Molde in der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch (20.00 Uhr, St.-Jakob-Park, SF info) sein Pflichtspieldebüt im FCB-Dress geben wird. (cok)
Awesome :cool:

Mundharmonika
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mundharmonika »

Shamrock hat geschrieben:... und es ist davon auszugehen, dass er gegen Molde in der Champions-League-Qualifikation am Mittwoch (20.00 Uhr, St.-Jakob-Park, SF info) sein Pflichtspieldebüt im FCB-Dress geben wird.
I like!

DacoOfa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von DacoOfa »

das wär natürlich top wenn er denn scho spiele würd, bi unheimlich gspannt uf ihn, aber mr dörf nid vergässe dass mr nonig allzuviel vo ihm erwarte dörf, well är mit däm team jo nonig igspielt isch.

Topshot
Benutzer

Beitrag von Topshot »

DacoOfa hat geschrieben:das wär natürlich top wenn er denn scho spiele würd, bi unheimlich gspannt uf ihn, aber mr dörf nid vergässe dass mr nonig allzuviel vo ihm erwarte dörf, well är mit däm team jo nonig igspielt isch.
Jo und Er kennt s' Stadion nonig ;)

Kawa
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Kawa »

DacoOfa hat geschrieben:das wär natürlich top wenn er denn scho spiele würd, bi unheimlich gspannt uf ihn, aber mr dörf nid vergässe dass mr nonig allzuviel vo ihm erwarte dörf, well är mit däm team jo nonig igspielt isch.
Er wird wohl sowieso nur zu einem Teileinsatz kommen ....

Catch22
Erfahrener Benutzer
Wohnort: Blick auf Berge vom Balkon und zwischendurch auch selber dort oben

Beitrag von Catch22 »

uranus3
Erfahrener Benutzer

Beitrag von uranus3 »

Catch22 hat geschrieben: :eek: ... Schon gesehen? :cool:
http://www.youtube.com/watch?v=aP-tO1KYq6g
Salllaaachch....

:D

Shamrock
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Shamrock »

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

salah wird spielen gegen molde!!! aber nicht von anfang an... hauptsache man darf in mal in aktion im basel- dress bewundern :) :) :) :)

Joggeligool
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Joggeligool »

Chrisixx
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Chrisixx »

Joggeligool hat geschrieben:cha das eine übersetze :D :o

http://www.youtube.com/watch?v=lnQ2mp__ ... ure=relmfu
Ich muss sagen, Salah hat eine angenehme Arabische Stimme :p :D

Pro Bier
Benutzer

Beitrag von Pro Bier »

Hat gestern gezeigt, dass er schnell ist und den Abschluss sucht. Zweikämpfe hatte er noch nicht so Glück, aber das wird schon.

Bin gespannt wie er hinten aushilft

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

War sehr motiviert und ist unglaublich schnell. Aber wartet noch ein paar Spiele ab. Bei Rubio haben sich nach dem ersten Spiele (glaub gegen Sion) auch alle gefreut über seine trickreiche Art und danach spielte er kaum. Bin zwar überzeugt, dass Salah da eine ganze Klasse grösser ist und bei uns einschlagen wird. Aber warten wir ab.

bird1893
Erfahrener Benutzer

Beitrag von bird1893 »

was ich im vogel thread geschrieben habe, passt hier eigentlich besser :

ich denke das 4-2-3-1 würde besser zu salah als stürmer passen, so hätte streller eine Pause ( ich denke er hat sie nötig...)

Mampfi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mampfi »

bird1893 hat geschrieben:was ich im vogel thread geschrieben habe, passt hier eigentlich besser :

ich denke das 4-2-3-1 würde besser zu salah als stürmer passen, so hätte streller eine Pause ( ich denke er hat sie nötig...)
Nein das glaube ich nicht. Streller hat einen Sturmpartner nötig, nicht eine Pause.

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

Er kam gestern als neuester Spieler in eine Mannschaft die sich erst finden muss. Und hat schon klar gezeigt wo seine Stärken liegen. Ich denke sobald sich die Mannschaft findet und auch versteht was Salah macht kommt die Sache gut. Diaz hat nun endlich auch einen Abnehmer für die Bälle in die Tiefe. Und gestern hatten die Beiden schon eine schöne Szene zusammen. Ich denke das kommt gut und Salah wird auch spielen. Zumal er ja scheinbar in der Offensive alle Positionen spielen kann. :)
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Antworten