David Degen

Diskussionen rund um den FCB.
The_Dark_Knight
Erfahrener Benutzer

Beitrag von The_Dark_Knight »

dumme fragen, dumme antworten. und ehrlich gesagt kann ich mir nicht vorstellen dass ihr geschäftsmodell mit cresqo punkten erfolg haben wird. man kauft lieber produkte welche 70% kosten wie z.b bei daily deal, als produkte welche zwar 100% kosten aber man 30% als cresqo währung gutgeschrieben bekommt. ausserdem müssten viel mehr produkte mit cresqo zahlbahr sein, damit sich das für den kunden lohnt.
Z'Basel an mym Rhy

Z'Basel an mym Rhy

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

Het öpper no das interview und chönnt mir's per pN schicke?!?!

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mendez hat geschrieben:Het öpper no das interview und chönnt mir's per pN schicke?!?!
Null Problemo :) Google vergisst nie :D

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=ch
Es chund sehr guet © C. Sfoza 2021, LG Dave

Mendez
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Mendez »

BloodMagic hat geschrieben:Null Problemo :) Google vergisst nie :D

http://webcache.googleusercontent.com/s ... clnk&gl=ch
Merci :)

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Mendez hat geschrieben:Merci :)
Yy ligg ab ... jetzt nid mol mehr im Google Cache :eek:

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Haha - Kurzpass hat das Thema jetzt aufgenommen. Kriege ich wenigstens ne Erwähnung in dem Artikel, wenn ich schon den Link gefunden habe ;)

http://www.kurzpass.ch/Fehlpass/Rund-um ... degen.html

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

BloodMagic hat geschrieben:Yy ligg ab ... jetzt nid mol mehr im Google Cache :eek:
Doch bei mir ist es noch drin - absolut mühsam zu lesen :o
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

BloodMagic
Erfahrener Benutzer

Beitrag von BloodMagic »

Blutengel hat geschrieben:Doch bei mir ist es noch drin - absolut mühsam zu lesen :o
wieder - ja. War kurzzeitig weg

patiscat
Erfahrener Benutzer

Beitrag von patiscat »

BloodMagic hat geschrieben:Haha - Kurzpass hat das Thema jetzt aufgenommen. Kriege ich wenigstens ne Erwähnung in dem Artikel, wenn ich schon den Link gefunden habe ;)

http://www.kurzpass.ch/Fehlpass/Rund-um ... degen.html
Das der Journalist, welches dieses "Interview" gemacht hat auch ganz schön dämlich erscheint, ist noch keinem auffgefallen oder was? Viele Journalisten "verändern" ihre Text bis zur Unkenntlichkeit, von daher kann man da nicht wirklich viel rauslesen. Der Leser würde nicht mal merken, wenn das gesammte Interview eine "Fake" wäre. Ist doch leider so ;-((

Blutengel
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Blutengel »

patiscat hat geschrieben:Das der Journalist, welches dieses "Interview" gemacht hat auch ganz schön dämlich erscheint, ist noch keinem auffgefallen oder was? Viele Journalisten "verändern" ihre Text bis zur Unkenntlichkeit, von daher kann man da nicht wirklich viel rauslesen. Der Leser würde nicht mal merken, wenn das gesammte Interview eine "Fake" wäre. Ist doch leider so ;-((

Dochdoch, das habe ich auch bemerkt ;) Er zieht die Brüder bewusst ins Lächerliche - wohl ein Zürcher :p

http://bar-storys.ch/ein-drink-an-der-b ... willingen/
Bis am 3. August, abends um 18:11 war hier das Bargespräch mit den Degen-Zwillingen und Fussballprofis vom FC Basel zu lesen.
Die Degens wollten jedoch das Gespräch, das öffentlich, hochoffiziell und digital aufgezeichnet stattgefunden hat, anschliessend nicht freigeben (David Degen meinte, er habe noch nie so ein schlechtes “Interview” gelesen). Wir veröffentlichten es dennoch, weil wir der Ansicht sind, dass Profis wie die Gebrüder David und Philipp Degen genau wissen, was es bedeutet, wenn sie einen Journalisten mitsamt Fotografen zu einem konkret vereinbarten Gespräch treffen, dass dann auch digital aufgezeichnet wird. Es kann nicht sein, dass Prominente nach Belieben ein Gespräch vollständig zurückziehen können, nur weil ihnen der Inhalt nicht genehm ist.
Wir sind Journalisten, keine Werber und schon gar keine Marionetten. Wir machen keine Werbung für ein wie auch immer gemeintes Image. Wir stellen Fragen, lassen reden und hören zu.
Aufgrund von massivem anwaltlichen Druck und wirtschaftlichen Drohungen sehen wir uns nun gezwungen, das Gespräch bis auf weiteres vom Netz zu nehmen. Wir hoffen, dass sich die Brüder Degen über die Harmlosigkeit des Bargesprächs bewusst werden und es doch noch zur Veröffentlichung freigeben werden.
Scheinbar können das Prominente doch. Und der Herr Nill befand sich wohl auf sehr dünnem Eis (Stichwort Gegenlesen), ansonsten hätte er das Interview sicher nicht zurückgezogen.
[CENTER]Stars kommen und gehen - Legenden bleiben ewig
**#AF_13
** #MED_10**
[/CENTER]

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

patiscat hat geschrieben:Das der Journalist, welches dieses "Interview" gemacht hat auch ganz schön dämlich erscheint, ist noch keinem auffgefallen oder was? Viele Journalisten "verändern" ihre Text bis zur Unkenntlichkeit, von daher kann man da nicht wirklich viel rauslesen. Der Leser würde nicht mal merken, wenn das gesammte Interview eine "Fake" wäre. Ist doch leider so ;-((
Absoluti Zuestimmig ;)
Nill: Gut, lassen Sie uns etwas über Fussball reden.

David: Können wir.

Nill: Aber nur kurz. Es soll kein Fussballergespräch werden.

Philipp: Fussball finden Sie nicht so interessant, gell?

Nill: Nein. Sie sind auf die aktuelle Fussballmeisterschaft 2012/13 zurück zum FC Basel gekehrt. Ist das auch eine Rückkehr in Mamas Schoss?
Das passiert halt,wenn Journalischte-Penner & Fuessballer-Deppe uffenander träffe :o (z'erscht fanggt er selber mit em Thema Fuessball ah und wo de David zueg'stumme het, macht er eine uff Vorwurf...aber nur kurz!
Ich hät als Promi vermuetlich au bös lehrgeld z'zahle...aber d'Degens mache das jo nid erscht sit geschtern!? Sin halt wirklich e bitz Naiv (siehe Geschäftsideen)!
Alles für BS

Master
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Master »

ein journi der sich besonders intelligent vorkommt hat sich an den naiven degens versucht und gedacht, dass er die beiden etwas reinlegen und sich gut darstellen kann.

das hat offensichtlich nicht ganz funktioniert, jetzt stehen nämlich alle eher dumm da. mir ist es aber herzlich egal was die degens für geschäftsideen haben, wer von beiden zuerst sex hatte oder ob philipp jetzt dominant ist oder nicht.

beide können fussballspielen, also sollen sie das beim fcb zeigen. meine lieblingsspieler werden sie sicher nicht mehr, aber das ist ja auch nicht weiter schlimm.
Beckenpower hat geschrieben:Mir hän scho gwunne. Aber mir chönne no massiv gwünner.

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Ich habe die Geschichte nicht mitbekommen, nur hier kurz gelesen.

Die Degens sind natürlich absolut im Recht. Ein Journalist kann nicht einfach
veröffentlichen, was er will... Und wenn man dann noch rumheult, ist das
einfach nur peinlich.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Pioneer
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Pioneer »

andreas hat geschrieben:Ich habe die Geschichte nicht mitbekommen, nur hier kurz gelesen.

einfach nur peinlich.
Peinlich sind in diesem Fall ganz alleine diese beiden Scheisser!
[CENTER]PRO Zoua
CONTRA Steinhöfer[/CENTER]

Admin
Erfahrener Benutzer
Beitrag von Admin »

Pioneer hat geschrieben:Peinlich sind in diesem Fall ganz alleine diese beiden Scheisser!
Darf ich dich bitten andere Worte zu wählen?!

Laufi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Laufi »

andreas hat geschrieben:Ich habe die Geschichte nicht mitbekommen, nur hier kurz gelesen.

einfach nur peinlich.
Ganz so eifach isch es den doch nid! Kennsch Frost vs. Nixon!? Journis mien unbedingt au dörfe ihri Sicht darstelle könne, und de Interviewte dörf hinterher sicher au nid ellei bestimme, was veröffentlicht wird und was nid!
...Schlussendlich het's de Master sehr guet beschriebe (de Journi het wohl au de Film g'seh kah :p )
http://de.wikipedia.org/wiki/Frost/Nixon
Alles für BS

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

einfach nur peinlich.
Hab das Interview im Google Cache nachgelesen. Da muss man hart sein um den Text bis zum Ende durchzulesen. Gääääähn.

Scheinbar ist das eine Niederschrift ab Aufnahme. Das Interview untermauert alles was ich bis jetzt von den Degens gehört/erlebt habe. Sie labern viel Mist und kommen recht beschränkt rüber.

Sie haben sich für das Interview zur Verfügung gestellt und sicherlich gehofft, dass ihr Cresqo Projekt von ihrer Bekanntheit profitiert.
Dann ist es nicht so rausgekommen wie gehofft und dann das Interview verbieten wollen? Kasperlis.

Ergic89
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Ergic89 »

rhybrugg hat geschrieben:Hab das Interview im Google Cache nachgelesen. Da muss man hart sein um den Text bis zum Ende durchzulesen. Gääääähn.

Scheinbar ist das eine Niederschrift ab Aufnahme. Das Interview untermauert alles was ich bis jetzt von den Degens gehört/erlebt habe. Sie labern viel Mist und kommen recht beschränkt rüber.

Sie haben sich für das Interview zur Verfügung gestellt und sicherlich gehofft, dass ihr Cresqo Projekt von ihrer Bekanntheit profitiert.
Dann ist es nicht so rausgekommen wie gehofft und dann das Interview verbieten wollen? Kasperlis.
das ist absolut zentral ;)

Echo
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Echo »

Eigentlich hätten die Degens ja wissen müssen, auf was sie sich bei dem Format einlassen. Aber offenbar haben sie nicht mal das gewusst...

ps. ein Fernsehinterview könnte auch nicht nachträglich noch geändert werden. Da wohl nur das Audio-File abgeschrieben wurde, dürfte "Verzerrung" entfallen, auch wenn "aus dem Kontext gerissen" als Einwand durchaus stichhaltig ist. Dummheit im Text wirkt härter als Dummheit im Bild...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

Ergic89 hat geschrieben:das ist absolut zentral ;)
Auch wenn das nun nicht absolut innovativ ist: Auch du hast den Text gelesen:-)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Ich finds geil!

andreas
Erfahrener Benutzer
Beitrag von andreas »

Habs jetzt auch noch durchgelesen.

Ein bisschen voraussehen hätten die Degen's da definitiv dürfen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es der Journalist gerade darauf
anlegt, dass die Degens dumm dastehen. Da gibt es genug Beispiele
im Text und die Fragen:

"Ein absolut aufschlussreiches Protokoll unseres Bargesprächs über Business-Projekte"

"David wird im folgenden ca. 21 Mal «absolut» sagen."

"Für die Aussenwahrnehmung spielt die Glaubwürdigkeit einer Firma auch eine grosse Rolle."

Diese Kommentare des Journis kann man als verzerrend oder unterschwellig
sehen, wenn man will.

Man sollte sich schon auch bewusst sein, dass auch diese Version schon
gekürzt ist. D.h. es kann gut sein, dass das Interview noch ein wenig
anders ausgesehen hat.
Copyright © andreas 2005–heute. Alle Rechte vorbehalten.

Rotblau, die App von Fans für Fans! Rotblau gibt es auf iOS, Android oder im Web.

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Echo hat geschrieben:Eigentlich hätten die Degens ja wissen müssen, auf was sie sich bei dem Format einlassen. Aber offenbar haben sie nicht mal das gewusst...

ps. ein Fernsehinterview könnte auch nicht nachträglich noch geändert werden. Da wohl nur das Audio-File abgeschrieben wurde, dürfte "Verzerrung" entfallen, auch wenn "aus dem Kontext gerissen" als Einwand durchaus stichhaltig ist. Dummheit im Text wirkt härter als Dummheit im Bild...
Meines Wissens kann man auch ein Fernsehinterview im Nachhinein "zurückziehen" (natürlich nur, solange es noch nicht ausgestrahlt worden ist...).

Ansonsten sehe ich das so, wie verschiedene andere hier: Der Interviewer hat offensichtlich versucht, die Degen möglichst dumm darzustellen. Spricht nicht für ihn...

Captain Sky
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Captain Sky »

Übrigens: Die wenigsten Leute sprechen in einem Interview so, dass man das 1 zu 1 abdrucken könnte. Vielfach gibt es Gedankensprünge und Redundanzen. Da muss man als Interviewer bei der Abschrift kreativ sein. Ansonsten würde ein Grossteil der Leute ziemlich dumm wirken. Unglaublich viele Wortwiederholungen ist wohl auch kein Markenzeichen der Degens ("absolut"). Man muss nur mal die "natürlich" bei Shaqiri zählen...

rhybrugg
Erfahrener Benutzer

Beitrag von rhybrugg »

andreas hat geschrieben:Habs jetzt auch noch durchgelesen.

Ein bisschen voraussehen hätten die Degen's da definitiv dürfen.
Trotzdem habe ich das Gefühl, dass es der Journalist gerade darauf
anlegt, dass die Degens dumm dastehen. Da gibt es genug Beispiele
im Text und die Fragen:

"Ein absolut aufschlussreiches Protokoll unseres Bargesprächs über Business-Projekte"

"David wird im folgenden ca. 21 Mal «absolut» sagen."

"Für die Aussenwahrnehmung spielt die Glaubwürdigkeit einer Firma auch eine grosse Rolle."

Diese Kommentare des Journis kann man als verzerrend oder unterschwellig
sehen, wenn man will.

Man sollte sich schon auch bewusst sein, dass auch diese Version schon
gekürzt ist. D.h. es kann gut sein, dass das Interview noch ein wenig
anders ausgesehen hat.
Wenn man ein paar andere Interviews von Nill liest, dann scheint das einfach der Stil von ihm zu sein.
Könnte man als Profi ja ein zwei Interviews vorher lesen und dann schauen ob das passt.
Und wenn er halt immer "absolut zentral" sagt, dann tönt dass beschränkt und nach einem kleinen Wortschatz. Nichts überraschendes aber.

Ist das wirklich gekürzt? Ich fand es recht lang und hab es fast nicht bis zum Ende geschafft. Absolut.

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Finde de kurzpass Bericht schwach... Scheint viel Hass und Wut im Schreiber zu sein. Wahrscheinlich ein YB Fan.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Zuffi hat geschrieben:Finde de kurzpass Bericht schwach... Scheint viel Hass und Wut im Schreiber zu sein. Wahrscheinlich ein YB Fan.
naja ich ka jede verstoh wo d däge nid sympatisch findet, obs jetzt e yb fan gsi isch kani nid sage

und sisch jo d rubrik "fehlpass" wo sich d autore immer über öpis luschtig mache und nid ganz ärnscht z nä isch ;)

Zuffi
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Zuffi »

Urschrey hat geschrieben:naja ich ka jede verstoh wo d däge nid sympatisch findet, obs jetzt e yb fan gsi isch kani nid sage

und sisch jo d rubrik "fehlpass" wo sich d autore immer über öpis luschtig mache und nid ganz ärnscht z nä isch ;)
Naja wenn jemand bei solch einem Interview von Demaskierung redet... Dabei merkt man mit ein bisschen Neutralität und Verstand, dass das Interview nur darauf abzielt den Degens eins reinzuhauen. Aber davon keine Rede im kurzpass. Ich habe echt schlimme Aussagen erwartet nachdem ich den kurzpass Bericht gelesen hab... Demaskierung und so.

Urschrey
Erfahrener Benutzer

Beitrag von Urschrey »

Zuffi hat geschrieben:Naja wenn jemand bei solch einem Interview von Demaskierung redet... Dabei merkt man mit ein bisschen Neutralität und Verstand, dass das Interview nur darauf abzielt den Degens eins reinzuhauen. Aber davon keine Rede im kurzpass. Ich habe echt schlimme Aussagen erwartet nachdem ich den kurzpass Bericht gelesen hab... Demaskierung und so.
ok, da geb ich dir recht, habe auch schlimmeres erwartet ;)

komposchti
Erfahrener Benutzer

Beitrag von komposchti »

Echo hat geschrieben:Eigentlich hätten die Degens ja wissen müssen, auf was sie sich bei dem Format einlassen. Aber offenbar haben sie nicht mal das gewusst..........
Das ist schon so, aber schlussendlich frage ich mich trotzdem, was das Ganze soll? Ist es der pure Neid gegenüber den Degens, dass sie es ohne IQ 120 zu Millionären gebracht haben? Mich interessiert nicht, was die zwei privat alles anstellen. Entscheidend ist vielmehr, dass sie sich als Fussballprofis "auf dem Rasen zerreissen" für unseren FCB. An dem müssen sie gemessen werden, ob man sie mag oder nicht.

Antworten