LaFamigliaCrew hat geschrieben:Blutengel:
Wenn ich mich, z.B. aus geschäftlichen Gründen, spontan entscheide mit dem Auto nach z.B. Bern zu fahren, ich 4 Kumpels mitnehme, sind wir 5 gezwungen in irgend ein Sektor zu gehen, weil wir keine Kombitickets haben. Man nehme an, 20 weitere FCB Fans (was in der Tat eine sehr geringe Anzahl ist) handeln gleich. Alle haben auch noch Kumpels dabei. Denn man will ja gemeinsam ans Spiel. Dann wird sich zwangsläufig die Situation ergeben, dass die FCB Fans in verschiedenen Sektoren verteilt sind. Das ist ja heute auch schon teilweise der Fall. Nur sind die gutbetuchten meistens auf der Haupttribüne und Familen oft auf der Geraden. Ich und meine Kumpels würden wohl entweder auf die Gerade oder in den günstigen Heimblock gehen.
Jetzt verteilen sich alle Basler also überall im Stadion. Wird uns nun verboten unseren FCB anzufeuern? Dürfen wir uns nicht mehr wehren, wenn wir deswegen tätlich angegriffen werden??
Wenn ich die Mannschaft im Stadion nicht mehr anfeuern darf wie ich es gewohnt bin, dann muss ich auch nicht mehr ins Stadion. In meiner Logik unterstütze ich den FCB mit meien Anfeuerungsrufe. Wenn mir das verboten wird, muss ich nicht mehr ins Stadion. Denn ein Spiel ohne Stimmung kann ich mir auch, wenn überhaupt, im TV anschauen.
Also nochmals: Wenn wir in Zukunft spiele ohne Stimmung wünschen, wenn sich die Vereine mit Einnahmenverluste leben können, dann sollen sie das Kombiticket einführen. Wenn man Stimmung im Stadion will, soll man es lassen.
Es ist ein absoluter Verhältnisblödsinn über was hier diskutiert wird. 99% der Spiele gehen auch ohne Kombiticket friedlich über die Bühne.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Ach ja und noch was. Vielleicht kannst du dich an die Spiele an der EM in Polen und der Ukraine erinnern.
Kannst du dich an die Stimmung in diesen Spielen erinnern? Kannst du dich an das ewige Gejammer der SF DRS Moderatoren erinnern, "hier wäre nichts los im Stadion", "es handelt sich doch immerhin um ein Halbfinale", "nur die Iren machen Stimmung, sonst niemand"... Genau das wird das Resultat in der CH-Meisterschaft sein. Keine Stimmung an den Spielen! Für ein stimmungsvolles Spiel, braucht es zwei Kurven. Die CH-Liga kann sich aufgrund des Niveaus nicht leisten Zuschauer zu verlieren. Keine Stimmung = Keine Zuschauer!
Die Spiele der Iren haben ich mir NUR wegen den irischen Fans und ihren Gesängen angeschaut, bestimmt nicht wegen dem Gekicke ihrer Mannschaft.
LaFamigliaCrew hat geschrieben:Und zuletzte noch eines.
Am Beispiel des FCZ und des GC ersichtlich. Wer haucht diesen beiden Vereine wenigstens noch ein bisschen leben ein? Es sind ihre Kurven. Die treusten der Fans. Wenn man die jetzt durch schickanen bei Auswärtsspiele verärgert und einschrenkt, werden je länger je mehr viele nicht mehr an die Auswärtspiele gehen und sich dann evt. neuen Hobbies widmen. Dies wird sich dann irgendwann auch bei den Heimspielen wiederspiegeln. Diese Vereine werden es dann in Zukunft ganz, ganz schwierig haben um zu überleben.
Die Basis jedes Vereins sind nun mal die Fans. Wie viele von uns würden sonst z.B. mit einer "Novartis" Aufschrift durch die halbe Welt laufen? Auch die Sponsoren sind an einem Verein ohne Fans nicht interessiert.
Viele, deiner Aussagen finde ich gut und wie du sagst gehen 99% aller Spiele friedlich über die Bühne. Wie du ebenfalls sagst, die Fans sind wichtig, die geben den Mannschaften auch die nötige Unterstützung und fördern in der Regel damit die Zuschauerzahlen.
Nur wenn ich da einzelne Beiträge in diesem Forum lese wo das Niveau der Schreibenden unter die Nullgrenze gerät, spricht dies irgendwie für das Verhalten einzelner an Spielen, und damit meine ich nicht " das irgendwo hin pinkeln!!!
Wenn sich die Intelligenten und die mit etwas Niveau nicht endlich zusammentun und versuchen die Idioten einzugrenzen, wird es nicht bessern, sondern eben noch weiter in die falsche Richtung steuern.
Es können doch nicht hunderte von Fans vor 20-30 Idioten kapitulieren?!
Irgendwie muss es da einen Weg geben........
Erst wenn dies AUSSEN auch angekommen ist, wird die Schikane aufhören!!